Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Stichwörter "'348'".

  • Suche mithilfe von Stichwörtern

    Trenne mehrere Stichwörter mit Kommata voneinander
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp


Sportwagen Forum

  • Sportwagen
    • Aston Martin
    • Bentley
    • Bugatti
    • Corvette
    • De Tomaso
    • Ferrari
    • Isdera
    • Jaguar
    • Lamborghini
    • Maserati
    • McLaren
    • Pagani
    • Porsche
    • Tesla
    • Wiesmann
    • Öko-Sportwagen
    • Vintage-Fahrzeuge
  • Auto
    • Alfa Romeo
    • Alpina
    • Audi
    • BMW
    • Britische Marken
    • Mercedes
    • US Cars
    • Andere Automarken
    • Oldtimer
  • Themen
    • Ausfahrten & Events
    • Verschiedenes über Autos
    • Technische Probleme
    • Sportwagen Kaufberatung
    • Versicherung, Leasing und Finanzierung
    • Pflege und Aufbereitung
    • Restaurierung und Neuaufbau
    • Luxus & Lifestyle
    • Auto Testberichte
    • Anzeigen-Check
    • Erlkönige / Autos der Zukunft
    • Verkehrsrecht
    • Motorsport
    • Umfragen
    • Fotoshootings
    • Videos
  • Off-Topic Diskussionen
    • Aus dem Alltag
    • Modellautos
    • TV und Literatur
    • Vorstellungen / Neumitglieder
  • Luimexs Luimex Diskussionen
  • Capristos Capristo Diskussionen
  • Yachten & Bootes Yachten & Boote Themen

Blogs

  • Blog S.Schnuse
  • Blog Flix
  • Blog HighSpeed 250
  • Blog F40org
  • Blog kkswiss
  • Blog K-L-M
  • Blog double-p
  • Blog FirstCommander
  • Ein alter Ferrari 400 & sein Schrauberlehrling
  • Blog automw
  • Blog merlin007
  • Blog Chris911

Kategorien

  • Abgassystem
  • Bremse
  • Elektrik
  • Fahrwerk
  • Getriebe
  • Interieur
  • Karosserie
  • Klima & Heizung
  • Kupplung
  • Lenkung
  • Motor
  • Räder
  • Zubehör

Kategorien

  • Bugatti Modelle
  • Ferrari Modelle
  • Lamborghini Modelle
  • Porsche Modelle
  • Sportwagen kaufen

Finde Suchtreffer ...

Suchtreffer enthalten ...


Erstellungsdatum

  • Beginn

    Ende


Zuletzt aktualisiert

  • Beginn

    Ende


Suchtreffer filtern nach ...

  1. Ich habe mal angekündigt, mich um die Vibrationen am Schalthebel bei meinem "Roten" zu kümmern. Sie traten bei ca. 3000-4000 Umdrehungen auf. Als erstes habe ich die Unterbodenverkleidungen abmontiert. Vorne unter dem Schalthebel sieht es so aus: Ich habe kein besonderes Spiel oder andere Defekte gefunden. Auch die Schaltzüge sind leichtgängig. Hinten am Getriebe sieht es nicht ganz so sauber aus. Dort war viel altes dunkles Fett. Ich vermute, das Fett ist nicht nur zum schmieren da, sondern dämpft evtl. auch die Vibrationen. Ich habe alles gesäubert und neu gefettet: Entweder ist es das neue Fett, oder ich habe einfach nur Glück: Die Vibrationen am Ganghebel sind nahezu verschwunden. Hören kann ich Sie nicht mehr, ich spür sie nur noch leicht, wenn ich die Hand auf den Ganghebel lege. Für mich eine klare Verbesserung! Gruß, Robert.
    • 6 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  2. Alextline

    Ölablassschraube 348 ts (1991 / 300 PS)

    Hallo, bei mir ging die Ölablassschraube unten am Boden nicht auf. Da man sie ja doch öffenen muß ging diese dabei kaputt. Oö ist drausen nun suche ich nach einer neuen Ablassschraube. Bei der Bucht will da einer 125 €uro für, das kann es doch nicht sein. Weis jemand - welches Gewinde das ist - und/oder wo man einen Nachbau herbekommt? - oder ob diese Ablassschraube in einem anderen Auto verbaut ist? Oder muss ich nun in den sauren Apfel beißen? Ich bitte um zeitnahe Antworten, will mein Schätzchen nächstes WE wieder laufen lasssen
    • 29 Antworten
  3. Ferrari Fan von klein auf und werde es auch immer sein
    • 2 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  4. Tomy 348

