Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unterhaltskosten GT3

volvopower

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Versicherung :

Weiter oben im Forum stand, das der GT3 mit 40 in der VK angesetzt ist. Hab gerade mal bei meiner Versicherung angrufen und dort ist der GT3 VK 34. Kann es wirklich sein, das die Versicherungen so verschieden sind ?

Die Typenklassen sin bei allen Versicherungen gleich !!!

Der Gt3 mit 360 PS ist ebenso wie der Nachfolger mit 381 PS

in Vollkasko 34 Teilkasko 32 und Haftpflicht 18

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Dann mach ich was falsch, denn bei mir ist in der VK TK 40

34 ist das neue TKSystem, ist jedoch gelichbedeutend mit TK40 bei der alten Einstufung. Daher kein geldwerter Vorteil

Geschrieben
Dann mach ich was falsch, denn bei mir ist in der VK TK 40

34 ist das neue TKSystem, ist jedoch gelichbedeutend mit TK40 bei der alten Einstufung. Daher kein geldwerter Vorteil

Ja so ist es, genau da liegt das Problem. Alte Verträge sind noch nach dem alten System berechnet und die Tarifauskünfte für Neuverträge sind halt nach dem neuen in den Angeboten.

Du hast also völlig Recht!

Es bleibt nur, die endgültigen Beträge zu vergleichen.

Und da kostet ein GT3 z.B. bei einem großen Deutschen Versicherer mit Zulassung hier in Düsseldorf bei 100% Konditionen mit max. 15.000 Km pro Jahr und Garage:

Haftpflicht: 750 Euro p.a.

VK 500 Euro SB inkl TK mit 150 Euro SB: 4700 Euro p.a.

-----------------------------------------------------------------------------

Nur so zum Vergleich:

Mein 4s kostet bei absolut gleichen Bedingugen:

Haftpflicht: 600 Euro p.a.

und Kasko 2600 Euro p.a.

Geschrieben

Yop, ist wirklich unverschämt m.E.,

bei 35%, 1k SB und 8 monatiger Zulassung zahle ich 2200 Euoronen ! In 5 Jahren habe ich nen Golf gekauft....

Geschrieben
Yop, ist wirklich unverschämt m.E.,

bei 35%, 1k SB und 8 monatiger Zulassung zahle ich 2200 Euoronen ! In 5 Jahren habe ich nen Golf gekauft....

Ich zahle bei 35% und 12 Monaten bei nur 500 Euro VK SB durch diverse kleine Rabatte nur 900 Euro p.a. O:-)

P.S. Habe Dir eine PN geschickt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...