Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Stichwörter "'4200'".

  • Suche mithilfe von Stichwörtern

    Trenne mehrere Stichwörter mit Kommata voneinander
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp


Sportwagen Forum

  • Sportwagen
    • Aston Martin
    • Bentley
    • Bugatti
    • Corvette
    • De Tomaso
    • Ferrari
    • Isdera
    • Jaguar
    • Lamborghini
    • Maserati
    • McLaren
    • Pagani
    • Porsche
    • Tesla
    • Wiesmann
    • Öko-Sportwagen
    • Vintage-Fahrzeuge
  • Auto
    • Alfa Romeo
    • Alpina
    • Audi
    • BMW
    • Britische Marken
    • Mercedes
    • US Cars
    • Andere Automarken
    • Oldtimer
  • Themen
    • Ausfahrten & Events
    • Verschiedenes über Autos
    • Technische Probleme
    • Sportwagen Kaufberatung
    • Versicherung, Leasing und Finanzierung
    • Pflege und Aufbereitung
    • Restaurierung und Neuaufbau
    • Luxus & Lifestyle
    • Auto Testberichte
    • Anzeigen-Check
    • Erlkönige / Autos der Zukunft
    • Verkehrsrecht
    • Motorsport
    • Umfragen
    • Fotoshootings
    • Videos
  • Off-Topic Diskussionen
    • Aus dem Alltag
    • Modellautos
    • TV und Literatur
    • Vorstellungen / Neumitglieder
  • Luimexs Luimex Diskussionen
  • Capristos Capristo Diskussionen
  • Yachten & Bootes Yachten & Boote Themen

Blogs

  • Blog S.Schnuse
  • Blog Flix
  • Blog HighSpeed 250
  • Blog F40org
  • Blog kkswiss
  • Blog K-L-M
  • Blog double-p
  • Blog FirstCommander
  • Ein alter Ferrari 400 & sein Schrauberlehrling
  • Blog automw
  • Blog merlin007
  • Blog Chris911

Kategorien

  • Abgassystem
  • Bremse
  • Elektrik
  • Fahrwerk
  • Getriebe
  • Interieur
  • Karosserie
  • Klima & Heizung
  • Kupplung
  • Lenkung
  • Motor
  • Räder
  • Zubehör

Kategorien

  • Bugatti Modelle
  • Ferrari Modelle
  • Lamborghini Modelle
  • Porsche Modelle
  • Sportwagen kaufen

Finde Suchtreffer ...

Suchtreffer enthalten ...


Erstellungsdatum

  • Beginn

    Ende


Zuletzt aktualisiert

  • Beginn

    Ende


Suchtreffer filtern nach ...

  1. Ich habe für meine Audi mir eine Auslesesoftware gekauft, da mir immer 50,00€ fürs Auslesen irgendwann einmal zu blöd war!? Gibts auch eine Software für meinen Maserati 4200? Danke im Voraus Glg aus Graz Kurt
    • 4 Antworten
  2. Damit die Ventile durchgepustet werden oder Fingervweg davon?? Tankt ihr 95 oder 98 Prozent Oktan? Danke für Eure Tipps glg aus Graz Kurt
    • 14 Antworten
  3. Amazondriver

