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  1. Vielen Dank an das Luimex Team (wieder ein Super-Job - "es ist nun mal so") 👍👍 Vor Ostern geliefert, "Arbeiten" erledigt, Kofferraum vorhanden 🙂, bereits 931 km gefahren ... die Saison kann kommen ... Erster Eindruck: Das Auto ist handlich, sehr agil und macht wirklich Spaß ... . War skeptisch ... aber nicht lange 😉
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  2. OpenAirFan

    California T gekauft

    Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Cali T gekauft und bin nun wohl häufiger hier im Forum. Nächste Woche Freitag kann ich das Fahrzeug abholen, vorher bekommt es noch ein Approved Zertifikat, was zumindest nicht schadet. Ich suche schon seit zwei Jahren, weil ich unbedingt Rosso / Crema haben wollte, wie bei meinem Mondial T. Vor zwei Jahren ist mir bereits ein originaler Koffersatz in Crema, absolut neuwertig über den Weg gelaufen, und ich hatte, Optimist der ich bin, schon einmal zugeschlagen. Jetzt hat es auch mit dem Fahrzeug geklappt. Mal ein erstes Bild. Grüsse Gerhard
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  3. Hallo zusammen, Sehr lange her, dass ich hier aktiv war. Trotzdem immer fleißig gelesen. Seit Dienstag hat sich eine Automobile Veränderung eingestellt, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Ein 991.2 GT3 touring nenne ich seit ein paar Tagen mein eigen. 991 oder 992 GT3? Zu auffällig, erst recht als RS. 992? Viel zu dicker Hintern für meinen Geschmack, dazu noch dieses Möusekino, mit gefallen analoge Rundinstrumente einfach besser. Nach langer Suche wurde es ein Touring mit 9.000 km auf der Uhr. tiefschwarzmetallic platingraue Felgen Erweiterte Lederausstattung in schwarz Bose Rückfahrkamera Sportsitze plus Lift System Privacy Verglasung Komplettes Auto foliert mit Steinschlagfolie Das Auto macht so unglaublich viel Spaß. Ich will gar nicht mehr aussteigen.
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  4. nero_daytona

    Red reloaded: Es wird wieder ein GT3

    Liebe CPler, die schmerzliche Lücke musste früher oder später geschlossen werden bevor meine Miesepetrigkeit noch zum Dauerzustand wird ;) Und nach einigen Überlegungen (Spyder RS? 991 GT3 RS?) wird es nun ein 992 GT3 werden, einer der letzten. Von dem Rot bin ich weiterhin begeistert. Auslieferung soll April werden, vielleicht ja rechtzeitig zum WWF 😎 So sieht die Konfiguration aus, ich stehe gerade jeden Tag mit einem Grinsen auf. 😀
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  5. Nach einigen Querelen bei der Zulassung war es heute endlich soweit. Nach den ersten Metern bin ich schon vollends begeistert. Tolles Handling, Musikanlage mit sehr gutem Klang, sowohl druckvoll als auch kristallklar. Soundcheck im Tunnel hat er mit Bravour bestanden. Freue mich schon auf die nächsten Kilometer.
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  6. mo_mitz

    992 behalten oder verkaufen?

    Ich suche dringend nach Tipps zu meiner aktuellen Situation. Ich habe einen 992 4GTS gekauft, welcher nun im Januar ausgeliefert wird. Auf Grund der aktuellen Marktlage frage ich mich, ob ich den Porsche lieber ohne Ihn zu fahren verkaufen sollte und mir eher ein vergleichbares Modell mit bereits 20-30.000 kaufen sollte, um den Wertverlust auf meiner Seite so gering wie möglich zu halten. Wirklich rein monetäre, ohne die grundsätzliche Annahme, dass es sich hierbei natürlich um ein Liebhaber Entscheidung handelt. Ich freue mich auf Tipps und Anregungen. Liebe Grüße & vielen Dank im Voraus!
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  7. luxury_david

