Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Traum Auto gefunden!

CorvetteC5

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

z07lead.jpg

mehr unter:

http://www.corvettemagazine.com/2001/august/z07/z07-1.asp

Ohhhhh man was für ein Teil! Es gibt zwar Corvettes mit mehr PS aber 620 PS (bzw. 800 PS mit NOS) reichen mir :D:D !

Und in 9,98 sek. auf 230 km/h ist auch o.k. oder?

Der Besitzer will ihn übrigens verkaufen (siehe Corvetteforum.com) für

59k$

Zitat: " The price is $59000. This is with a fresh motor. Like I stated before, we took it apart to figure out what to do next, but I decided to sell. I also have changed the transmission to the ZO6 (m12) and heavy duty torque tube, billet stub axle, new clutch ect. The car itself has 9k miles, wetokle seat covers, bose CD, RK sport hood, euro tailights ect. "

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

:-o:o:-o:o:-o

Was für ein geiler Wagen!!!!

Wenn Du kannst, dann hol dir dieses Prachtstück!!!

WOOOOOW!!!

Lucky

Gast Breitling
Geschrieben

sieht geil aus aber bei soviel power würde ich zu einem Heckspoiler raten :P

Geschrieben

nicht schlecht aber heutzutage wird man ja in ner corvette sofort als zuhälter eingestuft... :???:

Geschrieben

Ein schöner Wagen. Kaufen würde ich mir zwar keine Corvette. Aber so in schwarz mit den Felgen und ohne "Kuchenblech" vorne sieht der wirklich spitze aus. -- Und die Leistung scheint ja auch zu stimmen :D

Geschrieben

Bis auf die orangen( in den USA üblich)Blinker ist der Wagen Ok.

Allerdings würde ich einen besseren Frontspoiler montieren....

Geschrieben

jojo da muss unbedingt ein richtig guter front und heckspoiler drann !!...die amis montieren das nicht weil die ja da eh das teil nie ausfahren können !!...aber wenn der richtig schnell gefahren wird muuer natürlich auch den richtigen abtrieb haben sonst hebt der mit der schnauze ab ..dan tut ihr aber gucken tun !! mei liaber !!

Gast Breitling
Geschrieben

unsere Corvette ist jetzt schonmal 2 mal ausgebrochen trotz eingeschaltetem Active Handling, zum Glück hat mein Vater schnell reagiert :(

ich weiss nicht ob ich den Wagen lieben oder hassen soll, einerseits hat er wirklich eine sehr schöne Form und viel Power andererseits hat er ein sehr unruhiges Fahrwerk das dem Fahrer einniges abverlangt

Bild%20088.jpg

Geschrieben

Geniales Teil :-o

Aber mir langt ja auch ne "einfache" C5 8)

P.S. Blos keinen Heckspoiler auf ne Vette, ausser man fährt professionell Rennen. Jeglicher weiterer Umbau is in meinen Augen ne Mißhandlung.

naja jedem das seine..

@ Breitling *neidischguck*

Wenn du nen "idiotensicheren" (nich auf deinen Paps bezogen) haben willst, kauf dir nen SL. Am Hockenheimring hats Benz wieder allen Bewiesen - Ausbrechen, selbst mit voller Absicht und Gewalt - Vergiss es !

LaaAaaAaaannnnngggwweiiilliiiiiggg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo CorvetteC5,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für US Cars (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@ Breitling

Versteh ich jatzt mal überhaupt nicht. Außer bei Nässe finde ich das Fahrverhalten der Vette äußerst gutmütig. Kenne eigentlich sonst kaum ein Auto das so einfach und präzise beim driften zu steuern ist.

Mal eine Frage.

Habt ihr den Wagen schon dieses Jahr gekauft?

Hat der rote Bremssättel?

Kann ich leider nicht so gut erkenne.

Gast Breitling
Geschrieben

seitdem ich einen Heckspoiler auf meinem TT habe liegt der Wagen wie ein Brett auf der Strasse, das muss doch auch bei einer Corvette zuschaffen sein :(

wir sind gerade mit red-motorsport im Gespräch wegen einem schönen Heckspoiler

hab hier mal Fotos

corv15.jpg

gt6.jpg

Gast Breitling
Geschrieben
@ Breitling

Versteh ich jatzt mal überhaupt nicht. Außer bei Nässe finde ich das Fahrverhalten der Vette äußerst gutmütig. Kenne eigentlich sonst kaum ein Auto das so einfach und präzise beim driften zu steuern ist.

Mal eine Frage.

Habt ihr den Wagen schon dieses Jahr gekauft?

Hat der rote Bremssättel?

Kann ich leider nicht so gut erkenne.

hat meiner Vater Dezember 2001 gekauft, ne sind die serienmässigen Bremssättel

der Wagen ist 2 mal bei regennasser Fahrbahn ausgebrochen

Geschrieben

@Breitling

Tja mir is mein 523i (e39) Trotz eingeschaltendem DSC auf der Nordschleife ausgebrochen bei strahlendem Sonnenschein. Alles hat seine Grenzen, besonders bei nem Auto mit dem Drehmoment.

