Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Pontiac Firebird Conv. (?)

Lazy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich hab die Seite heute entdeckt und muß großes Lob aussprechen, gelungener Auftritt =)

Nun zu meinem "Problem":

Ich würde mir gerne einen neuen Pontiac Firebird Conv. zulegen, da dieser aber leider bei General Motors nicht vorgesehen ist für den europäischen Markt (?/leider) bekommt man ihn auch nicht über Opel wie ich heut erfahren hab.. Deshalb überleg ich nun, ob sich ein Eigen-Import lohnt? Nur leider kenne ich mich da kaum aus...Kosten, Umbau etc.. keine Ahnung :(

Opel empfahl mir den Chevrolet Camaro als gleichwertiges Auto, doch empfinde ich ihn vom Design her nicht so ansprechend wie den Firebird;..

Nun ja, ich würde mich ja mit einem Camaro abfinden, aber leider gibt es die Cabrio-Version des Z28 auch nicht in Europa.. aber die Targa-Version, oder(?) Und wieviel wird dann Versicherung und Haftplicht fällig bei der Z28 Targa Version(?), und was genau ist eigentlich die SS version?

Gibt es sonst noch vergleichbare Cabrios zu dem Pontiac Firebird? Könnt Ihr irgendwas empfehlen, oder habt ihr erfahrungen, tips zum Import?

Wie Ihr seht, viele Fragen eines auf dem AMI-Auto Sektor unerfahrenen, der sich leider in den Firebird verliebt hat... :)

Freu mich über jede antwort =)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

hallo! ich hab seit 99 einen camaro z28 targa. den würde ich auf jeden fall dem firebird vorziehen! ich hab jetzt die auspuffanlage wie im prospekt drauf und nicht dieses eine verstümmelte rohr und nun klingt er wie ein v8! hab mich nur geärgert dass ich so lange mit dem einen rumgefahren bin aber egal! die beschleunigung ist genial und er braucht im schnitt 11-12 liter. man kann ihn aber auch mit 9 litern fahren. ich hab ihn in silber mit grauem leder, das sieht klasse aus in verbindung mit dem schwarz abgesetzten dach. nimm auf jeden fall das t-top! das ist 100 mal besser als ein cabrio! es zieht dir nicht ständig in den nacken und ist auch leiser! ab 200 offen kann man sich dann zwar nicht mehr unterhalten aber am meisten spass macht schnell fahren sowieso geschlossen, dann geht der tacho bis zum anschlag (270 km/h ). 250 km/h sind schnell erreicht. 0-100 mit automatic 5.5 sec. die automatic ist zwar nicht mehr die neuste aber si ist trotzdem auch zu empfehlen. den ss kannst du in deutschland nicht kaufen, kannst dir ja denken warum. letztes jahr auf der heimfahrt vom nürburgring hab ich einen ss getroffen, der konnte auch nicht weg fahren, obwohl er ein 6 gang hat und 325ps. mit dem auspuff den ich drauf hab hat der z28 305 ps. natürlich ist das fahrwerk nicht auf porsche niveau aber wenn die reifen mal warm sind wird er richtig munter. wenn du noch andere sachen über den z28 wissen willst kannst du ja fragen!

gruss max

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Lazy,

habe mal vor Jahren einen Camaro SS in Kanada bestellt.Der SS kann beim GM-Händler bestellt werden, wird aber erst bei der Firma SLP zum SS gemacht-z.B.Plastik-Hauben,325 PS, anderer Auspuff, anderes Fahrwerk.Über einen Zusatz-Bestell-Code kann das Fzg. dann noch spezielle SLP-Optionen erhalten, wie Bilstein-Fahrwerk, besserer klang mit noch mehr PS und noch ein paar mehr Sachen. DAS IST DER CAMARO !

Im Fahrverhalten sehr viel besser als der Z 28 !

Die deutschen Z 28 haben meines Wissens 285 PS,wegen anderer Motorsoftware. Das reicht ja an sich auch, nur kennst Du erstmal den SS ....

Geschrieben

also erstens ist der z28 mit 288ps angegeben, das 97er modell hatte 285ps aber wie jeder weiß basiert der camaro v8 auf dem c5 v8. die meiste leistung verliert sich im auspuff war die aussage von geiger, wenn also ein anderer drauf ist gibts den unterschied nicht mehr. ein bilstein fahrwerk kann man auch nachträglich auf einen z28 installieren lassen.

wie ich schon sagte ein ss kann einem z28 nicht abhauen auch bei höheren geschwindikeiten nicht!

außerdem hat ein ss serienmäßig ein vier rohr auspuff der bei jeder bodenwelle wackelt als ob er nicht befestigt wäre.

max

Geschrieben

Max S.

Der SS hat tatsächlich einen anderen Auspuff und eine andere Ansaugluftführung, wobei nach Ansicht der Leute vom SS-Board der modifizierte Auspuff das meiste bringt.

Das Bilstein-Fahrwerk kann man in dieser Form meines Wissens von SLP als Nachrüstsatz beziehen.

Wettfahrten mit dem Z 28 habe ich in den Staaten nicht gemacht.

Aber ich habe Fahrpraxis mit beiden Autos.

Das soll kein Camaro-Thread werden, deshalb nichts für ungut und gute Fahrt !

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...