    Türverkleidung ausbauen

    Hallo Forum Wer kann mir Tips zum Ausbau der Türverkleidung geben? Muß Scheibenendlagenhöhe neu einstellen. Lg Tomy 348
    • 28 Antworten
  5. GeorgW

    348 Mittelkonsole neu beschichtet

    Hallo, wie bereits angekündigt habe ich inzwischen mit "Plasti-Dip" meine Mittelkonsole neu beschichtet. Kurz zusammengefasst bin ich mit dem Ergebnis absolut zufrieden, die Farbe und die Oberfläche kommen dem Original sehr nahe. Zunächst mußte ich die alte Beschichtung entfernen, dazu habe ich handelsüblichen Abbeizer verwendet, allerdings immer nur mit kurzer Einwirkzeit damit der Kunststoff nicht angegriffen wird. Nach ca. drei Durchgängen ist das alte Zeugs runter, anschließend noch alles etwas mit Schleifpapier bearbeiten und das wars dann mit den Vorarbeiten. Vom Plasti-Dip habe ich dann ohne weitere Grundierung jeweils vier Schichten mit im Abstand von 20 Minuten aufgetragen. Die bereits schon vorher bei einem Testobjekt festgestellte Neigung zu Apfelsinenhaut hat sich hier auch bestätigt, es sieht auf den Bildern aber schlimmer aus als es tatsächlich ist, Gegenüber dem vorherigem Zustand ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Vorm fotografieren bin ich nochmal mit einem Lappen darübergegangen, daher die weißen Fusseln auf den Bildern... Obwohl ich im Moment mit dem Ergebnis mehr als zufrieden bin kommt es natürlich darauf an, wie dauerhaft sich das Ganze verhält. Von einigen Fchat Usern wird dem Plasti-Dip auch inzwischen eine etwas schlechte Grifffestigkeit bei den Türgriffen nachgesagt, die werden natürlich auch stärker beansprucht. Weiterhin bietet ein Fchat User unter www.stickynomore.com einen Beschichtungsservice für die neuralgischen Teile an, allerdings mit einer anderen Oberfläche, trotzdem sicherlich auch eine gute Alternative. Gruß, Georg
    • 137 Antworten
  6. tuevbert

    Neupreis-Listenpreis Ferrari 348?

