Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie es zu meiner ersten und letzten Fahrt im 996 Turbo kam


Lucky@Strike

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

jetzt schildere ich Euch wie sich ein Traum von mir erfüllte.

Erstmal ein paar Fakten:

-Ich war zu Besuch bei meinem Vater (in Hanau, bei Frankfurt/Main)

-Er hat seinen Porsche 996 Turbo verkauft und der mußte nach Fulda in PZ

-Er hatte zu arbeiten und so sollte Jochen* fahren (ein Freund meines Vaters) und ich samt Kumpel hinterher um ihn wieder mit zurück zunehmen. Mein Vater hätte mich den Wagen nie fahren lassen, denn er kannte mich gut genug!

-Ich bin den Wagen vorher zweimal gefahren, aber mein Vater war immer dabei und da war mein Gasfuss nicht so gefragt! :wink:

Nun zur Geschichte:

Michael* und ich sassen am Vorabend in der Kneipe, tranken ein paar Bier und überlegten uns aus Spass skurille Dinge, damit wir den Porsche fahren können und nicht Jochen. Es war alles dabei von Knüppel über Jochens* Schädel hauen, Ritzinusöl in den Kaffee schütten oder seine Aussentür verbarkikadieren. Von Bier zu Bier wurden unsere Ideen immer besser und wir machten uns nebenbei über das satte Übergewicht von Jochen* lustig. Dabei fiel uns auf, dass er nur Autofahren kann, wenn der Sitz schön weit hinten ist, obwohl er nicht größer als ich bin (ca. 180cm). Das Problem bei Ihm ist nur, dass sonst sein Bauch unterm Lenkrad schleift und er nicht mehr lenken kann. Sein Problem machten wir zu unserem Vorteil. Wir wußten das der Porsche über eine elek. Sitzverstellung verfügt und ich kann auch fahren, wenn der Sitz "etwas" weiter vorne ist.

Unser Plan war: Wir stellen den Sitz so weit vor, dass ich grad noch reinkomme und fahren kann. Dann ziehen wir die Sicherung und hoffen das wir das Baby fahren dürfen. Der Plan konnte nur noch zerstört werden, wenn Jochen* den Schlüssel schon hat.

Wir also nach dem Frühstück gl. den Schlüssel gesucht,...und....???

ja...wir haben Ihn gefunden. Dann haben wir uns gefragt, ob das auch ok was wir da machen?! KLAR, so eine Gelegenheit darf man sich nicht entgehen lassen.

Wir also den aufgesperrt, den Sitz soweit vor, dass ich wirklich grad noch lenken konnte und auch gerade noch ein- bzw. aussteigen konnte. Dann haben wir die besagte Sicherung gezogen und den Plan auch, damit es keinem auf dem ersten Blick auffällt.

Nun verschlossen wir den Wagen wieder und legten den SChlüssel wieder an seinen Platz. Wir warteten auf Jochen* und liessen uns nichts anmerken. Er kam, nahm den Schlüssel und ging zum Auto. Wir waren drinnen und warteten auf seine Reaktion. Er rief uns, wir gingen raus und fragten was los sein? Er sagte, dass der Sitz zu weit vorne sei und er nicht reinkomme. Wir prüften mit Ihm alles durch (Sitzverstellung, Batterie, den and. Sitz ...). Nur nicht den Sicherungskasten, denn die manche Leute kommen im Ernstfall nicht auf so banale Sachen. Wir hatten die Sicherung nach.

Wir sind dann mal kurz ins Haus und haben uns schon heimlich gefreut.

