Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

porsche erlebnisse

lennon909

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich weiß nicht ob es so was schon gab, aber ich möchte hier einen thread starten, an dem man seine erlebnisse in verbindung mit der marke porsche erzählen kann und bei denen man denkt, dass sie nicht einen neuen thread wert wären!

falls es so was schon gibt bitte löschen!

ich möchte heute über die erste ausfahrt unseres 964 carrera 4 berichten! gehe von der schule nach hause und eine schulfreundin nimmt mich mit ihrem vw golf (erster diesel mit kat O:-) ) mit. als wir in meine straße einbiegen hör ich plötzlich ein mir sehr bekanntes geräusch. den motorsound des porsches der durch die straße dröhnt, wirklich laut! das mädchen neben mir sagt noch "schönes auto". ich steig aber schon aus und schau mir, das mittlerweile verstaubte baby an. 7-8 monate ist er nun gestanden! und nun ist er wieder da! endlich!

mein vater und ich machten eine kleine spritztour und ich muss sagen, dass der porsche immer wieder ein erlebnis ist. er ist eng laut und einfach nur geil! den sportwagenmythos verkörpert kein anderer porsche mehr als der 964 und frühermodelle! sorry aber der 996 kommt da nicht so ran! okay es gibt schneller, bessere und stärkere autos aber das stört mich nicht, es ist dieser mythos den man fühlen kann! ein traum! so jetzt mach ich schluss, denn die nächste fahrt steht schon an!

p.s. fotos hab ich leider keine, da keine digicam, werde aber ben460 bitten, dass er das auto mal fotografiert und reinstellt! als beweis!

mfg, lennon909

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Bei mir hat meine erste eigene Porschefahrt direkt Glück gebracht.

Ich war mit einem 996 C4 Cabrio unterwegs, und hielt irgendwann an einer roten Ampel.

Ein paar Sekunden später stand schon ein E36 M3 neben mir, und spielte provozierend mit dem Gas. Tja, manchmal bin ich wohl ein wenig zu schnell zu reizen. :wink:

Lange Rede kurzer Sinn:

Wir beschleunigten bei grün los, und ich konnte den Sprint souverän für mich entscheiden. Die Rennleitung zweifelte meinen Sieg anscheinend an, und so kam es wenige Meter nach dem Start zu einem Photofinish. :-o:-(((°

Ein paar Wochen später erreichte mich dann die schriftliche Bestätigung meines Rennerfolges, in Form eines Bußgeldes incl. Fahrverbot.

Komisch eigentlich.....Schumi wird für Siege bezahlt und Rennstreckenverbot hatte er auch noch nicht. :???::-?

Verdrehte Welt. X-)

Geschrieben

Hab heute meine Schwester zum Flughafen gefahren. Auf der Rücktour habe ich ein Polizeiwagen (es waren 80 erlaubt) mit ca 90 überholt.

Sie guckten schon böse. Dann setzte sich jemand vor die Polizei und die konnten nicht hinterher, also hab ich dann auf 160 mit viel Krach beschleunigt. Als sie endlich freie Fahrt hatten kamen sie auch schon angebrettert. Hab sie im Rückspiegel gesehen und bin dann nur noch 100 gefahren und es waren auch mittlerweile 100 erlaubt. Sie setzen sich vor mich und ich hab schon das Bitte Folgen-Schild gesehen. Ich eiere denen also hinterher, als plötzlich ein GT 3 auf die Autobahn brettertm sich riskant zwischen zwei Autos durchdrückt und davon beschleunigt. Ich glaube die Polizei hatte ein echtes Problem. Sollten sie mich jetzt anhalten oder den GT 3 verfolgen?!

Naja, sie haben dann doch mich genommen. Wir sind von der BAB abgefahren und eine hübsche, junge Polizistin ist an meinen Wagen getreten. "Wissen Sie warum wir sie anhalten?" "Ja, ich war bestimmt zu schnell!" "Sie haben sich an uns vorbeigeschoben und dann, als wir nicht hinterher konnten Gas gegeben, das ist ein schnelles Auto!"

"Ja, ist es und macht mächtig Spass". Naja, dann halt Kontrolle meiner Papiere etc., sie kommt wieder. "Wir machen das heute ohne Bußgeld". "Sie können mir sicher nichts nachweisen oder?" "NEIN"!

Bin dann mit dickem Grinsen weitergefahren! Das war super lustig. Wollte noch nach dem GT 3 fragen, hab dieses aber leider vergessen.

Ansonsten ist jede Fahrt in meinem Porsche ein Erlebnis. Das war nur ein aktuelles. Könnte darüber Bücher schreiben!

