Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schönster Mustang seit dem legendären GT 500

Faultier

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

jeder von euch kennt sicher noch den Ur-Mustang und seine teilweise kläglichen Nachfolger. Beim neusten Mustang ist den Leuten von Ford aber echt wieder ein Sahnestück gelungen.

Und was Saleen daraus gemacht hat, verdient Anerkennung. Das Retro-design ist wirklich erstklassig und erinnert stark an den guten, alten Shelby GT 500.

05s281sc2.jpg

weitere Infos und Fotos:

http://www.fast-autos.net/saleen/05saleens281sc.html

haben wir hier eigentlich 2005-Mustang Besitzer?

Das Ding kostet in den USA sagenhafte ~20000 $ :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Muss wirklich sagen sehr schönes auto. 20000$ so billig :???::-))!

Geschrieben

Das Basisauto ist für etwa 20000$ zu bekommen. Wenn man es natürlich nach Deutschland holt, kommen noch einige Kosten hinzu. Manche Importeure bieten es für 36.000EUR an. Wohl gemerkt, ist das nicht die Saleen-version. Der Retailprice für den Saleen beträgt 38.000$, was immernoch wenig ist, wenn man bedenkt, was für den Preis Hierzulande gibt..

Geschrieben

Boah das Teil is der Hammer!! Ich hab den GT500 schon geliebt, aber das übertrifft ja echt alles!!

FliX

Geschrieben

WOW man ist das ne schönheit, echt zum anbeißen, aber kommt trotzdem nicht an den alten GT500 ran!!

Geschrieben

besonders nett sind die blinker/standlichteinheiten vom new mini ;-)

ne, im ernst, wirklich klasse, was saleen da hingestellt hat :-))!

bigagsl

Geschrieben

das war schon immer das problem. z.b. der erste dodge neon wurde für 9'999$ angeboten. beim damaligen kurs vielleicht 16'000 chf bzw. 20'000 dm. der europäische verkaufspreis war dann aber gut 50% über dem umgerechneten amerikanischen.

vielleicht kommen die deutschen 08/15-hersteller auf den geschmack, dass mit genialem design und viel emotionen die technische basis sekundär ist.

• 1 Monat später...
Geschrieben

http://www.fordvehicles.com/cars/mustang/launch/

Hier findet ihr eine wirklich sehr gelugene Präsentation des Mustangs. Vor allem der Sound beeindruckt, nur die Texte sind etwas kurz im Bild...

Wirklich ein Frevel, dass Ford den nicht importiert! Heute ist in der AMS ein Test der GT Version drin und die schneidet eigentlich verdammt gut ab. Naja, Verbrauch ist eben nicht gerade ökonomisch (ca. 16l im Mittel). Aber 300PS, tolles Design und der Preis ist meiner Meinung nach momentan die heißeste Mischung. Auf der Ford Homepage wird der Spurt von 0-60 Mp/h (ca. 96km/h) mit 5,1s angegeben. In der AMS schafft der GT mit Automatik 0-100 km/h in 6,2s. Mit Handschaltung wahrscheinlich schneller.

Also ich muss sagen: Einfach der Hammer, mal schaun wie das Cabrio wird! :-))!:-))!

Geschrieben

Der neue Mustang gefällt mir sehr gut und der Preis ist auch :-))! ,

Aber gibt es ev. spähter mal einen stärkeren Motor ?

Ich denke so auf Corvette Niveau mit 400PS oder vielleicht noch

ein wenig mehr :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Faultier,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für US Cars (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Also ich wird mir den neuen Mustang GT auf jeden Fall kaufen! Und importieren werde ich Ihn auch nicht müssen, da ich bis dann in Kanada leben werde und da kriegt man das Teil fast so günstig wie in den Staaten. Ich wollte mir zuerst ne Corvette C5 holen, aber als Alltagsauto wär mir die Corvette zu schade und ist zudem für kanadische Winter nicht gerüstet. Und ausserdem bietet die Corvette Platz für nur 2 Passagiere. Eignet sich also mehr als Zweitwagen.

Naja wenn ihr euch also noch 2 1/2 Jährchen gedulden könnt, werdet ihr mit erstklassigen Aussenvideoaufnahmen belohnt :wink: . Sowas wollte ich ja schon immer anstellen, aber dazu hat mir bis jetzt immer der richtige Wagen gefehlt :lol:

Geschrieben

Mir persönlich fehlen die Lufthutzen hinter der B Säule und die Rücklichter der Saleen Version sehen ziemlich schlecht aus :cry:

Geschrieben
Der neue Mustang gefällt mir sehr gut und der Preis ist auch ,

Aber gibt es ev. spähter mal einen stärkeren Motor ?

Ich denke so auf Corvette Niveau mit 400PS oder vielleicht noch

ein wenig mehr

also die SVT variante , soll ab 2006 erhältlich sein und ich denke das der motor an die 450 ps haben wird.

der alte mustang hatte mit svt schon 390ps .

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...