Als wieder rausgingen, haben wir erfahren, dass mein Vater gl. kommt und ich dachte nur OHOH, jetzt haben wir schei*** am Bein. Der würde sofort den Braten riechen, denn hier waren die 2 Lausbuben, die schonmal unseren gesamt. Rasen abgefackelt haben, mit 12 ein bißchen mit dem Auto rumgefahren sind (ohne Eltern) und mit Absicht durch die frischgefliesste Küche gestapft sind. Das war unser Ende. Ich war mir auch ziemlich klar, dass er den Sicherungskasten prüfen würde, aber wir hatten keine Zeit mehr die Sicherungen zu vertauschen oder ähnliches zu machen. Was sollten wir nun tun? Die Sicherung haben wir dummerweise in die Ablage, in der tür gelegt und Jochen* machte die ganze Zeit am Auto rum. Wir mußten irgendwie an die Sicherung, damit sie keiner findet. Ich bin also in Richtig Jochens Auto und meinte das sein Opel Omega doch so ein tolles Auto sei (ja ich schäme mich darüber) und fiel auf die Falle rein und kam zu mir. Michael* hat sich in der Zwischenzeit die Sicherung geschnappt. Soweit so gut. Wir gingen nicht davon aus, dass meinem Vater das auffallen würde, dass im ganzen Wirrwarr der Sicherungen eine fehlte. Und das stimmte auch, er hat zwar JEDE EINZELNE durchprobiert, aber es fiel im nichts auf. Was sollte er auch anderes machen, denn es war ja kein Plan im Kasten! HeHeHe

Mein Vater und Jochen regten sich derweilen über Porsche auf, weil wahrscheinlich der Plan im Werk vergessen wurde. Wenn der wüßte, dachte ich mir nur. :D

Was macht er jetzt? OHH NEIN, er ruft bei Porsche an und fragte nach, woran es liegen könnte und wo die besagte Sicherung denn genau ist. Nun mußte es ihm auffallen, dass war klar.

Aber dank der klitzekleinen Beschriftung und der Sehschwäche meines Vaters, nahm der die Sicherung, die links neben dem leeren Schacht war und dieses war in Ordnung.

Jetzt hats er endlich aufgegeben. Und wir sind schnell rein und haben den Draht in der Sicherung durchbrochen, damit wir die sicherung später wieder, wenns denn klappt, reinstecken können und es bei porsche nicht auffällt. als wir rauskamen mußten wir uns ansehen, wie mein vater versuchte sich ins Cockpit zu zwengen, aber er kam auch nicht rein.

Er und Jochen* diskutierten was sie jetzt machen sollen, währenddessen habe ich immer wieder probiert und gezeigt, dass ich ins Cockpit komme, was mein Vater wohl aus dem Augenwinkel beobachtet hat.

Nach der Debatte fragte mich mein Vater, ob ich denn fahren könne. Ich setze mich wieder und meinte ganz scheinheilig, wenn es sein müßte ginge es schon, aber es sei tierisch unbequem. Michael* war übrigens gerade eine neue Sicherung holen, denn wir hätten die Sicherung erst am Ende der Fahrt zerstören sollen, denn nun war der Sitz ja noch ganz vorne.

Er fragt mich nochmal, ob ich es mir zutraue so nach Fulda zu fahren und dann sagte ich zu.

WIR HABEN ES GESCHAFFT!!!!!!!!!

Mein Vater wies mich nochmal darauf hin, dass ich nicht so schnell fahren soll, danach fuhr er wieder. Jochen* ging schonmal ins Auto und wir warteten eigentlich nur auf Michael*. Als er in die Straße einbog, erhob ich nur meinen Daumen und er grinste über das ganze Gesicht.

Wir setzten uns ins Auto und fluteten die 6-Zylinder....

ENDE

--------------------------------------------------------------------------

* - Name von der Redaktion, zum eigenen, Schutze geändert

Wenn Du Rechtschreibfehler findest, dann darfst du sie behalten

Das war die ganze Geschichte und vielleicht das dreisteste, frechste, aber auch geilste was Michael* und ich je gebracht haben.

Wie fandet Ihr die Geschichte?

Ich fand sie nur noch geil, wir redeten die nächsten zwei Tage von nix anderem und werden das bestimmt mal unseren Enkel erzählen. Vielleicht auch meinem Vater, der weiss es bis heute noch nicht! :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Also wenn die Story, tatsächlich stimmt, würde ich dir glatt den 1. Preis geben dafür :P

Nicht schlecht, hab herzhaft gelacht und "mitgefiebert"

Gruß

Andy

Geschrieben

Wenn diese Geschichte nicht stimmt, dann will ich nicht der sein der ich bin.