Geschrieben
Hab heute meine Schwester zum Flughafen gefahren. Auf der Rücktour habe ich ein Polizeiwagen (es waren 80 erlaubt) mit ca 90 überholt.

Sie guckten schon böse. Dann setzte sich jemand vor die Polizei und die konnten nicht hinterher, also hab ich dann auf 160 mit viel Krach beschleunigt. Als sie endlich freie Fahrt hatten kamen sie auch schon angebrettert. Hab sie im Rückspiegel gesehen und bin dann nur noch 100 gefahren und es waren auch mittlerweile 100 erlaubt. Sie setzen sich vor mich und ich hab schon das Bitte Folgen-Schild gesehen. Ich eiere denen also hinterher, als plötzlich ein GT 3 auf die Autobahn brettertm sich riskant zwischen zwei Autos durchdrückt und davon beschleunigt. Ich glaube die Polizei hatte ein echtes Problem. Sollten sie mich jetzt anhalten oder den GT 3 verfolgen?!

Naja, sie haben dann doch mich genommen. Wir sind von der BAB abgefahren und eine hübsche, junge Polizistin ist an meinen Wagen getreten. "Wissen Sie warum wir sie anhalten?" "Ja, ich war bestimmt zu schnell!" "Sie haben sich an uns vorbeigeschoben und dann, als wir nicht hinterher konnten Gas gegeben, das ist ein schnelles Auto!"

"Ja, ist es und macht mächtig Spass". Naja, dann halt Kontrolle meiner Papiere etc., sie kommt wieder. "Wir machen das heute ohne Bußgeld". "Sie können mir sicher nichts nachweisen oder?" "NEIN"!

Bin dann mit dickem Grinsen weitergefahren! Das war super lustig. Wollte noch nach dem GT 3 fragen, hab dieses aber leider vergessen.

Ansonsten ist jede Fahrt in meinem Porsche ein Erlebnis. Das war nur ein aktuelles. Könnte darüber Bücher schreiben!

Mir hat die Polizistin sogar einen gebl..... Ist echt eine Nette ....

:-?

Geschrieben
Das versteh ich jetzt nicht!

Denk noch mal drüber nach. Kommt mir etwas gefaked vor ...

Geschrieben

bei meinem ersten porsche erlebnis in einem 996 carrera, haben wir gleich erstmal dem "unfreundlicher, rücksichtsloser sportwagenfahrer" klischee zugetragen. haben nämlich wem ne parklücke vor der nase weg geschnappt. der hatte schon rückwärtsgang drin und wollte gerade rein da sind wir noch eben vorwärts vorweg gefahren. O:-):D

Geschrieben
bei meinem ersten porsche erlebnis in einem 996 carrera, haben wir gleich erstmal dem "unfreundlicher, rücksichtsloser sportwagenfahrer" klischee zugetragen. haben nämlich wem ne parklücke vor der nase weg geschnappt. der hatte schon rückwärtsgang drin und wollte gerade rein da sind wir noch eben vorwärts vorweg gefahren. O:-):D

Davon abgesehen, daß ich sowas total scheisse finde, könnte eine solche Aktion schnell ins Auge gehen.

Ist sehr nett anzusehen, wenn der vormals mutige Parkplatzdieb die Türen verriegelt, und panisch versucht um Hilfe zu telefonieren.

Geschrieben

mein erstes mal Porsche-Fahren war mit 21 ... :-) ... Gab mir so ein netter Audi-Gebrauchtwagenverkäufer doch glatt den Schlüssel für einen roten Porsche 964 Carrera 4. War am 28.4.1999 :-) - Kostete noch 45.900 DM. War schon ein tolles Auto ... und ich hab ihn nicht mal abgewürgt beim ersten mal anfahren ;-)

Im Oktober 99 machte ich dann meine 2. Probefahrt mit einem Porsche ... und den kaufte ich mir dann - einen nilgrünen 88er 944er. War ein schönes Auto :-)

Ach ja - Parkplätze wegschnappen find ich mies ... man sollte eigentlich immer Rücksicht aufeinander nehmen - auch im Straßenverkehr mit einem Porsche :-))!

Geschrieben

Hallo,

also, ich weiß nicht, aber irgendwie zieht mein 993 umstürzende/entlangschrammende Fahrräder an, im vergangenen Monat 2x, einmal Fahrerflucht ( nette Kratzer ), das letztemal war dann doch jemand so ehrlich, eine Notiz mit seiner Adresse zu hinterlassen ( 2 Dellen und Kratzer ).

