Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
996fan

Ölwechsel

Empfohlene Beiträge

ra-kessel
Geschrieben

Ohne jetzt in irgendwelche (Fahrzeug-)Klassenkämpfe eingreifen zu wollen, mein aktueller Senf zur Sache:

Habe gerade innerhalb der Jahreswartung meines Boxsters auch einen Ölwechsel im PZ machen lassen: EUR 244,-- plus Umsatzsteuer. Für 8,5 ltr. Mobil 1 ein saftiger Preis, wie ich finde. Ohne Ölfilter.

Natürlich ist es teurer, einen Porsche zu fahren. Aber es gibt auch Grenzen, wo man in anderen Branchen bereits von Wucher spricht...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
mat01
Geschrieben

@ra-kessel

da würde ich reklamieren....ist wohl eher unverschämt sowas.

ra-kessel
Geschrieben

Reklamieren könnte ich nur, wenn man vom üblichen Preis abgewichen wäre. Das ist aber leider der übliche Preis. Mein Fehler, nicht vorher gefragt zu haben, was dort ein Liter Öl kostet.

In einem Posting wurde erwähnt, man könne auch das eigene Öl zum PZ mitbringen. Hat das schon mal jemand gemacht? Einerseits könnte man da natürlich an Peinlichkeit denken, aber andererseits ist denen ja der Preis, den sie für das Öl nehmen, auch nicht peinlich...

mat01
Geschrieben

also wenn der literpreis auf der rechnung 5% über dem normalen tankstellenpreis liegt würde ich sofort nachhaken.

beim verkäufer ist besser, weil alle stellen als profitcenter arbeiten, und die werkstatt keine auto verkaufen muss.....

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...