Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Stichwörter "'f355'".

  • Suche mithilfe von Stichwörtern

    Trenne mehrere Stichwörter mit Kommata voneinander
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp


Sportwagen Forum

  • Sportwagen
    • Aston Martin
    • Bentley
    • Bugatti
    • Corvette
    • De Tomaso
    • Ferrari
    • Isdera
    • Jaguar
    • Lamborghini
    • Maserati
    • McLaren
    • Pagani
    • Porsche
    • Tesla
    • Wiesmann
    • Öko-Sportwagen
    • Vintage-Fahrzeuge
  • Auto
    • Alfa Romeo
    • Alpina
    • Audi
    • BMW
    • Britische Marken
    • Mercedes
    • US Cars
    • Andere Automarken
    • Oldtimer
  • Themen
    • Ausfahrten & Events
    • Verschiedenes über Autos
    • Technische Probleme
    • Sportwagen Kaufberatung
    • Versicherung, Leasing und Finanzierung
    • Pflege und Aufbereitung
    • Restaurierung und Neuaufbau
    • Luxus & Lifestyle
    • Auto Testberichte
    • Anzeigen-Check
    • Erlkönige / Autos der Zukunft
    • Verkehrsrecht
    • Motorsport
    • Umfragen
    • Fotoshootings
    • Videos
  • Off-Topic Diskussionen
    • Aus dem Alltag
    • Modellautos
    • TV und Literatur
    • Vorstellungen / Neumitglieder
  • Luimexs Luimex Diskussionen
  • Capristos Capristo Diskussionen
  • Yachten & Bootes Yachten & Boote Themen

Blogs

  • Blog S.Schnuse
  • Blog Flix
  • Blog HighSpeed 250
  • Blog F40org
  • Blog kkswiss
  • Blog K-L-M
  • Blog double-p
  • Blog FirstCommander
  • Ein alter Ferrari 400 & sein Schrauberlehrling
  • Blog automw
  • Blog merlin007
  • Blog Chris911

Kategorien

  • Abgassystem
  • Bremse
  • Elektrik
  • Fahrwerk
  • Getriebe
  • Interieur
  • Karosserie
  • Klima & Heizung
  • Kupplung
  • Lenkung
  • Motor
  • Räder
  • Zubehör

Kategorien

  • Bugatti Modelle
  • Ferrari Modelle
  • Lamborghini Modelle
  • Porsche Modelle
  • Sportwagen kaufen

Finde Suchtreffer ...

Suchtreffer enthalten ...


Erstellungsdatum

  • Beginn

    Ende


Zuletzt aktualisiert

  • Beginn

    Ende


Suchtreffer filtern nach ...

  1. Tong

    Innenraum F355

    Liebe F355 Freunde, Ich möchte mir einen F355 kaufen. Ich habe mir heute einen F355 angeschaut dabei fiel mir auf, dass die Schalter in der Mittelkonsole ziemlich klebrig und knastig waren. Die plane Fläche vor dem Aschenbecher war ebenfalls knastig und unansehnlich. Meine Frage wird die komplette Mittelkonsole ausgetauscht oder wird das erneuert? Wer macht so was und was kostet so etwas ungefähr? Auch die Schalter an der Tür waren klebrig. Ist es normal, dass bei kaltem Motor die Schaltvorgänge relativ ruppig sind? Am Übergang des Hecks auf den hinteren Kotflügel sind leichte Unregelmäßigkeiten zu fühlen. Es sind keine Rostbläschen, eher so als wenn dort nicht sauber lackiert worden ist? Bedenklich oder Normalzustand? Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten und viele Grüsse Tong
    • 16 Antworten
  2. Pitt 355

    Wertentwicklung F355

    Hallo Fangemeinde, nein, das soll kein ausufernder Thread über die Wertstabilität verschiedener Ferrari-Modelle werden, wollte nur mal meine Verwunderung darüber loswerden, das sich die Preise für 355´ger tendentiell nach oben bewegen:-))! Das freut mich.
    • 245 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  3. RolandK