Mittlerweile sehe ich es gelassen, ist doch sowieso alles zerkratzt, da kommt`s auf den dritten auch nicht mehr darauf an :D

Ansonsten versuchen sehr oft Heizölferraris durch sehr dichtes Auffahren auf der Autobahn den dicken Max zu markieren, früher war der Respekt zum Porsche doch wesentlich größer !! ( stelle ich aber dann auf der Autobahn recht schnell wieder her :D )

Der großen Liebe ( seufz ) im ersten 964er näher gekommen, leider hielt`s nicht sehr lange, ich schieb`s aber nicht auf den Porsche.

Jungs und Mädels, es macht jeden Tag immer wieder einen Riesenspaß, das Baby zu bewegen, ich möchte es nicht mehr missen, Nicht Porschefahrern ist es schwer zu erklären.

@Steff

wenn ich es mir erlauben darf , einen Mod zu kritisieren, aber ich denke, er sollte in allen Bereichen etwas neutraler bleiben, daß würde dem Forum nur nutzen. Posts eines Users sofort GRUNDLOS anzuzweifeln gibt es bei Carpassion schon mehr als genug !!! nach dem Motto: glaube ich dir nicht, beweise es mir, geht so in die Richtung Kindergarten, siehe auch Deine Signatur.

@9964S

ich glaube, Du bist`s Ma. ?

Viele Grüße

Ingo

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo lennon909,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Meine ersten Porsche Erlebnisse durfte ich mit dem Porsche Boxster S machen. Ich war 13 und stand dort schon auf Porsche und da hatte ich noch Glück, weil mein Vater jemand kannte der ein Porsche fuhr. Wie halt mein netter Vater ist *smile*, hatte er Ihn ganz nett gefragt, ob er mich nicht mal mit nehmen könnte. Natürlich sagte er nicht nein und holte mich an gleichen Tag noch ab. Ich habe mich so richtig gefreut. Nun war es so weit, es läutete an der Tür. Ich ging runter und dort stand er, der Porsche Boxster S in Silber. Das erste was ich gedacht habe, was für ein Auto. (Das war liebe auf den ersten Blick.) Dann konnte ich einsteigen. Das was mir gerade aufgefallen ist, ist das der Schlüssel links rein musste und nicht rechts, wie bei den gewöhnlichen Autos. Dann ging er an, mein Herz brummte mit dem Motor und dann ging es ab auf die Strasse ich glaube 2 Stunden sind wir gefahren aber für mich kam es vor wie 5 Minuten. Nach dem Erlebnis habe ich mir gesagt Porsche ist mein Auto und auch das Zukunft Auto was ich mal fahren werde. So entdeckte ich meine Liebe zu Porsche.

Greetz King-K

Geschrieben

Mein "Erstes Mal" war mit 18! 8)

Ich war gerade zu Fuss in der Stadt unterwegs, und da hoere ich doch so ein schoenes roehren/groehlen eines Porsche's. Ich schaute und suchte wo er denn sei.... und da war er. Ein 996 Targa, scheinbar mit Klappenauspuff, so wie sich anhoerte. Ein Traum.

Ich schaute in den Porsche rein, der gerade langsam an mir vorbei fuhr, und da winkte ein Mann ganz hecktisch ich solle einsteigen... Dieses Gesicht kam mir bekannt vor... Es war ein Freund meiner Eltern.

Er bat mich mit dem Porsche ein paar Runden zu drehen und durch die Goethestrasse (Frankfurt) zu fahren und ihn da wieder abzuholen. Er hatte einen sehr wichtigen Termin und keinen Parkplatz gefunden.

Wer sagt da nicht nein?? O:-)

Naja, kurz plaetze getauscht, Sitz und Spiegel eingestellt und Motor an. Dann schoen langsam losgefahren. Irgendwann viel mir auf dass die Warnblinkanlage noch an war. Ich rechts ran und erstmal verzweifelt gesucht wo denn der Knopf fuer die bloede Warnblinkanlage ist... (eigentlich nicht zu uebersehen, und dabei habe ich soooo oft Need for Speed Porsche gespielt.... X-) )

Aber dann gings "los". war zwar "nur" Stadtverkehr (Aber wer sagt dass man in der Stadt nur langsam fahren kann?? :wink: ok, ich bin zwar nur in den 3ten gekommen.... ), aber immerhin. fuer mich ging ein Traum in erfuellung! Ich freute mich auf jede Ampel die vor mir auf Rot sprang. O:-) Und der Termin ging zu meiner Freude nicht zu ende. :lol:

Irgendwann klingelte dann mein Handy, dass ich ihn da und da abholen solle. Da bin ich dann Schnurstracks hingefahren.

Fuer mich war dieser Tag unvergaesslich...