    Die Wiederkehr des SLS

    Vor einer Woche kehrte ein hübscher Wagen, den ich vor gut 9 Jahren innerhalb meines entfernteren Bekanntenkreises verkaufte, mehr oder weniger unverhofft wieder zu mir zurück. Für mich ein absolutes Novum, dass ich irgendeines meiner mit Höhen und Tiefen gesäumten automobilen Erlebnisse wieder zurück gekauft habe. Es geht um einen SLS Roadster, den ich im Februar 2014 bei einem gewissen Sportwagenhändler aus Hamburg erwarb, der heute schon seit geraumer Zeit sein Unwesen in einer jeden Sonntagvorabend erscheinenden Autosendung betreibt und dort u.a. dafür berühmt/berüchtigt ist, sich über fehlende/minderwertige/ungenau genähte Stitchings im Innenraum zu mokieren. Es war genau die Zeit, in der die Marktpreise für die SLS, ob Flügel oder Roadster, richtig am Boden lagen. Mein größter Wermutstropfen dabei war, dass ich das Coupé und dann auch noch in Daytonablaumetallic (eine Farbe, die nur 23x produziert wurde, was ich jämmerlicherweise erst im Nachhinein erfuhr) im Oktober davor nach gut einem Jahr Besitz an meinen Steuerberater zu einem Preis verkauft hatte, bei dem sich mir heute noch die Nackenhaare kräuseln. Dieser wiederum bot mir den Wagen ein gutes halbes Jahr danach auch noch wieder zum Rückkauf an, wollte aber 5000 Euro mehr haben, was ich dummerweise dankend ablehnte (wollte als Kaufmann damals nur dann zuschlagen, wenn er mindestens ein wenig unterhalb seines EK-Preises von mir lag). Leider ist sein Verkaufswunsch seitdem endgültig begraben, er will ihn nun nie mehr rausrücken und wohl höchstens am Tag X einem seiner Söhne vererben. Der Kunde/Bekannte, dem ich den Roadster dann schließlich zum Herbstbeginn 2014, also nach Ablauf der Saison und knapp 4000 mit höchster Zufriedenheit von mir zurückgelegten Kilometern, zu einem zumindest für mich sehr erfreulichen Preis verkauft hatte (die Preise schossen genau innerhalb dieser recht kurzen Zeit von gut einem halben Jahr in die Höhe, weil die ersatzlose Einstellung des SLS bekannt wurde), kam gefühlt alle 2-3 Jahre mal wieder damit um die Ecke, ob ich ihn nicht vielleicht zurückkaufen wolle. Da er jedoch jedes Mal Preisvorstellungen in etwa in Höhe seines ursprünglichen Einkaufspreises hatte, lehnte ich die Angebote immer wieder dankend ab, zumal sie mir auch meist nicht so richtig ins Programm passten, da ich anderweitig gut bedient war. Diesmal kam es allerdings anders. Vor zwei Wochen kontaktierte er mich wegen des Verkaufs einiger Uhren. Beiläufig erwähnte er dann mal wieder, ob ich nicht auch den SLS haben wollte. Da seine Preisvorstellung nunmehr auf einmal (zu meinen Gunsten) ganz anders war, weckte mein kaufmännischer Instinkt zumindest schon einmal das Interesse. Als ich ihn dann ein paar Tage später auf seinem Hof genau unter die Lupe nahm und feststellte, dass er in den gut 9 Jahren gerade einmal etwas über 7000km zurücklegte, trotzdem nicht nur fast taggenau penibelst Jahr für Jahr die Inspektionen im großen Mercedes-Center mit AMG-Abteilung durchführen ließ, sondern darüber hinaus auch noch jedes Jahr die teure Mercedes 100-Jahresgarantie bis zum heutigen Tage dazu kaufte und alle, wirklich alle diesbezüglichen Belege bis hin zur Versicherungsrechnung und kleinsten Mini-Aktion im Aktenordner abheftete, konnte ich einfach nicht mehr nein sagen. Da ich an dem Sonntagvormittag allein bei ihm aufschlug und den Wagen deshalb nicht mitnehmen konnte, trat ich erstmal den gut 50 Kilometer entfernten Rückweg an. Nach einer knappen halben Stunde klingelte mein Telefon, wobei dem Verkäufer einfiel, dass der SLS ja noch zugelassen sei und ich ihn doch gleich noch heute oder morgen mitnehmen könnte (er hatte Saisonkennzeichen 4-11)😂. Das ließ ich mir nicht zweimal sagen und kehrte schließlich ganz schnell zu zweit am Nachmittag wieder zurück. Zum einen dachte ich so nach dem Motto „was du heute kannst besorgen…“, nicht dass er es sich doch noch anders überlegt, zum anderen war’s auch wettertechnisch ein goldener Gedanke, zumal es ab dem nächsten Tag bei mir in der Region wohl wie in mehr oder weniger ganz Deutschland nur noch einen Mix aus anfangs Schneeregen hin zu reinen Schneemassen gab. Am darauffolgenden Tag nahm ich mir dann extra die Zeit, den Wagen an so ziemlich allen Stellen einschließlich Motorraum wieder zum richtigen Glanz zu bringen und nun hat er nach so langer Zeit erstmals wieder seinen Weg zurück gefunden. Bei Autogespot hab ich noch ein paar der damals von Carspottern gemachten Pics gefunden, sie sind zwar allesamt schon fast 10 Jahre alt, der Wagen schaut jedoch immer noch genau so aus!
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  8. Am Samstag war es soweit. Nachdem ich mir im Juli meinen Traum vom Turbo erfüllt habe, konnte ich das Porsche Fieber binnen kürzester Zeit bei meinem guten Freund aus Grundschulzeiten entfachen. Wir beide wurden 2004 eingeschult, haben zusammen das Seepferdchen gemacht und wie das so ist, verläuft sich so eine Kinderfreundschaft irgendwann. Bis wir während des Corona Lockdowns durch Zufall wieder in Kontakt gekommen sind um gemeinsam Mountainbike zu fahren. In 2020 habe wir zusammen je über 8.000 km auf dem Fahrrad abgespult und viele Abenteuer erlebt. Ich fuhr damals noch TTRS und er war von einem Mazda MX-5 NB am träumen. Als ich ihn einmal in meinem TT mitgenommen habe, hat er seinen Wunsch geändert, als Ford Fan wollte er einen Focus RS Mk2 kaufen. Immer mal wieder haben wir beim radeln über den Stand der Mission Focus geredet, aber so wirklich ist nie was bei rumgekommen. Nun hab ich im Juli ja meinen geliebten Turbo gekauft und er war ebenfalls schnell mit dem Porsche Fieber infiziert, schließlich sind wir gleich alt / jung und das waren, neben den schönen Autos aus Maranello, die Helden unserer Kindheit. On top kommt noch hinzu, dass wir mittlerweile in derselben Straße leben und er im Sommer ständig meinen 996 gesehen hat. Eines Tages hatte ich ihn mal auf ein Cars & Coffee mitgenommen, dort stand ein schöner 986 Boxster 2.5 Er hat direkt gefallen an dem Wagen gefunden und lange mit dem Besitzer gesprochen. Abends habe ich ihm dann auf mobile.de einen solchen Boxster präsentiert und gefragt, was er glaubt, was so ein Auto kostet. „Ich vermute mal so 30.000 - 40.000€“ war die Antwort. Freudig konnte ich ihm mitteilen, dass der Wagen für 14.600€ inseriert war. Er war zunächst ganz verwundert und glaubte an einen Fehler in der Anzeige, bis ich ihn über die aktuellen Marktpreise für den 986 aufgeklärt habe, diese lassen sich m.M.n. wie folgt darstellen: - Leichen für Bastler und Schrauber gibt es gelegentlich unter 10.000€ - gute Autos die schon einige Kilometer gesehen habe liegen zwischen 10.000 - 18.000€ - Richtig gute Autos in sehr gutem bekommt man dann für 18.000 - 25.000€ Er war sehr erfreut darüber und hatte den Entschluss gefasst einen Boxster zu kaufen. Und diesmal ging es wirklich Schlag auf Schlag. Das ganze ist keinen Monat her und jetzt am Samstag bin ich mit ihm und einem weiteren Kumpel in die Nähe des Hockenheimrings gefahren um seinen 2002er Boxster S abzuholen. Ein wahrlich traumhaftes Auto aus sehr seriösem Vorbesitz. Ich freu mich diese Leidenschaft teilen zu können und irgendwie ist es auch cool. Es müssten irgendwo noch Bilder von uns existieren wie wir mit der Carrera Bahn spielen und jetzt ist das Spielzeug einfach größer geworden. In dem Sinne allzeit gute Fahrt!
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  9. xj6coupe

