Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Weineck Cobra


fetez

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hm.. also der 0-100 Wert kommt mir etwas zu optimistisch vor, da die Cobra ja keinen Allrad hat - und die Traktion bei einem Frontmotorkonzept nicht die beste ist.

Mit Slicks vielleicht... die Power hat sie ja.

und 3Sec von 100 auf 200... puh... ich glaube, daß da trotz der 1200PS die Aerodynamik einen Strich durch die Rechnung macht.

Ich denke, 3,5 und 8 wären immer noch fabelhafte werte und realistischer...

.i.l.

das ding hat 1200ps aus über 12litern hubraum und 1300nm. sind schon gewaltige daten, dazu noch ein nascar 4-gang getriebe dessen erster gang bis fast 160km/h geht. schon der wahnsinn.

ein hand-geschweißter, selbsttragender Rohrrahmen aus über 10 cm dicken Rohren konstruiert, der höchste Verwindungssteifheit aufweist. Das muss er auch, denn ansonsten würde ihn der Motor beim Beschleunigen wie einen Korkenzieher verdrehen.

habe mal ein video gesehen wo das schlüsselbund im zündschloss waagerecht stand (also nicht mehr nach unten hängend) beim gasgeben, seeehr beeindruckend. den sinn und zweck eines solchen wagen lasse ich mal dahin gestellt...aber aufjedenfall kein spielzeug-auto.

...aber über 100km dürfte man mit einer tankfüllung nicht kommen :D

15_drei_cobras.jpg

es gibt 2 videos

eins mit dem schlüssel des kam mal 2000 auf kabel 1 u

und des von weineck selber geht 1 minute mit schönen sound und wegbeschleunigen

ich hatte mal beide sind nur mal bei enr formatierung drauf gegangen.

aber ich hab noch nen focus bericht von dem ding

ich schau das ich den heir reinbekomme.

dave

aufjedenfall ne abartige beschleunigung. ähnlich dürfte es auf diesem gefährt sein:

http://www.bikez.com/motorcycles/Marine_Turbine_Technologies_Y2K_Turbine_Superbike_2003.php

index.jpg

320PS bei 52.000!!!touren, und 576nm bei 2.000

0-227 mph (0-365 km/h) in 15 seconds :-o

oder ein Dauer 962, der hat sogar deutsche zulassung und macht mal eben 404,6km/h spitze:

http://www.fr.classicdriver.com/de/magazine/popup_print.asp?print=true&lPageID=3100&id=1719

img08.jpg

das mit dem "H" kennzeichen dürfte nicht allzu schwer sein, du must nur eine original 427 cobra haben die dir weineck dann "ein bisschen" tuned, dann werden die leistungssteigerung und sonstige umbauten im brief eingetragen und fertig. deswegen juck auch die abgasnorm, welche jenseits von gut und böse liegen dürfet, recht wenig.

Hi All

Die Weineck Cobra ist schon zu böse....soviel PS garantiert sogar noch Burnouts jenseits von 200kmh....

Da ist mir ein Veilside R32 Drag (ist ein alter Skyline) der von 0-300 in 13.72 sec beschleunigt.

Der hat wenigstens ein Dach und Allradantrieb, was bei diesen PS Zahlen sehr wichtig ist.

Aber eines ist ausser Frage die Weineck Cobra hat mit diesem Monströsen Hubraum noch eine gute Haltbarkeit der Mechanik.

Gruss Hagge

also laut test mit strassenzugelassen intermmediates

0-100 3,0

0-200 6,5

und irgendwas um 390 spitze hebt aber vorher ab .

dave

Um welchen Test in welcher Zeitschrift handelte es sich?

Die Weineck-Cobra wurde hier schon oft diskutiert. Wenn ihr euch für die schnellsten Sportwagen interessiert, schaut auch mal hier rein:

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?p=209967&highlight=dezember#209967

Also das schnellste Gefährt was ich kenne, ist die Turbo-Hayabus vom GHOSTRIDER aus Stockholm. Es ist das schnellste und stärkste mir bekannte -straßenzugelassene- Motorrad / Gefährt der Welt.

Bis zu sage und schreibe 499 PS stark (je nach Modifikation) und laut dem Halter 450 km/h schnell.

Checkt mal die Videos von ihm...

Entweder KazaA oder www.ghostridermovie.net

Hi All

Ghostrider ist hammer aber deine Werte hat er noch nicht auf Strassen verwirklicht.

Und Kazaa hier verlinken ist auch nicht glücklich....

Ja die Corvettes rocken böse ab .... aber bei den Amis müssen wir uns nicht wundern die sind eben verrückt

Gruss Hagge

Warum eigentlich nicht um die 3,0s auf 100 und 6,0s auf 200 bei der PS und Nm Dimension von bis zu 1350 PS und 1500 Nm ohne aktiviertem NOS ??

Wenns an Aerodynamik fehlt hilft halt Brachiale Power für den richtigen Vortrieb.

Mit aktiviertem NOS kommen ja noch mals bis zu 600 PS dazu

:-o

PS: Das die Ghostrider Turbo Busa mit dem MCX Press Turbo von 499 PS 450 km/h fährt steht noch der Beweis aus per Digitaltacho oder besser GPRS Messung zumal die Verkleidung fehlt.

400 km/h bis bischen drüber mit Verkleidung JA aber 450 halt Ich ohne Streamliner für Utopisch von den armen Reifen mal abgesehn.

Bislang belegt sind 232 Meilen (371,2 km/h) per GPRS in einer Velocity Turbo Busa mit etwa 437 PS mit Straßenzulassung,wofon Ich auf Wunsch auch ein Video posten kann im Quicktime Format.

Bislang belegt sind 232 Meilen (371,2 km/h) per GPRS in einer Velocity Turbo Busa mit etwa 437 PS mit Straßenzulassung,wofon Ich auf Wunsch auch ein Video posten kann im Quicktime Format.

Wir bitten darum :-))! .

Ich hab noch irgendwo einen Test rumfliegen, in dem eine 1780PS Weineck Cobra mit 12,5 Sekunden auf 300km/h gestoppt wurde :-o

Einzelheiten hatte ich mal in einem früheren Fred gepostet.

Also ich habe das Weineck Abenteuer Auto Video noch auf Platte ist nur mit Realplayer zu öffnen. (Das mit dem geraden Schlüsselbund bei der Beschleunigung)

Ist knapp 9 MB groß.

Könnte es irgendwem geben, damit er es hier reinstellt aber ich weiß nicht wie.

Wer einen Vorschlag hat bei mir melden.

Ich geh jetzt ins Bett :bored::bored:

1780 oder 1850 PS ist die dickste Ausbaustufe wenn NOS aktiviert ist.

4 Gang Manual Getriebe aus der Nascar Rennliga und Heckantrieb das muß ordentlich ab rauchen O:-)

PS: Nutzt lieber Media Player Classic der spielt auch rm files ab und mehr.

Gratis Produkt viel stabiler.

  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...