Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

993 turbo leistungssteigern...


Marc W.

Empfohlene Beiträge

Sorry, daß ich Euch noch weiter nerve, aber Euer Wissen ist es mir wert, also... O:-)

Wie ich in einem anderen Thread ja geschrieben habe, möchte ich mir einen 993 turbo irgendwann in der nächsten Zeit zulegen. Neben meiner Nachfrage bzgl. der Literatur liegen mir noch zwei andere Dinge am Herzen:

Ich habe (zumindest jetzt noch) die Vorstellung das Fahrzeug seriös etwas in der Leistung an zu heben. Wunschziel sind 520-530PS, nun gibt es ja theoretisch drei Basis 993 turbos (408, 430 und 450PS). Von der Charakteristik sind die beiden "kleinen" bekanntlich angenehmer, da die Turbos kleiner sind und früher ansprechen. Dafür ist mit diesen Turbos wohl bei 460PS endgültig Schluß. Wie sieht das mit den Turbos der 450PS-Version aus? Sind diese schon eine Grundlage für mein Leistungsziel? Hat der 450er auch schon andere technische Lösungen, die für ein weiteres Tuning eventuell eine bessere Grundlage darstellen (z.B. Kühlung)?

Zweite Frage: von wann bis wann wurde der 993 Turbo genau gebaut? Wurden alle drei Leistungssteigerungen von Anfang an angeboten? Gab es während der Bauzeit wichtige/unwichtige Änderungen, welche in die Serie eingeflossen sind? Dabei interessieren mich sowohl technische Änderungen, als auch Änderungen in der Ausstattung...

DANKE!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Marc

der 993 turbo wurde von 1995 bis 1998 gebaut.

In den ersten beiden Jahren wurden 3.152 Stück gebaut, spätere Zahlen habe ich leider nicht.

Ob die WLS von Anfang an verfügbar war, kann ich leider nicht sagen.

Die 450 PS Variante kostete in 1998 einen Aufpreis von ca. DM 18.500.

Ich kann Dich lediglich nochmals auf das Buch "Porsche 911 - forever young" verweisen, dort findest Du jede Menge Info.

Grüsse

AlexM

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...