Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche Credit Card


Worldstock

Empfohlene Beiträge

Gruß zusammen, :wink2:

es gibt von der Porsche AG ein Angebot für eine Kombination aus VISA und Mastercard, Kosten 125EUR/Jahr.

Eigentlich nichts besonderes, wenn da nicht ein spezieller Service drin wäre: Kostenloses Parken auf allen Flughäfen mit AVIS Park&Wash Station bis zu 14 Tagen. :D

Man gibt den Wagen dort an der AVIS Station ab, kann kostenlos Parken UND bekommt den Wagen gewaschen. :)

Hört sich ja toll an, aber hat jemand damit Erfahrungen gesammelt? AVIS macht ja sicher keine lackschonende Handwäsche, und wenn ich mir vorstelle, dass die mit meinem Wagen umspringen wie mit den normalen Mietautos, mit rumheizenden Studenten und am besten noch rotierende Bürstenwaschanlage, wir meine Euphorie etwas gedämpft... :evil:

Was meint ihr dazu? Empfehlenswert oder nutzlos?

Gruß

Worldstock

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also mit dem Parken an allen Flughaefen ist schon eine feine Sache. Aber es haengt von Dir ab, ob Du so oft mit dem Flugzeug unterwegs bist.

Ich meine 125Euro (250DM!) fuer eine Kreditkarte, wie "jede" andere auch, blos mit dem feature der Autowaesche und Parken an Flughaefen etc. ?! Naja, das Preisleisungsverhaeltnis ist da nicht gerade besonders.... Es sei denn Du reist sehr viel!

Ueberleg mal wie viele Parktickets Du fuer 125Euros kaufen kannst... X-)

Aber dafuer sieht die Visa Karte sau geil aus!!! O:-)

Darf man den Autoschluessel waerend der Reise behalten???

Ich wuerde da eher zu American Express raten, am besten die Platinum Card O:-) . Da hast Du auf alles was Du kaufst eine Versicherung. Sei es Flugtickets, Klamotten etc.

Gruss

Ak

Ueberleg mal wie viele Parktickets Du fuer 125Euros kaufen kannst... X-)

genau 1 ticket, wenn du in den urlaub fliegst :-o

vorallem sollte man sich überlegen ob sämtliche privaten daten Porsche zur verfügung gestellt werden sollen.

Hallo,

Wann habt ihr denn das letzte Mal am Flughafen geparkt ? 1964 ?

Das letzte mal als ich am Flughanfen FFM geparkt habe, hat das schlappe 120EUR gekostet.....

Also mit einem Urlaub hat man die 125EUR schon so gut wie raus. I

In Brussel kostet das ganze sogar noch mehr....

Aber die Waschstrassen Waesche muss ja nun nicht wirklich sein :wink:

Muss man denn mit dem Porsche dahinfahren, oder geht das auch mit dem normalen Auto..

im Porsche passt mein Koffer nicht rein wenn Fraeuchen mitfaehrt :wink:

gruss,

Mark

Mit der Porsche Card genießen Sie das gesamte Leistungsspektrum von zwei renommierten Kreditkarten - der Porsche EUROCARD und der Lufthansa VISA Card Gold. Mit zusätzlichen Privilegien, die nur Sie als Porsche Fahrer erhalten. Was genau hinter diesen vielen Vorteilen steckt, zeigen wir Ihnen im Folgenden.

Kann man diese Kredit Karte also nur als Porschefahrer bekommen?? :???:

Und mal was anderes. Wer faehrt mit einem Porsche zum flughafen, es sei denn er hat einen Cayenne oder sehr wenig gepaeck??!! O:-)

Gild dieses Angebot der Autowaesche und Parken am Flughafen auch fuer Opel & co??? X-)

Gruss :wink2:

Ak

Kann man diese Kredit Karte also nur als Porschefahrer bekommen?? :???:

genau so ist es.

aber interessanter wäre: wenn man den Porsche verkauft muss die karte wieder abgegeben werden???

fragen über fragen....

daher ist/war die entscheidung klar, diese karte ist useless.

etwas für angeber, die auch noch im detailhandel klarstellen wollen, dass sie einen Porsche fahren.