    M3 e36 Cabrio zugelaufen

    Hallo in die Runde, durch eine Erbschaft ist meiner Frau o.g. Auto zugelaufen. Die Eckdaten MJ 97 (Facelift), orig. 2. HD und echte 132.000 KM, alles Original.Nun möchte ich zu kommenden Saison von einem BMW Spezialisten die Pleuellagerschalen, Vanos, ersetzen bzw. überprüfen lassen. Nach meiner Recherche bin ich leider eher in NRW fündig geworden. Es sollte doch auch im Allgäu und im Westen von MUC auch solche Spezialisten geben. wer hat entsprechende Hinweise. vg Gert
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  10. Joe_43

    Mein neuer Bentley Continental Speed

    Nachdem es hier etwas ruhiger geworden hier nun ein paar Bilder von meinem neuen Speed.
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  11. Es gibt ja durchaus Frauen, die Sport- oder Supersportwagen fahren und sich dafür begeistern. Auch wenn sie sicherlich einen nur kleinen Prozentsatz der Nutzer/Innen ausmachen. Aber gibt es auch welche, die solche Fahrzeuge kaufen bzw. finanzieren ganz für sich alleine? Also nicht als Paar. Welche Frau ist willens dafür einen sechsstelligen Betrag "auf den Tisch" zu legen?
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  12. Servus Community, im Thread der gedeckten Blautöne hatte ich angemerkt, mein Jaguar E-Pace als Längerstrecken-Daily (ca. 12tkm/Jahr) wird durch einen Macan GTS ersetzt. Was ursprünglich als Macan S in dunkelblau mit Kostenlimit 100TEUR begann, wurde nach und nach zum Blacky GTS für 20% mehr 🤓 Es war eine kleine Odysee, aber am Ende der Reise bin ich richtig froh. Das uni schwarz steht dem Wagen grandios. Die 21“ Sommerräder passen, das dunkle Interieur mit dem hoch auflösendem Display ist schick. Hier die Konfig mit den 20“ Winterrädern PPXCYWM6 zum nachlesen. Falls wer Fragen zum Auto hat, einfach loslegen. Im August werde ich wohl kaum fahren, zum Monatswechsel gehts paar Tage nach Südtirol mit etwas Pässefahrten So sauber sehe ich den nie wieder
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  13. Trientna

    Mein neues DoloTool

    Hoi Mein BMW Z4M Bj 06, habe ich November 2017 als US Import mit ca. 80.000 km gekauft im Winter 2017 / 18 von einer "Werkstatt" Namen möchte ich nicht nennen, ließ ich folgende Arbeiten machen Lagerschalen tauschen und Ölpumpe ersetzten Ventilspiel einstellen KW V3 verbauen und einstellen und Service Saison 2018 Fahrzeug lief nicht schlecht, von zufrieden KEINE Spur hab einen weiteren Fahrwerksguru kontaktiert, Termin, Fahrwerk wurde erneut eingestellt weitere Touren, Fahrgefühl - schrecklich - sehr unzufrieden - Antriebsachse zu stabil September nach einer Tour, am Abend bei, nach der Diashow beim Benzingespräch hat Michael meine FahrProbleme angehört, eine Runde mit mir gefahren und mir erklärt daß er mir helfen könnte Fahrzeug nach Weissach gebracht. Diagonse: Domlager vom Stoßdämpfer vorne links, hat Spiel, plus waren zwei verschieden Domlager verbaut, WARUM? 2018 / 19 wurde von Michael verbaut und auf MICH, auf meinem Fahrstil eingestellt, er war Beifahrer KW Clubsport sämtliche Lager durch wartungsfreie Uniballlager ersetzt Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna und was kommt jetzt, was könnt ihr mir empfehlen? danke
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  14. Hallo Leute, gestern war es endlich soweit. Ich habe meinen eigenen 996 Turbo bei den freundlichen Kollegen vom Sportwagen Werk in Neuss abgeholt. Seit frühester Kindheit träume ich von diesem Wagen. Ich bin 1998 geboren, daher ist der 996 quasi meine 11er Generation und schon immer mein persönlicher Favorit gewesen. Da ich aus sehr einfachen Verhältnissen stamme habe ich mich nie getraut auch nur an so ein Auto zu denken, aber am Ende kommt eben alles anders als man denkt. Der 996 war damals überall, in Musik Videos, Filmen, Serien etc. Jeder 911 ist bekanntermaßen eine feste Größe in der Popkultur seiner respektiven Ära. Jetzt, mit 25 Jahren, habe ich ihn nun in meiner Garage stehen. Ein 2004er Porsche 996 Turbo mit X50 Paket als Handschalter und insgesamt 24 weiteren X-Codes in Indischrot. Der Wagen verfügt obendrein über das Aero Paket und ist wirklich traumhaft ausgestattet. ALLES ist beledert, die Zierelemente sind alle aus Carbon, die Abdeckung der Mittelarmlehne ziert der Turboschriftzug. Ich könnte vor Freude weinen und eventuell habe ich das gestern bei der Abholung auch getan. Also ein fröhliches Hallo in die Runde!
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  15. TopEventer

