Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

der touareg...

kaiger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wie findet ihr den? gerade vorgestellt gibts die ersten offiziellen fotos! also für mein befinden ein richtig schönes auto...dagegen wirkt der x5 von bmw jetzt irgendwie unförmig auf mich obowohl ich den vorher nicht schlecht fand :D

VWTouareg_148.1020157580892.2.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ja, sieht ganz nett aus. Die Front erinnert er mich aufjeden Fall an die vom Cayenne, wegen der Schürze.

Stammt vom Passat ab, oder? Hat der auch einen Namen?

Geschrieben

Das Armaturenbrett sieht ganz schön E65 mässig aus, da haben die bestimmt was abgekupfert. Vor allem beim Lenkrad ist die Ähnlichkeit verblüffend. :???:

Geschrieben

Die Front sieht gut aus, aber das Heck gefällt mir nicht so.

Das VW Emblem dürfte ruhig kleiner sein.

Ob es wohl beim Cayenne auch so gross wird?

Rundum ein guter Wagen. Und der Preis?

Der ist wahrscheinlich kaum fürs Volk gedacht!!

Ist das dei V10 Diesel Version?

Wegen den Endschalldämpfer!!!

Gruss eggibe

Geschrieben

Das VW Zeichen ist ja wirklich die Krassheit, stellt euch mal vor der Benzstern würde in der Grösse so über der Motorhaube strahlen, dann könnte man den als Antenne benutzen! :lol:

Geschrieben

Hi !

In der ams von heutre steht noch folgendes:

Motoren:

2,5 5-Zylinder-TDI mit 174 PS und 400 NM - kommt Januar 2003

3,2 V6 mit 220 PS und 305 NM - kommt im November 2002

4,2 V8 mit 310 PS und 410 NM - kommt im Januar 2003

5,0 V10 TDI mit 312 PS und 750 NM - kommt im November 2002

6,0 W12 mit 420 PS und 550 NM - kommt im September 2003

Der 5-Zylinder TDI und der V6 sind serienmäßig mit einem 6-Gang Schaltgetriebe ausgestattet und die anderen Motoren mit einer 6-Gang Tiptronic.

V6 mit 220 PS - 0-100 = 9,7 - V-max 208 km/h - Preis EUR. 42.500,--

V10 TDI - 0-100 = 7,6 - V-max = 228 km/h - Preis EUR. 62.000,--

Gruß

Geschrieben

Bei diesen Preisen könnte der tuareg ein Flop werden.....

Wer will schon einen so teuren hochgestapelten Passatkombi!!!

Gruss eggibe

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kaiger,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

die preise sollen unter den preisen der m-klasse liegen...gehn ab 42.000€ los für den 3,2 V6 Motor (ML 320 => 43.500€).

aber den hammer werden eh die diesel. is der v5 tdi wohl der "halbe" v10er?? ich kann mir kaum vorstellen das da noch der "alte" audi-5-zylinder drin is der schon im 100er war und noch im multivan verbaut wird! eigentlich hätt ich nen 6-zyl genommen aber der hat ja auch schon ein waahnsinns drehmoment für 174 pS bei 400NM!! :o

aber der v10er is wohl die krönung. für den 2,2 tonnen touareg soll er bloss 7,6 sec von 0-100 brauchen und v/max 228 dabei aber nur 8,8l diesel brauchen. das is krass....und die 750NM erst! wow! :o:o

Geschrieben

Ich denke schon dass es was werden koennte, ich finde das Heck doch recht schoen und der V10 Diesel ist ideal fuers Gelaende ;)

Geschrieben

wer glaubt denn bei einem geländewagen , der 2.2 tonnen schwehr ist und einen v10 diesel hat, ernsthaft an 8.8 liter verbrauch. unter realen bedingungen wird das ding nicht unter 10 liter zu bringen sein. das ist aber zugegeben trotzdem noch gut für den gegenwert von 750 nm!!!

Geschrieben

... wenn ich entscheiden müsste zwischen Touareg oder Cayenne, so ist der VW eindeutig der schönere und elegantere, nicht so klobig wie der Porsche

grüße

rtlsport

Geschrieben

Hi !

Ich bin ja mal gespannt, was für Daten die Tuner aus dem V10 TDI zaubern. Da sollten ja eigentlich locker 350 PS und 900 NM zu holen sein, wenn das Drehmoment dann nicht den Antriebsstrang zerbröselt........ :wink:

Gruß

Geschrieben

ich frag mich echt wie das getriebe das so gut aushält...da wär ich echt mal auf nen 100.000 km test gespannt. :)

Geschrieben

also mir gefällt der touareg genauso wie der phaeton sehr gut. ob ich mir den holen würde oder eines der etablierten Fahrzeuge, vorausgesetzt ich hätte das geld, hing halt vom Preis ab.

Geschrieben

also wenn ich mich zwischen dem porsche-klumpen und dem tuareg entscheiden müsste würde ich sicherlich den tuareg nehmen.....der porsche ist meiner meinung nach eine völlige missgeburt :evil:

die grundbasis der beiden fahrzeuge ist identisch und wenn man sie nebeneinander stellt sieht man es auch extrem...ausser das die porschelampen zum davonlaufen aussehen....

gian-carlo

Geschrieben

Wenn ich unbedingt, einer dieser zwei nehmen müsste, würde ich klar den VW vorziehen. Der Porsche ist ein zu krüppelhafter Wagen.

Die sollen doch den in den USA produzieren. In Europa wird er wohl kaum gute Absätze finden.

Wie man SUV's mit Sport nur Verbinden kann. Die sollten CUV heissen.

Comfort UV...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...