Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 CSL vor Mercedes SLR

320CI

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im SLR sind sicher auch massig Pfennigteile aus anderen Mercedes drin, sowohl sofort ersichtlich oder auch nicht.

Das Auto kostet trotzdem viel und ist es in dem Sinne auch wert. Solange jemand sagt, das er das Geld dafür ausgeben will, ist das Auto auch nicht überflüssig.

Aber der SLR ist sicher kein sportlicher Überflieger, für Rennstrecke usw. Eher was zum komfortablen und schnellen Reisen. Aber das geht bestimmt im SL55 schon gut, und das ist dann weniger übertrieben.

Kann mir keinen Geschäftsmann vorstellen, der mal schnell von Köln nach Stuttgart mit dem SLR zu einem Termin über die Autobahn flitzt. Im SL oder S-Klasse schon...

Der SLR wird halt wie die anderen beiden in den Garagen von ein paar reichen Scheichs & Co. landen...

Dafür wurde er gebaut!

Christian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Das mit den 7:30 sind Schätzungen,da am Testtag nass.....

Erreichbar nur mit Unterhosen an und ohne Türen. :D:lol:

:

Na, so unrealitisch ist die Zeit sicher nicht! Die SA wirt den NS Test ja bei guten Bedingungen wiederholen. Aber der GT ist selbst auf nasser Strecke über 10s schneller als der SLR, also was soll's. X-)

Wie gesagt, wenn er wenigstens in einer Disziplin nen Bestwert aufgestellt hätte, wäre es o.k., aber so. :-? Sollen sich wenigstens die 3000 Besitzer freuen, dann hat der Wagen seinen zweck erfühlt.

Geschrieben

Ihr redet alle so, als würde er richtig absacken, der SLR.

Er ist nicht eine Minute langsamer als die Konkurrenz, es handelt sich um Sekunden.

Und diese Unterscheide merkst du nur -banal ausgedrückt- wenn du Michael heißt und dir dein Kinn bis zum Sack reicht, klar?

Es geht um´s Design beim SLR, seine Supersportwagenelemente gehören halt als Nebeneffekt dazu.

Oh! Der Lamborghini Murcielago ist zwei Sekunden langsamer als ein Carrera GT auf einer Rennstrecke und von 0-200 km/h braucht er 2 s, von 0-300 km/h 4 s mehr als der SLR.

Der Gallardo reicht ja dann völlig aus, wenn ich das mal so übertragen kann.

Völliger Mist der Murcielago, schimpft sich Supersportwagen und ist langsamer als ein komortabler Mercedes.

Sogar ein Porsche Turbo mit 450 PS kann mit einem Murcie mithalten.

Ja gut...

Ich werd dann mal anrufen und dafür sorgen, dass dieser unnötige SLR eingestampft wird. :wink2:

Geschrieben

Bitte nicht einstampfen,

wenn ihn keiner mag, ich würd ihn doch glatt nehmen O:-)

(Würde ihn sogar nem CSL vorziehen, auch wenn er "schlechter" ist)

Gruss

:wink2:

Mischi

Geschrieben
Ihr redet alle so, als würde er richtig absacken, der SLR.

Er ist nicht eine Minute langsamer als die Konkurrenz, es handelt sich um Sekunden.

Und diese Unterscheide merkst du nur -banal ausgedrückt- wenn du Michael heißt und dir dein Kinn bis zum Sack reicht, klar?

Es geht um´s Design beim SLR, seine Supersportwagenelemente gehören halt als Nebeneffekt dazu.

Oh! Der Lamborghini Murcielago ist zwei Sekunden langsamer als ein Carrera GT auf einer Rennstrecke und von 0-200 km/h braucht er 2 s, von 0-300 km/h 4 s mehr als der SLR.

Der Gallardo reicht ja dann völlig aus, wenn ich das mal so übertragen kann.

Völliger Mist der Murcielago, schimpft sich Supersportwagen und ist langsamer als ein komortabler Mercedes.

Sogar ein Porsche Turbo mit 450 PS kann mit einem Murcie mithalten.

Ja gut...

