Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

FAHRBERICHT: Dauer 962 Le Mans & Lotec Sirius!!!!!


Karl

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Zur Vmax 251 mph bzw. 404 km/h des Dauer 962 Le Mans heißt es "indepently verified", also unabhängig bestätigt. Die Beschleunigungswerte (2,6 s auf 100 km/h, 7,2 s auf 200 km/h) sind "claimed", also Werksangabe. Es wurden bisher "more than a dozen", also über 12 Exemplare gebaut, der Preis liegt bei über $ 1.000.000,- zzgl. Wartezeit, bis ein Porsche 962 C gefunden ist, der sich entsprechend umrüsten läßt.

Der Lotec Sirius glänzt mit ähnlichen Leistungswerten (400 km/h, 3,8 s, 7,8 s), doch diese sind in keinster Weise bestätigt, das Auto hat erst knapp über 100 km zurückgelegt und befindet sich praktisch noch im Prototypen-Status...

Weitere Themen:

Auto Bild test&tuning: Ferrari 288 GTO vs F40 vs F50 vs Enzo Ferrari (analog Reportage in EVO), Ferrari-Tuner in Deutschland, Geiger Hummer H2, BMW 645 Ci vs BMW 635 CSi, Filmauto Audi RSQ aus "I, Robot"...

excellence: 911 GT2 vs 911 GT3, Special: The Top Ten Racing Porsches (956/962, 917K, 936 Spyder, 935, 917/30, 908/03, 550, 911 GT1, RSR 2.8, 904 GTS), 356 Market Update, 914/4...

Ich hab mir die aktuelle AutoBild test&tuning auch heute gekauft. Die Ausgabe ist wirklich der Hammer, Lotec, Enzo vs. Vorgänger und Geiger H2.

@Karl, wurde dein Leserbrief wiedereinmal abgedruckt? :wink:

das krasseste beim bericht über den Hummer steht ja zum Schluss.Zitat:"Geiger plant bereits eine Version mit 600 Ps, Ziel:250 km/h.Das Ganze dann noch auf 26 Zoll Felgen und schön tief..."so oder so ähnlich stand das da,weiss es nur noch ausm kopf raus :wink:

Hab mir die Zeitschrift auch gekauft.

Ist mal wieder der Hammer.

Wo bekomme ich die Zeitschrift, mit dem Dauer 962 her???

An Hauptbahnhöfen und Flughäfen.

das krasseste beim bericht über den Hummer steht ja zum Schluss.Zitat:"Geiger plant bereits eine Version mit 600 Ps, Ziel:250 km/h.Das Ganze dann noch auf 26 Zoll Felgen und schön tief..."so oder so ähnlich stand das da,weiss es nur noch ausm kopf raus :wink:

Jo so ähnlich steht das da wohl.

Aber wenn er mit 588PS gerade mal 190 schafft, wie soll er dannmit 600PS 250km/h schaffen, er wird tiefer gelegt aber die "Bücherregal" Karosse wird bestimmt nicht aerodynamischer.

Aber es ist schn hart dass allein die 20" Felgen 80PS Leistung schlucken.

Jo so ähnlich steht das da wohl.

Aber wenn er mit 588PS gerade mal 190 schafft, wie soll er dannmit 600PS 250km/h schaffen, er wird tiefer gelegt aber die "Bücherregal" Karosse wird bestimmt nicht aerodynamischer.

Aber es ist schn hart dass allein die 20" Felgen 80PS Leistung schlucken.

Er hat 533 Ps :wink:

Wenn die 20 Zoll felgen schon 80 Ps schlucken dann werden 26 Zöller ja um die 120 Ps pulverisieren und dann wird er mit 600 Ps nicht schneller sein als vorher :wink::D

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...