    Ferrari F355

    Der Ferrari F355 ist ein Sportwagen mit Mittelmotor, der im Jahr 1994 das Vorgängermodell Ferrari 348 ersetzte. Dieses Modell wurde fünf Jahre lang gebaut und war sowohl als Coupé als auch als Spider und Targa mit herausnehmbarem Dach erhältlich. Der F355 stellte sowohl bezüglich Fahrleistungen, Verarbeitungsqualität und Fahrverhalten einen großen Fortschritt zum 348 dar. Das Fahrwerk war relativ hart abgestimmt, es besaß einen automatischen Niveauausgleich und sorgte damit auch bei hohen Geschwindigkeiten für ruhige Lagen in den Kurven. Lediglich der unbequeme Einstieg, die mitunter hohe Motorlautstärke und mangelhafter Komfort bei langsamen Fahrten wurden von der Fachpresse kritisiert. Die Scheibenbremsen waren innenbelüftet, der F355 war auch bereits mit ABS ausgestattet. Die Karosserie bestand aus Aluminium, sie wurde vom Designer Pinifarina entwickelt. Die Außenhaut ruht dabei auf einem Stahlchassis und einem Hilfsrahmen. Der Ferrari F355 wurde zunächst nur mit Schalt- und ab 1998 auch mit automatisiertem Getriebe angeboten. Dabei handelt es sich um die erste Verwendung des Formel-1-Getriebes in einem Serienmodell von Ferrari. Der Motor, der erstmals mit fünf Ventilen ausgestattet war, hatte knapp 3.500 Kubikzentimeter Hubraum und brachte 381 PS auf die Straße. Damit konnte der F355 innerhalb von 4,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen. Vom F355 wurde insgesamt etwa 11.000 Fahrzeuge verkauft, bevor er dann 1999 vom Ferrari 360 abgelöst wurde.
  4. stache

    Was bitte ist das? F355 F1 Schaltung

    Hallo Gemeinde, heute bemerkte ich, daß sich meine Diva (F355 F1 5.2 BJ 99) mit einem Hydraulik-Ölfleck (ca. 1-2 cl) wohl über die lange Winterpause beschwerte. Hab dann gleich mal nach gesehen, woher diese Inkontinenz kommen könnte und wurde am F1 Aktuator fündig. Da gibt es ein kleines PVC-Schläuchlein (siehe Bild) aus welchem die rote Sauce tröpfelt. Meine Frage nun: ist das normal und was ist das für ein Schlauch? Bis dann vG Markus
    • 5 Antworten
  5. Gast

    F355 Stellmotor Stossdämpfer

    Guten Abend zusammen, nachdem es mich nun auch erwscht hat und an der Diva ein Stellmotor den Geist aufgegeben hat, würde ich gerne wissen, ob jemand schon mal Stellmotor geöffnet hat? Wenn ja wie?. Ich habe mir einen Neuen geholt und habe den Alten hier liegen. Schön wäre es, wenn man diesen revidieren könnte und sich als Reserve beiseite legen könnte. Vermutlich wird es ja nicht der letzte defekte Stellmotor sein. Bei mir ist die Verzahnung im Motor mittig gebrochen, wohl Materialermüdung des nun 18 Jahre alten Kunststoffes.Der Austausch war in 5 Minuten erledigt, das Warten auf das Neuteil ohne Express eine Woche. Vielleicht weiss ja jemand, ob es einzelne Ersatzteile für den Motor gibt und wenn ja, wo? Danke schon mal für Eure Antworten.
    • 12 Antworten
  6. Lord Hellmchen

