Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unterhaltskosten GT3

volvopower

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Würde mich mal interessieren was ein GT3 Jg 2000 mit ca. 50'000 km so im unterhalt kostet, angenommen ich fahre 25'000 km pro jahr.

Service Kosten etc.

Wie lange hält das Ding eigentlich? :???:

Ein GT3 würde mich noch reitzen :wink:

Besten Dank für die beantwortung meiner dummen fragen :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Wo ist das Problem ?

Versicherung nach eigenen %. Annahme ca. 2000 Euro p.a.

Steuern. ca. 150 Euro p.a.

1 mal kleiner Service ca. 500 Euro

1 mal großer Service mit Bremse vorne ca. 1500 Euro

( Da im Jahr bei 25 TKM nur einer anfällt nimm den Mittelwert von ca. 1000 Euro)

2 Sätze Reifen komplett ca. 1000 Euro je Satz = 2000 Euro

selbst wenn die Vorderreifen länger halten ist die Berechnung trotzdem kaum verfälscht...

ca. 4000 Liter Benzin bei 25.000 KM ( hängt natürlich sehr von der Fahrweise ab O:-) ) Ergibt nochmal ca. 5000 Euro

Gesamtkosten: inkl. 1000 Euro Zuschlag für unerwartete Reparaturen round about 11.000 Euro ohne Wertverlust p.a.

Das sind pro KM 0,44 Cent :wink2:

Geschrieben

eigentlich ist er recht günstig im Unterhalt, wenn man Ihn beispielsweise mit Ferrari oder Lambo vergleicht oder aber auch nur der Porsche Turbo,

ein GT3 liegt auf BMW Niveau und ist extrem standfest, habe bisher noch von keinem Motorschaden selbst nach Tuning gehört, nur die Synchronringe im Getriebe sind sch..ße

Geschrieben

chip

Besten Dank für deine rasche Antwort!

Wohl ein bischen Teurer als mein Schwede :lol:

Wie ist es mit der Haltbarkeit des Motors...etc ? (ohne Renneinsatz)

Geschrieben

MTT

Klingt echt gut! :-))!

Du meinst der Motor ist etwas Standfester als der, des Emmi :wink:

Geschrieben
MTT

Klingt echt gut! :-))!

Du meinst der Motor ist etwas Standfester als der, des Emmi :wink:

vielleicht nicht nur etwas

Geschrieben

:lol: ist halt nen Poooaaaschee

Überlege mir den kauf aber sehr gut, schliesslich ist mein Schwede altagstauglicher, aber das Kurvenfeeling und die Fahrleistungen würde er noch mit 450Ps NIE erreichen!

Mal gucken :D

Besten Dank nochmals!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo volvopower,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Für den Kauf des GT3? :???:

Für den Unterhalt wär's etwas zuviel... 8) .

Geschrieben

Ja das ist mir klaar, 65T€ sind das oberste Limit!! Alles darüber würde mir schwere schmerzen bereiten :-(((°

Du meinst ein GT3 mit 50'000 km ist demfall bedenkenlos?

BMW-Mattes

Ja das wäre ein paar Euros zuviel des guten :lol:

Geschrieben

eigentlich ja, aber schau dir die Bremssättel die inneren Kotflügel und vorallem das Getriebe an, denn das ist teuer

Geschrieben

werd ich machen wenn es soweit kommen sollte :-))!

Glaube meine Freundin verlässt mich definitiv :lol:

Geschrieben
Du meinst ein GT3 mit 50'000 km ist demfall bedenkenlos?

Wenn die 50000 KM auf fder NS oder anderen Rennstrecken gefahren sind, dann nicht. Das Problem ist doch, dass man trotz der Erzählungen des Verkäufers nie genau weiß ob und wie der Wagen bewegt wurde.

Ich kenne keinen GT3 Besitzer, der nicht gerne auch auf der Rennstrecke fährt. Das muß selbstverständlich nicht pauschal negativ sein allerdings ist die höhere Belastung halt auch immer ein höherer Verschleiß.