    Ich werde immer wieder mal gefragt was mein Ferrari 348 TS damals neu gekostet hat. Meine Suche im Netz brachte nur einen Treffer mit 120.000 USD (ca. 86.000 Euro)? Kennt jemand die damaligen Listenpreise oder Verkaufspreise als Neufahrzeug? Gruß, Robert.
    • 9 Antworten
  7. Wie einige ja bestimmt mitbekommen haben hatten wir bei unserem kleinen CP-Treffen vom letzten Samstag einen kleinen unerfreulichen Zwischenfall. Wir sassen gemütlich beim Kaffee als plötzlich jemand in die Runde fragte ob der 348 zu uns gehört....falls ja sollten wir dort besser nicht mehr Rauchen. Günther (Günzi) ging also zu seinem Wagen und da lief ordentlich Benzin aus dem noch mindestens halbvollen Tank Uns blieb nichts anderes übrig als die Feuerwehr zu rufen da das Benzin langsam aber sicher in Richtung Kanalisation lief. Der User 250GTO holte einen Wagenheber im Pantheon und eine Auffangwanne so das wir wenigstens einen Teil des Benzins auffangen konnten bevor die Feuerwehr eintraf. Kurz darauf traf dann auch der ebenfalls gerufene Pannendienst ein. Auch die Polizei wollte sich die Show nicht entgehen lassen Nicht fehlen durfte natürlich die Feuerwehr die dann auch gleich mit 2 Fahrzeugen eintraf Nach weiterer Warterei traf dann auch der farblich passende Abschleppwagen ein Ich bin seit kurzem an der Werkstatt des Users Pocoloco beteiligt (welcher leider am Samstag nicht kommen konnte) und habe Günther daher angeboten das Auto dort hin zu bringen damit wir die Reparatur zu vernünftigen Preisen und auch in nützlicher Zeit über die Bühne bringen können. Ich möchte an dieser Stelle sagen, dass ich damit nicht mein Geld verdiene:wink: Also ab mit dem Ferrari in Richtung Werkstatt Der Pannendienst meinte ein Loch im Tank gesehen zu haben und wir mussten dann mal bis Heute abwarten um dieses genauer abzuklären, ich habe mich am Wochenende schon kurz mit Mario (User: Pocoloco) abgesprochen und er hat einiges umdisponiert um Günthers Baby möglichst schnell wieder fit zu machen. So konnte es Heute dann schon an die Arbeit gehen. Zuerst mal Tank raus und schauen ob das wirklich ein Loch ist der ob es nur eine Dichtung ist. Nun, die Frage war geklärt als das Auto auf der Hebebühne war Also Tank raus, das Auto ist in guter Gesellschaft wie man im Hintergrund sieht (512bb Cabrio-Umbau und 68er Mustang) Hier dann das Loch Wie man hier etwas erkennen kann wurde der Tank bei der Fertigung aus einem linken und rechten Teil zusammen geschweisst. Hierfür wurde wohl "geheftet" und genau in der Mitte von einem dieser Heftpunkte ist nun das Loch Dann kam die Frage auf, was wir tun sollen...ein neuer Tank (ohne Nebenbauteile) schlägt mit 3600 Euro zu Buche Innen sieht der Tank noch super aus: Also blieb nur den Alu-Tank zu schweissen......nach einem kurzen Blick in die Runde wurde ausgelost wer so mutig sein soll und den Tank schweisst ist mit den ganzen Gasen nicht 100% unbedenklich. Gut der Plan stand und der Tank wurde auf einer Seite abgedichtet und mit Wasser gefüllt....da der Tank aus mehreren Kammern besteht und wir eine Explosion möglichst vermeiden wollten haben wir die Hohlräume in die kein Wasser kam noch mit Argon gefüllt damit auch wirklich nichts knallt Hier der 348er Wassertank Also dann mal schauen obs knallt oder nicht ....Nein, alles richtig gemacht So, das Loch war wieder dicht Sicherheitshalber haben wir dann aber die anderen 2 Heftpunkte auch nochmals geschweisst. Nachdem wir den Tank wieder vom Wasser befreit hatten sollte der natürlich auch wieder hübsch werden. Also wieder neu beschichtet Dann wieder schön silbern lackiert Noch mit nassem Lack bevor er eingebrannt wurde was auch garantiert, dass alles Wasser Rückstandslos aus dem Tank raus ist. In der Zwischenzeit vielen mir einige Dinge am Lack des 348 auf die ich so nicht sein lassen konnte....dazu bald Teil 2
    • 86 Antworten
      • 29
      • Gefällt mir
  8. F40org

    5. Ferrari 348 Treffen

    bis
    Bereits zum 5. mal organisiert Thomas @MVThomas das beliebte Ferrari 348 Treffen! Unter nachstehenden Link findet ihr ALLES zum Treffen. >>> 5. Ferrari 348 Treffen <<< Veranstaltungslocation HOTEL absolute **** Golfresort Gernsheim Hof Gräbenbruch Golfparkallee 2 64579 Gernsheim-Allmendfeld Tel.: + 49 (0) 6157 95891 0 Fax: + 49 (0) 6157 95891 891 info@hotel-absolute.de
  9. RolandK

