Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Einbau einer Kamera mit Aufnahmeknopf beim Fensterheber


Huch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde gerne in meinem 996er rechts oben eine kleine Videokamera installieren, die ihren Strom vom Auto bekommt und welche ich per Knopfdruck (der Knopf sollte irgendwo in einem nicht besetzten Knopf sein ... z.B. einer der beiden Dummyknöpfe bei den Fensterhebern).

Gibt's da spezialisierte Firmen, die sowas machen?

Da es ja immer mehr Spinner gibt, die einen aus Neid wegen Nötigung anzeigen, kann ich so wenigstens die Unschuld beweisen und deren ggf. auftretendes Ausbremsen offenlegen (oder Schleichen auf der Linken Spur).

Grüße

Tobias

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

das wirst du wohl in handarbeit erledigen müssen, glaube ich...

extra systeme fürs auto gibts nicht soweit ich weiß, sonst frag doch mal die polizei wo die ihre anlage her haben X-)

Der Doc Nagano hat doch u.a. eine Race Kamera im Auto eingebaut. Frag dochmal woher der sein Material hat...

Eine Firma, die sowas verkauft, die dürfte doch sicher auch für Deine Zwecke etwas im Agebot haben. 8)

Unabhängig davon ist ggf. auch ein Unfalldateschreiber eine entfernt in Frage kommende Lösung oder ?

Hallo,

ich würde gerne in meinem 996er rechts oben eine kleine Videokamera installieren, die ihren Strom vom Auto bekommt und welche ich per Knopfdruck (der Knopf sollte irgendwo in einem nicht besetzten Knopf sein ... z.B. einer der beiden Dummyknöpfe bei den Fensterhebern).

Gibt's da spezialisierte Firmen, die sowas machen?

Da es ja immer mehr Spinner gibt, die einen aus Neid wegen Nötigung anzeigen, kann ich so wenigstens die Unschuld beweisen und deren ggf. auftretendes Ausbremsen offenlegen (oder Schleichen auf der Linken Spur).

Grüße

Tobias

und ich dachte du möchtest deine tollen Fahrleistungen aufnehmen und uns zeigen :-(((°:-(((°:-(((°

@Huch

Da gibts aber ooch ein paar Hindernisse zu bewältigen, auch das mit den Racecams ist nicht so einfach.....

Weil:

Die externe Cam (Racecam) muss an ein Teil angeschlossen werden, welches aufnehmen kann, zBsp. Camcorder, oder an einen Videorecorder mit Wandler, nur dies müssten dann an der Speisung hängen und dürfen nicht unterbrochen werden, weil beim Wiedereinschalten zuerst das Spannungsnetz durch all die Teile neu aufgebaut werden muss und dies kann zum Teil bis ca. 5 min. dauern.......

Beim Camcorder ist es noch schwieriger, denn dort bewegt man sich mit externer Racecam im VCR Modus (DV-Signalumkehrung)....

Dann muss die Standby-Schaltung vom Camcorder überlistet werden, sonst geht alles viel zu lang.

Dies gilt natürlich, so wie ich Dich verstanden habe, im Falle, wenn Du grad mal in eine Situation kommst und Du dann die Cam schnell einschalten möchtest......

also es gibt normale camcorder die per externer linse aufnehmen. die könnten z.b. am rückspiegel befestigt werden, oder auf dem cockpit und der camcorder liegt nicht sichtbar woanders.

das signal zum aufnehmen kann man evtl per fernbedienung losschicken - denke das es camcorder mit fernbedienung gibt die auch die aufnahmefunktion dort belegt haben

jedoch solltest dir auch im klaren sein, dass ein selbst aufgezeichnetes videoband vor gericht bestimmt wenig urteilskraft hat., da nicht nach irgendwelchen geltenden normen aufgenommen ( vermutung meinerseits)

aber interessieren würde es mich auch, mit welchem technischen aufwand es realisierbar ist

@Roaddog

Das Problem ist dabei der Standby-Modus vom Aufnahmegerät.

D.h. Du kannst den Camcorder nicht mit der Fernbedienung einschalten, sondern, wenn er eingeschaltet wurde zum Aufnehmen bewegen, wenn aber keine Aufnahmen oder Aktivitäten laufen, geht er in den Standbymodus. Ab dann, musst Du das Teil wieder manuell bedienen, leider.....

  • 2 Wochen später...