PS: Eigentlich war es meine 2 Baureihe die ich gefahren bin. Ich hatte als kleines Kind einen Porsche 964 Turbo zum reinsetzen mit Benzin Motor und 2 Vorwaerts und einem Rueckwaerts Gang. Da fing die Liebe fuer mich an!!! O:-)

Gruss :wink2:

AK

Geschrieben

@Steff

wenn ich es mir erlauben darf , einen Mod zu kritisieren, aber ich denke, er sollte in allen Bereichen etwas neutraler bleiben, daß würde dem Forum nur nutzen. Posts eines Users sofort GRUNDLOS anzuzweifeln gibt es bei Carpassion schon mehr als genug !!! nach dem Motto: glaube ich dir nicht, beweise es mir, geht so in die Richtung Kindergarten, siehe auch Deine Signatur.

Viele Grüße

Ingo

Hallo lieber rtlsport!

1) Natürlich darfst du einen Mod kritisieren.

2) Grundlos habe ich diesen Post nicht angezweifelt, sondern er ist mir von 2 Usern gemeldet worden (geht mit dem Rufzeichen rechts beim Posting). Dann habe ich mir den gemeldeten Beitrag durchgelesen und dann hat es mich einfach zu meinem Post hingerissen ...

3) Weiß nicht, ob meine Sig aus nem Kindergarten stammt. Und wenn, mir ist´s egal und ich hoffe, dass du auch damit leben kannst ...

MfG

Steff

Geschrieben

Meine erste Fahr als Beifahrer fand im Jahre 1996 statt, damals hatten wir ein M3 Exx Cabrio mit breiten Backen, ursprünglich hatte der Wagen 210PS "bin damals fast im Karree gesprungen als ich das erste Mal hörte wieviel Leistung der hatte :D" Leider hatte der Wagen eine ungemeine Anfahrschwäche und zog erst ab 3500-4000 Umdreheungen so richtig los. Dies veranlasste und dann zum Tuner zu gehen und eine Leistungssteigerung auf 240 PS zu machen, später wurden daraus sogar knapp 280 PS - die Anfahrschwäche blieb leider da half auch die Kraftkur nicht weiter :puke:

Und so kam es dass wir uns dazu entschlossen mal eine Probefahrt mit einem Porsche 993 zu machen. Den Tag werde ich nie vergessen, dermaßen viel Spass hatte ich bis Dato schon lange nicht mehr :-))!

Leider hatte ich damals noch keinen Führerschein und konnte nur den Beifahrersitz besetzen. Der Wagen schoß im Gegensatz zu unserem M3

aus wirklich allen Geschwindigkeitsbereichen los wie eine Furie. Am beeindruckensten war der Ampelstart..... :-o:-o ohne jegliche Anfahrschwäche zog der Wagen los, hier ließ sich die Quelle des berühmten Gummiseils ermitteln - das waren einfach zwei verschiedene Welten.

Seitdem bin ich schon allerhand andere Wagen "selbst" gefahren, aber an das Feeling vom Porsche 993 kommt keiner ran. Wenn es sich mal irgendwie ermöglichen sollte dass ich mir so ein Sportgerät leisten kann, werde ich keine Sekunde mit Überlegungen vergeuden - es ist halt :hug: auf den ersten Blick.

Gast Jordan-L
Geschrieben

Also meine erste fahrt als Beifahrer war mit 6 Jahren oder so... mein Vater hatte einen ganz alten Porsche, kann mich garnicht mehr erinnern welche Baureihe es war... aufjedenfall war er Schwarz ;) Hehe

Das erste selbst gefahren bin ich mit 18 Jahren ein 996 Carrera 4, aber der hat mich nicht so vom Hocker weggerissen, da bin ich doch lieber zu Mercedes gegangen und hab mir nen SL geholt ;)

Aber dann fing der spaß mit Porsche an, und der spaß begann mit dem Gemballa Avalanche, es war einfach Liebe auf den ersten Blick - Foto bei Mobile gesehen, zum Händler gefahren - Probefahrt - und gekauft... EInfach Genial das Ding... Jeder Polizist hat sich umgedreht, die meisten haben mich einfach Sinnlos angehalten und kamen zu mir an "Hallo sehr geehrtet Herr - es tut mir leid sie zu stören, aber ich musste mir unbedingt dieses schöne Auto anschauen" - Ja was soll ich sagen, ich hatte ein Lächeln auf dem Gesicht und mich störte es garnicht.

Dieser Wagen ist halt ein hingucker, aber nun ist er weg.. mir sind soviele Lustige Sachen passiert, aber es ist schon sehr spät und ich hab keine lust jetzt alles aufzuschreiben ;)

Gute Nacht euch Porsche Fahrern ;)

Jordan-L

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...