Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was bekomme ich noch für einen Jaguar XKR '99??


Aksmith

Empfohlene Beiträge

Hi!!

Wisst ihr, was ich noch für einen "angemessenen" Preis für einen Jaguar XKR, Baujahr 1999 bekomme???

Hier ein paar Daten:

Aussenfarbe Rot, Innen schwarzes Leder, Vollausstattung ausser Navi, Wurzelholz glänzend, Harmann/Kardon Anlage mit 6-Fach CD Wechseler, Klimaautomatik, elektr. Fensterheber etc.

363PS, 56.000KM, Unfallfrei, als Neuwargen gekauft und damit aus erster Hand.

Wenn ich ihn bei Jaguar in Zahlung geben würde, würde ich nur 25.000€ bekommen. Dies kommt mir etwas wenig vor.....

Bei Mobile.de habe ich schon geschaut, da gibt es welche, die kosten aber mehr als 35.000€ aber sind nicht wirklich vergleichbar (Cabrio und KM etc)

Wisst Ihr vieleicht, was ein "angemessener" Preis für das schöne Gefährt ist, mit dem ich es relativ schnell "loswerde"?

Vielen Dank

Ak :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bin zwar kein Experte, aber 25.000 kommen mir sehr wenig vor. :???:

Wenn ich mir die Preise so ansehe, würde ich aber mal sagen, dass du ihn unter 30.000 nicht verkaufen solltest bzw. brauchst. Sollte dein Wagen wirklich in einem sehr gutem Zustand sein, kannst du ohne schlechtem Gewissen auch deinen 33.000-35.000 verlangen.

Viel Glück und wenig Stress beim "Loswerden". :-))!

P.S. Legst du dir dafür Ersatz zu oder kommt er einfach nur weg?

Also dieser hier entspricht annähernd Deinem (weniger km) und steht für knappe 30.000€ drin.

Link: http://autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4564060&id=26311488

Dieser hier hingegen hat sogar mehr Kilometer drauf und steht für satte 36.000€ drin.

Link: http://autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4572410&id=23902219

Ich denke mal, dass Dein Verkäufer so niedrig geht, weil es rot ist und rote Autos bei Jaguar nunmal schlechter weggehen als andere (dunklere, gediegenere) Farben.

Per Internetverkauf wirst Du sicherlich mehr rausschlagen, da es dann eventuell "Freaks" gibt, die gerne einen roten haben wollen (Sorry für den Ausdruck O:-) ). Außerdem schreibst Du nicht, dass Du einen neuen Wagen kaufst, also gehe ich mal davon aus, dass Du ihn an den Händler nur verkaufen willst ohne einen neuen abzunehmen und das wollen die Händler natürlich auch nicht und machen Dir einen unfairen und schlechten Preis.

Ich würde ihn für 35.000€ ins Netz stellen und dann warten. Wenn Du ihn dann innerhalb eines Monats nicht verkauft bekokommst, kannst Du ja immernoch zum Händler gehen. Auf jeden Fall solltest Du aber ordentliche Fotos machen (lassen), denn das zählt (gerade im Internet) viel und dann hast Du auch noch eine schöne Erinnerung (falls gewünscht).

@ master_p

Den roten Jaguar habe ich bei mobile.de auch gefunden. Komisch, da er einer der Billigsten ist, trotz im Vergleich zu anderen niedrigem Km-Stand.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass dieser Abschlag im Preis allein durch die Farbe "rot" zustande kommt.... :???: 5.000 weniger nur wegen der Farbe.

Stimme master_p aber zu, übers Internet mal mit 35.000 einen Versuch starten und abwarten.

:wink2:

@ master_p

Kann mir aber nicht vorstellen, dass dieser Abschlag im Preis allein durch die Farbe "rot" zustande kommt.... :???: 5.000 weniger nur wegen der Farbe.

Was meinst Du, warum beispielweise ein Mercedes in schwarz teuer ist, als ein Mercedes in grasgrün, wie ich ihn manchmal sehe oder meinetwegen auch knallrot?