    Hilfe! Montage neues Ausrücklager

    Hallo Leute, ich habe einen F 355 2.7 Schalter, Bj. '96 in der Werkstatt. Nach 46.000 km musste jetzt die Kupplung mal neu. Wir haben das Problem, dass es ja anscheinend eine neue Version des Ausrücklagers gibt. Jedenfalls haben wir eines bekommen, welches anstatt 2 Dichtungen nun 4 Dichtungen hat. Es sind zumindest 4 Einbuchtungen vorgesehen. Nach vielem Hin- und Her mit dem Lieferanten hat sich herausgestellt, dass es wohl nur noch diese Variante gibt. Das Problem ist: Wenn wir die Dichtungen wie in der Explosionszeichung da rein setzen und das Lager auf den Flansch stecken, geht das Ganze so schwer, dass es sich kaum bewegen läßt und schon eine Dichtung kaputt gegangen ist. Was machen wir falsch? Wie kann das sein? Hat das jermand hier schon mal gemacht? Vielen Dank!
    • 9 Antworten
  7. Lord Hellmchen

    F355 2.7 schlechte Motorleistung / Gasannahme

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem F355 Bj.96 2.7 und habe auch mit der Suche keine ähnlichen Symptome finden können: Motor springt an und läuft auch rund. Leerlauf i.O. Im kalten Zustand hört man von irgendwo ein leichtes Rasseln, welches im warmen Zustand verschwindet (Wahrscheinlich nicht wichtig, evtl. Bypassventil?). Keine Anzeigen / Fehlermeldungen im Cockpit. Der Motor nimmt auch nach dem Warmfahren über das gesamte Drehzahlband recht schlecht Gas an. Er dreht zwar sauber bis zum Begrenzer hoch, aber hat nicht die volle Leistung. Habe auf der Autobahn gerade mal knapp 200km/h herausholen können und man braucht ca. 12 Sek. von 0 auf 100. War bisschen peinlich, ich drehe das Teil mit lautem V8 Gebrüll bis 7000 Umdr. und links zieht ein Polo an mir vorbei Hatte jemand schon einmal ein solches Problem? Lösungsvorschläge? Was wäre in Euren Augen eine systematisch richtige Herangehensweise bei der Fehlersuche? Weitere Infos: Zündkerzen, viele Unterdruckschläuche und Luftfilter sind neu. Die Krümmer sind laut Vorbesitzer mal geschweißt worden, Schweißnähte auch an den KATs. Vielleicht liegt hier der Hund begraben? Danke für Eure Hilfe!
    • 14 Antworten
  8. Im November 2014 habe ich meinen F 355 mit 512 TR Motor Umbau gekauft. Er hat die Fghnr. ZFFXR41B000108671 und wurde am 6.5.1997 bei Zender ausgeliefert. Am 3.7.1998 war bei 10.723km die 10.000km Inspektion bei Maranello Motors in Köln. Schon am 15.9.1998 war bei 31.028km die 30.000km Inspektion bei Becker in Düsseldorf. Komisch soviele km in nur 2,3 Monaten..... Am 30.10.1998 gab es bei 31.700km einen Neuen Motor bei Auto-Becker!!!! 2000-2001 erfolgte der Umbau bei Dirk Küster in Düsseldorf. Der 355 wurde hinten um ca. 13cm sehr schön verbreitert und Umbau Tankdeckel. Der ganze Hilfsrahmen mit Aufhängungen wurde umgebaut und angepasst. Die ganze Elektronik und Schaltkulisse vom 512 TR eingebaut. Eine Servolenkung eingebaut und die Klimaanlage musste aus Platzgründen entfallen. Distanzscheiben vorne und hinten. Die Motorhaube musste komplett geändert werde und ist ein wahres Kunstwerk. Leider ist die Stabilität nicht mehr da, weil normale Stoßdämpfer nicht eingebaut werden können. Heizungsverstellung Warm/Kalt ist nur per Hand vorne möglich. Bis jetzt keine andere Lösung in Sicht! Bis jetzt hatte das Fzg keine Handbremse und trotzdem Tüv..... Die Handbremse wurde nachgerüstet, der Motor neu abgedichtet und große Inspektion mit Zahnriemen etc., Frontgrill nach gerüstet und vieles mehr.... Der Auftraggeber des Umbaus is ein älterer Architekt aus Neuss. Umbaukosten ca. 100.000-200.000€. Er wollte einfach einen Ferrari wo niemand anderes hat. Dirk Küster soll wohl leider mittlerweile in Südafrika leben. So klingt ein richtiger 12 Zylinder.... Ein Motorruckeln im warmen Zustand bereitet mir noch Sorgen. Evtl nur eine Lambdasonde oder wie mein Ferrarischrauber meinte zu alter Sprit im Tank! Sobald er neuen Tüv hat wird er zugelassen und wie mein Maranello gefahren aber keine Kurzstrecke,. Meinen Autotransportanhänger habe ich hinten verbreitern lassen, dass mein Neuer nun auch darauf passt und vorwärts transportiert werden kann. Ich habe nun auch endlich ein paar kleine Auffahrrampen gefunden um auf die Anhängerauffahrampen zu kommen. Die montierten Good Year Eagle F1 Reifen würde ich gerne trotz gutem Profil erneuern, da von 2008. Welche Reifen könnt Ihr mir empfehlen?
    • 382 Antworten
  9. ferrawri

