Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SL55 ab sofort mit 500 PS ?


vw-fahrer

Empfohlene Beiträge

Hi !

Lt. der Autobild von heute soll der SL55 ab sofort offizielle 500 PS ab Werk haben, um nicht Gefahr zu laufen, daß der neue E55 schneller ist als der SL55, da die E-Klasse leichter ist. Was haltet ihr von diesem "Gerücht" ?

War es nicht geplant, daß der E55 "nur" 450 PS hat, um den Abstand zum SL55 zu wahren ??

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ha!!!

Da steht also der Grund des Produktionsstopps: Die Leistung wird angehoben!

Unglaublich! Aber für die Kunden schön, dass das warten belohnt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun können sich also Porsche- und Lamborghini-Fahrer definitiv die Zähne ausbeissen.

Preislich und in Sachen Leistung haben ALLE das Nachsehen... :P

Wenn diese Gerüchte stimmen, wäre der SL 55 AMG ein roher Diamant.

(ist er auch sonst schon)

Wer weiss, vielleicht ist dies der Grund, weshalb McLaren-Mercedes so schlecht ist???

Fahren nun Raikönnen und Coldhard mehr SL 55 AMG als F1?

Gruss eggibe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das wahr ist, können wir die heftige Diskussion um den AMS-Vergleich ja vergessen. Dann sollte der SL ja so ziemlich alles versägen, was 4 Räder hat und nicht getuned ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann das nicht so ganz glauben.Was ist dann mit den schon ausgelieferten SL55?????Würd mich als Besitzer vera..... fühlen!Oder rüsten die nach?

Hab mal grad meinen Bruder angerufen (sitzt gleich an der Quelle in Stuttgart) und er meinte nur das er davon noch nichts mitbekommen hätte und die SL55 grad nur so in massen ausgeliefert werden.Er wollte sich aber noch mal umhören.Wenns so wäre,dann ist das der absolute Überwagen.Wären dann ja nur noch 51 PS oder so bis zum SLR!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube schon, dass sie alle anderen SLs nachrüsten werden...das mit dem SLR stimmt...dann muss wohl für den ein neuer Motor her was?!

Das wäre natürlich Hammerge**!!!

Ich glaube die S55 und S63 AMG fahrer werden langsam laut werden und auch nen besseren Motor wollen...dann bekommen se bestimnmt nen getunten V12-Biturbo! Das wird ja immer besser bei Mercedes!

Langsam glaube ich, werden die zu richtig schnellen Autos! :D Voll Ge**

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich glaube nicht, dass man die ausgelieferten SL55 nachrüsten muss. Denn der SL AMG hatte doch von Anfang an um die 500 PS. Und in der AMS stand ja auch, dass die 476 PS seeehr konservativ sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist nicht schlecht.

aber ich würde mich als kunde ärgern wenn ich einen hätte der noch weniger ps hätte!

was meint ihr dazu? rufen sie die wohl zurück?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber wenn die gleichviel bezahlen für den gleichen mercedes muss es doch eine entschädigung geben für die, oder täusche ich mich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Na da haben wirs doch endlich:

11.06.2002 SL 55 AMG mit 500 PS !

Mercedes ändert die Zertifizierung des SL 55 AMG. War er anfangs mit 476 PS angegeben, wird er nun mit 500 PS zertifiziert. Da alle V8 Kompressor Motoren eine Streuung nach oben hatten, hat man sich nun zu dem Schritt entschieden dies auch anzugeben. Ab der 1. Dekade Juni 2002 werden die SL 55 AMG's mit 500 PS in den Papieren ausgeliefert.

http://www.jes-mercedes.de/news/news/sl-r230.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.amg-owners-club.org/newweb/News/body_news.html#SL

Ab April wurde laut dem AMG-Club jeder SL55-Kunde persönlich über den Leistungzuwachs informiert. Auf Anfrage bekam ich den Hinweis, dass der vierwöchige Produktionsstopp mit den Steuergeräten der Fa. Bosch zu tun habe. Man könne nicht so schnell auf die neue Liefersituation reagieren. Auch sollten die Reifen neu freigegeben werden.

In der Zwischenzeit soll jeder Kunde sich die Papiere kostenlos ändern lassen können, b.z.w. nach einer Vmax-Aufhebung die 500 PS automatisch eingetragen bekommen.

Interessant auch folgendes Posting

F?: Nach dem Bericht von AMS läuft der SL55 ohne jede "Drossel" 325km/h.

A!: Stimmt fast, 330 Km/h

F?: Bietet AMG das auch für die Strasse an?

A!: Definitiv no...

F?: Ich habe bisher nur von einer Verschiebung der elektronischen Begrenzung auf 300km/h gehört.

Und jetzt kommts!

A!: Das stimmt. Wie im übrigen auch z.B. SLK32 u.a. "nur" verschoben wird

Was bitte läuft dann der SLK32 AMG, wenn der nur verschoben wird??? Hätte ich mal so nicht gedacht.

Gruß Walter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein CLK 55 AMG wird höchstwahrscheinlich auch auf 280 km/h eingebremst. in den Papieren werden dann wohl 284 km/h stehen - angeblich wegen des größeren Abrollumfangs der Reifen, was ich derzeit noch nicht ganz verstehe. Dies könnte man ja kompensieren; daher Vermutung: wegen Versicherung und Produkthaftung enthält die v-max der Papiere Toleranzen (Profiltiefe; Veränderung abrollumfang bei 280 km/h; Toleranz Reifenherstellung), wird also unter Umständen nicht ganz erreicht.

Ganz offen, habe ich die v-max beim CLK 55 AMG zu 296 ... 298 km/h berechnet, AMG hat den Wagen angeblich mit 301 km/h gemessen.

Der C 32 AMG sollte vollkommen offen etwa 288 km/h laufen, aber in den Papieren stehen "nur" 284 km/h - eben per Begrenzer.

Den SLK 32 AMG rechne ich Dir demnächst aus - bekomme aber gerade keine Daten bezüglich v-max und cW der anderen Modelle, was für eine Hochrechnung notwendig ist: der Server von Mercedes ist gerade außer Betrieb :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...