Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tech Art Tuning für Turbo

ptmatt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle ,

ich bin am überlegen in meinen Turbo eine Leistungssteigerrung von TechArt einbauen zu lassen . Von 420 auf 470 PS . Meine Frage ist ob der Motorverschleiss etc dadurch extrem ansteigt . Ich habe vom Tuning etc keine Ahnung .

Vielen Dank im Voraus

Steffen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

hallo steffen...

ich hab dasselbe bei digit power machen lassen, 470 ps (stufe1) soll gem. deren aussage absolut kein problem für diesen motor sein. alles über 500ps + muss man vielleicht eher mit vorsicht behandeln...

ich fahre den turbo täglich das ganze jahr, mache über 50'000 km pro jahr, fahre öfters nordschleife usw. und hatte noch nie das geringste problem damit...

also meiner meinung nach kannst Du das problemlos machen lassen...

übrigens wenn Du schon bei techart bist, schau (oder besser hör) Dir mal die auspuffanlage von denen an.... :-))!

neo

Geschrieben

www.techart.de

Wenn du den Motor schonen willst:

Karosserie-Kit von MR ( www.manthey-racing.de ) = ......-63 kg

Karbon Türen und Motorhaube von 9ff ( www.9ff.de )......-32 kg

-------------------------------------------------------------------------

Ergebnis:....................................................................-95 kg

Geschrieben

Den Auspuff baut die Fa. Supersprint für die Fa. TechArt......Cargraphic hat das gleiche Teil usw. usw.

Wenn Du Leistung mit Standfestigkeit verbinden willst, nimm die GT2 Turbolader und lass das Steuergerät (Motronic) anpassen. Der Ladedruck kann problemlos auf kurzfristig 1.1 Bar ansteigen. Diese Modifikation bringt ca. 500 PS und ist außerdem noch relativ kostengünstig!

Bye Jack

Geschrieben
www.techart.de

Ergebnis:....................................................................-95 kg

Dafür bezahlst du bestimmt ein halbes Vermögen...

Dann lieber den Motor tunen und die Kiste nach 2 Jahren wider verkaufen.

Geschrieben
Dann lieber den Motor tunen und die Kiste nach 2 Jahren wider verkaufen.

Bei solchen Ansichten muß man sich über den schlechten Zustand vieler Gebrauchter ja nicht wundern.

Gruß Jens

Geschrieben
www.techart.de

Macht 9ff die Sachen selber?

Ich denke die Kohlefaserteile kommen von Niederhof und die Leistungskits von TTP... lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Siehe

http://www.niederhof.com/

http://www.t-t-p.de/german/996turbo.php

TTP entwickelt ja im Auftrag für viele Firmen massgeschneiderte Tuningpakete.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...