    Capristo Anlage für Ferrari F355 GTB

    Moin Leute, wir haben für den Winter ein paar Upgrades geplant. Ich suche eine Capristo Abgasanlage für unseren '98er Ferrari F355 GTB. Wäre für passende Angebote im Raum Düsseldorf dankbar. Ein Angebot von Capristo selbst habe ich auch vorliegen, also für Hinweise in die Richtung schon mal vielen Dank Wenn jemand desweiteren einen Challenge Grill oder Distanzscheiben anbieten kann, immer her damit! Viele Grüße aus Düsseldorf
  10. Gast

    F355 Verdeck Öl nachfüllen

    Hallo Ferrari Gemeinde, kann mir bitte jemand eine Anleitung geben wo ich das Öl für das Verdeck vom 355ger Spider auffüllen kann. Den bei meinem ist bei geschlossenen Verdeck der Ölstand weit unter min. Das Verdeck kann ich deshalb nicht mehr mit dem normalen Schalter schließen und öffen. Danke schon mal vorab für euere Hilfe.
    • 1 Antwort
  11. Hallo, hat jemand Erfahrung gsammelt bzw. kann mir weiterhelfen: Fuhr letzte Woche ca. 5 km, dann ging urplötzlich der Motor währnd der Fahrt aus und sprang nicht mehr an. ( Teillastbereich ) Wenn ich eine Blitzerlampe ans Zündkabel anschließe blitzt sie ( Funke wohl da ) Löse ich die Benzinleitung etwas kommt kein Sprit. Schließe ich am Benzinpumpenrelais die Pos. 85 und 87 kurz läuft die Benzinpumpe permanent, springt aber trotzdem nicht an ( ja, Benzinleitung wieder festgedreht ) Kennt jemand Schwachstelle welche das Problem sein könnten? Hallgeber an der Kurbelwelle, Motronic Box hinter Beifahrersitz, Wegfahrsperre hinter Fahrersitz oder andere Bauteile die gerne mal Kaputt gehen !!! Relais sind geprüft und in Ordnung . Alle Sicherungen auch. Danke Markus
    • 27 Antworten
  12. Morgendarf ich meinen ersten Ferrari im Empfang nehmen Hab mich ziemlich schnell entschieden einen Ferrari zu Kaufen. Am Anfang stand der 348 oder der 355 zur Auswahl. Nachdem ich mit beide gefahren bin, war für mich klar, es muss ein 355 GTS mit Handschaltung sein. Farbe Rot oder Gelb. Nachzweitägige suche im Netz, hab einen 355 GTS in Gelb 1. Inv. 1999 mit 56'000km gefunden. Hab gleich ein Termin vereinbart um den Wagen zu besichtigen. Danach ein Termin zur Probefahrt am nächsten Tag. Bin dann ca. 30 min. Probe gefahren, danach das Fahrzeug auf dem Lift. Hab bemerkt dass der Nehmerzylinder der Kupplung nicht ganz dicht war, ebenso eine Leitung schwitzte etwas Öl aus einem Dichtring. Eine Felge hinten ist leicht beschädigt und der Lack am Heckstossstange hatte kleine blasen. Im Innenraumsieht es sehr gut aus bis auf der Fahrersitz, die rechte Wange weist leichtegebrauchspuren.Das Fahrzeithatte 2 Vorbesitzern. Ist hier in der Schweiz zugelassen worden. Konnte mich mit der Verkäufer einigen dass er das Fahrzeug neu Prüft (TÜV), dass er den 50'000 km Service mit ZRW bei einem Offiziellen Ferrari Händler erledigt und die Stossstange Hinten neu Lackiert, so wie die beschriebene "Ölverlust" beseitigt. Es ist anzumerken das der Händler teure und exklusive Fahrzeuge auf dem Platz hat, aber keine Vertretung. Was mich am meisten sorgen macht, ist dass ich gar keine Garantie bekomme. Evtl. bin ich die Sache zu schnell angegangen, aber ich bin ein ziemlich spontanen Mensch. Ich weiss was ich will und wen ich das finde dann mache ich nicht lange. Ichhoffe nicht deswegen bestrafft zu werden. Im Grossen und Ganzen habe ich 3 Wochen gebraucht um mich mit den Kauf auseinander zusetzen bis schlussendlich das Fahrzeug gekauft habe. Aber eben, wenn alles gut läuft, darf ich morgen meinen F355 im Empfang nehmen, und auf das freue ich mich immens.:D Liebe Grüsse aus der Schweiz:)
