Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahrwerksvermessung!?

thomas377

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe meinen 993 RS super gut eingestellt bekommen, leider nur einmal, jetzt suche ich eine Adresse wo ich meinen GT3 gut eingestellt bekomme!

Wer weiß wo das im Raum FFM möglich ist?

Bin dankbar für jeden tipp!

Thomas :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Schade, da war ich schon, war sehr entäuscht-auch ein paar freunde von mir waren auch da, und das war absolut nix, nur teuer, warst du schon mal da?

Thomas

Geschrieben

@thomas377

Muss es denn unbedingt in D sein, möchtest nicht einmal ins Präzisionsland CH kommen und das bei wirklichen Profis einstellen lassen ? :D

Dort ist Dein Porsche in besten Händen :-))!

Wir bringen unsere Fahrzeuge alle dorthin und die sind alle absolut top eingestellt, wir sind alle sehr zufrieden. :-))!

Das Fahrzeug wird: Spur- und Achslastvermessen, letzteres kennen die meisten Leute gar nicht und das bringt einiges, kostet zwar ein wenig, aber zahlt sich aus. :-))!

Hier die Adresse: http://www.carsport.ch :-))!

Geschrieben
Schade, da war ich schon, war sehr entäuscht-auch ein paar freunde von mir waren auch da, und das war absolut nix, nur teuer, warst du schon mal da?

Thomas

ja, ich war schon dort und zufrieden, was hat denn bei euch nicht gestimmt als ihr dort ward?

Geschrieben

also, der hatte für einen Bekannten einen 996 Cup vermessen, den sollte ich dann mal fahren auf dem Hockenheimring, der war so verstellt was die Spur betrifft das man den kaum noch schieben konnte, also mußte mein freund den vor ort nochmal vermessen und da waren die Daten die der eingestellt hatte total daneben, viel zu viel spur an der ha und ungleich, naja nix hat gepasst außer das das ca. € 600-800 gekostet hatte. Kürzlich war noch ein bekannter bei dem mit einem Gt3 RS und der war nach d Einstellung unfahrbar.....(die sind wohl alle etwas anspruchsvoller zufahren als der normale Gt3) aber der hat nicht mal eine Probefahrt gemacht obwohl man Ihn darum gebeten hatte, der hat gesagt er weiß wie ein Porsche fährt.....! auf jeden Fall ist das Auto jetzt gerade in weisach und die haben die Hände über dem Kopf zusammen geschagen über die eingestellten Daten vom Mantay! Am Montag kommt das Auto zurück und mal sehen wie es dann geht! Also ich lerne aus den Erfahrungen meiner Bekannten und werd mein auto da nicht hin bringen, obwohl viele sagen das der was kann-konnte!

Was hattes du denn da machen lassen?

thomas

Geschrieben

GT3 Fahrwerk einstellen mit Radlasten für NS und es war super. Der Manthey stellt die Fahrwerke immer extrem ein so wie er sie fahren würde, wenn einem das zu aggressiv ist, sollte man Ihm vorher sagen was man möchte

Geschrieben

@mtt

die werte die ich von dem kenne sind aber nicht extrem gewesen, wie schnell fährst du dn die NS so cirka mit deinem GT3? und wie extrem sind den deine werte Sturz Spur spoiler und was für reifen fährst du denn

thomas

Geschrieben

@mtt

in deinem profil steht gar nicht das du ein GT3 hast sondern ein 4S? was fährst du denn im moment?

thomas :)

Geschrieben
@mtt

die werte die ich von dem kenne sind aber nicht extrem gewesen, wie schnell fährst du dn die NS so cirka mit deinem GT3? und wie extrem sind den deine werte Sturz Spur spoiler und was für reifen fährst du denn

thomas

war ein 2000er GT3 mit Straßenreifen, ich meinte nicht das seine Werte extrem sind sondern sich das Auto extrem mit dem Heck fahren läßt, was ja auch gut ist so und Spaß macht

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo thomas377,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

aber nicht unbedingt schnell, ja und wie waren deine azeiten und werte weißt du noch was?

Geschrieben
aber nicht unbedingt schnell, ja und wie waren deine azeiten und werte weißt du noch was?

wenn´s sein musste abends ca. 7.50 BTG, aber meist 8.00-8.10BTG im Touriverkehr.

