Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unterhaltskosten GT3

volvopower

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
So jetzt bin ich gerade einen GT3 Probegefahren O:-)

Ich ging zu Digitpower (CH) Er steckte mir den Schlüssel in die Hand und sagte viel spass :lol: Ich war ganz erstaunt...das erste mal Porsche fahren und das erst noch alleine und bei Regen... :oops:

Nachdem der Motor warmgefahren war, gab ich richtig Gummi, nicht übel für nen Sauger :lol: Die Lenkund ist zielgenau und das Motorengeräusch sehr angenehm! Und wenn das Heck mal bisschen rutscht ist es sehr einfach ihn in der Spur zu halten. Bin wirklich sehr fasziniert, so was geiles habe ich noch nie selbst gefahren!! :-))!:-))!:-))!

Konnte nach ca. 30Min kaum noch aussteigen, einerseits wegen den Schalensitzen anderseits war ich Süchtig nach dem Auto!!

Übrigens, ist dass normal das ab und zu ein Geräusch vom Motor kommt als ob der Keilriemen schleifen würde beim anfahren?? Und dass der Motor etwas unsauber lauft im Leerlauf?

Bin mir völlig unschlüssig ob ich das Auto kaufen soll, wenn ihr meint das Auto ist Qualitativ bedenkenlos mit 4 Jahren und 50'000 Km auf dem Buckel....weis es wirklich nicht, soll ich es tun?? :-?

Besten dank für alle behilflichen Infos

Also das Auto ist wunder schön.

Mit dem Geld könntest du aber auch ein Porsche Boxster S holen (NEW)

Aber der zieht halt überhaupt nicht so wie der GT3...

Höre auf dein Herz.

Aber sonst alles gute und geile Maschine

(Falls du in holst) :-))!

Greetz King-K :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

King-K

Boxter S :lol: glaube da behalte ich meinen R lieber!

Mein Herz ist stumm :bored:

Geschrieben

Die wahren Qualitäten des Wagens wirst Du erst auf der Rennstrecke feststellen. Übrigens, dass Suchtgefühl läßt auch nach längerem Besitz nicht nach O:-)

Geschrieben

@Chip

Glaube ich das erste mal! O:-)

Übrigens, ist dass normal das ab und zu ein Geräusch vom Motor kommt als ob der Keilriemen schleifen würde beim anfahren?? Und dass der Motor etwas unsauber lauft im Leerlauf? Laut Digitpower ist das Normal :???:

Geschrieben

Frag doch mal PCP oder NEO. Die sind zwar nicht mehr im Forum aktiv aber du könntest es ja mal per PN versuchen. Falls sich da keiner meldet kannst du ja mal einen ihrer "Leute" von ihnen Fragen. User Carl fällt mir da spontan ein. :wink2:

Geschrieben

Werd ich machen, fährt sonst noch jemand GT3??

Geschrieben

das Geräusch beim anfahren kommt von der Kupplung und ist nicht schlimm, wenn´s Extrem ist ist vielleicht eine Sportkupplung verbaut und der un ruhige Leerlauf ist ja gerade geil beim GT3 und wenn´s ein 360 PS Clubsportmodell war, dann hat er ein Einmassenschwungrad und wackelt noch mehr im Stand :D

Geschrieben

MTT

Nein es ist kein Club Sport.

Wie stelle ich fest ob die Synchronringe im Getriebe no Ok sind? Oder sind die einfach immer schlecht schon von neu an?

Geschrieben

wenn´s beim Schalten nicht kracht ist alles i.O., dieses Problem tritt meist dann auf wenn das Auto geheizt wird und ohne vernünftiges Zwischengas heruntergeschaltet wird, meist aber nur der Synchronring des 2ten Ganges

Geschrieben

@volvopower:

Auch wenn mir als BMW-Fahrer die Mutation zu Porsche erst noch bevorsteht:

Habe `mal gehört, dass die Leerlaufdrehzahl beim GT3 deshalb etwas ungleichmäßig (= wenig konstant) ist, da die Schwungmasse im Interesse eines besseren Ansprechverhaltens sehr gering ist. Dies produziert einen etwas unrunden Leerlauf.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo volvopower,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ein gewisser User X.....hat mir geschrieben:

Knackpunkt bei dem Auto ist das Getriebe. Sollte man verstärken lassen durch Stahlsynchronringe. Nur, wenn man Rennstrecke fährt. Und zwar heftigst.

Ansonsten kein Problem. Das Auto kann alles vertragen.

Na wenn das so ist :-))!