    • 47 Antworten
  13. Achim_F355

    Felgen von 355 gestohlen

    Am 24.02.2012 gegen 20 Uhr wurden mir in einer Tiefgarage in Köln meine Felgen vom 355 gestohlen! Die Polizeidiensstelle Köln war da und hat alles aufgenommen. Nun könnte ich sagen, ok, wird ja von der Versicherung bezahlt, aber NEIN das ist nicht meine Art mit sowas umzugehen! Nicht nur das ich sowas verurteile, sondern es geht mir hier ums Prinzip, ich finde solche Burschen sollten nicht ungestraft davonkommen, was meint ihr? Die Felgen sind Einzelanfertigungen, daher NUR für den 355er Ferrari verwendbar, die passen auf kein anderes Auto, daher ist der Kreis schon mal sehr eingeschränkt. ICH BENÖTIGE DAHER EURE HILFE! Haltet also eure Augen mal bitte auf, bei Ebay oder sonstwo, ich will wissen wer das war! Zusätzlich setze ich hiermit eine Belohnung in Höhe von 1000 EURO aus, für Denjenigen der ausfindig macht, wo sich die Felgen befinden! Hier Bilder vom Fahrzeug und den Felgen: Bitte Hinweise an mich per PN! DANKE IM VORAUS!!!
    • 209 Antworten
  14. Hallo CP-Gemeinde, seit nun 4 Wochen bin ich Besitzer eines 355er *g* Der Wagen ist aussen und innen in einem super Zustand und jeder Tag, an dem ich das Auto sehe, zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht ;o) Damit das auch so bleibt, bin ich dabei, diverse präventive Massnahmen zu ergreifen. Dazu gehört u.a. (und das ist nach den Erfahrungen der ersten 4 Wochen dringend notwendig) die Folierung der vorderen Front mit Steinschlagschutzfolie. Es ist ja teuflisch, wieviele Steinschläge ein 355er einsammelt. Und ich achte extra noch darauf, wenn möglich kein Auto vor mir zu haben bzw. genügend Abstand zu lassen. Aber nach jeder Fahrt meine ich, einen Schaden mehr zu entdecken. Deswegen der Entschluss, Wagen kommt nicht mehr auf die Strasse, bis die jetzigen kleinen Steinschläge (ca. 10 Stück) ausgebessert sind und anschließend mit Folie beklebt wurde. Jetzt zu meiner Frage: Hat jemand Erfahrung oder kennt jemand im Grossraum Stuttgart einen guten Folierer, der vorhandene Steinschläge im Vorfeld der Folienmontage auch ausbessert. Dabei kommt es mir nicht darauf an, dass der Farbübergang perfekt ist, sondern eher darauf, dass die "Wunde" geschlossen ist und mit Klarlack versiegelt ist, so dass die Folie bei einem evtl. späteren Entfernen keinen Schaden an diesen Stellen verursacht. Meine engeren Kandidaten sind aktuell: - Carcococooning in Stuttgart/Ostfildern http://www.carcocooning.de/ - Autoblitz Mayer in Schwaikheim Nähe Stuttgart http://www.autoblitz-mayer.de/ Kennt jemand eine der beiden Firmen? Danke für Eure Infos. Grüsse Steffen
    • 13 Antworten
  15. 997turbo

