Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sound-Probe des neuen 911 S

DAMIEN

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

na, den Sound kann man sich doch glatt gefallen lassen.... :)

Wenn das so serie ist, dann isses imo auf Jeden ein Fortschritt - die Serienanlage vom 996 kann man vergessen, finde ich - da tut schon mindestens eine Klappenanlage Not. :wink:

Geschrieben
na, den Sound kann man sich doch glatt gefallen lassen.... :)

Wenn das so serie ist, dann isses imo auf Jeden ein Fortschritt - die Serienanlage vom 996 kann man vergessen, finde ich - da tut schon mindestens eine Klappenanlage Not. :wink:

hauptsache es hört sich ordentlich an, und nicht so ein hässlicher golf 2 sound mit so einer perversen auspuffanlage.

Geschrieben

hauptsache es hört sich ordentlich an, und nicht so ein hässlicher golf 2 sound mit so einer perversen auspuffanlage.

Andere frage, welcher Porsche tönt schon :puke: ?

Also das gibts ja gar nicht. O:-)

Geschrieben

Andere frage, welcher Porsche tönt schon :puke: ?

Also das gibts ja gar nicht. O:-)

genau, eigentlich kann ein porsche gar nicht so übel klingen. also in den 996ern in denen ich (mit)gefahren bin klang eigentlich alles ordentlich!

meiner meinugn brauch man keinen sportauspuff?!

Geschrieben

genau, eigentlich kann ein porsche gar nicht so übel klingen. also in den 996ern in denen ich (mit)gefahren bin klang eigentlich alles ordentlich!

meiner meinugn brauch man keinen sportauspuff?!

Eigentlich nicht. Aber die , die es halt wirklich extrem laut haben wollen.

Ich bin zufrieden mit den normalen auspuff

Geschrieben

Der 997 hört sich doch ganz gut an... :-))!

Zum 996... der Sauger ist ok im Klang, speziell mit Klappenanlage, aber der Turbo hört sich einfach mehr nach Staubsauger an... sowhl innen als auch aussen... ohne Sportanlage.. naja... :-?

der GT3 mit Klappenanlage ist richtig heftig... O:-)

Geschrieben
Der 997 hört sich doch ganz gut an... :-))!

Zum 996... der Sauger ist ok im Klang, speziell mit Klappenanlage, aber der Turbo hört sich einfach mehr nach Staubsauger an... sowhl innen als auch aussen... ohne Sportanlage.. naja... :-?

der GT3 mit Klappenanlage ist richtig heftig... O:-)

Staubsauger... ich sag mal lieber nichts zu dem..

Geschrieben

ich hab unlängst einen 996 mit sportauspuffanlage gesehen! heftiger sound! ich frag den besitzer mal welche anlage das ist...also poste später.

p.s.: der 996 turbo klingt für mich :puke: . hab einen grünen gesehen. der macht nicht mehr her als irgendein vw. da kommt eine schleuder daher die mehr als 2 mio schilling kostet und fällt weder auf noch ist sie atemberaubend. schade!

da lob ich mir den 993 turbo aber noch viel geiler ist der 964 turbo!

mfg, lennon909

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DAMIEN,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

übrigens der staubsauger ist gar nicht einmal so ein schlechter vergleich!

Geschrieben

ich find den Sound des 997 sehr gut :-))! leider kommt auch der meiner Meinung nach bei weitem nicht an den originalen 993er Sound ran... :cry: aber besser als den 996er find ich ihn allemal..

Geschrieben

Um ehrlich zu sein hör ich da nicht besonders viel. Die Porsche 6Zylinder ham von Werk aus generell einen schlechten Sound. Hab mal nen Turbo an mir vorbeifahren sehen, aber gehört hab ich von dem nix. Auch vom 997 hört man nach 50m nicht mehr viel. Das atemberaubende "Kreischen" eines Challenge Stradale hört man auch in 500m Entfernung noch. Warum bekommen die Jungs von Porsche so was nicht hin?

Geschrieben

@ Diablo6.0

Der grösste Teil der Zielkundschaft will gar kein laut kreischendes Auto haben, da es als Alltagswagen eingesetzt wird... Was möchte eine Hausfrau mit einem superlauten Auspuff? Der nervt nur... ;)

Ferrari verfolgt da andere Ziele... jedenfalls beim Stradale, die 456er oder 575er sind sehr zivil im Ton... auch hier... Zielkundschaft anschauen :hug::-))!

Geschrieben

Turbos waren in der Standardausführung noch nie so laut. Kat und Lader dämpfen halt sehr stark. Ebenso ist der Seriensound des 996/997 nicht unbedingt das was ich persönlich unter einem Sportwagen verstehe.

Aber wie sagt man so schön: Jeder hat einen anderen Geschmack.

Insofern ist Porsche mit dem Klappenauspuff auf dem richtigen Weg.

Übrigens eine vergleichsweise einfach aber geniale Innovation welche mir bisher in der Serie noch bei keinem anderen Hersteller bekannt ist (zumindest mit der manuellen Eingriffsmöglichkeit per Schalter)

Geschrieben

Sofern es sich aus dem Soundfile erschließt, muß ich sagen, daß der 997S im Vergleich zum 996 4S mit Klappenauspuff kalter Kaffee ist :???: Sorry, aber da höre ich nichts was mich begeistern würde :bored:

Geschrieben

@bodohmen: willst Du nicht erst mal abwarten wie sich der 997S mit Klappe anhört? Man kann doch keine Serienanlage mit einer Klappenanlage vergleichen X-)

Geschrieben

zwei Fragen hätte ich O:-) :

1. Was ist das für ein Klackern wenn die Drehzahl wieder sinkt und fast wieder auf Normalniveau ist? Ventile?

2. Ist der Sound von Highlanders GT2 so serie? Ich finde nämlich dass sich dieses Fauchen extremst genial anhört! :-))!:-))!

Geschrieben

hi

also der 3.8l motor klingt in natura fast genau gleich wie der 3.6l gt3 motor hört aus dem soundfile nicht so raus....

bis denne dave

Geschrieben
Übrigens eine vergleichsweise einfach aber geniale Innovation welche mir bisher in der Serie noch bei keinem anderen Hersteller bekannt ist

Sowas ähnliches gab es 1991 bereits beim Dodge Stealth, allerdings schaltete man dabei manuell einfach von der linken Auspuffanlage auf die Rechte.

Das Ergebnis konnte sich durchaus hören lassen.

Geschrieben

also ich hab ihn schon live gehört und muss sagen dass er relativ blechern klingt !!!

aber man erkennt ihn deutlich als porsche!

(an 996 klappe kommt halt so schnell nix dran :) )

JK

Geschrieben
also ich hab ihn schon live gehört und muss sagen dass er relativ blechern klingt !!!

aber man erkennt ihn deutlich als porsche!

(an 996 klappe kommt halt so schnell nix dran :) )

JK

Wie meinst du blechern? So wie ein "Staubsauger" ?

Oder wie.. :wink:

Greetz King-K :wink2:

Geschrieben

neee, eher etwas höher mit gaaaaaanz leichtem geschäpper!

glingt aber guT !

JK

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...