Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

xenon nachrüstsets

defcon123

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi leutz

ich suche ein nachrüstset xenon fuer 7er bmw

wer kann mir helfen

THX

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Breitling
Geschrieben

hi @defcon123 suche das gleiche für ne Corvette hab aber leider noch nix gefunden :(

Geschrieben

Leute mir ist grad eine Xenon-Birne kaputt gegangen. Kostet bei Audi fast 200€. Das würde ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen! :-o

Geschrieben

@ defcon123 : Ich schlage vor, Du schaust mal im BMW-Forum unter "Xenon-Scheinwerfer für Z3" nach. Dort wird so eine ähnliche Sache beschrieben. Unter anderem auch ein Link, wo Du Nachrüstkits herbekommst. Das sollte Dir ein Stück weiterhelfen.

Geschrieben

was brauchst du denn?

Komplette Scheinwerfer oder nur die Xenon-Brenner mit den Vorschaltgeräten?

Ich hab noch ein neues Set D2S Xenonbrenner+ Hella Vorschaltgeräte zuhause rumliegen, die mal für meinen M3 geplant waren. Ich habs dann aber sein lassen. Wenn du daran interessiert bist kannst du mir ja eine message schicken.

Geschrieben

Eine etwas einfallsreiche Schrauberwerkstatt baut dir da ohne Probleme Xenon ein

Ein Kollege von mir hat sich sogar Xenon in seinen Tigra selbst eingebaut!! :-o:-?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo defcon123,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@defcon123: Hast Du auch den Link berücksichtigt? www.autolamps-online.com ......ich habe mich selber noch nicht sooo genau dort umgeschaut, aber ich bin der Meinung, daß Du dort alles nötige findest.

Geschrieben

ja ich brauche brenner usw ich will komplett umrüsten 8)

Geschrieben

M Roadster mit xenon! einmalig in der Schweiz!

hier der link wie das geht: www.webkitchen.net/mz3 --> tips & tricks!

habe alles von autolamps-online.com

@vwenthusiast,

habe den golf zu hause jetzt!! ;) gruss

Geschrieben

Das habe ich ihm ja schon gesagt, aber ich bin daraus jetzt nicht schlau geworden, ob ihm das was genutzt hat. Bis jetzt kam ja noch nicht so die entscheidende Begeisterung.

Glückwunsch zum Golf :D

Geschrieben

ich verkaufe mein xenon nachrüst kit von autolamps-online!

passend für zB. z3 roadster oder coupé oder einfach alle lampenfassungen vom typ 9006....

vp: 350.-

Geschrieben

@FoxMulder: Hat da jemand keine Lust zum Basteln oder ist das Risiko zu hoch, daß die Polizei mal die Kelle schwenkt???... :wink:

Geschrieben

@vwenthusiast

der einbau ist wirklich problemlos auch für nicht techniker zu bewältigen...

wegen der polizei würde ich mir mal keine sorgen machen, denn woher sollen die wissen dass bmw in die z3 roadster und coupés keine xenon-schweinwerfer einbaut?

Geschrieben

Hallo,

Fahrzeuge, die ab Werk mit Xenon-Lampen ausgerüstet sind, müssen über eine sogenannte "Dynamische Leuchtweitenregelung" verfügen. Damit werden die Nickbewegungen des Fahrzeugs ausgeglichen=>keine Blendung.

Das haben eure Nachrüstsets nicht, oder? Euch möchte ich dann nicht nachts entgegenkommen...

Gruss

Carsten

Geschrieben

um nickbewegungen auszugleichen ist die dynamische leuchtweitenregulierung nicht gedacht...

die ist ja auch viel zu langsam, um solche schnellen bewegungen abzufangen...

die dynamische leuchtweitenregulierung ist vielmehr dazu, um die schweinwerfer bei starker beladung (viel gewicht auf hinterachse) wieder runterzusenken....

Geschrieben

Ohne automatische Leuchtweitenregulierung wirds wohl eher ein Katz und Maus Spiel mit der Polizei und dem TÜV, mir ist deswegen die Lust am Xenon vergangen! :???:

Geschrieben

@FoxMulder: Ok, aber die Polizei hat bestimmt auch Leute in ihren Reihen, die sich für Autos interessieren und die wissen, daß Xenon nie serienmäßig im Z3 Roadster und Coupé verbaut wurde, auch wenn das wahrscheinlich die wenigsten sind.

Ich denke mal dabei kommt es auch ganz auf die Region an, in der man wohnt. Im östlicheren Teil unseres Landes sind die Polizisten schon mehr auf er Hut vor bösen Umbauten, als das hier in Hamburg der Fall ist. Ein Katz- und Mausspiel bleibt es aber trotzdem. :???:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...