    Ferrari F355 oder 360

    Liebe Carpassionisten, ich bin Gerhard, lebe in mit meiner Frau und meinen beiden Kindern in München und bin eigentlich langjähriger Porschefahrer. Wir fahren einen Porsche Cayenne Diesel und ein Porsche 997 FL Turbo Coupé. Letzteres habe ich erst seit kurzem und es gefällt mir wirklich sehr gut, aber irgendwie fehlt mir der Sound meines alten GT3 und auch sonst finde ich den Wagen sehr, wie soll ich sagen, "normal". Nachdem ich den Thread "Meine ersten Erfahrungen mit Ferrari" gelesen habe, will ich mir nun einen Ferrari für bis zu 45 k € zulegen um das Loch in meinem Herzen wieder zu schließen. Ich habe mich also mal auf mobile.de umgeschaut und mich auf F355 oder 360 eingegrenzt. Zwischen diesen kann ich mich aber nicht wirklich entscheiden... Da das ganze auch irgendeinen Sinn hat wollte ich unter Anderem auch von euch wissen, ob einer von beiden denn wenigstens seinen Wert "behält" oder wenigstens einen sehr geringen Wertverlust hat. Also, welches der beiden Modelle empfehlt ihr mir? Welches hat den geringeren Wertverlust? Loht sich das ganze überhaupt und wenn ja, welches ist das bessere Spaßauto? Vielen Dank und LG, Gerhard Ach ja... den turbo behalte ich natürlich als Alltagsfahrzeug.
    • 49 Antworten
  16. Eckhardt1965

    Ferrari F355 GTS

    Hallo an alle. Möchte meinen Ferrari F355 GTS in Guten Hände abgeben. Die Anzeige ist bei Carpasssion. Inserat-ID: P302 (( Ferrari F355 GTS in Rot mit 2.7 Motor Bauj.1995 )) Möchte auf 430 Spider umsteigen.:lol: Manche bei Carpassion kennen den Ferrari. (( Aber nur in Guten Hände abzugeben ))
    • 4 Antworten
  17. ferrari_passion

