Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

POWERKABEL


Spirit

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

kennt ihr euch vielleicht mit Powerkabeln aus. Habe diese Powerkabel heute zum ersten Mal in nem Tuningkatalog gesehen. Die sollen zu 8-15 PS mehr Leistung verhelfen. Sie werden einfach in die Serienzündkabel eingesetzt. Weitere Infos darüber bekommt ihr unter www.joerg.de dort dann auf Alle Katalogseiten gehen, und nun in der Liste auf Powerkabel.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Und daran glaubst Du? Manche stellen auch gerne Milchmädchenrechnungen auf, die addieren dann Auspuff 5PS + Krümmer 10PS + Nocke 15 PS + Chip 15 PS + Luftfilter 10 PS = 55 PS mehr Leistung. Das ist dermassen technisch inkompetent und eigentlich sollte man die Hersteller für ihre überzogenen Mehrleistungsangaben verklagen, denn das ist Betrug am Kunden. Lass den Motor so wie er ist, dann hält er und läuft. Man ist im seltensten Falle schlauer als die Ingeneure in den Autofirmen die solche Motoren entwickeln. Spar Dir das Geld.

Also ich weiß nicht so recht. Wenn die tatsächlich bis zu 24% abgasreduzierend sind, dabei auch noch den Spritverbrauch senken und die Leistung anheben sollen, stelle ich mir die Frage, warum die Autohersteller nicht von Werk aus solche Dinger verbauen.

Ich kann das irgendwie nicht so recht glauben.

Gruß stefan

Danke für eure Tipps.

Mir kam das nämlich auch schon sehr eigenartig vor. 4 Powerkabel in die Zündkabel und 15PS mehr. Das kann garnicht gehen. Da habt ihr sicherlich Recht. Das ist nur Betrug am Kunden.

Was habe ich schon alles ausprobiert : :???:

Hochspannungskondensatorzündung mit Zündverstärker (klingt gut, oder ?), Silikon-Kabel, Gleitfunkenkerzen, Ölzusätze, Oktan-Plus, Vorfunkenstrecken, Sportluftfilter, Marderschreck ...

Was kann ich empfehlen ?

Eigentlich nur Beru Ultra X, auswaschbare Luftfiltereinsätze, Optimax, :)

dazu ein synthetisches Öl und eine Transistorzündung, aber das hat heute sowieso schon jeder.

Alles andre taugt nichts. Die wollen nur Euer Geld !

Wäre die angepriesene Schadstoffreduzierung tatsächlich dauerhaft erreichbar, müsste sich das Auto in eine andere Schadstoffklassifizierung umstufen lassen und das vom TÜV abgesegnet!

Warum wird nicht darauf hingewiesen? Ein Fahrzeug wird abgastechnisch beim Hersteller immer mit den original verbauten Teilen auf Prüfständen abgenommen und zertifiziert. ....und das ist gut so...

Da kann sich sich kein "Red-light-district" KAtalog-Anbieter anmassen, mit "POWER-Zündkabeln" hier einfach so ein bisschen die Leistung zu steigern und die Abgaswerte eines Nicht-KAT-Autos nahezu auf die eines mit KAT zu reduzieren.

Also, wem da nicht die Lichter aufgehen, dem ist nicht mehr zu helfen...

Und selbst wenns mehr "Feuer" bringen würde, was ist dann mit den Wärmewerten der Zündkerzen? Denn die zu wechseln wird nicht angewiesen!! Die sind nämlich (im Gegensatz zu den Kabeln) für eine entspr. Zündfunkenenfaltung und damit den Verbrennungsverlauf absolut entscheident!

Sind die Wärmewerte einer Zündkerze für den betreffenden Motor nicht spezifiziert, steigt (unbemerkt) die Verbrennungstemperatur, ändert sich die Abgaszusammensetzung und nehmen Motorbauteile u.U. Schaden daran.

Vergiß die "POWER-Scheiße" lieber ganz schnell...!

Bringt z.B. ein BOSI Sportauspuff ein paar PS EXTRA?

Das ist off-topic :

Bitte Suchfunktion (links von Mitgliederliste) nutzen, Du wirst über 50 Treffer finden bei "Sportauspuff".

Aber in aller Kürze : ich fuhr BOSI, jetex, Lexmaul u.a., der Sound ist Klasse und gibt Dir das Gefühl, ein stärkeres Auto zu fahren. Die Mediziner nennen es "Placebo-Effekt". Aber der kann bis 80 % der Wirkung ausmachen. :lol:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...