Sturz so glaube ich war 2.3 HA und VA ?

welchen GT3 hast denn? 360 oder 381PS

Geschrieben

was heißt den BTG?, ICh habe zu erst einen mit 360 ps gehabt und jetzt einen neuen, der erste war gelb, jetzt der ist rot.....2,3 ° ist aber nicht viel!?

thomas

Geschrieben
was heißt den BTG?, ICh habe zu erst einen mit 360 ps gehabt und jetzt einen neuen, der erste war gelb, jetzt der ist rot.....2,3 ° ist aber nicht viel!?

thomas

BtG= Bridge to Gate, also ohne 2km Döttinger

2,3 Grad hatte ich hinten und die Reifen liefen sich gerade ab

Geschrieben

aha, ist ja Geil, bin neu hier, wissen das all die andern auch BTG und so was gibts denn noch so, Also die Brücke nach der einfahrt und wo stoppst du am Gate? Wieviel muß man da noch addieren für die 2 Km?

thomas 8)

Geschrieben
aha, ist ja Geil, bin neu hier, wissen das all die andern auch BTG und so was gibts denn noch so, Also die Brücke nach der einfahrt und wo stoppst du am Gate? Wieviel muß man da noch addieren für die 2 Km?

thomas 8)

genau, durch die Pylonengasse und unter der Brücke andrücken und am Ende durch den Galgenkopf durch und unter dem Metallgerüst ausdrücken und bei einem GT3 kannst dann noch ca. 15sek dazu addieren :wink:

Geschrieben

ach ja dann hab ichs ja instinktiv auch so gemacht, sag mal für vermessungen und radlastent etc. scheint sich hier ja keiner zu intressieren, die fahren wohl nur geradeaus schnell??? Ich finde das ist das wichtigste überhaupt oder was meinst du?

Geschrieben
für vermessungen und radlastent etc. scheint sich hier ja keiner zu intressieren, die fahren wohl nur geradeaus schnell???

hehehe!!!

Wenn ich mal auf der NS an die Grenzen der werksseitigen Fahrwerksabstimmung komme, denke ich mal darüber nach.

Im Moment bestimmt der Fahrer noch das Limit... O:-)

Geschrieben

Das Kann man ja schnell ändern, üben üben üben....bist du da schon gefahren? öf te rs meine ich

thomas

Geschrieben

Ich versuche 1x im Monat auf der NS zu fahren, meistens klappts, im Mai war ich sogar 2x auf der NS. Im Juni wird´s wohl etwas knapp werden... schau´mer mal... immerhin sind es von mir ca. 320 Kilometer einfach.

Geschrieben
ach ja dann hab ichs ja instinktiv auch so gemacht, sag mal für vermessungen und radlastent etc. scheint sich hier ja keiner zu intressieren, die fahren wohl nur geradeaus schnell??? Ich finde das ist das wichtigste überhaupt oder was meinst du?

ist das Wichtigste, natürlich nur wenn man sich auf Reifen, Bremsen etc (bei Porsche GT3selbstverständlich) verlassen kann :-))!

Geschrieben
2,3 Grad hatte ich hinten und die Reifen liefen sich gerade ab

Bist Du Stuntman und fährst immer 2-rädrig um die Kurven, d.h. 2.3° Winkel :hug:

Geschrieben

Bist Du Stuntman und fährst immer 2-rädrig um die Kurven, d.h. 2.3° Winkel :hug:

Naja, ich bin zwar nicht gefragt...

aber ich habe mit meinem 4S die Sandardeinstellung (optimal vermessen) und habe durch extremen NS-Einsatz immer etwa 3 Grad (oder auch mehr) schräg abgefahrene Reifen (nach außen).

Vielleicht beantwortet das die Frage?

Geschrieben

Morgen,

also ich fahre jetzt an meinem Gerät diese Werte, und ich fahre auch geradeaus.

Vorne 2,5 Grad Sturz und - 2 Grad Nachlauf

Hinten 2,,45 Grad Sturz und 2 Grad Vorspur

Die Achslasten sind VL = 279, VR = 280, HL = 453, HR = 448.

Ist da nichts , die Kiste wiegt voll getankt 1457 KG.

Grüße Michael

Der liegt schon gut !

Geschrieben

@ominoes

Also Deine Werte will ich sehen, da Stimmt nie! Höchstens auf dem Papier, wer hat Dir den den nachlauf eingestellt, bzw. wie wurde der denn gemessen..........Und so ein Gut verwogenes Auto hab ich noch nie gesehen, war der 1/2 vollgetankt und gewicht auf dem fahrer Sitz, und die Höhe stimmt die auch.....nie im Leben

gruß Thomas O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...