Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Chrysler Sebring Cabrio

mailmane

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo wollte nur mal Frage ob jemand von hier Erfahrungen mit dem oben genannten Auto hat. Will wollen uns vielleicht ein zulegen. merkt man einen Unterschied zwischen dem 2.0LX mit 141 Ps und dem 2.7LX mit 203 PS. Denke bei einem Cabrio macht das nicht so viel aus oder?

Danke für die Antworten.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich hab bei meinen Amerikaurlauben dreimal die Ehre mit dem Sebring Convertible gemacht (Dollar). Aber nur mit dem Sechszylinder.

Also Wunder darf man sich von der Maschine keine erwarten, aber cruisen kann man damit gut, die Automatik nimmt halt ordentlich Leistung und schalten tut das Ding nach ner Gedenkminute...

Das Auto ist halt fast 5m lang und wennst mit einem Rad wo reinfällst, dann schüttelt es die Karosserie halt ordentlich durch und es knackt an allen Enden (Verwindungssteif wie ein Audi80Cab, A4Cab, 3erCab ist der lange nicht). Mit zunehmenden Alter kennt man dann auch beim Verdeck, dass die beiden Verriegelungen nicht mehr so leicht zum Öffnen/Schliessen sind (das letzte SebringCabrio hatte 19kMiles drauf und da hatten wir Probleme, dass das Verdeck vorne nicht mehr gscheit drauflag und die Windgeräusche waren nicht nett, um es so auszudrücken. Ich hab da lang herumgedoktort, aber kein Chance, provisorisch da was zu machen).

Die Windgeräusche sind bei geschlossenem Verdeck erträglich (nur bis 130km/h getestet, weil USA), offen eh kein Problem.

Wenn es kalt ist (unter 5 Grad), zieht es furchterbar kalt zwischen den Vordersitzen durch, da kommt die Klima mit der Heissluft nicht hin. Da hat mir dann ein Karton (nicht lachen), den ich hinter den Sitzen eingeklemmt habe, Abhilfe geschaffen (es ist toll, im Winter offen zu fahren).

Von der 2Liter Variante kann ich leider nichts berichten.

Geschrieben

"6-Zylinder" kann sicher nicht schaden. Bin damit durch die Wüste New Mexicos gecruist und z.B. den Sandia Peak zügig hochgefahren. Ideales Auto zum offen cruisen...

Hatte nie Probleme mit der Innen-Temperatur und die Außen-Temp. schwankte zwischen 0°C und >30°C

Geschrieben

Danke erstmal für die Antworten. Soll kein Alltagsauto sein. Weil sind gerade 3 Leute und hätten dann 4 Autos Nur eben ein Cabrio zum cruisen wo auch gemütlich 4 Leute drin Platz habe. Tendieren zu einem Jahreswagen. Kann man das was Falsch machen? Mal sehen ob wir bald mal eine Probefahrt machen wenn meine Eltern wieder aus dem Urlaub zurück sind.

Wenn du schreibst das die Automatik nicht gerade die beste ist. sollte man dann vielleicht doch den 2.0 nehmen? Der hat eine Handschaltung. Aber beim cruisen macht das ja eigentlich nicht viel aus.

Geschrieben

Hallo Mailmane.

Ich kann dir zum Sebring nichts anderes sagen, als dass ich ihn hässlich finde, sorry.

Wenn ihr aber ein cabrio sucht, mit dem man gemütlich cruisen kann und ihr zudem noch 4 (vernünftige) Sitze braucht dann kann ich euch sowas empfehlen, wie das, was sich meine Mutter geholt hat, sie hat nämlich die gleichen Anforderungen gestellt wie ihr/du.

Ein W124 E-Klasse Cabrio. Das dürfte Innen wie Aussen ähnliche Abmessungen haben wie der Sebring. Die Verarbeitung ist allerdings klasse, ich denke nicht, dass der Sebring da herankommt. Das Vollautomatische Verdeck passt auch noch wunderbar.

Meine Mutter hat ein E200 mit Automatik, damit kann man sicher keine Bäume ausreissen, mir selbst ist es manchmal zu wenig, bei 1.7 Tonnen Leergewicht sind 134PS auch nicht grade beeindruckt. Verbrauch liegt so um die 11 Liter Super.

