Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Domstrebe für M3 E46

karl333

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hier ein Tip

(soll keine Werbung sein)

bei http://www.wiechers-sport.de

zu haben in Alu zwei Rohre parallel poliert

zum echten Discountpreis von 140,- Euro incl. MwSt

(Wiederverkäuferpreis ist noch deutlich darunter)

hab mir gerade eine geholt, da es hier gleich um die Ecke ist

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich hab die Wiechers Strebe, ist aber nur ein Rohr....

Geschrieben

Hallo,

habe bei meinem BMW Händler mal nachgefragt, hat mir einen Preis von ca. 110,-- Euro genannt. Ist wohl etwas billiger, wollte mir noch bescheid geben ob diese auch wirklich nachgerüstet werden kann.

gruß ferdinand

Geschrieben

die org. bmw-strebe kostet 270,- euro lt. meinem händler

Geschrieben

Mal eine blöde Frage: :oops:

Wozu ist denn eine Domstrebe gut bzw. was ist der praktische Nutzen? Nur Stabilität?

Geschrieben

Das Auto wird damit steifer und sollte sich präziser fahren lassen. Ob das allerdings für den Alltag von Bedeutung ist, weis ich auch nicht. Beim Rennwagen verbindet der eingeschweisste Käfig ja auch u.a. die Federdome, wodurch das Auto wesentlich besser und gleichmäßiger liegt und dadurch präziser abstimmbar ist.

Geschrieben
die org. bmw-strebe kostet 270,- euro lt. meinem händler

hallo karl333

ist das die org. Strebe die angeblich seit 03/02 von der M-GmbH in jedem M3 mit verbaut wird ??? :-?

Wenn nicht :cry: was kostet diese bzw. gibt's die überhaupt schon einzeln?

Geschrieben

das mit der serienmässigen Domstrebe ist nicht nur angeblich so, wie schon berichtet, sondern Tatsache! mein M3 mit Produktionswoche 17 wurde diese Woche ausgeliefert und hat dieses tolle Stück Renntechnik - knackig-simpel! Sieht gut aus, wird seine Wirkung haben und ist aus meiner Sicht den Preis von EUR 270.-- wert! Es gibt sinnlosere Tuningteile...

Gruss André

Geschrieben

@Veloce: Vielleicht könntest Du mal ein Bild davon reinstellen?!?! Ich hab die noch nie in Echt gesehen.

Aber erstmal noch gaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Spaß mit Deinem M3!!!!!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Zusammen !

Habe mich soeben bei Euch neu eingelogt und natürlich auch direkt mal eine Frage:

Habe die Domstrebe schon bei einem Freund begutachtet, sieht wirklich gut aus. Hat schon jemand herausgefunden, ob die Domstrebe für den neuen M3E46 auch in ein 330i Coupe passt ?

Danke und Gruß

Marcus

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo karl333,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die Domstrebe aus dem aktuellen M3 passt in alle E46 mit 6-Zylinder Triebwerk...

Daniel

Geschrieben

@ 328i-E46-Racer

Das kann ich aber nicht bahaupten..habe in meinem ein Gewindefahrwerk welches komplett zugedreht ist, seitdem ich aber die Domstrebe drin hab (von schnitzer) liegt der Wagen viel besser und stabiler, da wackelt nichts mehr und der Geradeauslauf ist auch viel besser. Mir wurde gesagt dass man bei stark tiefergelegten Autos unbedingt eine Domstrebe montieren lassen sollte, damit sich vorne auch nichts verziehen kann! Und wie gesagt, in Kurven liegt der Wagen ruhig wie ein Brett! Ausserdem gibt BMW dem M3 bestimmt nicht wegen der Optik eine Domstrebe mit auf dem Weg!

Gruß,

die Möhre!!!!!

Geschrieben

Hallo,

ich bin technologisch nicht ganz auf dem laufenden - habe hier zwei fotos der original-domstrebe von meinem m3, die ich gerne scannen und reinstellen könnte, ich weiss aber nicht wie und habe keine öffentliche website...falls interesse besteht, würde ich sie gerne jemandem mailen, der sie dann zur verfügung stellen kann...???

gruss andré

Geschrieben

@Veloce: Die Fotos würden mich auch interessieren! Ich hab die Strebe leider noch nicht...

