Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Abschleppen und Rechtliches

ITManager

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute abend war ich auf einer Veranstaltung als plötzlich eine Durchsage kam: "Hey Leute draußen wird ein silberner Boxter abgeschleppt und alle Autos die daneben stehen..."

Also bin ich natürlich schnell rausgerannt da mein Auto daneben stand. (bei strömendem Regen mit hellen Klamotten :evil: ). Und wirklich der Boxter war schon auf dem Schlepper und mein M3 wäre der nächste gewesen - also bin ich schnell rein ins Auto und weg. Ich dachte zunächst ich wäre schnell gewesen, aber dann habe ich noch ein Knöllchenzettel entdeckt der unter dem Wischer hing. Mist! :roll:

Weiß jemand was das kostet?

Kann man dagegen vorgehen? Ich meine die hätte sich ja z.B. beim Kennzeichen verschreiben können... Und dann?

Auf jeden Fall handelt es sich um Abzocke. Am nächsten Tag findet dort ein Maraton statt - deswegen schleppen die alle Auto nachts ab die vor einer Veranstaltung stehen die eh bald zu Ende gewesen wäre. Und dann wären alle weggefahren so daß am nächsten Tag alles frei ist für den Maraton. Ärgerlich...... :evil:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wenn dort entweder feste oder mobile Parkverbotsschilder stehen, hast du schlechte Karten.

Ach übrigens: Falsches Forum! :D:wink: Hab´s verschoben.

Geschrieben

Denke auch das Du lieber froh sein solltest das Du nicht abgeschleppt wurdest, das gleiche ist mir schon passiert als ich aus dem Kino kam, alle Autos abgeschleppt, nur meiner stand noch da! Das ist Horror, und teuer, aber wir haben ja Glück gehabt. So teuer ist doch ein Knöllchen nicht, bei mir waren es 30 DM.

Geschrieben

Was für ein Zufall,wurde auch gestern abend abgeschleppt.Wegen diesem sch.... Dortmund spiel haben die wie verrückt abgeschleppt.Obwohl meiner sehr oft an der stelle stand wo ich abgeschleppt wurde-wär ich doch lieber in die Tiefgarage gefahren :cry: .

Naja,bei mir hats 189 Euro gekostet.Ein Knöllchen kostet 15 Euro-kann aber dauern bis das schreiben von der Stadt kommt.

Hast glück gehabt,dass die nicht schon einen Abschlepper für deinen M3 bestellt hatten.Sonst hättest Du die Anfahrtskosten von ihm bezahlen müssen.

Geschrieben

Hast glück gehabt,dass die nicht schon einen Abschlepper für deinen M3 bestellt hatten.Sonst hättest Du die Anfahrtskosten von ihm bezahlen müssen.

Das vemute ich aber. Da standen ja noch Abschlepper rum...

Geschrieben

Im Spielgel TV war mal ne Reportage. Da wurden einfach schöne Autos abgeschleppt und dabei zerkrazt. Wenn mir sowas mal passieren würde. :evil::evil::evil::evil:

Gruss eggibe

Geschrieben

naja, aber solang der wagen noch nicht am schlepper war dürftest du mit den anfahrtskosten keine Probleme haben. die sollen dir erstmal beweisen, dass einer von den schleppern für dich bestimmt war..... finde das mit den abschleppkosten teilweise eh ein unverschämtheit. in der ADAC- Motorwelt habe ich jetzt gelesen, dass wenn dein Auto schon abgeschleppt wurde, du aber kein Geld hast die Kosten zu bezahlen darf das Unternehmen dein auto NICHT behalten.... so wurde das nämlich früher immer gehandhabt, aber das ist jetzt gott sei dank vorbei !

Geschrieben

@ITManager

Es könnte sein,dass Du bald einen Brief bekommst,mit der Aufforderung die Anfahrtskosten zu bezahlen.

Bei mir war da mal so ein Fall im Februar.Hatte meinen Wagen in einer Strasse in einer Lücke von mehreren Wagen geparkt.Ein Verbotsschild war nicht zu sehen.Der Wagen stand da ungefähr einen ganzen Tag und als ich wiederkam,stand mein Auto auf der anderen Staßenseite :o:-o .Da hab ich gut geschaut.Mein Kumpel hat sich tot gelacht.Naja,war nur ein Stafzettel dran mit ner Strafe von 30 Euro.Da hatten die doch glatt meine Wagen von der Nichtverbotsseite auf die Halteverbotsseite gehievt und ich dadurch nen Strafzettel kassiert.Und jetzt bekam ich noch ein Schreiben von der Stadt..........soll 130 Euro fürs umsetzen bezahlen-davon 80 Euro Verwaltungsgebühr.Also insgesamt für diesen Vorfall 160 Euro!!!!Und das angeblich,weil mein PKW entgegen der Fahrtrichtung stand (keine Einbahnstrasse)

Und das beste ist,bin vorgestern mal dort wieder hingefahren und hab mir nochmal den Ort angeschaut.KEIN Parkverbotsschild auf meiner Seite wo ich geparkt hatte.KEINE Einbahnstrasse.Und gestern standen dort auch wieder nur alle Autos an der gleichen stelle.Ich kapiers nicht!!!! :???:

ABZOCKE!!!!!!!!!

Deswegen denke ich mal,das wegen deinem Vorfall vielleicht etwas per Post kommen könnte.An ort und stelle konnten sie ja nichts mehr machen.So schnell ist ein M3 also weggedüst.......... :wink:

Geschrieben

@stelli

An deiner Stelle hätte ich ein Foto gemacht und mit der Geschichte ein Anwalt aufgesucht.

Aber gegen den Staat kann niemand was tun.

Gruss eggibe

Geschrieben

@stelli

Das ist ja wirklich dreist. Was ist denn aus der Geschichte geworden. Du hast ja hoffentlich nicht gezahlt. :-o

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@eggibe & Taunus

Fotos werd ich noch machen......und nen Zeugen hab ich auch-meinen Kumpel.Werd mich mal die nächsten Tage bei der stadt informieren was ich an einspruch und son quark machen kann.Das abschleppen von gestern nehm ich hin.......aber das nicht!!Am 24. soll ich spätestens bezahlen,mal schauen was ich bis dahin erreiche.Lieber spende ich das Geld..............

Mfg, Patrick

Geschrieben

Sowas bringt mich wirklich tierisch auf die Palme.

Wenn irgendsoein Troll mein Auto abschleppt gibt das bestimmt

Macken an den Felgen oder am Lack. Und dann? :x

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...