Weil der Händler die so schnell nicht zum normalen Preis loswird (oder sogar nie) und deshalb versucht ihn über einen günstigen Preis loszuwerden, stimme dem Master da zu.

Was meinst Du, warum beispielweise ein Mercedes in schwarz teuer ist, als ein Mercedes in grasgrün, wie ich ihn manchmal sehe oder meinetwegen auch knallrot?

Weil der Händler die so schnell nicht zum normalen Preis loswird (oder sogar nie) und deshalb versucht ihn über einen günstigen Preis loszuwerden, stimme dem Master da zu.

Mir ist völlig klar, dass die Farbe beim Autokauf ein große Rolle spielt und sich bei "speziellen" Farben daher für den Händler längere Standzeiten ergeben etc.

Aber bitte seid so fair und grenzt ab zwischen exotischen Farben (grasgrün, violett, himmelblau-leuchtend....) und einer Farbe wie "rot" für einen Sportwagen. Was ich damit meine ist, dass ich mir ja 1.000-2.000 ja noch einreden lasse wegen rot, aber....

Also ich würde ihn in rot für 35.000 nehmen.......nur woher 35.000 nehmen :DX-)

Garth

Mir ist völlig klar, dass die Farbe beim Autokauf ein große Rolle spielt und sich bei "speziellen" Farben daher für den Händler längere Standzeiten ergeben etc.

Aber bitte seid so fair und grenzt ab zwischen exotischen Farben (grasgrün, violett, himmelblau-leuchtend....) und einer Farbe wie "rot" für einen Sportwagen. Was ich damit meine ist, dass ich mir ja 1.000-2.000 ja noch einreden lasse wegen rot, aber....

Also ich würde ihn in rot für 35.000 nehmen.......nur woher 35.000 nehmen :DX-)

Garth

Exotisch kannst man nicht so einfach definieren, das kommt immer auf das Modell an. Rot ist bei Jaguar nunmal nicht so gern gesehen (ist vielleicht etwas überspitzt formuliert). Schau Dich doch mal um. Da sind die Jaguarmodelle durchgehend mit dunkleren Farben ausgestattet. Blau, traditionelles grün oder schwarz...da macht sich rot nunmal nicht so gut.

@ VWEnthusiast

Jaja, ich weiss eh was du meinst. Aber ich finde es in diesem Fall nicht sooo eng mit der Farbe.

Fazit: Wenn Aksmith (was wir ihm wünschen) einen findet, der auf rot steht, sind 35.000 drinnen. Andernfalls muss er Abstriche machen.

Garth :wink2:

Nun ja....

@ Master_P:

Der Jaguar Händler hat mir 25k angeboten, obwohl ich einen neuen nehmen würde.....

Anbei, der neue wird vorraussichtlich ein Jaguar X-Type 3.0 mit Allrad antrieb sein und Voll ausstattung incl. Navi etc... ABER auch in Rot :puke:

Wobei die Aussenfarbe noch nicht 100% entschieden ist....

Aber ich muss sagen, dass der XKR mir weitaus besser gefällt.... ist aber nicht meiner, ist meiner Family.

Bloß ich "kümmere" mich um die ganzen Autos etc. :D

Nun ja.... Stelle ihn dann erst mal ins Internet für 37k auf Verhandlungsbasis.... Und auch mit Bildern. Soll ich auch ein V-Max Bild dazu stellen (261Km/h)??? X-)

Wobei ich zu der Farbe vom XKR sagen muss, dass das Rot ihm eigentlich echt Gut steht!!

Vielen Dank für die Infos!!

Ak

Mir fällt gerade noch was ein, was den Verkaufspreis evtl etwas mindern könnte:

Irgend ein Ar... :evil: hat an der Beifahrerseite zwei schöne kratzer an der Tür entlang gemacht...... und er ist hinten minimal angeditscht.... :-(((°

Kann man da immer noch 37k auf Verhandlungsbasis rechtfertigen??

Ich versuch es einfach mal!!

naja....

Cu!

Ak :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...