Als stärkere Alternative gäbe es hier noch das E320 Cabrio, die meisten davon wurden wie auch beim 200er mit Automatik ausgeliefert.

200er aus der letzten Serie (Final Edition, ist eigentlich ein kommender Klassiker..) sollten so um 20.000€ zu haben sein. Sind dann allerdings keine Jahreswagen, aber ich denke, dass ist vom Fahrwerk, der Karrosserie, Wertstabilität (wenn die W124 Cabrios noch gross an Wert verlieren würde mich das wundern) und der Verarbeitung die deutlich bessere Wahl.

Vielleicht solltet ihr mal mit 4 Leuten probesitzen und beide Autos fahren...

Wenn du noch Fragen zu dem Auto hast kann ich dir gerne weiterhelfen.

:wink2:

AngryAngel

Geschrieben

Mmmmh danke für den Tipp. Weil um die 20.000 € liegen auch die Seberings die ich so mal vorab rausgesucht habe. Werde mal schauen was meine Eltern von der Idee halten. Muss se am Samstag gleich mal Fragen.

Edit. Bin ich zu dumm oder gibts bei mobile.de dieses Auto nicht?

Geschrieben

Dass du dumm bist will ich jetzt mal nicht unterstellen :hug:

Ich bin aber mal so freundlich:

http://mobile.de/SIDRVFxsNrE1oH8VwPR6idnwg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1086259232A1LsearchPublicD1100CCarS-t-vpLtt~BmPA1B20A0%81G-t-vCaMkPR_X_Y_x_ydcprsO~BSRA6B13E17200I250000000A2A0A0A0A2I175000000A0/cgi-bin/searchPublic.pl?_form=search&sr_make=17200&sr_model=E+200&sr_priceFrom=175000000&sr_priceTo=250000000&sr_category=13&sr_powerRange=-2&sr_registrationDateFrom=-2&sr_registrationDateTo=-2&sr_mileageFrom=-2&sr_mileageTo=-2&sr_engineType=-2&sr_doorCount=2&sr_color=-2&sr_country=-2&sr_zip=&sr_zipRadiusTo=-2&sr_damaged=0&sr_daysOldTo=-2&sr_sortOrder=0&doSearch.x=51&doSearch.y=6

Worauf ich noch achten würde:

AMG-Felgen, (der untere hat die zB.), das sieht deutlich besser aus und das Fahrverhalten ist nicht so schwammig. Ausserdem würde ich die Bose-Anlage nehmen wenn möglich, die ist um längen besser und der Preis, den die Anlage beim Neuwagen gekostet hat schlägt beim Gebrauchtwagen eh nicht so deutlich durch. Spätestens wenn das Dach offen ist hört man von der Serienanlage nicht mehr viel.

Naja, dann noch das übliche, Scheckheft, und wenn möglich einen aus der Final Edition.

AngryAngel

EDIT:

Hier noch ein paar 320iger, falls du nicht von Kleinwagen versägt werden möchtest...

'>http://mobile.de/SID1024BxAIO8gPhcgK0-u-4Q-t-vaNexlCsAsCsK%F3P~BmSB10LsearchPublicJ1086259866A1LsearchPublicD1100CCarS-t-vpLtt~BmPA1B20A0/cgi-bin/searchPublic.pl?_form=search&sr_make=17200&sr_model=E+320&sr_priceFrom=175000000&sr_priceTo=350000000&sr_category=13&sr_powerRange=-2&sr_registrationDateFrom=-2&sr_registrationDateTo=-2&sr_mileageFrom=-2&sr_mileageTo=-2&sr_engineType=-2&sr_doorCount=-2&sr_color=-2&sr_country=-2&sr_zip=&sr_zipRadiusTo=-2&sr_damaged=0&sr_daysOldTo=-2&sr_sortOrder=0&doSearch.x=71&doSearch.y=4

Geschrieben

Rein vom Äusserlichen her würde ich den Chrysler dem Mercedes vorziehen.

Der Merc ist was das Design angeht schon einbisschen in die Jahre gekommen. Die Front wirkt viel zu klobig.

