Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 911 Turbo S mit noch mehr Leistung / Porsche GT Coup

King-K

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich weiß nicht ob das Thema schon mal erwähnt wurde,

wenn ja, tut es mir leit, wenn nein viel Spaß damit.

Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, erweitert ihre Produktpalette um den 911 Turbo S. Das neue Modell wird weltweit angeboten und ist als Coupé und Cabriolet ab August 2004 verfügbar. Es leistet 331 kW (450 PS) bei 5.700 Umdrehungen pro Minute, also 30 PS mehr als der 911 Turbo. Der Grundpreis beträgt 122.500 Euro für das Turbo S Coupé beziehungsweise 131.100 Euro für das Turbo S Cabriolet. In Deutschland wird das Coupé zu einem Preis von 142.248 Euro (inklusive Mehrwertsteuer und länderspezifischer Anforderungen) angeboten. Das Cabriolet kostet 152.224 Euro.

Dank des Einsatzes größerer Turbolader und eines weiter optimierten Ladeluftkühlers sowie einer Überarbeitung der Motor-Elektronik realisiert Porsche mit dem 911 Turbo S ein Drehmoment von stattlichen 620 Newtonmetern, das zwischen 3.500 und 4.500 Umdrehungen zur Verfügung steht. Die Höchstgeschwindigkeit wird bei 307 km/h erreicht. Den Sprint von Null bis 200 km/h absolviert der Turbo S mit Schaltgetriebe (Coupé) in 13,6 Sekunden. Dies sind nochmals 0,8 Sekunden weniger als beim 911 Turbo.

Charakteristisch für den Turbo S ist außerdem die serienmäßige Keramikbremsanlage PCCB (Porsche Ceramic Composite Brake). Sie besitzt gelochte und innenbelüftete Keramik-Bremsscheiben mit einem Durchmesser von 350 Millimetern vorn und hinten (911 Turbo: 330 Millimeter Stahl-Bremsscheiben vorn und hinten) sowie Sechs-Kolben-Monobloc-Fest-sättel vorn (911 Turbo: Vier-Kolben).

Greetz King-K

Quell Text: autosieger.de

PS: Bilder gibt es in meiner Sig.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

1. ja, gabs schon - musst mal suchen

2. @King-K :???: ?? wir haben auch schon einen extra Porsche GT Fred.... :wink:

Geschrieben

Geht so auf den ersten Blick. So 100% bin ich nicht überzeugt allerdings gefällt er mir besser als alle potentiellen Konkurrenten.

Bin mal aufs Handling gespannt wenn das Ding mit Frontmotor kommt.

Geschrieben

oh man....

zum turbo s kann man nur sagen das er eigentlich schwachfug ist,immerhin gabs die werkssteigerung ja auch schon so,ohne das man "turbo s" fährt...

Geschrieben
oh man....

zum turbo s kann man nur sagen das er eigentlich schwachfug ist,immerhin gabs die werkssteigerung ja auch schon so,ohne das man "turbo s" fährt...

Ja, aber beim Turbo S bekommt man fürs ungefähr gleiche Geld eine Kermamik-Bremsanlage (ca. 8000 €) und ein 6-Fach-CD-Wechsler dazu. :wink2:

Geschrieben

Und der ganze Spass kosten einen dann mit ein bisschen Ausstattung 300.000 DM "muss man sich mal vor Augen führen" - WAHNSINN X-):-o

Geschrieben

Noch was:

Porsche GT Coupé

2008 soll eine vierte Baureihe an den Start gehen, die im Werk Leipzig produziert wird. Es handelt sich um ein viertüriges GT Coupé mit Frontmotor und Hinterradantrieb. Eine allradgetriebene Version soll später folgen. Als Kraftübertragung sind Schalt- und Automatikgetriebe mit jeweils sechs Gängen vorgesehen. Besonderer Gag: Die Türen öffnen gegenläufig.

Von diesem Spitzen-GT, der mit Acht- und Zehnzylindermotoren (340, 450 und 612 PS) aus dem Cayenne und dem Carrera GT bestückt werden soll, will Porsche die ambitionierte Stückzahl von 20.000 Einheiten pro Jahr absetzen. Kaufpreis: nicht unter 220.000 Euro.

Eventuell sucht sich Porsche für die Realisierung des Projekts noch einen Kooperationspartner ? angeblich rechnet sich der GT aber auch in Eigenregie. Die Neuentwicklung besitzt eine etwa 4,90 Meter lange Stahl-Karosserie mit Leichtbau-Zutaten, die nicht nur vier Personen Platz bieten soll, sondern auch ein Kofferraumvolumen von 450 Litern.

1993 hatte Porsche bereits einmal mit einem Viertürer geliebäugelt (Projekt 989), von dem sogar drei 1:1-Modelle gebaut wurden. Mangels Absatzchancen wurde der 989 nie realisiert.

post-43342-14435306027974_thumb.jpg

post-43342-14435306028466_thumb.jpg

Geschrieben

ich find den hässlich! tut mir leid, aber porsche ist für mich dann kein sportwagenhersteller mehr! fehlt nur noch ein kleinwagen von porsche so um 10000€. der 911 hat eine klassische form, die einem sportwagen passt, aber weder einem geländewagen noch einem kleinwagen oder einer limousine. der boxster war ja schon kompromiß genug. meiner meinung ein schönes auto, dass eventuell ein bischen exclusiver ausfallen hätte sollen!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo King-K,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
ich find den hässlich! tut mir leid, aber porsche ist für mich dann kein sportwagenhersteller mehr! fehlt nur noch ein kleinwagen von porsche so um 10000€. der 911 hat eine klassische form, die einem sportwagen passt, aber weder einem geländewagen noch einem kleinwagen oder einer limousine. der boxster war ja schon kompromiß genug. meiner meinung ein schönes auto, dass eventuell ein bischen exclusiver ausfallen hätte sollen!

Da liegt schon was dran. :-?

Geschrieben

@King-K

Die Themen gibt es alle schon, willst Du jetzt alles doppelt eröffnen! :bored:

Benutze mal die Suche!

Geschrieben
@King-K

Die Themen gibt es alle schon, willst Du jetzt alles doppelt eröffnen! :bored:

Benutze mal die Suche!

Nein, sorry.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...