Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

4S Cabrio Auspuff

axionfix

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

Ich hab gestern meinen neues Carrera 4s Cabrio bekommen.

jetzt wollt ich wissen, was die beste Sportauspuffanlage dafür ist???

mfG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Hallo Leute

Ich hab gestern meinen neues Carrera 4s Cabrio bekommen.

jetzt wollt ich wissen, was die beste Sportauspuffanlage dafür ist???

mfG

Zum Thema Auspuff gibt es doch scon zig Threads, naja wie auch immer willkommen bei CP und hier die Antwort:

Günstig und gut: Cartronic

Teuer, gut und regelbar: original Porsche Klappenauspuff O:-)

Warum hast Du den nicht direkt mitbestellt ?

Geschrieben
@ chip: wieso teuer?

Ciao Jack

In Relation zum Austausch Auspuff von Cartronic ist der Klappenauspuff inkl. nachträglichem Einbau ungefähr doppelt so teuer wenn ich mich nicht täusche, daher meine Abstufung... :wink2:

Geschrieben

ich hab damals, als ich das auto bestellt habe, denn klappenauspuff an nem normalen carrera gehört und der war mir einfach zu leise! sorry ich bin von Ferrari auf Porsche umgestiegen, vll. war er mir deswegen zu leise!!! :D:D

Geschrieben
ich hab damals, als ich das auto bestellt habe, denn klappenauspuff an nem normalen carrera gehört und der war mir einfach zu leise! sorry ich bin von Ferrari auf Porsche umgestiegen, vll. war er mir deswegen zu leise!!! :D:D

Soso, na dann bleibet Dir wohl nur der Weg zu einer Export Anlage ohne TÜV wenn die 109 DB der Klappenanlage zu leise sind... O:-)

Hast Du auch Fotos von Deinem Wagen ???

Eine 4S Cabrio fehlt hier im Forum noch wenn ich mich nicht irre...

Geschrieben

mmmhhh, kann es sein, das du ohrstöpsel drin hattest ???

der porsche klappenauspuff ist so ziemlich das lauteste was ich je gehört habe. nicht zu vergleichen mit aktuellen ferraris.

Geschrieben

Der Trick an der Sache ist, mit geöffneter Klappe zu fahren. Dann klappt´s auch mit der Lautstärke. O:-):wink2:

Geschrieben

habe meinem vater auch den klappenauspuff geraten, doch der meinte soviel gibt er nicht aus !!!

als wir dann bei porsche waren haben sie ihn uns mal "vorgespielt" - und schwupps war er gekauft !!!

wobei er unter volllast 20 mal besser klingt!!!!!

JK

Geschrieben

mmmhhh, kann es sein, das du ohrstöpsel drin hattest ???

der porsche klappenauspuff ist so ziemlich das lauteste was ich je gehört habe. nicht zu vergleichen mit aktuellen ferraris.

wir reden hier aber von nich-standart-auspuffanlagen (geiles wort ich weiß....) .

und da hab ich schon einige lauter gehört ;)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo axionfix,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

klärt mich auf: ist der klappenauspuff der, bei dem man mithilfe eines schalters im Cockpit den Sound dämmen/"rauslassen" kann?

Geschrieben

@ copic:

Ja, genau der ist es. Entweder wird der Abgasstrom durch den Schalldämpfer geleitet, dann ist es wie Serie oder dran vorbei und dann wird es richtig laut. In der Werksvorgabe muß allerdings trotz geöffneter Klappe zwischen ca. 45 und 70 km/h die Klappe automatisch schließen um die Geräuschvorschriften einzuhalten.

Geschrieben

Hier eine tagesaktuelle Preisinformation zum Klappenauspuff.

(Die Anfrage bezog sich auf den 996 C2)

Auspuff itself € 1.693,-

Einbau € 840,-

TÜV € 44,-

Eintrag Fz-Schein € 30,-

---------------------------

Soundspaß € 2.607,-

Das waren mal 5.000 DM ..... :-?

Geschrieben

@ MAtthew

Das ist verdammt teuer wenn man bedenkt, dass der ab Werk "nur" 1700 Euro Aufpreis kostet.

Du kannst allerdings auch einen auf Ebay ersteigern (fals im Angebot) und das Ding selbst einbauen. Nur ist die Verlegung des Schalter und der Einbau der Unterdruckschläuche etwas schwerer. Der reine Auspuff ist sogar ohne Bühne in ca. 3 Stunden installierbar. ( Geht wirklich einfach)

Wenn Du eine Klappenauspuff ohne Reglung hast, dann ist dieser übrigens immer laut, da die Klappen immer auf sind und wie eben beschrieben nur durch Unterdruck geschlossen werden.

Altrnative ist immer noch der Cartronic: 869,- Euro sind ein Wort !

un d wie gesagt, der Einbau ist selbst ruck zuck erledigt....

http://www.cartronic-motors.com/por996_exhaust.html

Geschrieben

Wirklich unfassbar teuer für einen Auspuff!

Nachteil des Cartronic: Nicht abschaltbar, oder?

Und immer laut kann auch nerven -- einen selbst (Autobahn), Nachbarn etc.

Geschrieben

Und gleich noch zwei Fragen:

1. Wenn man den Klappenauspuff mit dem Ein-/Aus-Schalter in der Mittelkonsole hat, dann schaltet sich der Auspuff bei "Ein" dennoch im für StVO/TÜV relevanten Geschwindigkeitsbereich temporär aus. Oder?

2. Kann man diesen Umstand durch Verändern / Ziehen des entsprechenden Relais / Sicherung umgehen, damit der Auspuff dann immer offen ist?

Geschrieben
Ja, kann man! Klappt wunderbar!

Es ist sogar so elegant lösbar, dass man immer laut ist (ohne Reglung) oder immer leise. Der Schalter erhält seine Funktion nur die STVO Reglung entfällt. Die Einstellung dauert nur 2 Minuten und ist recht einfach zu lösen. Das herausnehmen des Relais bringt insofern nicht viel, da es dann immer laut ist und das Gefummel, dass Ding wieder einzusetzen sehr nervig ist. Näheres gerne per PN.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

@chip: danke, man lernt immer noch dazu ... bin schonmal mit nem 4S gefahren, der son ding hatte, aber hallo, der singt richtig ... :-))!:-))!

Geschrieben

hallo, ich habe noch eine Fächerkrümmeranlage die bringt sound und leistung, die ist von einem Freund der fährt auch Porsche rennen?

Hab Sie schon erlebt auf einem Porsche geht gut.....!

thomas

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...