Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Domstrebe für M3 E46

karl333

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@ ITMANAGER

... und man merkt sie doch :D .

Fahre zwar "nur" einen 330 8), aber wenn Du gerne auf der Autobahn zügig :wink: unterwegs bist und dabei noch auf Bodenwellen in den Kurven triffst, wirst Du den unterschied schon merken.

Bei ruhiger Stadtfahrt, stimme ich Dir zu, dort merke ich keinen großen Unterschied.

Gruß

Marcus

Also, beim M3 merkt man im normalen Strassenverkehr nichts. Ich jedenfalls nicht.

Ich musste es einfach haben weils die anderen auch haben :lol:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Rein von der konstruktiven Seite kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Aber es gibt ja auch Leute die bei einem Luftfilter einen Leistungszuwachs merken? :-?:???:

Geschrieben

Also in der CH ist sie jetzt serienmässig. Kollege von mir hat heute Nachmittag seinen M3 ausgeliefert gekriegt.

Im Alltagsverkehr merkt man beim M3 nur sehr wenig davon, da er sehr verwindungssteif gebaut ist. Wenn man aber auf einem härter abgestimmten Fahrwerk "rumheizt", ist man froh darum.

Geschrieben
@ marcus

ändere doch mal deinen Link zu deiner Userpage in ...bmw-treff.de...

dann klappt's auch.

Ich habe gestern bei Hamann nachgefragt ob eine Aludomstrebe bzw. eine Domstrebe überhaupt Vorteile bringt. Als Antwort bekam ich, dass es nur der Optik dient. Wenn man einen Unterschied bemerkt, dann in sehr hohen Geschwindigkeitsbereichen.

Für den Alltagsgebrauch bringt anscheinend ein Domstrebe keine Vorteile!

Daniel

das würd ich mal heftig bestreiten, die Domstrebe spür ich auch bei engen Kurven, die ganze Front ist steifer und lenkt präziser.

Geschrieben

Eine Frage an die, welche selber eine Domstrebe montiert haben oder dabei waren.

Wird die auf dem Lift bei entlasteten Federn oder unter normaler Lage montiert.

Gruss

Rocko

Geschrieben
Eine Frage an die, welche selber eine Domstrebe montiert haben oder dabei waren.

Wird die auf dem Lift bei entlasteten Federn oder unter normaler Lage montiert.

Gruss

Rocko

in ebener Lage montieren, kein Lift notwendig...

ganz einfach..Scharuben lösen..Domstrebe drauf..Schrauben anziehen fertig. :)

Geschrieben

das würd ich mal heftig bestreiten, die Domstrebe spür ich auch bei engen Kurven, die ganze Front ist steifer und lenkt präziser.

Juhu, nocheiner mit einem so empfindlichen Popo-Meter :D:D

@ ITMANAGER

Sicherlich ist ein M3, wie auch ein 3er Coupe schon recht steif gebaut, aber sicherlich lässt sich daran durchaus noch etwas verbessern, ob man es nachher merkt, ist sicherlich eine andere Frage. Hängt sicherlich auch vom Fahrstil ab.

Gruß

Marcus 8)

Geschrieben

Juhu, nocheiner mit einem so empfindlichen Popo-Meter :D:D

Mein Popometer wurde beim Eidgenössischen Amt für Messtechnik kalibriert :lol:

• 5 Monate später...
Geschrieben

Habe mir in Essen die Wiechersstrebe für 120 Euro gekauft. Jetzt wollte ich sie montieren und da habe ich festgestellt, dass auf der einen Seite ein kleiner schwarzer plastik Kasten im Weg ist. :-?:-? Das Kabel darin sieht aus wie ein Pluskabel von der Batterie. Das heisst, die Strebe passt nicht wenn ich diesen Kasten nicht entferne.

Weiß jmd wie man dieses Problem am besten löst???

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo karl333,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

... hab mal 'ne Frage :

Ist die original M3 Domstrebe aus Alu oder Stahl ?

Geschrieben

Ich habe jetzt auch schon die dritte Domstrebe für den M3 angeboten bekommen! Die vierte kaufe ich :wink:

Kann man die selber reinschrauben? Oder ist das schwierig?

Ob es dann doch was bringt werde ich sehen...

Mal sehen wieviele es auf der Motorshow in Essen im Angebot gibt..

Geschrieben

Kann mir keiner sagen ob ich den Kasten einfach etwas versetzen kann odere wie ich die Strebe am besten montiere... :-?:-?

Gruß Schranzer

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...