    Heizungsproblem Spyder 4200

    Bei meinem 2004 Spider Cambiocorsa spinnt der Heizungsregler und auch die klimaregelung.Ist dieses Problem von der Regelarmatur muss man alles tauschen?
    • 3 Antworten
  4. Wahrscheinlich wurde das eh schon lang und breit in einem anderen Thread erklärt - ich frag trotzdem einmal nach. Ich will keinen großen Umbau machen - meinen 4200er Original belassen - ein loundlink wäre noch eine Option aber das muss ich mir noch genauer anschauen! Welchen FM Transmitter könnt ihr empfehlen? Oder gibt es noch andere Ideen wenn man(n) einen gescheiten Sound haben und Musik vom iPhone hören will - aber preislich nicht gleich ein paar 1000€ ausgeben will? Danie schon für die Tipps vorab glg aus Graz Kurt
    • 8 Antworten
      • 1
      • Wow
  5. Wenn ein Auto länger steht ist es ratsam das Getriebeöl zu wechseln?? mfg Kurt
    • 11 Antworten
  6. Hat da einer eine Idee warum bei einem 4200er Coupé die Kontrollleuchten aufscheinen? mfg Kurt
    • 2 Antworten
  7. Bin seit April diesen Jahres eins nahezu glücklicher Besitzer eines 4200 CC Beim Kauf betrug die Laufleistung 33.000 km, seit dem habe ich 3.000 weitere Kilometer mit dem Wagen zurückgelegt. Technische Mängel zum Zeitpunkt des Kaufs: elektrische Sitzverstellung mit Eigenleben und leichter Kühlwassergeruch außerhalb des Wagens im warmen Zustand. Nach gut 500 km ging die Check-Engine-Lampe an, beim Auslesen gab es eine Fehlermeldung mit dem Kürzel P0431 (siehe Foto). Nach dem Löschen tausche der gleiche Fehler mehrmals wieder auf, oft beim Ampelstopp nach einer Autobahnfahrt. Der Kühlwassergeruch ist nach wie vor im und außerhalb des Fahrzeugs deutlich wahrnehmbar, obwohl ich einen konkreten Kühlwasserverlust noch nicht feststellen konnte. Schaltet man die Belüftung aus oder stellt diese auf 18 Grad, so ist der Geruch im Innenraum nicht mehr so stark. Daher würde ich mal spontan auf einen undichten Wärmetauscher der Heizung im Fahrzeuginnenraum tippen. Möglich ist aber, dass dieser Geruch von einer anderen Stelle des Wagens kommt (tropfende Wasserpumpe?) und von der Lüftung bloß in den Innenraum gezogen wird. Hat jemand mit ähnlichen Problemen schon zu tun gehabt, oder hat vlt. eine Idee wo man konkret suchen sollte?
    • 2 Antworten
  8. Da ich ich gerade beim Abschluss Kauf eines 4200er bin wollte ich noch wissen wieviel Mikrometer eigentlich dieser haben sollte?? Oder reicht es einfach als Richtlinie am Dach zu messen??
    • 17 Antworten
  9. Ich bin neu hier in diesem Forum und will mir meinen Kindheitstraum einen „Dreizack“ kaufen. Hab jetzt schon viele angeschaut und bin vom 3200 schon abgekommen. Jetzt soll es ein 4200 Coupé oder Spyder Cambiocorsa werden. Dazu meine Fragen: Kann man einen Maserati 4200 M 138 AD Combiocorsa, Unfallfrei, Automatik, BJ 11/2001 mit 33.500 km in ROT kaufen? Historie ist lückenlos, immer bei Maserati gewartet worden, leider Gummiknöpfe klebrig, angeblich hat er ESP, wieviele Vorbesitzer weiß ich leider noch nicht .. Man liest soviel und die BJ 2001-2003 sollen noch viele Kinderkrankheiten haben, besser wären Modelle nach 2005 mit Facelift. Eigentlich such ich ja einen in dunkelblau metallic mit beige Ledersitze, muss keine Spyder sein, kann auch das Coupé sein. Ich trau mich da nicht so richtig drüber ... mein Budget liegt bei 30.000 € herum ... Wäre für jeden ehrlichen Tipp bzw. Hilfe sehr dankbar .. glg Kurt
    • 160 Antworten
  10. Das mag sein. Das CambioCorsa Getriebe im 4200 GT arbeitet aber nach dem gleichen Prinzip und alle diese sequenziellen automatisierten Schaltgetriebe haben die gleichen Einschränkungen bzw. Eigenheiten. Da unterscheiden sie sich nur wenig.
    • 14 Antworten
  11. Ich bin hier seit ein paar Minuten neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen: Ich komme ursprünglich aus Kärnten und habe in Graz Bauingenieur studiert und bin der Liebe wegen in Graz hängen geblieben. Ich bin Taijiqun & Qigonglehrer und biete mit meiner Frau seit 2002 im In- und Ausland Qigonglehrer & Entspannungsseminare an, außerdem arbeite ich im injoy Graz Med Ost und bin als Privatcoach tätig mit dem Schwerpunkt Burmout und MS. Mein erstes Auto war eine VW Scirocco, danach bin ich immer nur Audi gefahren - mein erster Audi war das Audi UrCoupe, dann folgten ein Audi A4 Avant 2.5, dann ein Audi A6 Avant 2.7 und jetzt fahre ich aktuelle einen Audi A6 Avant V6 quattro SLine. Seit meiner Kindheit träume ich bin einem „Dreizack“ und den Wunsch möchte ich mir jetzt erfüllen - bin sozusagen seit Wochen Autoschwanger - kenn mich aber mit Maserati so überhaupt nicht aus - lese seit Monaten im Internet viele Berichte und habe mir auch schon einige Modelle live angeschaut. Werden soll es ein 4200er Spyder oder Coupé - dazu habe ich eh schon ein neues Thema erstellt und hoffe auf Unterstützung durch Euch. Ich freu mich auf regen Austausch glg aus Graz Kurt
    • 3 Antworten
      • 6
      • Gefällt mir
  12. Hallo zusammen, hat evtl. jemand eine gute 'Versicherungsidee' im Raum Saar/Lor/Lux für die Versicherung eines 2003er Maserati 4200 cc Spyder? Erstes Angebot lag bei 3.000€ VK...?? Gruß Klaus
    • 6 Antworten
      • 1
      • Wow
  13. Guten Tag. Ich bin neu in diesem Forum, in dem ich mich wg. meines Maserati 4200GT Coupé angemeldet habe. Gleich meine erste Frage: Bei dem o.g. Wagen schließt der Tankdeckel nicht bündig, wie ist das zu beheben? Beste Grüsse
  14. FerrariSpider360

