Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche Navi


porschefreAK47

Empfohlene Beiträge

hallo!

ich habe da fragen bezüglich des porsche navis.

wie ist das? also bei meinen mitfahrten hab ich da nicht dran rumgespielt aber ich glaube es ist nicht das zuverlässigste?!

ist das navi im cayenne das gleiche wie im 997 und 996 ?

danke

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo porschefreAK47,

 

kennst du schon Porsche Navi (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

Porsche Ersatzteile (Anzeige) | Porsche Zubehör (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo,

die erste Generation im 996 ist Mist. Nicht mehr und nicht weniger.

Das neuere im 996 finde ich super. komme damit gut klar. Ich glaube das im 997 ist noch besser da DVD. Im Cayenne müsste es identisch sein. sicher bin ich da nicht, aber alles andere kann ich mir nicht vorstellen.

Das erste erkennst Du daran, dass es noch eine Kassetenfach hatte. Für die BJ 97,88 und 99 war es unverändert. Ab ca. 2000 hatte es eine neue Software und einen neuen Rechner. Damit war das Ding schon besser.

Generell haben die alten Geräte aber auch noch einen Zusatzrechner in der Mittelkonsole in dem sich das Navi verbirgt. Gibts beim PCM II aufgrund des ersparten Kassettenfachs nicht mehr.

Wichtig: Für die alten Systeme biss 99 gibt es keine CD Update mehr :(

Seit dem 996 Facelift wird das PCMII angeboten (keine Kassette mehr)

Dies ist sehr schnell und modern und mit einem (meiner Beobachtung und Erfahrung nach) prima TCM ausgerüstet. Das Navi im Cayenne und im 997 ist wohl vom Rechner etc. identisch. Allerdings entfällt durch das DVD Laufwerk das wechseln der CD wenn man mal eine Route in Spanien etc. braucht.

Das PCM II mit Cd kommt mit 3 Navi Cds. Soweit ich das durch Probefahrten im 997 feststellen konnte, der einzige Unterschied.

Übrigens ist das PCM I der ältesten Serie besser als gar kein Navi. Auf der Autobahn etc. funktioniert es noch recht gut. Allerdings in der Stadt oder bei verpassten Straßen wirklich grottenschlecht wie 996 4s bereits sagte. Das Ding braucht einfach zu lang für eine neue Route. Ein echter Flop zumal es damals z.B. mit dem Becker Traffic Pro schon prima Geräte gab. Aber Porsche hat wohl aus Geldgier Siemens den Zuschlag fürs Navi gegeben und die haben ein vergleichsweise echt mieses Ding abgeliefert.

Das ganze ist umso unverständlicher, da das Radioteil im PCM I schon von anfang an von der Firma Becker war..... :-(((°

Hi,

ich kenne nur das DVD-Navi aus dem Cayenne. Es berechnet blitzschnell die Routen, auch wenn man mal an einer Abzweigung vorbeifährt, dann hat das Navi innerhalb von Sekunden sofort wieder eine neue (passende) Anweisung parat. Die Sprachanweisungen kommen meiner Ansicht nach auch immer gerade zum richtigen Zeitpunkt.

Ich kann das Porsche Navi also nur empfehlen.

Gruss,

SirHenry

genau so ist es!

cayenne und 997 blitz schnell!!!!!!

und ganz europa.... kann man mal in ein paar skunden von stuttgart auf europa zoomen ... echt gut!

und überarbeitete sprache ist auch drinne....

zb: zieleingabe und dann: "auf gehts :) "

und es heißt nichtmehr " links ap-piegen"

  • 6 Monate später...

@ chip:

Ich habe mir ganz frisch einen 996 Cabrio Facelift (11/01) zugelegt *freu*. Dieser scheint jedoch nach den Beschreibungen das PCM I zu haben, da ich über ein Kassettenfach verfüge und der Rechner mit der CD unterhalb eingebaut ist ...

@ chip:

Ich habe mir ganz frisch einen 996 Cabrio Facelift (11/01) zugelegt *freu*. Dieser scheint jedoch nach den Beschreibungen das PCM I zu haben, da ich über ein Kassettenfach verfüge und der Rechner mit der CD unterhalb eingebaut ist ...

Herzlichen Glückwunsch!!!

Du hast allerdings wirklich das PCM I. War aber dann wohl eins der letzten Modelle mit dem schnelleren Rechner. Ich enke man kann damit leben...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo porschefreAK47,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich habe auch das PCM 1 mit dem schnellen Rechner und dazu noch die aktuelle Opel CD mit den Strassennetz von 2004. Damit kann ich keinen Unterschied zum PCM 2 fesstellen. Optik, Graphik und sonstige neuen Features ausgeschlossen, die das PCM 2 mehr hat.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...