Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Benzinpreise angemessen?


Cooper

Empfohlene Beiträge

Wenn ihr im Auto sitz und auf die Autobahn fahrt, denkt ihr in dem Moment noch an die Benzinpreise?

Fahrt ihr dadurch langsamer oder ist das euch egal?

Ist mal interessant zu wissen, weil die einzigen die ich noch schnell fahren seh sind die Golf TDI fahrer! Oder lebt ihr nach dem Motto: Um so höher die Benzinpreise umso leerer die linke Spur.

Grüße

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Beim Autofahren solltest Du nicht an die Benzinpreise denken, es reicht, wenn Du sie beim Tanken siehst ... :(

Denk bitte auch nicht an Kolbenfresser, Reifenplatzer, zerspringende Zahnräder, springende Hirsche, betrunkene Autofahrer ...

Wenn sie aber kommen, reagiere besonnen. :???:

Jawoll! Linke Spur dem Golf TDI!!! 8) Na ja und mal im Ernst....ich denke auch, wenn Du fährst, dann solltest Du das geniessen. Den Verbrauch siehst/merkst Du schon noch früh genug.

Ich find das die Benzinpreise im Moment ziemlich hoch sind. Es merkt man ganz schön. Vor allem wenn man ein Auto mit knapp 400 PS im tägl. Strassenverkehr bewegt. Aber ich will schließlich Spass mit dem Auto haben. Und deshalb verzichte ich nicht auf´s Schnellfahren. Wenn der Tank leer ist muss ich halt zur Tanke. Obwohl es ziemlich weh tut, dort zu stehen und für 50 Euro zu tanken und zu wissen, dass man nur ca. 400 km kommt. Die Ausfahrten am WE bei schönem Wetter sind doch schon teurer geworden als vor ein paar Jahren. :evil:

Und jetzt noch was zum Weinen:

Ich war neulich in Barcelona wg. Urlaub. Wisst ihr, was dort der Sprit kostet? Also.......

Diesel: 0,71

Super +: 0,81

So hab ich geschaut: :o:o:o:D:o:o:o:evil::o:o:o

Also mal ehrlich: selbst wenn man die Ökosteuer etc. draufrechnet, ist der Sprit in D noch immer teurer! Ich denke, dass trotz allem Gerede da so mancher Konzern (um nicht zu sagen alle :D ) kräftig verdienen.

MfG,

staen

hab hier auch täglich Diskussion mit Leuten (überwiegend Älteren) die dann sagen "so eine Spritschleuder?" - echt, da fällt mir auch nichts mehr ein. Wenn 'se Formel1 gucken denken 'se ja auch nicht über Sprit nach also was kümmert die bitte schön meine Brieftasche ob ich nun 1,00 Euro bezahle oder 1,20 Euro. Gut ist relativ teuer, aber ich bin ja auch nicht Opa Knack 1x die Woche zum Einkaufen fährt.

Also, Benzinpreise sind zwar teuer - aber eine Birne habe ich mir noch nie darum gemacht. Cola ist auch teuer geworden, Brot auch, also wenn dann müsste ich mir Gedanken um ALLES machen - nö

Gruß

Andy

Naja, wenn man genügend Kohle hat, muss man sich in der Tat darum keine großen Gedanken machen. Für alle anderen sind die Preise schon ziemlich ärgerlich. Da überlegt man sich bei längeren Fahrten schon eher mal, wieviel Geld mal wieder nur allein für das Benzin draufgehen wird.

cu

Joker

Ich bin das Thema so leid, wie die mit unserm Geld wirtschaften! Wenn ich wenigstens sehen würde was es bringt, aber man bekommt eigentlich kaum eine Gegenleistung. Klingt eigentlich doof, aber diese ganze Benzinsteuergeschichte ist doch schon fast Mafia-mässig, bezahlst Du nicht läufst Du. Diese Idiotie, wie billig eigentlich Benzin ist und wie wenig die Tankstellenpächter daran verdienen! Und wenn ich dann als Student 75% meines Geldes vertanke und sehe was damit so angestellt wird vergeht mir die Lust auf alles! Ich spar wo ich kann, und das macht alles keinen Sinn weil die es mir hintenrum doch aus der Tasche ziehen. Übrigens war meine Freundin 2 Wochen in Venezuela, da kostet der Sprit 20 Eurocent. Und den ihre Strassen sind besser als bei uns. Armes Deutschland! :evil:

Da mein Countach zwischen 20 und 30l /100Km braucht, darf ich gar nicht daran denken was es kostet den 120l Tank vollzumachen...

Der Jalpa braucht zwischen 13,5 und 18l, in Anbetracht das es ein 20 Jahre alter 3,5l Vergasermotor ist relativ wenig.

In der Schweiz ist der Diesel im Vergleich zum Benzin relativ teuer.

Grundsätzlich ist es eine Abzocke, der Sprit kostet effektiv 0,30 CHF und bezahlen tust du 1,35 CHF, der Rest ist abgaben und Zoll.

Auf der anderen Seite mosern wir alle über die Scheiss-Amis die Benzin-Vernichter bauen und sich nicht an einem Klima-Abkommen beteiligen wollen. Kein Wunder bei denen kostet eine Gallone (3,x liter) soviel wie bei uns ein Liter, denen ihre ganze Wirtschaft ist auf Energieverschwendung ausgelegt.