    Ich habe es getan - da ist die Diva

    Versuch Nr. 2, nachdem ich beim Senden meines Beitrages rausgeworfen wurde und alles weg war. Ich war hier schon lange stiller Leser und habe letztes Jahr ein Kaufberatungs-Thema in Sachen F430-Probleme und Wertverlust eröffnet. Für die Hilfe hier im Forum bin ich sehr dankbar! Im Jahr 2006 durfte ich das erste Mal hinter dem Lenkrad eines F430 platznehmen. Zuvor war ich der Überzeugung, dass nichts über den 911 meines Vaters geht. Weit gefehlt, es war unbeschreiblich. Allerdings hätte ich mir nicht träumen lassen, dass ich einmal solch ein Auto besitzen würde. Dennoch verfolgte ich die F430 in den Auto-Börsen regelmäßig. Im letzten Jahr intensivierte ich die Beobachtungen und stieß auf ein Fahrzeug im gewünschten Grigio Silverstone / innen Nero in direkter Nachbarschaft. Dem Verkäufer sagte ich, dass ich ohne 100%iges Kaufinteresse einmal schauen wollte. Ohne mir etwas anzumerken, war es bereits nach dem Öffnen der Garage um mich geschehen! Das Objekt der Begierde hatte jüngst zwei Mal den Besitzer gewechselt, was mich etwas stutzig machte. Auch die Tatsache, dass die Anzahl der Vorbesitzer in Belgien nicht alle bekannt waren, machte die Diva nicht begehrlicher. Ungeachtet dessen stand das Fahrzeug mit ~60.000km gut da. Auf den ersten Blick mussten die Reifen erneuert werden und auch die Stoßstange könnte bei näherer Betrachtung eine neue Lackierung erhalten. Wir wurden uns unter der Voraussetzung, dass eine Fachwerkstatt noch eine Durchsicht macht handelseinig. Der Inhaber der Fachwerkstatt machte dann Ölverlust am Ausrücklager aus, sowie einen undichten Krümmer. Beides habe ich in die Verkaufssumme anteilig eingehandelt und rückblickend zwar kein Schnäppchen gemacht, aber einen fairen Preis bezahlt. Im September wechselte dann der Besitzer und ich bin seitdem stolzer Eigner eines F430 😊. Im Oktober entließ ich die Diva dann in den Winterschlaf und konnte den Mai diesen kaum abwarten. Zuvor führte die Fachwerkstatt im April noch den Jahres-Service durch und es gab noch eine neue HU. Nach einigem hin und her entschied ich mich für neue Continental SportContact 7 für die Scuderia-Felgen. Endlich konnte ich auf die Straße und habe jede Gelegenheit für eine Ausfahrt genutzt. Nicht einen Moment habe ich den Kauf bereut! In drei Monaten gibt es eine neue Kupplung (ohne Schwungrad), neue Spurgelenke, sowie Kugelgelenke. Die Krümmer werden auch geschweißt. Dann sind die bekannten Baustellen abgearbeitet. Zwischenzeitlich macht sich der Ölverlust empfindlich bemerkbar, als das nach sportlicher Fahrweise der 4. Gang nicht mehr eingelegt wird. Ich würde mich sehr freuen euch auch mal persönlich zu treffen. Vielleicht gibt es auch mal eine Ausfahrt in der nördlichen Hälfte Deutschlands!? Oder ich organisiere mal was. Halte euch mit meinem F430-Projekt auf dem Laufenden.
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  16. Da meine Konfigurationen immer wieder polarisieren, poste ich auch mal die für den Urus-S. Im Herbst 2024 wird Brüssel die nächste Stufe zünden - das wird dann das Ende für die meisten V8. Daher habe ich für Sommer 2024 noch einen bestellt: Das "Alt-Herren-Layout" ist beabsichtigt - ich möchte mit meinem Daily einfach nur fahren und in Ruhe gelassen werden. Mit freundlichen Grüßen, Tom
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  17. Manches könnte man schreiben über vertane Möglichkeiten, verpasste Chancen und das Bedauern ihrer Unwiederbringlichkeit. Ich darf mich vorstellen. Mein Name ist Dino. Geboren im März 1973. Über meine Jugend ist nicht viel bekannt. Ich verbachte sie in Düsseldorf und der Mann, dem meine Aufsicht damals oblag, kleidete mich in ein Ferrari-rotes Gewand. Vermutlich waren sowohl er als auch ich mit meinen damals zarten 13 Jahren zu jung, um zu begreifen, dass erst die Ewigkeit das Originale zeitigt. Am 04.02.1986 wurde ich stillgelegt. Vermutlich zählte man mich bereits zum alten Eisen und ich hatte Glück, nicht zum Kilo-Preis verramscht worden zu sein. Am 20. Mai 1987 nahm mein Schicksal eine Wendung: ein Spinner aus München versprach, sich um mich zu kümmern und so zog ich zuversichtlich in mein neues Zuhause um. Sein einziger Ausflug mit mir: Anfang Juni 1987 mit seiner hochschwangeren Frau auf ein Stück Kuchen zur Konditorei Weißenbeck, die es damals schon gab, im Dachauer Schloss und noch nicht im Industriegebiet. Keine zwei Wochen später gebar seine Frau die beiden Kinder und – seine Motivation blieb unklar: lag es an den unruhigen Zeiten mit kleinen Kindern? – der Spinner, übrigens eine Bezeichnung im liebevollen Sinn, hat mich in langen Nächten in alle Einzelteile zerlegt. Ich fristete mein Dasein in einer beheizten Vorstadtgarage, unzufrieden und wenig beachtet. Die Kinder wuchsen heran und ich erinnere mich noch lebhaft – es muss 1994 gewesen sein -, als er seiner Tochter versprach, zu ihrem zehnten Geburtstag würden sie mit mir einen Ausflug machen. Ich schöpfte Hoffnung. Vergebens. Sie wählten zu ihrem Ausflug meinen großen Bruder, den 512 BB. Die Jahre vergingen und wir schreiben das Jahr 2006. Etwas muss passiert sein. Das Mädchen führt inzwischen gelegentlich meinen Bruder, den 348, aus. Voll Euphorie hat man mir neue Türen und Türschweller spendiert. Leider haben sie mich danach wieder weggestellt, obwohl sie mir bereits fest versprochen hatten, mich in ein sattes schönes neues rotes Gewand zu hüllen, so wie es mein Bruder, der 512er, trägt. Mein Hausherr, das weiß ich inzwischen, hat mich damals nämlich hauptsächlich deshalb gewählt, weil er immer einen roten Dino wollte. Frühsommer 2022. Inzwischen kommt manchmal in meiner Garage hier ein kleines Mädchen vorbei. Sie ist drei Jahre alt und ich habe ein Déjà-vu. Sie kennt meinen Namen und unterscheidet in Dino-Auto und Dino-Katze. Diese Spinner haben nämlich ihre Haustiere nach Fahrzeugen benannt, um die soziale Akzeptanz der Tiere in der Familie zu erhöhen. Und da ist es geschehen: leise flüsterte das inzwischen große Mädchen, während es zärtlich über meinen Kotflügel strich, dass nun noch sieben Jahre blieben bis zum zehnten Geburtstag der Kleinen. Mein Hausherr und ich begriffen, dass nicht jeder im Leben eine zweite Chance erhält. Und während manche meiner Brüder vielleicht tatsächlich zum Kilopreis auf dem Schrottplatz gelandet sind, blicke ich nach exakt einem halben Jahrhundert hoffnungsvoll, dankbar und demütig in die Zukunft – auf ein zweites Leben.
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  18. C8Tobi

