Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auch der Papst bekommt einen!

scubafat

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vom Papa-Mobil in den Ferrari

Der italienische Autobauer Ferrari macht Johannes Paul II. zum 26. Jahrestag seiner Wahl zum Papst ein besonderes Geschenk: "Wir bauen ein Formel-1-Sondermodell für den Papst", sagte Ferrari-Chef Luca Montezemolo nach einem Besuch im Vatikan. Dabei solle der farbliche Geschmack des 84-Jährigen berücksichtigt werden, der sich bei öffentlichen Auftritten in seinem weißen "Papamobil" fortzubewegen pflegt.

Wie alle Ferraris soll jedoch auch beim Papst-Sondermodell nicht auf das markante Rot verzichtet werden: "Der Papst wäre sicherlich nicht begeistert, einen Ferrari zu bekommen, der eigentlich kein Ferrari ist", scherzte Montezemolo.

Der Rennwagen soll Johannes Paul II. am Samstag, dem Jahrestag seiner Wahl, übergeben werden. Vermutlich wird der Flitzer künftig das Auto-Museum im Vatikan schmücken, in dem bereits Geschenk-Modelle von Mercedes, Fiat oder Lamborghini stehen. Montezemolo erinnerte an ein früheres Treffen mit dem Oberhaupt der katholischen Kirche 1989, als sich der Papst zu einer Testfahrt in einen Ferrari Spider gesetzt habe.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

hmm, der gedanke, dass sich der herr papst in einen ferrari quetscht amüsiert mich schon etwas... :D

aber vielleicht ist der papst-ferrari ähnlich dem queen-bentley.

bentley-queen-125-72.jpg

Geschrieben

klar ist mit rausnehmbarem glashubdach damit der papst stehen kann!

Geschrieben

Lieber Papst !

Ich schreibe Dir heute, damit du in den Himmel kommst. Es steht geschrieben :

"Du sollst nicht begehren Deines Nächsten Ferrari" und

"Eher kommt ein Porsche Cayenne durch ein Einlaßventil, als daß ein Reicher in den Himmel kommt".

Daher : verteile Deine Besitztümer ! Fange beim Ferrari an, den kannst Du mir geben. Glaube mir, ich meine es nur gut mit Dir.

Dein Günter

Geschrieben

ich war vorher dran. da steht noch so einiges in der papstgarage was wir uns teilen können! :hug:

Geschrieben

Auto-Museum im Vatikan schmücken, in dem bereits Geschenk-Modelle von Mercedes, Fiat oder Lamborghini

BILDER ?!

Geschrieben

Also wenn der alte Knacker sich in eine Formel 1 Auto zwengt dann friss ich einen Besen... ! Eigentlich eine sau dumme idee von Ferrari... der Typ checkt doch eh nichts mehr. !

P.S: Sollen ihn lieber mir schnecken :-))!

Geschrieben

Der Pole bekommt nur ein 1:5 Modell weil er so ein schlechter Fahrer ist.

Geschrieben

Garg, mit dem Geld was das kostet sollten sie besser was sinnvolleres machen... im Notfall zb MIR GEBEN X-)

Damit hätten im Endeffekt mehr Leute einen nutzen (nämlich ich) anders keiner :evil:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...