    F355 Spider Anzeigencheck

    Hallo zusammen! Da ich im Forum neu bin, möchte ich erst einmal alle ganz herzlich grüßen! Jetzt zum Thema: Ich möchte gerne meinen ersten Ferrari kaufen. Es soll ein F355 Spider, rot, mit Handschaltung sein. Ich finde den Wagen einfach schön, er soll nicht zum 'Rasen' sein. Was haltet Ihr von diesem Wagen: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-f355-spider-klima-leder-alu-scheckheft-dachau-bei-m%C3%BCnchen/173443807.html?lang=de&pageNumber=1&action=eyeCatcher&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=27&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&colors=RED&categories=Cabrio Kennt jemand vielleicht den Wagen und seine Historie? Ich vermute, dass man erst einmal einen umfangreichen Kundendienst braucht, auch der Innenraum scheint überarbeitungsbedürftig. Ich bin für alle Ratschläge dankbar. Viele Grüße, Mathias
    • 10 Antworten
  18. Hallo Leute bin neu in diesem Forum, wer kann mir im Bereich München-Regensburg eine Werkstatt empfehlen. Die mir bei meinem F355 den Zahnriemen und die Bremsen für gutes Geld wechseln kann.
    • 39 Antworten
  19. sportboy73

    Erfahrungen mit italienischen Händlern

    Hallo, gerade bin ich dabei, vertieft nach einem guten, originalem F355 GTB zu suchen. Aussen rot, innen schwarz, Baujahr ab 1997 und mit max. 50.000 km. Dabei stoße ich immer öfter auf Fahrzeuge aus Italien. Aufgrund der bekannten, wirtschaftlichen Situation dort sind viele ja anscheinend "gezwungen" ihre Lieblinge (oftmals günstiger als Fahrzeuge hier in Deutschland) zu verkaufen. Welche Erfahrungen habt Ihr mit Fahrzeugen aus Itailien? Muss man bei der Zulassung hier in Deutschland auf bestimmte Sachen achten? Kennt jemand die Firma "Maranello Service"? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Firma? Kennt jemand andere gute, seriöse Ferrari Händler aus dem Norden Italiens? Vielen Dank für Eure Hilfe mfg Sporty
    • 6 Antworten
  20. 355GTS

    355 Spider

    Hallo liebe CP Gemeinde, bin auf der suche nach einem 355 spider mit nachweisbarer Historie geringer Laufleistung (max 30 TKM) und nicht mehr als 2 Vorbesitzern. Die in den gängigen Autobörsen angebotenen Exemplare entpuppen sich für mich nicht als erstrebenswert. Würde jemand von euch ein umlackiertes Auto anlangen ? 5. Hand jemals wieder zu verkaufen ? schweizer / italienische Erstzulassung ohne Historie ? Scheckhefte mit 2 Einträgen in 10 Jahren ? Kennt jemand von euch ein empfehlenswertes Auto, wäre um jeden Tipp dankbar, gerne auch PN Grüsse 355 GTS
    • 37 Antworten
  21. chambertin

    Kaufberatung Ferrari

    Hallo habe eventuell den Kauf eines Ferrari vor. Habe hier im Forum schon viel gestöbert und bin mir absolut unschlüssig welches Modell. Folgende Modelle würden mir gefallen: 550/575 Maranello Testarossa/512 TR 355/360 456GT Welches dieser Modelle würdert Ihr als das zuverlässigste und wertstabilste Modell einzustufen. Wie steht es mit den Wartungs- und Reparaturkosten. Bei welchem Modellen sind sie sehr hoch bzw. sehr gering. Geht Ihr bei Reparature/Service immer zur Ferrari-Vertragswerkstatt? Besten Dank und viele Grüße
    • 8 Antworten
  22. superfloren