    Das Warten hat ein Ende

    Am Montag war es endlich soweit. Nach Einem Jahr und 3 Monate konnte ich endlich meine C8 abholen. Die Vorfreude war definitiv groß. Mein Termin war auf 17 Uhr angesetzt. Als ich im Autohaus angekommen bin stand meine C8 schon vor dem Showroom. Im Autohaus, nach Anmeldung, musste ich dann eine halbe Stunde warten da der Chef des Autohauses gemütlich mit Kundenberatungen beschäftigt war. Als ich dann den Papierkram endlich mit einem Angestellten erledigen konnte und ich dann endlich zur Autoübergabe geholt wurde, war das ganze doch sehr enttäuschend, abgesehen vom Auto. Kurzes Erklären, was nicht unbedingt nötig war. Eine kurze Frage " Haben sie noch irgendwelche Fragen" und das war's dann schon. Kein kleines "Übergabe Dankeschön" oder sonst was in die Richtung. Ein Glas Wasser wurde mir angeboten. Auto Tank nahezu leer. Zum Abschluss kam dann "man sieht sich dann in einem Jahr oder 12000km zum Kundendienst, viel Spaß bis dahin". Da bin ich von anderen Herstellern oder Autohändler schon anderes gewohnt. Naja schade. Alles in allem kein gutes Erlebnis. Da konnte nur das Auto Entschädigen das jetzt erstmal 800 Kilometer eingefahren werden muss😂. Hat von euch da jemand andere Erfahrungen gemacht?
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  19. Hallo in die Runde! Habe soeben einen 650 Spider als quasi Neuwagen (790km) erstanden und freue mich auf den Austausch in diesem Forum. Anbei ein paar Impressionen. BG aus Münster Lazytrader
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  20. Pantera72

    Vorstellung meines De Tomaso Pantera 1972

    Hallo Zusammen Ich habe gestern mein Konto eingerichtet und mich mal kurz vorgestellt, ich habe mir vor 7 Monaten einen Pantera gekauft, er ist zugelassen und hat ein H Kennzeichen. Es sind aber so einige Sachen passiert in den wenigen Km die ich gefahren bin. Zündung bedurfte eine richtige Einstellung, Vergaser einstellen, neue Wasserpumpe da die alte anfing zu Lecken, dann Plaste einer der Wasserschläuche in der Fahrgastzelle eine mega Sauerei. Jetzt ist mal alles wieder sauber und der gefundene Rost beseitigt und jetzt geht es hoffentlich bald mal auf die Straße. 😀 Gruss Ulli
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  21. Hallo zusammen, ich bin neu Besitzer eines BMW M2 Competition und sehr zufrieden. Eine Fahrmaschine in handlichem 4.45 m Format, tolles und straffes M3/M4-Fahrwerk, fantastischer S55-Motor, ehrliche, gewünschte direkte Mechanik... Habt ihr irgendwelche Schwachpunkte erleben müssen, etwa am VANOS, am DKG, an den Bremsen etc.? Ich weiss, es steht alles unter den Suchfunktionen im www, aber vor lauter Info weiss ich nicht, was wirklich ein Problem oder nur eine Einzelerscheinung ist. Beste Grüsse Philipp P.S. Ach ja zu meiner Person (steht alles im Profil): männlich, Mitte 50, verheiratet, ein volljähriger Sohn, mit dem ich gemeinsam sehr motoraffin bin... mein black Bimmer
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  22. Mahlzeit zusammen, nach unendlich langen 5 Monaten ist mein, in den USA erstandener Pantera, endlich angekommen. Ich bin überglücklich und meine Ängste sind dahin. Der Zustand ist wirklich gut und es gab bis jetzt keine bösen Überraschungen (von gewissen Kleinigkeiten wusste ich ja vorher). Im Gegenteil, Lack, Karosserie, Technik, Umbauten etc. machen einen besseren Eindruck als ich erwartet hätte. Nun geht es nach und nach daran, ihn hier in D auf die Straße zu bekommen. Größte "Problem" wird erstmal der Auspuff sein. Sieht super aus, gut gemacht und der Sound ist Irre! Jedoch für Deutschland (aber auch für mich bei längeren Touren) einfach zu laut 🙂 Reifen, Beleuchtung, Tacho etc sind die anderen Themen. Mein Prüfer hat aber auch schon (mit Begeisterung) geschaut und ist sich sicher, dass wir es schon hinbekommen mit der Zulassung. Hier erstmal ein paar Fotos. Bessere reiche ich noch nach ... MfG Murdog
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  23. Guten Morgen liebe Lambo.Gemeinde, nach einer 17 monatigen Wartezeit ist der Countach Neuzugang vor ein paar Tagen endlich eingetroffen. Jetzt soll der Donnervogel ein den nächsten Tagen zugelassen werden und dann artgerecht bewegt werden. Allerdings werde ich den QV ersteinmal auf Herz+Nieren prüfen lassen wollen, ob denn auch alles ordnungsgemäß vom Verkäufer instandgesetzt wurde?! Denn eine unfachgemäße Reparatur würde bei gefühlten 293 Km/h auf der A7 keine Fehler verzeihen. ...autsch! Somit nun meine Frage in die Runde: ...gibt es besondere "Spezifikationen" an einem 87er QV mit Einspritzer, auf welche besonders peniebel bei einer Prüfung geachtet werden sollte ? Viele Grüße aus Hannover Lambo.Gino
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  24. WuerttRene