    Wertentwicklung Ferrari und Maserati

    Hallo , ich habe mal eine Frage an Euch wie Ihr die Wertentwicklung für Ferrari 360 Spider und Maserati 4200 GT seht. Seid Ihr der Meinung der Wert fällt noch weiter oder bleiben die Preise konstant, oder werden die Fahrzeuge sogar steigen. Danke für Euere Rückmeldungen.
    • 1 Antwort
  15. Hallo, bei einem 4200 CC von 2002 wird beim Türgriff von innen ziehen nicht nur der normale 2 cm-Spalt geöffnet, sondern das Fenster fährt sehr oft ganz runter. Hat das auch jemand ? Wird diese 2 cm Stellung von einem Mikroschalter oder über Zeit... gesteuert ? Wenn Mikroschalter, wo ist der ? Das Spiel geht gelegentlich 5 Mal so. Eine Fahrt später normal. Ist seit längerer Zeit so. Gruß Paul
    • 8 Antworten
  16. Ich fahre seit 5 Jahren einen Maserati Spyder. Hab ihn mit 18000 Km übernommen. Heute hab ich 74000 Km drauf. Kupplung bei 70000 gewechselt. Ebenfalls Druckpumpe. Nun hab ich 2 Probleme. Manchmal blinkt der 6. Gang; wenn mit der Wippe runterschalte und wieder hoch blinkt es nichr mehr. 2. Problem: Bei Automatik Stellung springt der 4. Gang raus; wenn ich mit der Wippe hochschalte überspringt er den 5. Gang. Es wurde alles ersetzt ausser Relais und Drucksensor. Weiss jemand eine Lösung? Würde mir sehr helfen. Vielen Dank
    • 6 Antworten
  17. SvenC6

    Kosten Kupplung 4200 CC

    Hallo liebe Maserati Fahrer, nur mal eine Frage: was kostet es bei dem Maserati 4200 bzw. Spyder mit Cambiocorsa die Kupplung wechseln zu lassen? Brauche die Angaben als Verhandlungsspielraum für einen Gebrauchten Spyder, bei dem denke ich bald eine Neue fällig werden würde ? Danke vorab!
    • 9 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  18. harald_aachen

    4200 Coupe aus USA / Kanada

    hallo, hat jemand erfahrung mit 4200ern, die aus den USA bzw. kanada kommen ? Muss man umbauen für deutsche Anforderungen ? ( anderes Kühlernetz, Zusatz ölkühler motor oder getriebe bspw ) gruss harald
  19. Hallo, habe mir gereade einen Maserati GranSport Spyder zugelegt und benötige jetzt Winterräder. Weiß jemand ob auch die 18-Zoll Serienfelgen vom Quattroporte passen? Welcher Hersteller bietet Alufelgen für Maserati an? Danke für Eure Hilfe! Gruß Dirk
    • 3 Antworten
×
×
  • Neu erstellen...