    F355 Wassertemperatur, mal andersherum

    Guten Abend, entschuldigt die langweilige Frage, jedoch half mir die Suche nicht weiter. Ich möchte im April in Italien einen F355 anschauen, und am liebsten nicht stehen lassen müssen. Auf den Fotos sieht der Wagen top aus, hat alle Dokumente und ein, angeblich, lückenloses Scheckheft. Der Händler ist auch bereit, das Buch zu faxen bevor ich mich in den Flieger setzte. Einen Haken könnte die Sache jedoch haben: Auf einem der Fotos der Anzeige ist die Zündung geschaltet, etliche Lämpchen leuchten, der Öldruck ist noch auf Null, jedoch steht die Wassertemperaturanzeige bei fast 100°. Kann das normal sein, bzw. was könnte die Erklärung sein? Oder ist das ein klares 'Finger weg..?' Bin für jeden Hinweis dankbar, und für Entwarnung auch sehr zu haben. Danke und beste Grüße, Florian
    • 7 Antworten
  23. Hallo, es ist mal wieder so weit - 5 Jahre sind schon wieder um - und ich war erstaunt, daß der reine Zahnriemenwechsel offenbar bei jedem Ferrari Händler aktuell sehr unterschiedlich berechnet wird. Wer ist so nett und nennt mir in etwa seine Rechnungshöhe, damit ich mir ein ungefähres Bild des aktuellen Tarifs machen kann. Gerne auch als PN. Oder gibt es im Raum Köln eine empfehlenswerte Alternative? Mit freundlichen Grüßen mangusta
    • 111 Antworten
  24. JEANNOT355

    Hupe am 355 und Spoilerlippe

    Wollte an meinem 355 die 2 klangfanfare abmontieren,wo du 50 meter vorher auf den Hupenknopf drücken musst,damit der Ton dann rauskommt wo du willst.So,Deckel runter,ein kleiner Kompressor mit 2 Kabel,plus und minus,2 Schläuche von denen einer in ein Y-Stück geht und dann an die Tröten,der andere Schlauch verschwindet im Radkasten:???:??Wohin?keine Ahnung....kann ich diesen Kompressor so einfach abmontieren?? Dann noch etwas.Hatte an meinem 355 eine Spoilerlippe von Hamann(guckst du auf den Fotos)wollte damit einen stabileren Geradeauslauf8)kann es sein dass ich gerade das gegenteil damit bewirkt habe:-obei 200 ist der Geradeauslauf alles ander als "stabil".Spoilerlippe ist jetzt runter,konnte aber noch keine Probefahrt machen:-(((°
    • 11 Antworten
  25. Vienna355

    F355 für Tiefgarage geeignet?

    Hallo zusammen, wie schon der Titel sagt - ich bin neu hier, auch wenn ich schon früher öfter hier gelesen habe. Also mal eine kurze Vorstellung: Ich lebe in Wien und suche schon seit längerer Zeit einen F355. Nun dürfte ich endlich ein geeignetes Fahrzeug gefunden haben, Kaufabwicklung ist kommende Woche geplant. Details verrate ich euch dann gerne, aber vorher noch eine wichtige Frage. Ich habe irgendwo eine Diskussion über Eignung des 355 für Tiefgaragen gelesen und einige User scheinen zu bezweifeln, ob der 355 überhaupt in eine solche kommt, d.h. dass er mit der Frontlippe aufsetzen könnte. Ich muss ihn allerdings in einer herkömmlichen Tiefgarage einstellen. Folgende Fragen: - Hat jemand diesbezüglich Erfahrungswerte? (also nicht "kann ich mir nicht vorstellen", glaube nicht", o.Ä.) - Gibt es jemanden in Wien mit einem 355, der das evtl. bei mir probieren würde und gleich das eine oder andere fachspezifische Benzingespräch führen würde? - Oder gibt es fundierte Tipps, wie ich das herausfinden kann? Wenn jemand in Wien eine gute Garagierungsmöglichkeit irgendwo in der Gegend der Donau zwischen Brigittenauerbrücke und Reichsbrücke kennt, wäre das auch interessant. Letzte Frage an meine Ösi-Landsleute - habt ihr einen Tipp hinsichtlich Versicherung? Gerne auch per PN. Ich freue mich auf Gedankenaustausch, ebenso den einen oder anderen persönlich kennenzulernen. Grüße Wolfgang
    • 39 Antworten
×
×
  • Neu erstellen...