    Mein Weg zum perfekten Ferrari F430

    Vorwort: Ich hatte diesen Thread zuerst im Owners Bereich gestartet. Aufgrund vieler Nachrichten, den doch im öffentlichen Bereich zu posten, gibts es den Thread hier für alle. Viel Spaß beim Lesen! Einige haben ja schon mitbekommen, dass ich den F12 nach neun Monaten und über 10.000km wieder verkauft habe. Warum? Ich hatte den F12 als Daily Driver. Je mehr ich mit dem Gerät vertraut war, desto mehr Angst bekam ich um Führerschein und Leben. Der F12 war einfach zu schnell. Weiterhin wurde mir bewusst, dass ein Ferrari als Alltagsfahrzeug zwar geil aber dumm ist, wenn man sich im Bezug auf Gescheindigkeitsbegrenzungen nicht so gut im Griff hat. So kaufte ich mir erstmal als Alltagsfahrzeug eine S-Klasse und war mir sicher, dass man auch ohne Ferrari glücklich sein kann… Dieses Gefühl hielt dann einige Zeit. Also einige Wochen… dann wurde ich langsam unruhig… Irgendwann fragte mich meine Frau: „Vermisst Du den F12 sehr?“ Ich bejahte. Ihre Antwort überraschte mich, da Sie eigentlich immer recht skeptisch gegenüber Ferraris war: „Ich auch. Das war schon sehr cool, damit zu fahren.“ Sie war also angesteckt. Kann man sich als Mann mehr wünschen? Nun ging die Suche los. Da ich ja ein perfektes Alltagsfahrzeug habe, darf es ein Cabrio sein. Verwendungszweck: Pässe Räubern und evtl. mal auf die Rennstrecke. Also nicht zu teuer. Nicht mehr so schnell wie der F12. Automatik. Da blieb nicht viel. Warum dann nicht gleich Heckmittelmotor? Also rief ich (was auch sonst) @Luimex an: „Werner, ich würde gerne mal einen F430 Spider fahren, hast Du was da?“. Werner hatte natürlich was da. Also nutzten wir den sonnigen November und fuhren das erste Mal mit einem F430 Spider mit der F1. Sitzposition so weit vorne, Sound und Fahrgefühl waren perfekt. Nur bzgl. der F1 waren wir uns unsicher. Bis ich das Manettino mal auf Race stellte. Das war dann schon ziemlich geil. Nur die hohe Sitzposition war für mich Sitzriesen noch ein Thema, aber was interessieren solche Kleinigkeiten… …ein größeres Problem war die geplante Nutzung des Ferraris. Es sollte ein 2008er sein (wegen der aktualisierten F1 und den Keramikbremsen), billig musste er sein, am besten fünfstellig, um genug Budget übrig zu haben, den technisch perfekt zu machen und Natürlich schwarz. So ein Fahrzeug gab es leider nicht… Nachdem die Rahmenbedingungen feststanden, ging ich auf die Suche und fand nur ein Auto. Einen schwarzen 2008er F430 Spider mit roter Innenausstattung, 50.000 km, schlechte Beschreibung, bei einem Händler, für den die Bezeichnung Fähnchenhändler noch ein Lob wäre. Gruselig. Als ich @PoxiPower bei einem Telefonat darauf angesprochen hatte, war seine Reaktion in etwas so, wie wenn ich ihm erzählt hätte, ich wollte jetzt nur noch Elektrodacias fahren. Also ging die Suche weiter… …aber irgendwie lies mich der Spider mit der roten Innenausstattung nicht in Ruhe. Also sprach ich irgendwann einen befreundeten Gebrauchtwagenhändler an, bei dem ich wusste, dass er eine unerschöpfliche Geduld hatte und fragte ihn, ob er mit dem Verkäufer des schlimmen F430 Kontakt aufnehmen und den mal aushorchen könnte. Er war so lieb und fragte auch gleich nach, wo die Schmerzgrenze des Verkäufers lag. So hatte ich also die Infos zu dem Fahrzeug, es war schlimmer als gedacht: - unbekannte Anzahl Vorbesitzer - Parkrempler vorne links - keine Ausstattung - Kupplung angeblich noch 70% und nie getauscht (bei 50.000km ) - auf die Mutter des Verkäufers zugelassen Dafür war der Preis so gut, dass ich mir das Fahrzeug doch mal ansehen wollte. Ich erinnerte mich an einen gewissen Karli, den ich vor einiger Zeit auf @F40org Tipp hin einem Kunden empfohlen hatte und der für diesen ein Fahrzeug checken sollte. Das hat er so gut gemacht, dass der Händler ihn rauswarf . Mein Kunde war glücklich, dass er vor einem Fehlkauf bewahrt wurde. Also vereinbarte der befreundete Verkäufer mit Karli und mir einen Termin beim Fähnchenverkäufer. Wir trafen uns alle beim Fähnchenhändler. Karli checkte das Fahrzeug und stellte fest, dass alles in gutem Zustand war. Die Kupplung gehörte gemacht, Längslenkerbuchsen hinten, Querlenker vorne, Motorlager, Bremsleitungen, laut ihm ganz normal bei der Laufleistung. Der kleine Parkrempler war schlecht lackiert und der Verkäufer ein Drama. Allerdings sah die rote Innenausstattung live richtig gut aus. Die Lackstärke rundherum war gut, das Fahrzeug hatte kaum Steinschläge. Alles deutete darauf hin, dass das Fahrzeug sehr sorgsam bewegt wurde. Zusätzlich war bereits eine (natürlich legale) Sportabgasanlage verbaut, deren Klang es mir extrem schwer machte, meine Mundwinkel unterzuhalten. Nur der Verkäufer war so ein Drama… Ein netter Kerl, der leider versuchte, in kürzester Zeit alle Klischees eines Autoverkäufers zu erfüllen. Schlimmer als ein Bilderbuchversicberungsvertreter Karli nannte mir zwischenzeitlich den Preis, den es kosten würde das Fahrzeug technisch top zu machen. Da sind mir erstmal die Augen rausgefallen. Auch wenn alles fair klang, war die Gesamtsumme doch recht ordentlich. Da Geduld nicht zu meinen großen Stärken zählt und der Verkäufer nochmal einen Nachlass gab, der das Fahrzeug inkl. aller Arbeiten noch immer zu einem der günstigsten macht und mir somit genug Budget übrig lässt, sich um Sachen wie Tieferlegung, Spurverbreiterungen, Felgen, Lack, Schutzfolie und Schalensitze zu kümmern, habe ich zugeschlagen. So sah er bei der Abholung aus:
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  25. jo.e