Ist echt wahr und ungelogen, möchte hier doch nicht meinen Kopf verlieren und mit Matthias??? in eine Schublade gesteckt werden.

Den Sicherungsplan und die Sicherung habe ich heute noch als Andenken!

Geschrieben

und?! erzählste das irgendwann deinem Dad wenn ihr mal feuchtfröhlich zusammensitzt?! :lol:

Also meinem könnte ich das sagen, wäre kein Prob, der würde darüber lachen...

Gruß

Andy

PS: Und ich dachte ich wäre schon dreist, im zarten Alter von 4 Jahren aus dem Kindergarten getürmt, mit der S-Bahn durch Berlin gefahren um rechtzeitig nach Hause zukommen, da meine Mutter Geburtstag hatte, da hab ich aber für ganz schön aufruhr gesorgt 8)

Geschrieben

Hoffen wir mal das Dein Vater nicht zufällig von Deinem PC auf Carpassion surft und Du noch angemeldet bist.... ;)

Wenn ich sowas bringen würde, dann könnte ich höchstens einen Nissan Almera abstauben... :cry::oops:

Geschrieben

@cyrus-tc

genau aus diesem grund heißen die beiden anderen hauptakteure ja auch Michael und Jochen und nicht Ma.... und Be.....

Gruß

Lucky

Geschrieben

Hab' echt lachen müssen :D Vor allem das

Ding mit dem Plan und der Ersatzsicherung :D:D Dein Vater wird darüber nur lachen können und Dich hoffentlich den Turbo noch öfter fahren lassen :wink:

Geschrieben
@cyrus-tc

genau aus diesem grund heißen die beiden anderen hauptakteure ja auch Michael und Jochen und nicht Ma.... und Be.....

Gruß

Lucky

Naja, ich gehe davon aus das er ein wenig zusammenhänge sieht. Wäre schon komisch wenn genau die Story die ihm wiederfahren ist hier steht, oder nicht?

Ist ja auch egal. . ;)

Geschrieben

Du schlimmer Finger, über frische gelegte Fliesen laufen! :???: Dein armer Vater, was der mit Dir durchmacht. Hoffentlich bist Du sonst ganz nett zu ihm, denn so schlimm kann er ja nicht sein. Mein Vater würde darüber lachen wenn ich ihm das erzähle, Deiner bestimmt auch - weil ist ja nichts passiert. Allerdings hätte mein Dad mir auch nicht verboten sein Auto zu fahren, in dem Fall hast Du wirklich in einer Zwickmühle gesessen. Ich hätt mich halb kaputtgelacht wenn der Kumpel meines Vaters extra loszieht Sicherungen kaufen :P:P:P:P ! Der Arme, aber das ist cool! Wie war denn nun die Fahrt? Habt ihr Spass gehabt, oder musstet ihr immer auf den von Dir so "bewunderten" Omega warten?

Geschrieben

Diese wahre Geschichte ist echt gut.

Als ich klein war, machte ich Blödsinn. Einmal sperrte ich ein paar Kühe auf einer Weide auf engstem Raum zusammen. Doch der Bauer hatte nicht so Freude, mein sch.... Nachbar erzählte es ihm........und ich war ein toter Mann...........

oder mit zwei Kollegen Monotof-Koktails basteln und sie nachts im Wald gegen den Boden werfen........

Zu Glück ist die Kindheit vorbei.....sonst....... :???:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lucky@Strike,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@Cessna:

hoffe, dass er dann drüber lacht, denn für nen satz heiße ohren bin ich nämlich schon zu alt. :wink:

leider war das ja die erste "echte" und letzte Fahrt mit dem Turbo, denn er wurde ja verkauft und ob ich nochmal in den Genuss komme, bezweifle ich. :(

@cyrus-tc:

erkennen würde er es, aber ich denke nicht das er auf diese seite kommen wird. er ist nicht so der pc-junkie

@stefan:

die story, mit der fahrt, poste ich heut abend, wenn ich zeit habe.