Also ich habe das Porsche Credit Karten Doppel (es ist ja noch eine Lufthansa Visa Card dabei) seit einigen Jahren. :)

Einige Fakten aus meiner Erfahrung dazu - vielleicht fuer die eigene Entscheidung relevant:

-Man muss mit dem Porsche zum Flughafen kommen sonst ist nichts mit kostenlos parken (zu Beginn wurden wohl Fremdfabrikate toleriert).

-Schluessel muss man abgeben (am besten fuellt man mit den Valet-Leuten auch das Formular ueber "Vorschaeden" aus)

-Parken wurde auf max 7 Tage beschraenkt (reicht mir aber fuer den normalen Businessflug aus)

-Wenn man Vielflieger ist bekommt man den Status ("Miles&More", "Frequent Traveller" oder "Senator" auf die LH-Karte mit. Vorteil fuer alle die Angst vorm "Angeben" haben: Hier steht Porsche nur klein auf der Rueckseite drauf. Jeder Umsatz auf der LH-Karte bringt ausserdem Meilen (1Euro=1Meile). Die Meilen verfallen NICHT. Das kann sich u.U. in Summe schon lohnen.

Ich persoenlich zahle am liebsten mit der Porsche LH-Karte und werde meine Amexco wieder abgeben, da man mit einer gaengigen goldenen sofort als "arm" gilt (dank inflationaerer Verteilung von "platin" und "schwarz"). :oops:

just my 2 cents

Thomas

Eine lustige Geschichte habe ich (vor einigen Jahren) damit auch schon erlebt (mit einem 5er Miet-BMW unterwegs an einer Tankstelle in der Naehe von Leipzig).... getankt, Porsche Card hingelegt, darauf die Kassenkraft (nett, blond, lokaler Akzent): "Aber das ist eine Porsche Card und Sie haben Diesel in einen BMW getankt"... X-)

werde meine Amexco wieder abgeben, da man mit einer gaengigen goldenen sofort als "arm" gilt (dank inflationaerer Verteilung von "platin" und "schwarz"). :oops:

das ist genau der grund warum ich eine grüne amex und eine silberne eurocard habe. :lol:

im übrigen gilt: cash is king 8)

das mit den lufthansa miles&more ist interessant, wusste ich nicht. pass aber auf, dass es dir nicht so geht wie vielen swissair kunden, dort wurden die meilen nach der Namensänderung einfach gestrichen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Worldstock,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hi,

@ TRK: Danke für die Facts. Da ich meistens nicht mit dem Porsche zum Flughafen fahre, wird es unattraktiv. Und da die Company die Parkgebühren zahlt, ist es für Business-Trips egal. Nur Privat wäre es halt interessant gewesen.

Die Versicherungen bei der Platinum - wie auch bei den meisten anderen - gelten nur, wenn z.B. der Flug auch damit bezahlt wurde.

Als "normaler Manager" zahlt die Company ja alles, Flüge, Hotel usw. Hab genau aus diesem Grunde auch gerade meine Amex Platinum gekündigt, 400EUR für Leistungen, die ich nie in Anspruch nehmen kann... :evil:

Zu dem Meilensammeln: Das hat aber mittlerweile jede Version der Lufthansa Karten - auch den "Meilenverfallstop" - und ich hoffe ja nicht, dass LH dasselbe Schicksal ereilt wie die Swiss...

Gruß

8) 8) 8) 8)

also wenn schon credit-card, dann die hier:

hdr_cards_centurion.gif

Gibt`s soweit ich weiss nur auf Empfehlung von (Centurion)Karteninhabern.

Ich bleib bei meiner Mastercard, hat bis jetzt gelangt. :-))!

Hier mal noch ein paar facts und meine erfahrung:

Ein Kollege hat die letztens bestellt und 60,000 meilen bekommen .. keine ahnung ob es diese aktion immer noch gibt , aber damit kann man über miles and more schon einen flug nach amerika bekommen !!!!

