Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

ENDLICH: Enzo, CGT, SLR, Murci, Conti GT und DB9 in Nardo!!!

Karl

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend an alle,

CountachQV, nach deinem bösen Beitrag, macht es keinen Sinn, zu diesem Thema noch etwas zu schreiben :( .

Das ist richtig, da es hier in keinster Weise um Audi geht. Es geht hier um Supersportwagen.

Ciao

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Guten Tag an alle,

Steff, dein Beitrag hat dem Thread wieder einen Sinn gegeben :-))! .

Ich wünschte, ihr hättet meinen ersten Beitrag zu diesem Thema von Anfang an zitiert und nicht nur den zweiten Teil, der laut CountachQV niemanden interessiert (Seine Ausdrucksweise erwähne ich hier besser nicht :wink: ), doch merkwürdigerweise geht ihr ausschließlich auf den uninteressanten Teil ein O:-) .

Du hast prinzipiell recht - hier geht es nicht um Audi, aber auch nicht nur um Lamborghini!

Die letzten doch eher einseitigen Beiträge von Karl und CountachQV, drehten sich nur um ältere Lamborghinis und Lewandowski-Bücher und nicht um die Autos, um die es hier geht :bored: .

Fakt ist - es gab bisher nie einen Serien-Lamborghini, der dem Enzo in irgendeiner Form das Wasser hätte reichen können und dem deutlich älteren McLaren erst recht nicht. Das war der Kern meines ersten Beitrages in diesem Thread und nicht der Audi 80!

Aber, war der F50 nicht bereits, einige Nummern zu groß, für Lamborghini :D ?

Nun wünsche ich bestimmten Autoren weiterhin viel Spaß - beim verdrehen, verdrängen und "rechtfertigen" der Tatsachen, mit dem Ziel sich selbst zu trösten O:-) .

Geschrieben
Fakt ist - es gab bisher nie einen Serien-Lamborghini, der dem Enzo in irgendeiner Form das Wasser hätte reichen können und dem deutlich älteren McLaren erst recht nicht. Das war der Kern meines ersten Beitrages in diesem Thread und nicht der Audi 80!

Aber, war der F50 nicht bereits, einige Nummern zu groß, für Lamborghini :D ?

Nun wünsche ich bestimmten Autoren weiterhin viel Spaß - beim verdrehen, verdrängen und "rechtfertigen" der Tatsachen, mit dem Ziel sich selbst zu trösten O:-) .

Zum fachlichen:

Auch ganz oben wird weiterhin in Klassen unterteilt. So gibt es die Klasse rund um den "normalen" 911 Carrera (inkl. Corvette, Honda NSX, M3 usw.), nennen wir sie Klasse 1. Eine Klasse darüber rangiert der Porsche 911 Turbo sowie Ferrari 360 Modena, Lamborghini Gallardo, Aston Martin DB9 usw., nennen wir sie Klasse 2. Wiederum weiter oben angesiedelt sind Lamborghini Murciélago, Ferrari 575 M Maranello, Aston Martin Vanquish usw., wir geben ihr den Namen Klasse 3. Die Unterschiede in der Fahrdynamik zwischen Klasse 2 und 3 sind marginal, hauptsächlich geht es um reine Prestigeschichten (Zwölfzylinder, abnorme Preise, Flügeltüren). Und das setzt sich mit Blick auf die Klasse 4 fort. Zum einen ist ganz klar eine Steigerung in der Fahrdynamik zu verzeichnen (Porsche Carrera GT, Ferrari Enzo) oder nur im Preis bedingt durch die Hochwertigkeit der Technik (Mercedes-Benz SLR McLaren).

Du siehst also, dass die Lamborghini ganz anderen Klassen angehören als der Ferrari Enzo. In den Klassen 2 und 3 dominieren die Lamborghini, der Gallardo fährt dem Modena und 911 Turbo um die Ohren, der Murciélago ist den hochbeinigen Frontmotorsportwagen überlegen.

In die Klasse 4 ist Lamborghini noch nie vorgestossen, daher gelingt es natürlich auch keinem Serien-Lamborghini, dem Enzo Paroli zu bieten, sie sind gar nicht dafür gebaut worden...

Das betrifft im übrigen sämtliche limitierten Ferrari: Der F40 war ganz klar einen Nummer zu groß für den Countach, er war ja auch darüber angesiedelt worden und ein reinrassiger Rennwagen. Den Testarossa hingegen hatte der Countach weitgehend im Griff.

Der F50 war ein F1-Motor mit Straßenzulassung, auch ganz klar über dem Diablo angesiedelt und diesem demnach überlegen. In seiner Klasse jedoch war der Diablo dem Ferrari F512 M und später als SV und GT auch dem 550 Maranello ebenbürtig.

Zum Verhältnis Enzo - Murciélago habe ich mich oben bereits geäußert.

Du darfst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Einem Serien Audi S4 kann ich ja auch keinen E55 AMG gegenüberstellen, der S6 Plus hat natürlich neben einem S65 AMG nichts, aber auch gar nichts zu melden... Gehört ja auch nicht in die Klasse desselben...

Geschrieben

Guten Morgen an alle,

Karl, ein sehr guter Beitrag, vielen Dank dafür.

Wenn wir von den Klassen 1-4 ausgehen, kann man deinen Ausführungen nicht einmal widersprechen. Berücksichtige aber bitte, das Autozeitungen oft nicht so differenzieren. Deshalb kommen manchmal Vergleiche zwischen Äpfeln mit Birnen vor bzw. zwischen Supersportwagen, die nicht in eine Klasse gehören :wink: .

Geschrieben
Berücksichtige aber bitte, das Autozeitungen oft nicht so differenzieren. Deshalb kommen manchmal Vergleiche zwischen Äpfeln mit Birnen vor bzw. zwischen Supersportwagen, die nicht in eine Klasse gehören :wink: .

Ja, vor allem in Nardo. Wenn eine Autozeitschrift die Gelegenheit hat, in Nardo zu testen, geht halt gleich alles an verfügbaren Testwagen mit. Daher auch bei dem Tuning-Highspeedtest die Spannweite von 300 bis 370 km/h...

Geschrieben
Ja, vor allem in Nardo. Wenn eine Autozeitschrift die Gelegenheit hat, in Nardo zu testen, geht halt gleich alles an verfügbaren Testwagen mit.

Deswegen war im Beitrag bei AMS-TV z.B. auch kurz ein 612er zu sehen, der in Bezug auf Endgeschwindigkeit noch nicht einmal der schlechteste gewesen wäre...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

OT:

So ein Carrera GT und eine gescheite Rennstrecke sind mir lieber als die 10 geilsten Frauen dieser Erde X-)

verklatscht?

Es gibt Frauen, da lässt du jeden wagen stehen, und wenn es dann noch 10 von denen sind, puh da fliegen dir die löffel weg :-))!

T:

Würde Lamborghini ihre Autos ohne Allradantrieb ausrüsten, würde der Murcie näher zum Enzo aufschliessen.

Es ist auch unglaublich das der Murcielago r-gt die konkurrez aus Maranello in der Fia-gt ausm Stand verblasen hat.

Also Lambo die basis habt ihr....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...