Community durchsuchen
Zeige Ergebnisse für die Stichwörter "'innovation'".
3 Ergebnisse gefunden
-
Nanana, da muss man schon unterscheiden. In Bezug auf das Design kann man das stehen lassen, ja. In Bezug auf die Technik - und vor allem dort ist Audi ja seit 10 Jahren ein Totalausfall - stimmt der Vergleich aber kein Stück. Bei BMW muss ich da noch nichtmal zum i3 greifen der ohne Zweifel soviel Innovation in einem Serienfahrzeug auf einmal gebracht hat wie das letzte Mal vielleicht bei einem Citroen DS. Bedauerlicherweise nicht beim Design. P.S.: Der TT war nur gestalterisch sehr schön, technisch aber nichts anderes als ein Golf-Derivat, an Belanglosigkeit kaum zu überbieten. Technisch Innovation war da keine.
- 33 Antworten
-
Fotostory: Porsche-Design, Mythos, Innovation / Tabakfabrik Linz
S.Schnuse hat Thema erstellt in: Clubtreffen - Porsche
Gestern habe ich mit ein paar Berliner Freunden die Ausstellung "Porsche-Design, Mythos, Innovation" in den Räumlichkeiten der ehemaligen Tabakfabrik Linz besucht. http://schnuse.smugmug.com/Cars/Car-Museums/Porsche-Design-Mythos/ Wer nicht die Möglichkeit hat dorthin zu fahren, der darf sich an den Bildern freuen. Alle Bilder gibt es bei dem obigen Link. Porsche 917-
- 8
-
Ich habe mal wieder eine etwas anspruchsvolle Frage. Wie kann man Ideen an Unternehmen verkaufen? Beispielsweise jemandem fällt eine tolle Idee ein, wie man einen beispielsweise 3er BMW, Navigationsgerät oder iPod besser oder innovativer machen könnte oder hat eine völlig neue Idee, wobei es wahrscheinlich ist, dass der Kundennutzen durch die Idee steigt, die Kosten jedoch für das Unternehmen überschaubar blieben. Solche Konzepte wurden - so weit ich selbst mitbekommen habe - schon häufiger von einfachen Leuten erfolgreich an Unternehmen verkauft. Nur wie macht man das am besten? Und wie kann man fair bleiben und Fairness beurteilen? Sicherlich wird es am häufigsten vorkommen, dass jemand ein Unternehmen mit einer Idee nervt, das Unternehmen daran aber selbst längst gedacht hat oder kein Interesse daran hat. Auf der anderen Seite könnte es passieren, dass jemand ein Unternehmen belehrt, dass Unternehmen jedoch behauptet, es vorher schon gewusst zu haben und es einfach so umsetzt. Der echte Ideen-Urheber geht leer aus. Es geht also um Strategien, wie man Unternehmen Ideen verkaufen kann, natürlich nur gute Ideen mit Potenzial, die einen gewissen Wert haben dürften und auch im Rahmen eines kleinen Businessplans dokumentiert werden.
- 18 Antworten