Übrigens sind bei mobile.de auch diverse Autos um 65 K Euro um Angebot, dernen Km Leistung zwischen 20.000 und 30.000 KM ist.

Geschrieben
Welche Einstufung hat ein Gt3 in der VK ?

weiß ich jetzt nicht genau, da es durch die Anzahl der Unfälle stetig steigt und 2004 fast das doppelte kostet wie noch 2000

Geschrieben

Versicherungseinstufung GT3, 3.6, BJ 2004:

Haftpflicht: TK 18

Vollkasko TK: 40

Ich zahle bei einem Beitragssatz von ca. 40% bei der HUK 24 ca. € 2.150,00.

Beim Porsche-Versicherungsdienst (HDI) hätte das € 3.854 gekostet!

Geschrieben

ufff VK 40 :-o . Damit ist das Thema GT3 erledigt.---> Turbo muss her O:-)

Geschrieben
Hallo Jungs :D

Werde nächsten Donnerstag einen GT3 Probefahren gehen, wenn er mir gefällt und der Eintasch gerecht ist, bin ich auch bald Pooaaschee Fahrer :lol:

Übrigens die Bremsen sind gerade neu gemacht :-))!

Tja die NS hatte er auch schon unter den Rädern, aber was solls, sieht aus wie Neu!!

Da der Link: http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?wl=1&lng=ger&id=1981155&qs=make%3d57%

Dann wirst wohl deinen Usernamen auch umbenennen, oder? in Porschepower?? :oops::lol:

Auf jeden Fall ein schönes Gefährt :-))!

yo2.gif

Geschrieben
Hallo Jungs :D

Werde nächsten Donnerstag einen GT3 Probefahren gehen, wenn er mir gefällt und der Eintasch gerecht ist, bin ich auch bald Pooaaschee Fahrer :lol:

Übrigens die Bremsen sind gerade neu gemacht :-))!

Tja die NS hatte er auch schon unter den Rädern, aber was solls, sieht aus wie Neu!!

Da der Link: http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?wl=1&lng=ger&id=1981155&qs=make%3d57%

Das ist das Ex-Auto eines anderen CP-Users. Definitiv. :-))!

Geschrieben

M@rtin

Ja gehört Herrn Feller dem Chef von der Firma Digitpower

Gruss Porschepower :lol:

Geschrieben

So jetzt bin ich gerade einen GT3 Probegefahren O:-)

Ich ging zu Digitpower (CH) Er steckte mir den Schlüssel in die Hand und sagte viel spass :lol: Ich war ganz erstaunt...das erste mal Porsche fahren und das erst noch alleine und bei Regen... :oops:

Nachdem der Motor warmgefahren war, gab ich richtig Gummi, nicht übel für nen Sauger :lol: Die Lenkund ist zielgenau und das Motorengeräusch sehr angenehm! Und wenn das Heck mal bisschen rutscht ist es sehr einfach ihn in der Spur zu halten. Bin wirklich sehr fasziniert, so was geiles habe ich noch nie selbst gefahren!! :-))!:-))!:-))!

Konnte nach ca. 30Min kaum noch aussteigen, einerseits wegen den Schalensitzen anderseits war ich Süchtig nach dem Auto!!

Übrigens, ist dass normal das ab und zu ein Geräusch vom Motor kommt als ob der Keilriemen schleifen würde beim anfahren?? Und dass der Motor etwas unsauber lauft im Leerlauf? Laut Digitpower ist das Normal :???:

Bin mir völlig unschlüssig ob ich das Auto kaufen soll, wenn ihr meint das Auto ist Qualitativ bedenkenlos mit 4 Jahren und 50'000 Km auf dem Buckel....weis es wirklich nicht, soll ich es tun?? :-?

Besten dank für alle behilflichen Infos

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...