Man kann nur mit dem Porsche parken , keinem Zweitwagen .. ich hatte meinen mal in der Werkstatt und musste dringend fliegen , da haben die netten Kundenbetreuer bei Porsche das mit Avis geregelt und avisiert dass ich mit meinem Mercedes parken werde .. einfach war das aber nicht .. ich denke mit dem Opel kannst Du es vergessen ..

Die 7 Tage Regelung ist schwammig , ich musste schon öfters Aufenthalte in Amerika verlängern , da habe ich einfach bei der Avis Station angerufen und gesagt dass ich ne Woche später wiederkomme .. war nie ein Problem ..

Sehr gut an der Parkfunktion ist auch dass man meistens nur 50 meter bis zum Terminal gehen muss ..

Super Erfahrungen hatte ich bis jetzt immer mit dem conciergeservice .. wenn ich dringend irgendwo hin muss rufe ich dort an , die buchen den flug , mietwagen , hotel etc. und wenn ich am flughafen ankomme liegt das ticket schon am schalter ..

Die Konditionen die die zum Teil verhandeln sind auch Weltklasse .. Den besten Deal hatte ich bis jetzt mit einem S500 für 3 Tage .. dafür habe ich insgesamt 180 Euro inkl. aller Gebühren bezahlt ..

Dazu kommen natürlich die ganzen Meilen die man sammelt ..

Ich kann das Kartendoppel nur empfehlen !!

Gruß

Mike

  • 4 Monate später...

Erweitertes Leistungsspektrum der Porsche-Kreditkarten:

Hier die Porsche Pressemitteilung vom 07.10.04:

Park&Wash-Angebot an deutschen Flughäfen, Prämienmeilen, Hotelrabatte, Guthabenverzinsung

Porsche-Kreditkarten mit erweitertem Leistungsspektrum

Stuttgart. Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, hat ihr Kreditkartenangebot neu gestaltet. Ab 1. November 2004 wird der Automobilhersteller zwei unterschiedliche Kreditkarten mit deutlich erweitertem Leistungsspektrum anbieten: Die Porsche Card gibt es dann nicht mehr nur wie bisher im Doppel mit der Lufthansa Miles & More Credit Card, sondern auch als Einzelkarte zum Preis von 60 Euro im Jahr. Zum Leistungsspektrum der neuen Porsche Card gehören künftig neben dem Porsche Card-Service mit Traveller-, Geschenk-, Ticket- und Notfallservice rund um die Uhr auch eine attraktive Guthabenverzinsung, flexible Zahlungsmöglichkeiten und Rabatte von bis zu 50 Prozent auf die Zimmerpreise in den Hotelketten Raffles und Swissôtels sowie exklusive Angebote aus dem Porsche Travel Club.

Die Porsche Card S besteht wie bisher aus einer Kombination der Porsche MasterCard und der Lufthansa Miles & More Credit Card Gold, wurde im Leistungsangebot aber deutlich aufgewertet. Das Kartendoppel, das 180 Euro im Jahr kostet, bietet zusätzlich zu den Leistungen der Porsche Card unter anderem das kostenlose AVIS Park&Wash-Angebot an deutschen Flughäfen, attraktive Versicherungsleistungen für beide Karten der Porsche Card S sowie die Möglichkeit, sich jetzt auch auf der Porsche MasterCard für jeden Euro Umsatz eine Prämienmeile auf dem Miles & More-Konto gut schreiben zu lassen.

Die neuen Porsche-Kreditkarten werden wie bisher von der Bayerischen Landesbank in München ausgegeben.

Lustige Geschichte zum Thema Parken am Flughafen:

Nach meinem Wissensstand,ist das Parken&Waschen am Flughafen Stuttgart nicht mehr möglich,da in der Anfangszeit der Porsche Card,alle Werksmitarbeiter,die eine Kreditkarte besaßen und geschäftlich&privat verreisen mussten,ihren Dienstwagen natürlich dort abgegeben hatten.... :wink:

MfG Steffen

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...