Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schaltwegverkürzung

naeggi74

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen !

Habe Interesse, die Schaltwegverkürzung an meinem Porsche einzubauen. Hat jemand von Euch diese bereits verbaut und wie findet Ihr die ? Empfehlenswert ?

Gruss

Näggi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Hallo zusammen !

Habe Interesse, die Schaltwegverkürzung an meinem Porsche einzubauen. Hat jemand von Euch diese bereits verbaut und wie findet Ihr die ? Empfehlenswert ?

Näggi

Ich hab die bei einem 2003 996 nachrüsten lassen.

Die ersten 1000km hatte ich etwas Schwierigkeiten weil der Schaltvorgang vom zweiten in den dritten öfters mal zwischen dem ersten und dritten endete :???:

Ich "fand" den dritten dann erst im zweiten oder gar dritten Anlauf.

Danach aber hatte sich alles eingeschliffen und ich bin absolut begeistert.

Wenn man den Wagen aber mal von jemand anders fahren läßt, sollte man eine Anleitung für den Rückwärtsgang mitliefern O:-)

Geschrieben

Hallo,

Schaltwegverkürzung macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man sich viel auf der Rennstrecke bewegt, im Alltag ist das eher nervig und etwas hakelig, falls du es doch unbedingt haben willst, solltes du es beim Porsche Ersatzteilservice bestellen, dort gibt es für alle Porsche Modelle eine Schaltwegverkürzung aus Weissach, Kosten ca. € 370.-.

Es gibt auch bei den ganzen Tuner eine von B&W scheint ähnlich zu sein wie die originale von Porsche.......

viel Spaß

Tony

Geschrieben

Hi,

mein Dad hat sie für seinen Boxster (2002) nachgerüstet. Also für den Boxster auf jeden Fall zu empfehlen. Bin zum Vergleich kurze Zeit später mit dem S eines Kumpels gefahren und da fiel der lange Schaltweg im direkten Vergleich extrem auf!

Preis hab ich noch nicht genau gefragt, war aber trotz Porsche Zentrum glaub ich relatiuv günstig.

Gruß

Smelone

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...