Ist das ein Rohr oder? Und welche Farbe, verstellbar???

Geschrieben

die strebe ist vermutlich aus ovalem alu-rohr, gebogen, schwarz, die domteller haben das m-signet drauf (das werde ich noch in phönix-gelb herausheben)

es gibt sicher aufregenderes aus der tuning-ecke, aber es ist halt ab werk drin und mir gefällt's bei meinem gelben auto!

gib mir doch die e-mail adresse an, dann schick ich dir die beiden bilder die ich bei ablieferung gemacht habe?

gruss andré

Geschrieben

Bin ich zu doof oder ist diese Bildergalerie verkorkst?

Sehe nur ein Bild und ein anderes leicht daunter :-?

Ist mir auch schon an anderer Stelle in diesem Forum aufgefallen, dass die Bilder, ohne Rücksicht auf Verluste über die Texte fliegen :roll:

Kann man die nicht klein machen und mit Maus enlargen???

Danke für den Nachhilfeunterricht

so long

Watson

Geschrieben

Lass mich raten: Du benutzt Bug.. äh ich meine Netscape???

Wenn ja versuch mal den Internet Explorer.

Im Netscape gibt es einen sogenannten Tablebug.

Geschrieben

Was wäre die Welt nur mit ITUSER's ohne ITMANAGER's :wink:

Thanks 4 the tip!

so long

Watson

• 4 Wochen später...
Geschrieben

hallo jungs, jetzt muß ich mal den alten thread wieder aufwärmen:

War gestern bei BMW in Wien und habe einen nagelneuen M3 gesehen im schauraum, aber ohne domstrebe, bin also zum verkäufer und habe gefragt, welche produktionswoche er sei, weil der keine domstrebe hat.

Der verkäufer hat gesagt, daß der M3 nach (!) März erst gebaut wurde, und ihm unbekannt sei, daß der M3 eine domstrebe hat,bzw. bekommen soll.

Na, jetzt: :o:o:-?:-?:-?:-?

Muß ich jetzt bei M anfragen, ob diue Domstrebe nur gemunkel ist, oder für die Österreicher nicht gilt, oder was sonst der Grund dafür ist????

Kennt ihr euch da aus??

steff

Geschrieben

Verstehe ich auch nicht.

Ich war auf einer BMW Veranstaltung da stand unter anderem

ein nagelneuer M3. Laut Verkäufer wurde der 3 Tage zuvor geliefert.

Und der hatte keine Domstrebe ??!! :o:-?

Geschrieben

@itm: die bilder, welche du oben zeigst, sind zwar von einem phönix-M3, aber nicht von deinem, oder? Du hast ja deinen schon vor März gehabt.

Was war denn das für eine Veranstaltung?

Hab erst mal ne Anfrage an M geschickt, gibt´s da irgendeinen speziellen Spezi, der besonders auskunftswillig und freundlich ist??

Grüße,Steff

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich habe mir die Domstrebe am Freitag besorgt und gleich eingebaut.

Hat ca. 30min gedauert und ca. 190 Euro gekostet.

Leo_Strutbar.jpg

Leo_Strutbar_1.jpg

Drehmomente:

Federbein 34NM

Strebe 24NM

Warum das ganze? Kann es nicht haben wenn mein Baby nackig rumfährt :wink:

Geschrieben

Nein ist nicht meiner. Lies dir mal den ganzen Thread durch... :)

Bin auch am überlegen die Strebe nachzurüsten aber das wird

man wohl nicht merken. Vor daher mache ich es erstmal nicht...

Geschrieben

@ ITMANAGER

... und man merkt sie doch :D .

Fahre zwar "nur" einen 330 8), aber wenn Du gerne auf der Autobahn zügig :wink: unterwegs bist und dabei noch auf Bodenwellen in den Kurven triffst, wirst Du den unterschied schon merken.

Bei ruhiger Stadtfahrt, stimme ich Dir zu, dort merke ich keinen großen Unterschied.

Gruß

Marcus

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...