Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

ordnungswidrigkeit


floater

Empfohlene Beiträge

schönen vatertag erstmals..

so da ja heut vatertag war, fand mal wieder das bierkastenrennen statt. (das geht bei uns um nen kleinen see, zum größten teil im wald und ne kleine strecke an ner strasse) da der bürgersteig relativ schmall ist und wir(ich und nen kumpel) ein paar leute, die aufm bürgersteig liefen überholen wollten nutzen wir kurzzeitig die strasse aber ohne ein pkw zu behindern.

und aufeinmal kam nen polizist und fragte nach unserem personalausweis und schrieb sich eben die personalien auf. als er dabei war fragte ich ihn warum er das macht und weswegen. er sagte das wir eine ordnungswidrigkeit begannen haben(verkehrbehinderung) und das wohl eine strafe von 100€ auf uns zu kommt.

glaubt ihr das da wirklich was kommt?? habe kein bock wegen so einer "kleinen geschichte" 100€ zulöhnen. kann man da einspruch einlegen??

oder sollte man das dann so sagen das man seinen perso verloren hatte und jemand anders den dann benutzt hat??und sich eben am besten morgen einen neuen perso beantragt damit das eher glaubwürdig ist

so schönen abend/nacht noch

*sorry wenn das nen bisschen durcheinander geschrieben ist und mit ein paar fehlern*

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ein sehr lustiger Fall. Auch wenn ich mir ehrlich gesagt nichts unter einem Bierkastenrennen vorstellen kann :cry: , dann würde ich von der Nummer mit dem verlorenen Perso Abstand nehmen. (Gegenüberstelllung möglich) Anscheinend weiß der Polizist selbst noch nicht so richtig was kommt...

Also erstmal abwarten.

Und noch etwas: Ach wenn ich Dich verstehen kann und der Anlaß sicher mit VAtertag lustig ist bzw. war. Fehlverhalten bleibt Fehlverhalten und im Zweifel muß man dann auch die Konsequenzen tragen selbst wenn es auf den ersten und auch auf den zweiten Blick nicht einleuchtet.

Wenn ich nachts auf der menschenleeren Autobahn mit Tempolimit 100 geblitzt werde obwohl alles frei ist und locker 250 möglich sind, dann zieht da auch keine Ausrede...

also bierkastenrennen ist bei uns so

2 personen 1kastenbier und dann geht rund um nen kleinen see. wir sind mit der kleinen behinderung ne gute stunde gegangen. und beim gehen/laufen wird eben der kasten leer getrunken. das ist bei uns immer so ne kleine party mit guten 500 menschen immer sehr sehr lustig

ja das mit dem verkerh wenn man 250 anstatt 100 fährt würde ich ja auch sogar noch einsehen. oder steht irgendwo in nem § das man nicht auf der strasse gehen darf??

Ein lustiges Örtchen in dem ihr wohnt O:-)

Also ich würde erstmal warten was da kommt. Vieleicht wird es ja garnicht so schlimm und der "nette" Polizist wollte euch nur zu eurem eigenen Schutz ein wenig ermahnen... 8)

Jo, dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als abzuwarten. Aber 100€ finde ich mal ziemlich übertrieben. :???:

Dieses Bierkastenlaufen ist echt ne lustige sache. Das schwierigste daran ist die Entscheidung, ob man mit einem vollen Bierkasten läuft und alles vorm Ziel trinkt, oder am Anfang alles wegtrinken und dann weniger schleppen zu müssen, oder wiederum alles verteilt zu trinken.

Bei uns ist am Vatertag aber mehr das Äbbelwoifest angesagt. O:-)O:-)

Aber das ist ein anderes Thema.

wenn der polizist alleine war würde ich im absoluten notfall einfach sagen das ihr nicht über die strasse gegangen seid.

aussage gegen aussage - im zweifel für den angeklagten.

naja, wer weiss ob das klappt..... :wink2:

ja ich finde 100€ auch recht happig, wenn es 10wären dann würde ich sagen naja was solls aber 100??

also der polizist ist alleine auf uns zu gekommen. wir wurden zu 3 bestraft, also schonmal 3 zeugen und dann noch 4 personen die wir kennen die ungefähr 10m hinteruns waren und dann auch bei uns standen also wären wir im notfall schonmal 7 personen

7 leicht angetrunkene (???) Personen gegen einen Polizisten im Dienst.

Wem wir da wohl mehr Glauben geschenkt :wink:

Die Aussage einer Amtsperson wird i.d.R. als glaubwürdiger eingestuft

Übrigens Bierkistenrennen ganz straffrei gibts während dem 24h Rennen am Nürburgring.

Auf einer leeren Bierkiste wird nen nassen Abhang runtergerutscht O:-)

Das Ganze hat den Charme einer Provinzposse und ist wirklich nur mit Humor zu ertragen.

Aber ernsthaft: Wenn einige junge Leute etwas Blödsinn machen, wird im Regelfall wohl kaum die Polizei aufmarschieren. Es muss sich hier im konkreten Fall also schon um einen ziemlich lautstarken und lang anhaltenden Krawall gehandelt haben, der Anwohner der Umgebung dazu bewogen hat, die Polizei zu rufen.

Wenn nun eine Summe von 100 Euro im Spiel ist, handelt es sich offenbar um einige Vergehen, die in dieser Höhe so vorgesehen sind und das Ganze war demnach nicht ohne. Der Polizist hat bei solchen Angelegenheiten keine Freiheitsgrade in der Bemessungshöhe der entsprechenden Ordnungswidrigkeiten.

Es ist geradezu absonderlich zu glauben, dass man sich durch Zeugenaussagen (Aussage gegen Aussage) gegenüber der Polizei aus der Affäre ziehen kann. Solch ein Glaube kann hinterher ziemlich teuer werden. Wir haben uns alle an gesetzliche Grundlagen zu halten und das gilt auch für Bierkistenwettrenner. Um es klar zu sagen: Wer Scheiße baut, soll auch mannhaft zu seinen Verfehlungen stehen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...