    Dodge RAM Gen4 endlich gefunden

    Hallo zusammen, ich habe einen neuen Geschäftswagen für mich gesucht, der eigentlich alles kann. Schwere Hänger ziehen, genug Laderaum und auch innen genug Platz, falls doch mal die Family mitfährt. Ich suche seit wenigen Monaten einen RAM Gen4 und dachte zuerst es wäre einfacher. Ich dachte "so klein ist das Angebot nicht, da findet man sicher schnell ein Auto". Leider standen bei mir um die Ecke im Schwabenland nicht gerade viele Fahrzeuge, welche auf den ersten Blick in Frage kamen. So legte ich schon über 2.000 km für Besichtigungen zurück, welche am Ende keinen Erfolg brachten. So kann man natürlich auch die Anschaffungskosten selbst in die Höhe treiben. Nach den ersten beiden Besichtigungen in Isernhagen und Langenhagen war ich etwas verwirrt. Ob es wirklich nur Fahrzeuge mit reparierten Unfallschäden gab? So eine kleine Beule oder ausgetauschte Stoßstange wegen Parkrempler wären OK gewesen, aber die Bilder in den Carfax-Berichten waren schon heftig. Hier fehlte ein Rad, dort die ganze Front, hier wieder die halbe Ladefläche oder das Auto lag auf dem Dach usw. Die Händler haben da mit offenen Karten gespielt und auch gesagt warum es fast nur Unfallwagen gibt. Hier spielt wohl der schlechte Euro-Dollar-Kurs eine Rolle, aber auch Strafzölle, welche wohl mit einem Salvage Titel nicht anfällt. Laut Händler wären diese Fahrzeug wohl sowieso schnell verkauft und ich sollte mich möglichst zeitnah melden. Gut OK - sie stehen immer noch da. Verhandlungsbasis gab es quasi keine. Ich habe dann noch mit einem Händler telefoniert, der wohl nicht in Unfallwagen macht über ein Fahrzeug welches er in Kürze ersteigert. Ein Blindkauf verschaffte mir aber auch nicht so richtig das gute Gefühl und es würde ja auch noch dauern bis er hier ist und ausgeliefert werden kann. Kosten für Gasanlage würde auch noch dazu kommen. Habe auch den Link durch einen Freund gefunden von der Versteigerung. Ein lächerlicher Preis für den das Fahrzeug in den USA in der ersten Runde nicht weg ging. Und dann hier so teuer? Fahrzeug wurde in den USA gestohlen und dann über Versicherung abgerechnet und dann versteigert. Ich fragte mich ob es eigentlich nur noch dubiose Fahrzeuge gibt. Ich als pingeliger Schwabe, auch noch von Berufswegen aus, kam damit einfach nicht zurecht. Eine Woche später schaute ich ein Fahrzeug in Nürnberg an bei einem Schotterplatz-Händler. Deutsche Auslieferung und erste Hand, scheinbar top Zustand und unfallfrei. Mit dem Händler hatte ich mich erst einmal 15 Minuten gefetzt. Er störte sich wohl daran das ich alles so genau gecheckt habe, Lackschichtdicke gemessen habe und Tester angeschlossen habe. Nachdem er schon zig mal gesagt hätte ich müsse mich schnell entscheiden weil er schon andere Interessenten hätte, habe ich ihm erst einmal klar gemacht, dass das bei mir nicht zieht und er mich damit in Ruhe lassen soll. Ich bin nicht einer seiner sonstigen Kunden sondern checke so wie ich will - der Kunde ist König. War ihm wohl neu. Nach weiteren 10 Minuten sagte er zu mir: "Ich glaube wir kommen nicht zusammen - du bist zu pingelig. Du willst das Auto doch gar nicht." Danach gerieten wir wieder aneinander, weil ich mir so etwas nicht gefallen lasse. Eine Probefahrt sollte ich auch nur machen dürfen, wenn ich das Auto dann auch kaufe. Ich erklärte ihm das eine Kaufentscheidung mit einer Probefahrt unmittelbar zusammen hängt und durfte dann 3 Minuten um den Block fahren. Auto hatte zig Kratzer, einige Dellen und rechts einen leichten Anfahrschaden. Unfallfrei? War nicht schlimm, aber rein rechtlich nicht. Wobei rein rechtlich quasi nichts mehr unfallfrei ist. Dann stellte sich noch raus das er 104.000 km in der Anzeige stehen hatte, es aber 104.000 Meilen waren. Ich machte noch den Vorbesitzer ausfindig und habe mit ihm telefoniert. Ein sehr netter Mann, der technisch sein Auto pflegte, optisch war es aber eben ein PickUp. So meinte er, "wurde eben genutzt". Das Auto wurde es auch nicht. Am Abend meiner Rückkehr stellte ich fest, dass noch ein weiterer RAM in Nürnberg stand. Toll - also am nächsten Tag schon wieder nach Nürnberg. Ein Rebel mit knapp 120.000 km, unfallfrei