Von dem her bezahlen wir doch lieber ein wenig mehr und haben acht zu unserer Umwelt. (Darum bekommt mein Countach einen neuen Auspuffendtopf mit 2 integrierten Sportkatalysatoren).

Raymond

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Cooper,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

120 Liter passen in so einen Tank bei dir :-o

Wenn ich mal solch einen Wägelchen zum Tanken gebracht hatte und die Zapfsäule schon über 80 Liter angezeigt hätte, wäre ich sicher nervös um das Auto rumgelaufen ob da nicht irgendwo Benzin wieder rausläuft. :lol:

wahnsinn... 120 Liter - ich glaubs immer noch nicht :wink:

Gruß

Andy

Also nachdem ich die hohen Benzinpreise gesehen habe hab ich schon gemerkt das meine Brieftasche immer kleiner wird, deswegen fahr ich eigentlich nur noch schnell wenn ichs wirklich eilig hab oder wenn bei uns mal die A8 leer ist, was ja meistens nie der Fall ist :evil: :x :cry::evil: :x :cry:

120 Liter passen in so einen Tank bei dir :-o

Wenn ich mal solch einen Wägelchen zum Tanken gebracht hatte und die Zapfsäule schon über 80 Liter angezeigt hätte, wäre ich sicher nervös um das Auto rumgelaufen ob da nicht irgendwo Benzin wieder rausläuft. :lol:

wahnsinn... 120 Liter - ich glaubs immer noch nicht :wink:

Gruß

Andy

Beim Jalpa passen schon 80 Liter rein...

Da der Countach bei schnellen Fahrweise bis 30l braucht, kommst du gerade 400 Kilometer weit damit...

Ich messe den Verbrauch schon gar nicht, das Frustmomentum ist zu gross, dafür macht das Auto zuviel Spass. Aber man überlegt es sich schon ob man ihn herausnehmen soll, nicht nur wegen dem Verbrauch, auch wegen der Masse usw.

Raymond

Also mal ehrlich: selbst wenn man die Ökosteuer etc. draufrechnet, ist der Sprit in D noch immer teurer! Ich denke, dass trotz allem Gerede da so mancher Konzern (um nicht zu sagen alle :D ) kräftig verdienen.

MfG,

staen

Ich kann den Konzernen nur WUcherei nachsagen!!!

wenn die Ölpreise steigen, werden über Nacht die Preise angezogen.

Fallen die Ölpreise (so wie eigentlich momentan!) bleibt der preis gleich.

taschen vollstopfen auf kosten der Kunden :evil::evil:

also entweder immer mit dem ölpreis mitziehn (dann bitte aber auch nach unten!) oder ne konstante lösung finden.

@ benny

=====

stimmt mit dem "nachobenziehen" sind die pfeilschnell hinterher, und wenn es ums "runterfallen" geht lassen sie sich laaaaaaange zeit damit :evil:

@ Raymond

========

nene, lass mal das schön bleiben mit dem "Verbrauch nachrechnen". Es ist nun mal so das ein schönes Hobby auch gerne "schönes Geld" kostet :roll: schließlich hast du ja dich für das auto entschieden weil es dir gefällt bzw. spass macht und dich nicht dagegen entschieden weil der sprit so teuer ist :wink:

Gruß

Andy

Ich kann euch nur ein Tipp geben:

Wenn ihr in der Schweiz auf der Autobahn unterwegs seit, dann tankt nie auf einer Raststätte. Fahrt ein bisschen in die Dörfer und tankt dort; dann sieht ihr, wieviel ihr gespaart habt....

Rund 6 bis 8 cent!!! Pro Liter.....

eggibe,

das ist so pauschal nicht richtig, ich habe auf der Autobahn eine Migrol-Tankstelle gesehen (Gunzgen) die kostete exakt gleich viel wie eine auf dem Land!

Extremer sind da schon eher die regionalen Differenzen, z.b Niederbipp Migrol -2 Rappen, Tavannes -6 Rappen.

Da die Autobahntanken keine Konkurrenz haben, langen sie i.A. stärker zu, vor allem die vor der Grenze in Chiasso (Coldrerio) ist massiv teuer, da merkt man die Nähe zu Italien, da alle noch schnell tanken.

Raymond

hallo freunde,

was die sprit preise angeht das ist wirklich die höhe, aber mal im ernst warum dürfen in brasilien autos fast alle marken unter anderem mit alkohol betrieben :D werden und hier in europa macht keiner das maul auf und sagt es offen zu??? :x :x :x .weil überlegt doch mal wenn ihr das wissen habt es ist nicht schwer alkohol zu herzustellen,dann kann jeder sein sprit selber herstellen ,und der staat hat das nachsehen :D:D .

das geht natürlich auch mit dem einheimischen benzin modellen mann muß lediglich eine kleinigkeit umbauen.und für die umwelt tut man sogar sehr viel statt mit mineralspirit. :P:P

@Gilbrator:

Wenn einige hier immer nur für 20 Euro; angesichts der Preise tanken würden, dann wäre für diejenigen wohl auch zweimal täglich der Besuch an der Tankstelle Pflicht (30l auf 100km) :wink:

Also am Wochenende bin ich mit ca. 20l/100Km :D durchgekommen, ich habe ca. 550 Kilometer gemacht aber keinen Möchtegern-Murcielagobesitzer gesehen...

Raymond

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...