Ich würde eine Hochauflösende CCD-Farbkamera nehmen, die irgendwo im Auto befestigen, wo Sie einen guten überblick hat. Mit einem BNC Kabel im Kofferraum mit einem professionellen Videorecorder im Kofferraum befestigen (Eventuell statt Reserverad). Und einfach eine Remoteleitung zur Tür ziehen wo ein Schalter befestigt ist. Kannst dir beim PZ sicher einen ersatz Fensterheberschalter kaufen.

Solltest du genaueres Wissen wollen, meld dich mal per PN.

Ich will auch Kameras in meinen Isdera einbauen. Ich habe mir gedacht, dass man ev. die Kamera-Technik aus den neuen Toyotas integrieren kann. Diese filmen nach hinten und nach vorne (über Spiegel nach re und links) auf. Wenn man nun diese Technik an ein Aufnahmegerät anschließt, sollte es funktionieren.

Allerdings sollte die Aufnahmetechnik Digital sein, was bedeutet, das die analogen Bilddaten erst in einen Wandler müssen etc. Die Bilder können so schneller gelöscht werden (warum kannst Du Dir denken, oder?) Man kann auch versuchen einen Camcorder umzubauen. Linse mit Verlängerungskabeln seperat an der Windschutzscheibe befestigen. Allerdings sind die wichtigen Startsekunden nur duch Profiinstallationen zu erlangen.

Ebenfalls ist der Besuch bei den Spy-Shops ev. ratsam.

Habe gerade nochmals mit meinen Hifi Spezialisten und Sponsor www.canorum.de gesprochen. Wenn Du gewillt bist mind. 1200 EUR auszugeben, solltest Du Sie anrufen. 02921/2524

die könnten soetwas entwickeln

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Huch,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hallo,

(..)

Da es ja immer mehr Spinner gibt, die einen aus Neid wegen Nötigung anzeigen, kann ich so wenigstens die Unschuld beweisen und deren ggf. auftretendes Ausbremsen offenlegen (oder Schleichen auf der Linken Spur).

Grüße

Tobias

Fraglich ist, ob so eine "heimliche" Aufnahme als Beweis zugelassen werden würde. Informiere dich doch lieber erst bei einem Juristen, bevor du dir die Mühe mit der Montage machst!

Fraglich ist, ob so eine "heimliche" Aufnahme als Beweis zugelassen werden würde. Informiere dich doch lieber erst bei einem Juristen, bevor du dir die Mühe mit der Montage machst!

Na klar ist soetwas zugelassen, weil eindeutig zu sehen ist, was vorgefallen ist. Es werden ja auch Zeugenaussagen zugelassen und öffentliche kameras. Wenn Dich jemand schneidet oder ausbremst und das eindeutig zu sehen ist kann man die Filmaufnahme gerne mit zu Gericht bringen. Alles was einen entlastet, ist erlaubt. Ich habe einen Bericht über einen Taxifahrer geshen, der permanet seine Fahrt (nach außen) aufnimmt, um zu beweisen, dass er kein Autobumser ist. Er war ein wahrer Pechvogel undwurde dauernd von andern Autos geschnitten und gerammt. Die Versicherung hat ihm kaum noch geglaubt, ebenso die polizei. Daher montierte er sich die Cam und konnte so immer wider beweisen, dass er unschuldig ist.

Ebenso haben auch Fotos von Anklägern Beweiskraft, die Dich z.B. fotografieren, wenn Du rechts überholst. Funktioniert nur nicht all zu gut, da man den eigentlichen Tatbestand nicht zeitlich festhalten kann. (man könnte ja auch nur einfach rechts gefahren sein) Bei Filmaufnahmen ist das dann anders.

Erinnert Ihr Euch noch an das Foto von einer Omi und einem Opa, die einen jungen BW-Soldaten aus dem Auto fotografiert haben, der mit einer Waffe gedroht hatte. Aufgrund des Bildes wurde er veurteilt.

Das Problem ist die Einschaltzeit, bis das Ding beginnt aufzunehmen, das funzt nicht in 1s, ich glaub kaum, dass jemand interessiert ist, sich einen Videorecorder mit Wandler etc. in die Kiste einbauen zu lassen, dann das Problem mit dem Standby, sollte man die überlisten, ist die Frage, wie lange überlebt so ein Teil ? :D

Man kann sich ja eine Cam einbauen für sonstige guten Zufälle, muss ja nicht grad nur für rechtliche Situationen sein, man erinnere an die 4.te Spur O:-) oder für beides :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...