Geschrieben

Hallo,

als ziemlicher Porsche-Fan kann ich nur sagen dass der GT3 nicht nur enorm Spaß macht zum fahren sondern auch eine enorm gute Wertanlage ist ... mir fällt auf anhieb kein weiterer Porsche ein, der in ähnlicher Stückzahl gebaut, ein dermaßen hohes Klassiker-Potenzial hat ... seit dem seligen 911 Carrera RS 2.7. ... Gründe:

1. Es ist eine absolut effiziente Maschine - es gibt kaum andere (alltagstaugliche) Autos die mit 360-Sauger-PS 300 km/h rennen.

2. Er sieht extrem gut aus ... (selbst als 996 ... wobei ich zugeben muss, mit dem 996 Carrera 4S, GT2 und Turbo ist diese Baureihe auch extrem fesch geworden ...)

3. Für ein 300 km/h-Auto ist er relativ günstig zu kaufen und zu unterhalten

4. Das Handling und die Alltagstauglichkeit für ein (ihr wisst schon ...) 300 km/h Auto ist phänomenal ... kaum Schwächen im Fahrwerk und auch wenig Schwächen zwecks Service etc. ...

Kurzum ein Top-Angebot ... (dass ich mir leider, leider immer noch nicht leisten kann ... wobei er in Dunkelblau-Metallic so gut zu mir passen würde :-D )

Viele Grüße,

Tobi

Geschrieben

Ich bin wieder Single und jetzt muss ich wohl zuschlagen, solange ich keine Frau habe die mir ins Finanzielle redet :lol:

Schlafe mal eine Nacht darüber..

Ich musste schon grinsen wie alle blööd geschaut hatten auf der Autobahn :-o:-o:-o .....:lol:

Geschrieben
Ich bin wieder Single und jetzt muss ich wohl zuschlagen, solange ich keine Frau habe die mir ins Finanzielle redet :lol:

das ging aber zackig.. :-o:???::wink2:

Geschrieben

Hallo Volvopower,

ich kann Dir nur sagen, daß ein unrundes Motorengeräusch völlig normal ist. Ich selber habe ein Einmassenschwungrad und da ist es zumindest völlig normal. Solltest Du mal nachfragen, ob Du auch eins drinnen hast. Bei einem Zweimassenschwungrad ist der Motorenlauf deutlich weicher und runder. Ein Quitschen, was Du beschrieben hast, habe ich bei mir noch nie gehört.

Ich kann Dir einen GT3 nur wärmstens empfehlen, er ist ein hingucker und bringt für diese Leistung sehr viel spaß und rennt besser als manch Turbo, ganz zu schweigen von der Höchstgeschwindigkeit die lt. Tacho min.320km/h sein wird.

911er Grüße :wink:

Geschrieben

Kann alle meine Vorredner nur bestätigen. Beim CS ist der Leerlauf unruhig, man wird "durchgeschüttelt", da der Motor sehr starr aufgehangen ist und somit alle Vibrationen an die Karosse weiter gibt.

Die Synchros sollten aus Stahl sein, egal ob Du ihn auf der Rundstrecke oder "normal" fährst. Ich bin einer, der sich die Dinge erneuern lassen durfte. Hat mich einen gebrauchten Lupo gekostet...Daher entweder einen Umgebauten oder ab Bj 01.

Ansonsten ein prima Auto !

Geschrieben

Hier ein paar Bilder vom GT3 den ich ev. kaufen möchte :-o

Ist der nicht wunderschön? :-(((°

img_0617.jpg

img_0618.jpg

Geschrieben

Der sieht ja schon g*** aus!!

Worauf wartest Du eigentlich noch?!?!? :wink:

Geschrieben
Hier ein paar Bilder vom GT3 den ich ev. kaufen möchte :-o

Ist der nicht wunderschön? :-(((°

img_0617.jpg

img_0618.jpg

Nimm den links davon! O:-)

Geschrieben

Der sieht echt gut aus!

(der rechts)

*g*

Geschrieben

wahnsinns auto, aber diese rennstreifen :???:

schlag zu!!!

Geschrieben

Die Farbe ist nicht so passend, stimmt!!!!

Ich habe jetzt schon 2 GT3 gehabt und die waren echt super, den einen bin ich 50.000km gefahren ohne probleme.....

meine farben waren gelb und jetzt rot.... :D

thomas

Geschrieben

@El croato

Der M3 gefällt mir auch sehr gut, wirklich tolles Auto, gibt es aber zu viele :wink:

@Zuffenhausen

Mir gefallen die Streifen, finde es passt ganz gut, die Digitpower Beschriftungen würde natürlich abgezogen :D

Geschrieben

@ Thomas 337

stell doch mal ein Foto von Deinem GT3 ein, würde mich interessieren.

Hast Du einen Clubsport?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...