Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

B. Drahnsmann verkauft seinen 288 GTO


Gast Saphir

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Zuschlagen, der eine scheint ein Schnäppchen zu sein.... :wink:

Bei BD gibt es keine Schnäppchen - dafür ist er zulange im Geschäft. :lol: Momentan ist es einfacher einen F40 zu kaufen als einen zu verkaufen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Bei BD gibt es keine Schnäppchen - dafür ist er zulange im Geschäft. :lol: Momentan ist es einfacher einen F40 zu kaufen als einen zu verkaufen.

Wird auch wohl so bleiben. Die F40 sind zu alt, die Unterhaltkosten sind immens hoch (Tanks, Lader oder Steuergeräte) und es gibt Autos die mittlerweile schneller sind. 360CS, 430ger und getunte 360ger.

Zudem ist die Stückzahl höher als z. B. beim 308 GTB, 512M, 288 GTO oder 360CS.

Geschrieben

gabs von denen eigentlich noch mehr bzw. wieviele insg. ?

vom F40 - 1311 Stück von 87-92

vom F40 LM - 19 Stück von 88-94

Geschrieben

vom F40 - 1311 Stück von 87-92

vom F40 LM - 19 Stück von 88-94

danke ! waren aber niche gerade viel vom lm

Geschrieben

"....mit dem berühmten Kennzeichen D - F 40"

Wer oder Was ist bitteschön an diesem Kennzeichne berühmt?

Geschrieben

Wird auch wohl so bleiben. Die F40 sind zu alt, die Unterhaltkosten sind immens hoch (Tanks, Lader oder Steuergeräte) und es gibt Autos die mittlerweile schneller sind. 360CS, 430ger und getunte 360ger.

Zudem ist die Stückzahl höher als z. B. beim 308 GTB, 512M, 288 GTO oder 360CS.

Ich glaube kaum, dass ein CS schneller ist als ein F40....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Saphir,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari F40 / F50 / Enzo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Ich glaube kaum, dass ein CS schneller ist als ein F40....

Auf einer relativ kurvigen Strecke wird das aber wohl so sein....

Geschrieben

Ich glaube kaum, dass ein CS schneller ist als ein F40....

Falsch: Rundenzeiten Fiorano

360CS 1:28 Werksfahrer

F40 1:29'6 Werksfahrer 1990

F40 1:31'5 Gerhard Berger 1987

und nur zum Vergleich

360N-GT 1:18'9 :-o

F1 2004 0:54'9 L. Badoer

Geschrieben

Falsch: Rundenzeiten Fiorano

360CS 1:28 Werksfahrer

F40 1:29'6 Werksfahrer 1990

F40 1:31'5 Gerhard Berger 1987

und nur zum Vergleich

360N-GT 1:18'9 :-o

F1 2004 0:54'9 L. Badoer

Wer spricht denn von der Rennstrecke? :wink:

Auf ner geraden Strecke wird der F40 deutlich mehr Durchzug haben....

Geschrieben

Wer spricht denn von der Rennstrecke? :wink:

Auf ner geraden Strecke wird der F40 deutlich mehr Durchzug haben....

Jup, hast Recht, bis zur ersten Kurve! Und das Leben ist eine Kurve e025.gif

Geschrieben

Jup, hast Recht, bis zur ersten Kurve! Und das Leben ist eine Kurve e025.gif

Zieh dem F40 vernünftige Reifen auf und er ist in den Kurven wieder mindestens auf einer Höhe mit dem CS :wink:

Geschrieben

Daß 360 CS und F430 dem F40 in jeder Hinsicht gefährlich werden, ist auch nicht weiter verwunderlich: die Leistung nähert sich der des F40 oder übertrifft ihn sogar bereits, das Gewicht ist auf gleichem Niveau oder nicht allzu viel darüber und die Fahrzeugtechnik ist fast zwanzig Jahre weiter...

Geschrieben

Rundenzeiten Fiorano

360CS 1:28 Werksfahrer

F40 1:29'6 Werksfahrer 1990

F40 1:31'5 Gerhard Berger 1987

Aber bitte bedenke die Reifenentwicklung!!!

Sogesehen ist die Zeit des F40 von Dario Benuzzi nicht wirklich schlecht.

Geschrieben
Daß 360 CS und F430 dem F40 in jeder Hinsicht gefährlich werden, ist auch nicht weiter verwunderlich: die Leistung nähert sich der des F40 oder übertrifft ihn sogar bereits, das Gewicht ist auf gleichem Niveau oder nicht allzu viel darüber und die Fahrzeugtechnik ist fast zwanzig Jahre weiter...

Dennoch ist der F40 einiges kompromissloser als die beiden genannten, man bedenke nur die komplett fehlende Dämmung, den unglaublichen Sound. Das Auto strahlt einfach Männlichkeit pur aus. Eben ein purer Rennwagen, nicht so verweichlicht wie 360 oder 430....

Geschrieben
Dennoch ist der F40 einiges kompromissloser als die beiden genannten, man bedenke nur die komplett fehlende Dämmung, den unglaublichen Sound. Das Auto strahlt einfach Männlichkeit pur aus. Eben ein purer Rennwagen, nicht so verweichlicht wie 360 oder 430....

Ich würde eher sagen spartanischer und primitiver, weil es in den Achtzigern noch nicht das Fertigungsniveau von heute gab. Den Sound bekommt man mit einer anderen Auspuffanlage heute noch genauso hin, leider stehen die immer strenger werdenden EU-Normen im Weg. Von "Männlichkeit" und "verweichlicht" zu sprechen, finde ich generell fragwürdig.

Und die heutigen Sportwagen sind ja nicht deshalb so einfach zu fahren, weil es nur noch weichgespülte Besitzer gibt, sondern weil es heutzutage möglich ist, extrem schnell UND leicht UND sicher zu bewegende Sportwagen zu bauen.

Geschrieben

wir sollten langsam zum Thema 288 GTO zurückkommen, Rundenzeiten kann man sinnvoller HIER diskutieren.

Geschrieben
wir sollten langsam zum Thema 288 GTO zurückkommen

Wir könnten hier auch beenden da BD ständig 288 GTO, F40, F50 etc. verkauft. :lol:

Geschrieben

Auf ner geraden Strecke wird der F40 deutlich mehr Durchzug haben....

Auf der Autobahn schenken sich die beiden nichts. Ich dachte auch der F40 ist schneller. No way! :wink: Und der Fahrer des F40 fummelte nicht an seiner Tussi falls jetzt Antworten kommen wie "Naja der wollte wohl nicht oder so"

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Wir könnten hier auch beenden da BD ständig 288 GTO, F40, F50 etc. verkauft. :lol:

Enzo ist übrigens auch gerade im Angebot... :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...