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da aufgrund der jahrerszeit die posts im fred "bilder saisonbeginn" nicht wirklich "up to date" sind, erlaube ich mir diesen "SAISONENDE" fred zu eröffnen. nach dem motto "was nun?! die geile gripphase ist vorbei" ich beginne mal mit: winterreifen - ja muss sein ... sieht gut aus ... unter 10 grad ein muss ... lenken sehr gut ein ... aber traktion beim beschleunigen ... tja was soll ich dazu sagen ... herbstliche grüsse joogie p.s. bilder vom wwf am 22.10. 17 zum "beerdigen" der saison 17 folgen ...
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Werte Mitforisten Als ich vor rund 2J ahren auf der Suche nach einem Ferrari 360 war, standen folgende Kriterien im Zentrum meiner Suche: - Nachvollziehbare Laufleistung, Wartung und History - handgeschaltet - gepflegtes Interieur / Exterieur - aussen nicht rot oder gelb (sorry IvanoO:-)) - innen nicht schwarz (sorry IvanoO:-)) Als ich dann vor meinem Zukünftigen stand, war schnell klar, dass dieser die meisten dieser Kriterien erfüllte. Beim Exterieur musste ich allerdings folgende Abstriche machen: - Zahlreiche Dellen im Bereich der Türen, vermutlich von unachtsamen Parkplatz Nachbarn verabreicht. - Blinde, von innen angelaufene Scheinwerferabdeckungen. Nach rund 2Jahren und 24000 aufregenden Kilometern in meinem Besitz sind folgende Mängel hinzugekommen: - Frontbumper durch Steinschläge wie sandgestrahlt, was bei dunklen Farben, wie blu pozzi ziemlich übel ausschaut - Parkschaden am Frontbumper - Unfachmännisch montierte aftermarket Scudettis Diese Winterpause wollte ich nun nutzen, um diese Mängel beheben zu lassen. Durch die lesenswerten Freds über die Aufbereitung von Gian's wunderschönen Alfa und Kai's putzigen Panda bin ich auf Carrotec gestossen. Als ich dann noch die Geschichte über die Reparatur von Günzis Benzintanks und die aus purem Idealismus ausgeführten und daher nicht verechneten Zusatzarbeiten an Lack und Carrosserie gelesen hatte, war für mich klar, dass mein 360er in Marios Händen gut aufgehoben sein würde. Letzen Montag habe ich den Wagen an Carrotec übergeben. Folgende Arbeiten sollen in einem ersten Schritt ausgeführt werden, welche ich in diesem Fred dokumentieren möchte: - Front lackieren und mit Steinschlagschutzfolie versehen - Scheinwerfer von innen reinigen und Abdeckungen innen und aussen polieren - Scudettis entfernen und falls möglich fachmännisch montieren - Alle Dellen entfernen - Heckbumper lackieren Um an die Scheinwerfer zu kommen, müssen der Frontbumper und die Räder entfernt werden: Spuren der wilden Ausfahrten durch die Toskana findet man im Bereich der Kühler: Der "sandgestrahlte" Bumper sieht wirklich übel aus: Scudettis sind weg. Der Lack darunter sieht nicht mehr ganz frisch aus: Der Heckbumper ist ab: Nach dem Öffnen der Scheinwerfer war klar, dass es im Inneren ziemlich heiss zu und her gehen musste:
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Noch 4 Wochen und das Wieselchen muss in den Zwangswinterschlaf (sorry, ich weiss das das nicht artgerecht ist)... Ich werde ihn auch regelmässig besuchen 1. Hat jemand Erfahrung mit Reifenwiegen? Ich möchte mehr tun als nur den Luftdruck erhöhen. Was ist empfehlenswert? 2. Ölwechsel. Besser vor oder nach dem Winter?
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