und nachlackierungsfrei. Hat sich also weit aus dem Fenster gelehnt. Letztlich hatte das Fahrzeug die Heckklappe nachlackiert, die linke Türe mit teils über 1.100 µ (normal sind ca. 150-250 bei den RAM. Dafür hatte die Motorhaube teils nur 50. Übrigens sehr überraschend, dass die reparierten Teile der Unfallwagen nicht eine höhere Schichtdicke hatten sondern viel weniger. Als nur kurz angesprüht? Zudem war das Auto zwar mit 0 km in Deutschland ausgeliefert, bzw. imporiert worden, aber "Stripped". Wurde irgendwie wohl nach Litauen teilzerlegt versteigert für 16.000 §, mit einem Wert von 40.000 $. Auch das für mich völlig undurchsichtig. Wieso? Wer macht damit die Kohle? Wieso wird ein "Stripped" Fahrzeug mit 0 km ohne Unfallschaden für so einen Witzbetrag versteigert? Nicht meine Welt. Verkäufer war privat und nett und hatte auch einige Rechnungen da. Das Auto war optisch total mein Ding, aber es passte einfach nicht. Eine Woche später habe ich bei einem Fahrzeug angefragt aus Hamburg, welches ich schon einige Woche in Beobachtung hatte. Mir war es aber irgendwie bisher zu teuer und habe es nicht 100%ig verfolgt. Deutsche Erstauslieferung (mit 5 km auf der Uhr), Verkäufer ist gleichzeitig die erste Hand, 2018er Auto (EZ 03/2018, könnte eventuell noch Modelljahr 2017 sein), steht immer in beheizter Garage, wurde nur mal für Familienurlaube nach Kroatien etc. genutzt. Hörte sich sauber und gut an. Fast zu schön um wahr zu sein und der Verkäufer war auch auf Anhieb extrem nett und hilfsbereit. Ausstattung hat er glaube ich so ziemlich alles was es so gab: RAM 1500 Laramie Crew Cab Prins VSI 2.0 mit 120l Tank 62.500 km erste Hand alle Rechnungen dabei, was auch den km-Stand belegt EZ 03/2018 Scheckheft alles vollständig inkl. Scheckheft der Prins Gasanlage 4WD Auto beheizbares Lenkrad Sitzheizung vorne und hinten Sitzbelüftung vorne Luftfahrwerk Schiebedach Anhängermodus (wie heißt das noch gleich und was macht er da eigentlich? UConnect mit deutschem Navi usw. Schon vorab habe ich dann noch Carfax gecheckt. Kein Unfall und sofort exportiert nach Produktion FCA. Fahrzeugschein hat er mir auch gleich ein Bild gemacht sogar mit seinen persönlichen Daten, obwohl ich die gar nicht wollte. "Ich habe aber nichts zu verbergen", meinte er nur. Er schlug auch vor mit dem Auto bei der Besichtigung und Probefahrt mit mir zur DEKRA zu fahren und das Auto noch einmal prüfen zu lassen, damit ich mit meinen Augen alles sehe. TÜV wurde zwar 08/2022 neu gemacht mit neuer Batterie und Ölwechsel, aber sicher ist sicher. Wir waren uns von Anfang an sympathisch. Auch über den Preis wurden wir uns einig, welcher für ihn und für mich passte. Normalerweise verhandle ich nie am Telefon und empfinde das auch als unverschämt, aber es kam irgendwie zur Sprache. Es stand also nur der persönliche Check im Weg. Ich habe dann das Auto bis heute reserviert - ein Mann, ein Wort. Und er hielt sein Versprechen! Ich bin also heute Morgen nach Hamburg geflogen. Er hat mich dann mit dem RAM vom Flughafen abgeholt und wir sind gleich zur DEKRA gefahren. Dort habe ich auch Lackschichtdicke gemessen, Rechnungen eingesehen und zusammen mit dem Prüfer einen umfassenden technischen Check durchgeführt. Nach Worten des Prüfers befindet sich das Fahrzeug ohne Mängel in einem fantastischen Zustand und auch zwecks Rost hat er das bei Pick Up selten gesehen. Auch der Innenraum war in einem nahezu neuwertigen Zustand. Gefahren ist der RAM einfach grandios, ohne irgendwelche Störgeräusche. Hier mal einige Bilder: Für mich war schnell klar nach meinem umfassenden Check: DAS IST UNSER RAM! In der ersten Januar Woche hole ich ihn ab. Ich lasse gleich Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz auftragen, damit ich diesen Zustand auch halten kann, denn bei mir hat er leider keine beheizte Garage. Aber er wird viel Liebe bekommen. Nach dem erfolgreichen Termin habe ich auf dem Hamburger Weihnachtsmarkt mit Glühwein und Ente gefeiert und bin nun glücklich und zufrieden wieder im Schwabenland angekommen. Ich freue mich auf die Abholung und werde wenn gewünscht weiter berichten. Viele Grüße Jochen
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