Geschrieben

Bei Regen ist das mit der Leistung und den Reifen so eine Sache.

Ich hab gefragt weil ihr vielleicht noch einen Monat hättet warten sollen.

Auto-becker hat bei eurem Wagen einen guten Schnitt gemacht. Mitte Dezember kamen schon die 2002er Modelle raus(erkennt man an den roten Bremssätteln die fast identisch mit denen der Z06 sind). Bei denen ist das aktiv Handlingsystem und das Z51 Fahrwerk serie.

Ein 2001er Modell kostete zu dem Zeitpunkt "nur" noch 100.000DM. Mit etwas Verhandlung hätte man vielleicht auch noch den 20% Leasingnachlaß rausschlagen können.

Schon vielleicht ganz gut das diese Abzocker pleite sind! :evil:

Gast Breitling
Geschrieben
@Breitling

Tja mir is mein 523i (e39) Trotz eingeschaltendem DSC auf der Nordschleife ausgebrochen bei strahlendem Sonnenschein. Alles hat seine Grenzen, besonders bei nem Auto mit dem Drehmoment.

hat bei der Ampel beschleunigt und dann kam eine Unebenheit in der Strasse schon riss das Heck nach rechts, hab schon wieder feuchte Hände wenn ich daran denke :(

Gast Breitling
Geschrieben
Bei Regen ist das mit der Leistung und den Reifen so eine Sache.

Ich hab gefragt weil ihr vielleicht noch einen Monat hättet warten sollen.

Auto-becker hat bei eurem Wagen einen guten Schnitt gemacht. Mitte Dezember kamen schon die 2002er Modelle raus(erkennt man an den roten Bremssätteln die fast identisch mit denen der Z06 sind). Bei denen ist das aktiv Handlingsystem und das Z51 Fahrwerk serie.

Ein 2001er Modell kostete zu dem Zeitpunkt "nur" noch 100.000DM. Mit etwas Verhandlung hätte man vielleicht auch noch den 20% Leasingnachlaß rausschlagen können.

Schon vielleicht ganz gut das diese Abzocker pleite sind! :evil:

wird bestimmt wieder ein Batzen Geld kosten damit der Wagen besser auf der Strasse liegt :evil: die Corvette ist ziemlich hoch wenn man die tiefer legt stösst man an den Bordstein das ist so ein Schrott

Geschrieben

Kommt drauf an ob das Serienfahrwerk bzw. Z51 drin ist, ob ihr das F45 Aktivfahrwerk mit elekronischer Verstellung mitgeordert habt. Beim Z51 sind es nur ein paar Kleinigkeiten die schon viel ausmachen, aber beim Elektrischen ist es sehr schwierig und kostspielig was dran zu verändern.

Gast Breitling
Geschrieben
Kommt drauf an ob das Serienfahrwerk bzw. Z51 drin ist, ob ihr das F45 Aktivfahrwerk mit elekronischer Verstellung mitgeordert habt. Beim Z51 sind es nur ein paar Kleinigkeiten die schon viel ausmachen, aber beim Elektrischen ist es sehr schwierig und kostspielig was dran zu verändern.

ist leider nur das serienfahrwerk drinne, hätten uns vielleicht mal besser informieren sollen, die Corvette ist wahrscheinlich keine gute Wahl gewesen da es hier in deutschland doch sehr oft regnet :evil:

Geschrieben

Wie gesagt. Ist eben das Los eines Antriebsstarken Hecktrieblers.

Hast dich ja auch mal für den Maserati 3200GT interessiert.

Mit dem drehten mir bei trockener und gerader Fahrbahn noch im 2ten Gang die Reifen durch(wenn die Turbos einsetzten). :-o

Beim Serienfahrzeug machst du einfach ein paar neue Dämpfer rein und stärkere Gummis, dann passt das schon. Kannst dir übrigens bei Red verschiedene Dämpferstufen einbauen lassen, aber die werden euch in der Hinsicht schon ganz gut beraten.

Gast Breitling
Geschrieben

an den Sportdämpfer von red ist mein Vater sehr interessiert, ich hoffe dadurch wird sich das Fahrverhalten verbessern, ist einfach zuschade den Wagen immer in der Garage stehen zulassen nur weil es mal wieder regnet :evil:

Geschrieben

Ich habe auch meinen Traumwagen gefunden:

halb_rechts1.jpg

Heiße Kiste!

Der soll einen 8,2 Liter V8 Motor haben? Das gibt es doch gar nicht, oder? Was soll der denn bitte verbrauchen?

Geschrieben

was dieser wagen für ne motorisierung hat, weis ich leider auch nicht, sieht jedenfalls spitzenmäßig aus - zum cruisen einfach genial !

Bezüglich Hubraum: Die Viper hat einen 8l 10 Zehnzylinder, gedrosselter LKW - Motor, also was in den Dimensionen gibts schon. :)

Geschrieben

Ist das nicht ein Cadillac Eldorado??

Den gab es mit 8,2l BigBlockV8 :-o

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...