Ich werd dann mal anrufen und dafür sorgen, dass dieser unnötige SLR eingestampft wird. :wink2:

Genau meine Meinung,ausser bei Deinem letzten Punkt müssten wir nochmals ernsthaft darüber diskutieren. :wink:

:wink2:

Geschrieben
Ja gut...

Das ist die beste Aussage von dir, zu diesem Thema! :-))!:wink:

Geschrieben

X-)

Eigentlich blick ich die ganze Zeit an der Bestlösung voll vorbei, ich Idi!!!!!

Mann muss einen SLR und einen M3 CSL besitzen! Fehlt nur noch eine Limousine!!!! (ggf. ein Cabrio und ein Jeep)

Jungs, der CSL und SLR ergänzen sich nur!!!! Die sind das Team!

Im Paketpreis für 500.000 € zu haben! X-):wink2:

Geschrieben

der SLR braucht nicht eingestampft zu werden. was mist ist wird nicht gekauft, der markt reguliert das schon von selbst.

klar sind sind solche wagen "unnötig" aber ich würde mich freuen wenn viel mehr solcher sportwagen auf unseren straßen fahren würden, da käme man wenigsten mal gut vorran.

Geschrieben

Ja, aber du musst bedenken -ich weiß dieser Gedanke von einem Carpassion-User müsste eigentlich zu seinem "Rausschmiss" beiwirken-

dass die Ölressourcen auf der Erde echt knapp sind.

Amerika tötet dafür Menschen.

Und die Autoindustrie juckt es nicht, sie bauen als und als PS-Boliden, die Unmengen an Benzin schlucken....

Ich denke, es reicht mit den Sportwagen.

Wir könnten allerdings auch nur an unser eigenes Leben denken, dass dauert keine 200 Jahre mehr und dann eigentlich alles auf den Kopf hauen, hehe X-)

Geschrieben

"SLR und CSL".... aha und für was brauch ich dann noch den SLR...???

Wenn dann "CSL und MTM RS4" (oder sowas in der Art)

Das mit dem einstampfen ist gut hehe :-))!:-))!

Tu das und ich lad dich auf n Eis ein...aber nur 2 Kugeln... X-)

Gruß

Chris

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 320CI,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

B.Veyron, also dein gedanke ist doch etwas verwirrend. :???: man könnte mal ja in erfahrung bringen wieviel % des weltweiten benzinverbrauchs auf sport- und supersportwagen (der preisklasse 200.000€ und mehr) entfallen. da dürften die nullen vorm und nach dem komma so viele werden das einem ganz schwindelig wird.

Geschrieben
Ja, aber du musst bedenken -ich weiß dieser Gedanke von einem Carpassion-User müsste eigentlich zu seinem "Rausschmiss" beiwirken-

dass die Ölressourcen auf der Erde echt knapp sind.

Amerika tötet dafür Menschen.

Und die Autoindustrie juckt es nicht, sie bauen als und als PS-Boliden, die Unmengen an Benzin schlucken....

Ich denke, es reicht mit den Sportwagen.

Erzähl keinen Reis. Das Grundproblem ist da, aber mit Sportwagen hat das wenig bis gar nichts zu tun.

Wenn Du auf bestimmten Fahrzeugklassen rumhacken willst, bittesehr: dann nimm Dir aber die SUVs vor. Gegen ein paar SLRs habe ich nichts - mit dem was die Besitzer pro Jahr alle zusammen an Benzin verbrauchen, fliegt kein einziger Ferienflieger auch nur einziges Mal nach Mallorca. 8-)

So - genug off-topic.

Geschrieben

Ja stimmt, ihr hab Recht...

Verdammte SUVs, es lebe der SLR, ähm CSL....

Fazit: Der CSL lohnt sich eifnach mehr, der SLR fällt vielleicht mehr auf, aus jetzt mit der Geschicht von meiner Seite...

Geschrieben

Ich finde diesen Vergleich wieder mal überflüssig .

CSL = Rennstrecke

SLR = Autobahn

Es soll mir jemand mal zeigen wie er über 600 PS 780 NM Heckantrieb ohne Diff. lohnbringend auf die Piste bringt , ( am besten noch bei 1,1 G Quer ) O:-)

MFG Tanne

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...