Gruß

Lucky

Geschrieben
Habt ihr Spass gehabt, oder musstet ihr immer auf den von Dir so "bewunderten" Omega warten?

Tausche BMW M3 gegen Omega 2.0 grünmetallic! :D

Geschrieben

Ich nehm Dich beim Wort IT!!!! :D

Geschrieben

Tausche BMW M3 gegen Omega 2.0 grünmetallic! :D

(Off-Topic)

Einverstanden, wo kann ich den M3 abholen?! :lol::lol:

Gruß

Andy

Geschrieben

Respekt. Ziemlich gelungene Aktion.

@IT : bei dem Tauschgeschäft bin ich dabei :D

@eggibe: will ja nicht den Oberlehrer spielen aber es heißt "Molotov-Cocktails" und nicht "Monotof-...." . Nicht das es hier zu irgendwelchen Unklarheiten kommt :D ! Aber nichts für ungut. ....

ciao

Geschrieben

auf vielfachen Wunsch, kommt jetzt die Fahrt:

...wir fluteten also die 6 Zylinder. Es war abgemacht, dass wir hinter Jochen* hinterher fahren, weil wir nur wußten wie es nach Fulda ging, aber nicht zum PZ. Das wir rasen können war uns klar, denn Jochen* hat einen saumässigen Fahrstil und da sind auch 200 auf der Autobahn drin (mit einem Omega? Respekt). Wir liessen Ihn vorfahren und hilten im Ort Abstand zu Ihm. Er war schon längst auf der Autobahn und außer Sichtweite, dass konnte man gut von der Autobahnbrücke sehen. Ich also auf die Auffahrt und dann gings los, ich drückte das Pedal (ja, der Motor war schon warm :wink: ) und das Baby drückte uns in die Sitze. Wir verliessen mit ca. 140km/h die Einbiegespur und mußten uns wieder hinter einem MB190 einbremsen. Ich fuhr auf die linke Spur und hielt die Geschwindigkeit des MB190, in dem zwei GI's (in Hanau+Umgebung sind viele Army-Stationen) sassen. Sie schauten rüben und guckten wie ein Kleinkind, dass einen Lolli sieht. Ich drückte das Baby bis ans Bodenblech und der Turbo schaltete blitzschnell runter (Tiptronic :( ) und beschleunigte wie der Donnerknall. Michael* schrie nur vor Begeisterung und meinte, dass er grad "gekommen" sei. Mann, was für ein geiles Gefühl diese Beschleunigung. Es dauert nicht lange, da hatten wir auch schon 220km/h drauf. Aber was sah ich da??...Ohh...Nein...wir hatten Jochen wieder eingeholt. Ich bremste und pendelte mich bei ca. 200 hinter ihm ein. Was war da?? Ein Parkplatz, dort könnten wir Abstand gewinnen und endlich die sicherung einbauen, die Michael besorgt hat.

Wir hielten auf dem Parkplatz und alle guckten? Was ist denn los? Hab ich ein Schnitzel aufm Gesicht? Achso, da fährt ein brüllender, lapisblauer Porsche 996 Turbo vor und was steigt aus? Zwei Milchbubis. Jetzt war mir klar warum alles so dumm schaute.

Wir also ausgestiegen und wollten die sicherung wechseln, aber das war ein ganz anderes Fabrikat und passte nicht. Michael hatte sich nur an der Farbe orientiert, aber grün allein reicht nicht. Naja, dann müssen wir halt so weiter fahren, auch wenn das bestimmt Rheuma gibt. Ich startete wieder diesen geilen Motor, mit diesem Hammersound und gab schon vor der eigentlichen Ausfahrt Vollgas und wir hatten so am Ende der Einbiegespur ca. 160km/h drauf gehabt. die Jadg ging weiter. Da klingelte das Handy? Wer war das denn nun? Die Grünen? Porsche um mich als Testfahrer zu engagieren? Nein, es war nur Jochen* und der war sauer, weil wir einfach abgefahren sind ohne einen Ton zu sagen, aber wir mußten doch so dringend aufs Klo! :D

