Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

geburt eines sportwagens. die 6er entwicklung auf discovery.


Carsten_D

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen!

...heute abend lief auf discovery die entwicklung des 6er coupés...alles in allem ein sehr interessenter bericht (gute 60min.)

...von den ersten entwürfen auf papier...bis hin zur protoypenfertigung.

besonders heikel: ...die prototypen waren fertig...da viel auf...das die kopffreiheit auf den hinteren sitzen zu gering bemessen war (2mm).

nun mußte das komplette dach...von a- bis c-säule neu konzepiert werden.

nebenbei...unser freund chris b. war nur indirekt am design verantwortlich...verandwortlich war ein holländer.

...also wer zeit hat sich den bericht anzuschauen...der sollte sich die zeit

nehmen!

gruß

CARSTEN

ps: ...im bericht ging auch hervor...wieso beim cabrio auf das metalldach verzichtet worden ist...und die stoffvariante den zuspruch bekam. (marketing-entscheidung)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Insgesamt gibts in der 6er Reihe 3 oder 4 Dokumentationen à 60 Minuten. Allesamt sehr interessant. Man erfährt schon einiges vom Auto und der Entwicklung. Die Berichte dürften aber nicht mehr lange auf dem Dioscovery Channel laufen...

Kann ich nur empfehlen :-))!

...von den ersten entwürfen auf papier...bis hin zur protoypenfertigung.

besonders heikel: ...die prototypen waren fertig...da viel auf...das die kopffreiheit auf den hinteren sitzen zu gering bemessen war (2mm).

nun mußte das komplette dach...von a- bis c-säule neu konzepiert werden.

Das müssen 2cm gewesen sein. Wegen 2mm konzipiert man doch nichts neu.

...ich weiß...es hört sich verrückt an...es waren milimeter...!

Das klingt wirklich ziemlich unglaublich. Scheinbar haben die es ja so gesagt - ich dachte erst, Du hättest Dich verschrieben. Auch 2cm sind ja nicht eine Welt - aber immerhin für groß gebaute Leute merklich.

Vielleicht ist ja auch beim Zusammenstellen des Films was durcheinandergegangen...

Insgesamt gibts in der 6er Reihe 3 oder 4 Dokumentationen à 60 Minuten. Allesamt sehr interessant. Man erfährt schon einiges vom Auto und der Entwicklung. Die Berichte dürften aber nicht mehr lange auf dem Dioscovery Channel laufen...

Kann ich nur empfehlen :-))!

Weißt Du, ob man die irgendwo auf DVD bekommen kann? Oder sind die z.B. für Händler zugänglich?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...