Geschrieben
Rein vom Äusserlichen her würde ich den Chrysler dem Mercedes vorziehen.

Der Merc ist was das Design angeht schon einbisschen in die Jahre gekommen. Die Front wirkt viel zu klobig.

Genau das macht doch den Reiz am Design des W124 aus, der Sebring ist vom Design her mit dem ganzen Plasitkgedöns in ein paar Jahren völlig unmodern, während ich die Form des Mercedes durchaus als Zeitlos bezeichnen würde.

Mal drin gesessen...?

Gruß,

AngryAngel

Geschrieben
[AngryAngel][]

Genau das macht doch den Reiz am Design des W124 aus, der Sebring ist vom Design her mit dem ganzen Plasitkgedöns in ein paar Jahren völlig unmodern, während ich die Form des Mercedes durchaus als Zeitlos bezeichnen würde.

Mal drin gesessen...?

Gruß,

AngryAngel

Ne von innen habe ich noch nicht gesehen.

Aber im Grunde ist es ja Geschmackssache was das Design angeht.

Ich müsste wohl einfach mal ne Probefahrt mit beiden Wagen machen um entscheiden zu können welches Auto nun das richtige für mich wäre.

Bye :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mailmane,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für US Cars (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Und, wie siehts aus?

Gruß,

AngryAngel

Geschrieben

Bis jetzt schlecht das interresse an nem Cabrio ist bei ihnen wieder verflogen. Muss se noch ein bisle bearbeiten

Geschrieben

...von der Motorleistung her gesehen geben sich meines Erachtens keine großen Unterschiede, da beim 6 Zylinder die Automatik die Mehrleistung fast komplett kompensiert.

Das Sebring Cabrio ist eben ein Cruiser und kein Racer :-)

Geschrieben
Bis jetzt schlecht das interresse an nem Cabrio ist bei ihnen wieder verflogen. Muss se noch ein bisle bearbeiten

Wahrscheinlich ist das bei euch wie bei uns:

Vater: "Ich gucke mir heute nen total schönen 993 an"

Mutter: "Nicht wieder einen Porsche, du hast genug Autos"

Ich: :-(((°:evil:

Vater: "Hmm, mal sehen, können wir ja nochmal überlegen..."

Ich: :evil::evil::evil:

AngryAngel

Geschrieben

Ja genau so gehts da ab. Das schlimmste Argument von meiner Mustter ist immer der hat nen zu kleinen Kofferaum. Selbst unser A6 Avant hat nen zu kleinen Kofferaum für sie.

Geschrieben

Ich wette wenn das Wetter wieder voll mitspielt wird sich das Interesse an einem Cabrio sicherlich wieder in einer andere Richtung bewegen O:-)

Geschrieben
Ich wette wenn das Wetter wieder voll mitspielt wird sich das Interesse an einem Cabrio sicherlich wieder in einer andere Richtung bewegen O:-)

Deine Worte in die Ohren meiner Mum. Aber Autos sind der leider sowas von egal. Die würde auch mit nem Trabbi fahren hauptsache das Auto fährt.

Geschrieben

Deine Worte in die Ohren meiner Mum. Aber Autos sind der leider sowas von egal. Die würde auch mit nem Trabbi fahren hauptsache das Auto fährt.

Naja bei uns ist es auch nicht viel anders. Wenn mein Vater mal was von nem schönem Auto erzählt und er nicht einmal was von "Kaufen" erwähnt, meint meine Mutter jedesmal, wir sollten uns das sofort aus dem Kopf schlagen.

Dabei war doch gar keine Rede von Autokauf :lol:

• 11 Monate später...
Geschrieben

Also, ich habe das Cabrio (Stratus 2.0 mit Leder) vor 8 Jahren gekauft und bin bis heute damit hoch zufrieden. (Der 6 Zylinder Automat war mir damals zu teuer). Geringer Verbrauch, schönes ruhiges Cruisen, keine Macken. Derzeitiger km-Stand 85.000. Allerdings alle Serviceintervalle eingehalten. Dafür steht das Auto immer im Freien. Trotzdem Dach und alles ok. Die Automatik fehlt mir allerdings schon.

Liebe Grüße

Vom Feuervogel

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...