Jetzt sah ich ihn auch wieder, aber wo wartete er? Auf dem Standstreifen, ich dachte ich seh nicht richtig, aber habe mir nichts bei gedacht, ist ja ein Omega-Fahrer. Ich fuhr rechts und wartete bis er uns wieder überholte. Ich wartete ca. weitere 5 min bis er wieder schön außer Sicht war. Dann gab ich dem Baby wieder die Sporen und was kam da in weiter Ferne? Jagdgut! Ein silbener Porsche Boxster, der auf der rechten Seite schlich. Ich fuhr neben ihm und uns schaute ein verdutzer, älterer Herr an. Würde er mitspielen? Ich drückte das Gaspedal voll durch und der Turbo beschleunigte wie ein wilder Stier, dem man gerade ein Brandmahl verpasst hat. Aber der Boxster blieb auf der rechten Spur und cruiste dahin. Machts nix, Turbo fahren ist trotzdem geil. Jetzt war es Zeit das Teil mal auszufahren. Ich beschleunigte von 200 auf 220...230...250...255...260...265, das mußte reichen. das war für mich als Otto-Normal-Fahrer genug und das mußte auch reichen. Trotzdem ein geiles Erlebnis.Wir hatten Jochen wieder eingeholt und fuhren hinter ihm. Der Sitz war immer noch tierisch umbequem und Michael meinte, das am Ende der A66 ein Autohof kommt. Wir haben also wieder die Geschwindigkeit reguliert und haben Jochen mal fahren lassen. Als er an der Ausfahrt vorbei, bogen wir ab und riefen ihn an, um ihm mitzuteilen das wir was zu trinken bräuchten. wir sind also an die tankstelle und wieder schauten alle leute. nervt mit der zeit. Wir gingen in die Tankstelle und fragten nach Sicherungen. der Tankwart hatte uns schon gesehen und fragte uns, für was wir die bräuchten? naja, für den porsche turbo, er grinste nur und zeige hinter mich, da waren alle sicherungen. aber unsere war nicht dabei. Wir mußten also mit einem zu weit nach vorne, eingestellten sitz weiterfahren. ein mann schaute uns an und sah wie wir in den porsche steigten. sein gesicht sagte mehr als tausend worte: "Warum fahren diese beiben Pis*** so einen Wagen und ich nicht?". Wir fuhren nun Bundesstraße und rauschten mit ca. 140km/h an dem Parkplatz vorbei, wo Jochen wartete. UPPPSSSS

Kurz darauf ging das Handy. Wir haben abgemacht, dass wir in Fulda irgendwo warten. Wir fuhren weiter, mit gemächlichen Tempo und passierten 2 Radarkästen, aber der rote Vogel blieb zum glück drin, denn ein bißchen kenne ich die Strecke auch.

So nun gings nach Fulda, aber bei der Ausfahrt, war ne Baustelle und alles irgendwie verwirrend, so kam es das wir zufällig die Ausfahrt verpassten und ca. 15 min durch die Gegend irrten bis wir wieder auf dem richtigen Weg waren. Wir riefen Jochen an, aber der war fast schon da, da beschlossen wir, doch das Navi zu benutzen. hätte uns auch früher einfallen können. Wir also Navi an, und das Porsche Zentrum Fulda eingegeben und über 20Min durch die Stadt und den Verkehr geirrt. Ziel erreicht!!! Aber da war nix von Porsche?! Komisch. Habe meinen Vater angerufen und er meinte nur, dass wir selber schuld seien, wenn wir Jochen verloren haben. Er sagte mir auch, dass das PZ umgezogen ist und die Navi-Disc schon etwas älter sein. Na toll. Da hat man schon sowas und dann kann man es nicht nutzen. Er sagte mir aber wenigstens die Strasse des neuen PZ. Wir das eingegeben und dem Navi gefolgt. Aber was machen wir mit der Sicherung?? Die kaputte haben wir noch, aber da sieht man die Kratzspuren innendrin. das würde den Jungs von Porsche sicher auffallen und das meinem Vater mitteilen. Mhhh, wir entschlossen uns die Sicherung zu behalten und es dabei zu belassen. Mein Vater würde es wahrscheinlich sowieso egal sein, denn der Wagen ist heil angekommen und verkauft. Das hofften wir jedenfalls.

