Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie es zu meiner ersten und letzten Fahrt im 996 Turbo kam

Lucky@Strike

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der 911 Turbo hat auch die selben Ventile in den Reifen wie alle anderen Autos auch, genauso die selben Standlichtbirnen, Rücklichtlampen oder eben Sicherungen. Das ist doch alles genormt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

so nun muss ich mal dem Spuck mit den Sicherungen ein Ende setzen.

Es mag ja sein das alle Sicherungen gleich genormt sind, aber wenn dann eine ne andere Farbe bzw. Kopfform hat, das fällt doch auf. Okay, eine nicht vorhandene Sicherung fällt natürlich auch auf. aber auffälliger ist eine giftgrüne, anders geformte Sicherung, die einmalig ist, unter den ganzen anderen sicherungen, oder nicht?

deshalb haben wir haben wir die sicherung draußen gelassen, sonst hätten wir ja auch in fulda ne passende suchen können.

Geschrieben

Stimmt, es gibt mattgrüne, grün-transparent, dunkelgrüne, hellgrüne. Mein Sicherungskasten sieht schon aus wie ein Tuschkasten.

Geschrieben

genau das meine ich. liebe keine andere reingesteckt, als eine, die sofort ins auge sticht

Geschrieben

Zu eurer Information, die Farbe gibt die Ampere-Zahl also den maximalen Stromdurchfluss an die die Sicherung durchlässt bis sie verbrennt, das ist ja der Sinn der Sicherung.

Ob sie nun dunkelgrün, hellgrün, mattgrün oder sonst was ist, ist eigentlich sch***egal. Darum zur Wiederholung, diese Sicherungen sind weltweit normiert, auf dem Kamm steht die Amperezahl drauf...

Alle neuen Autos verwenden diese Art von Sicherungen, früher wurden die runden zylinderförmigen verwendet ( > 15 Jahre zurück).

Normalerweise kauft man ein Set dieser Sicherungen, dies beinhaltet dann von 5-30 Ampere alle Varianten (5, 10, 16, 25 und 30 Ampere).

Wenn es bei meinem Auto eine Sicherung durchbrennt ohne dass ich einen Kurzschluss oder sonstigen Fehler habe, ersetze ich sie durch die nächst stärkere, vor allem bei den Lambos passierte dies schon häufig.

Ist relativ beschissen wenn der Countach beim Beschleunigen auf der Überholspur plötzlich ohne Zündstrom antrieblos den Motor stoppt.... :evil:

Raymond

Geschrieben

@ CountachQV

Naja, das die Farben die Amperezahl angeben ist ja logisch, es ging ja nur darum, das wenn eine grüntransparente neben einer grasgrün leuchtenden Sicherung steckt, das dies sofort ins Auge springt. Und wenn Luckys Dad dann noch sieht das dies die Sicherung für die Sitzverstellung war, naja, dann Prost! 8)

Also einen Countach muss man wohl sehr gerne haben um ihn zu fahren, jedenfalls fand ich die Bemerkung "Ist relativ beschissen wenn der Countach beim Beschleunigen auf der Überholspur plötzlich ohne Zündstrom antrieblos den Motor stoppt...." ziemlich cool, da erntet man bestimmt nicht gerade Ruhm und Ehre von dem Überholten, sondern eher Gelächter. Wenn ich der Überholte wäre und da ein Lambo neben mir ausgeht würd ich mit ihm anhalten und erstmal das Auto bestaunen. Für den Fall hab ich auch extra Sicherungen dabei. :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...