Am PZ angekommen wurden wir von einem wütenden Jochen und einer netten Damen empfangen, die den beiden Teufelskerlen erstmal einen Kaffee brachte.

Das war die Fahrt mit diesem supergeilen und schönen Wagen. Jetzt ist er leider weg, aber meine Meinung über Porsche hat sich seit diesem Tag sehr ins positive verändert!

Der Autor bedankt sich für die positiven Meinungen und für die Zeit zum lesen!

MfG

Lucky

PS: Bilder vom Plan und der Sicherung folgen später!

Geschrieben

Oh..noch mal Schwein gehabt....Ich hätte am liebsten die Leute auf dem Parkplatz beobachtet....als ihr ausgestiegen seid.....NEID?

Ihr seit schon Lausbuben!!!

Gruss eggibe

Geschrieben

@eggibe:

ja, es war ein gesichtsausdruck zwischen verwunderung und neid. ich hasse neid, aber was solls, wir hatten unseren spass.

hier die bilder:

13733_5385008598681225259.jpg

13732_6553233771211758971.jpg

Ich hätte mich übrigens bei der Rückfahrt im Turbo sicherer gefühlt oder seit Ihr auch schonmal in einem Omega mit ca. 220 den Berg runtergerast?

Habt Ihr auch schon sowas ähnliches erlebt? Wenn ja, dann bitte posten!

Gruß

Lucky

Geschrieben

Solche Sicherungen sind doch nicht schwer zu besorgen? Konntest Du die Fahrt mit dem komisch eingestellten Sitz überhaupt geniessen? Was fährt Dein Dad jetzt für ein Auto?

Sehr schöne Geschichte, lese lange Beiträge eigentlich nur selten, aber den hab ich genossen. Sicherung würd ich als Talisman behalten.

Geschrieben

@stefan:

hast recht, eigentlich nicht. aber mein kumpel hat auch bei einem bekannten nachgefragt und der repariert landmaschinen. da war nix passendes dabei.

ich glaube, dass mein sogar die gleichen hat, aber das wäre ja aufgefallen, wenn ich dann noch, vor der fahrt, am sicherungskasten rumgefummelt hätte.

Mein Vater hat jetzt immer noch seinen Audi S6, ist auch ein schönes Auto, nur die Felgen passen einfach nicht dazu (BBS RK ??)

Ich werde mal ein Foto machen, denn ich fahre morgen wieder nach Hanau und das beste ist, dass er nicht da ist, aber der Audi!

Grüße

Lucky

Geschrieben

nanana 8) nicht immer gleich negativ denken wenn die leute gucken. lass sie doch. Wenn ich ein geiles Geschoss auf der Straße sehe und ein 20, 21 oder 22 Jähriger steigt aus dann ist das doch nicht immer gleich Neid wenn die Leute verwundert gucken, man sieht es nur halt so selten.

Sonst haben wir doch immer gegröhlt wenn ein Geschoss angekullert kam und ein Gebrechlicher Mann steigt aus 8)

Aber immer noch geile Story, erzähl aber das mal lieber deinen Kindern später nicht :P sonst's kommen's noch uff dumm gedanken, weisst :lol:

Gruß

Andy

Geschrieben

Ihr seid mir ja spezies....

Die Sicherung ist null acht fünfzehn und an jeder Tanke zu bekommen, die hat sogar mein poppeliger Astra drin...

Raymond

Geschrieben

@CountachQV

Ich grübel auch schon die ganze Zeit was das soll!

Geschrieben

Nicht jeder kommt darauf, dass eine Sicherung für einen Astra auch in einen 996 Turbo passt.

naja Irren ist halt eben nur allzu menschlich. :D

Der an der Tanke, hat bestimmt blöde Gesichtszüge bekommen, als du ihn nach einer Sicherung gefragt hast. :D

mfg

RAB911

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...