    Ferrari 348

    Der Ferrari 348 ist ein Sportwagen, der von 1989 bis 1995 produziert wurde und der den Ferrari 328 ablöste. Der Hersteller hat dieses Modell in insgesamt drei Varianten auf den Markt gebracht, nämlich als Ferrari 348 tb/ts (ab 1989 bis 1993), als Ferrari 348 GTB/GTS (1993 bis 1994) und als Ferrari 348 Spider (1993 bis 1995). Die äußere Form des von Pininfarina designten Sportwagens orientiert sich stark am Ferrari Testarossa, setzt jedoch auch eigene Akzente. So sind die Rückleuchten mit einer Gitterabdeckung versehen, der Mittelmotor wird durch Lüftungsschlitze in den Türen mit Frischluft versorgt. Das Chassis ist etwa 20 Zentimeter kürzer als beim Testarossa, mit 1,89 Metern Breite war der Ferrari 348 auch schmäler, dafür war er um drei Zentimeter höher. Dieser Sportwagen ist als Zweisitzer konzipiert. Der Motor ist mit acht Ventilen ausgestattet, er bietet – je nach Modell – eine Leistung von 295 bis 320 PS. Das Aggregat wurde der Länge nach eingebaut, der Hubraum beträgt 3,4 Liter. Damit kann der Ferrari 348 innerhalb von 5,7 Sekunden von 0 auf 100 beschleunigen. Ab dem Jahr 1993 wurde der Motor dann für das Coupé und den Targa leicht modifiziert und etwas leistungsstärker gemacht. Vom Ferrari 348 wurden weltweit insgesamt etwa 8.800 Stück verkauft, bis er 1995 vom F355 abgelöst wurde.
  10. Bebbo1

    Trocken Eis strahlen 348

    Habe heute meinen ersten Ölwechsel selbst gemacht ( 4 Stunden gebraucht :-) ) Bei genauem hinsehen fand ich den Motor schon verdreckt hat jemand schon mal hier Erfahrung gemacht am 348 wie er nach Trockeneisstrahlen aussieht ? auf den Meisten vorher nachher Bilder sieht es im Internet schon gut aus ist es in echt auch so ?! war der Motor ausgebaut beim Strahlen oder reicht es aus im eingebauten Zustand? LG
    • 5 Antworten
  11. SManuel

    Wie Historie zum Fahrzeug rausfinden?

    Wie es so ist möchte ich sehr gerne rausfinden in wie weit die Historie von meinem gekauften F.348 passt. Ich hab ja ein gekauften F.348 aus Bj. 94 aber laut Ferrari hab ich ein 1990 Modell, wie kann das sein ?? Im Deutschen Fahrzeugbrief steht 1994 ( EZ 01.07.1994 ) aber bei der Firma Ferrari in Milano steht laut Fahrgestell Nr. 1990, EZ war 14.02.1990 in Italien. Laut Brief gibt es aber nur 3 Besitzer belegbar und im Serviceheft sind es 4 Besitzer. 1. Service am 20.11.1990 Italien 2. Service 18.03.1996 Deutschland 3. Service 14.02.2001 D. 4. Service 13.04.2007 D. 5. Service 18.09.2010 D. So, wie bekomm ich da jetzt was genaueres raus. Infos dazu wären super.
    • 31 Antworten
  12. roter Flitzer

    348 Klimasteuerung

    bitte um hilfe mein 348 tb hat ein problem mit der klimateuerung . die klima startet von selbst - ventilator volle stufe . durch druck auf die abdeckung unter kühlwasser und tankuhr rückstellung der fehlfunktion.störrung ist nicht immer - oder auch merhrmals hintereinander . kann mir jemand einen tip geben ? neue steuerung ca €2000.- wens anders geht wärs mir lieber. danke im vorraus vom roten flitzer
    • 28 Antworten
  13. 348ts

    Ölstandskontrolle 348ts

    Hallo an alle Zusammen, bin seit kurzem (1 Tag) stolzer 348ts Besitzer und finde das Forum echt Klasse. Habe hier viele Tipps für meine Entscheidung zum 348er und zum Kauf allgemein erhalten. Ich hätte vorweg eine Frage, da ich kein Handbuch habe: wie kontrolliere ich richtig den Ölstand? Jetzt ist Shell Helix 10W40 eingefüllt und wurde letztes Jahr erneuert. In der Zwischenzeit wurde der Wagen aber nur einige hundert Kilometer bewegt. Danke für Eure Hilfe! lg
    • 27 Antworten
  14. Komme aus dem TR-Bereich hier in diesem Forum, denke ist wichtig, früher oder später, weil es die rote Freude dämpft: Es war eine schreckliche Zeit mit diesem halbdefekten Lenkstockschalter, also Blinkerschalter / Blinkerhebel. Habe eine Adresse die ich gerne weiter gebe. Dieser Spezialist hat ihn überholt. Verschleißteile ersetzt. Jetzt, wie NEU. Das sind Welten. Wem geholfen werden soll, dem soll geholfen werden. Freude am Fahren Sorry: Nachtrag: Freude am Blinken, mein ich!
    • 12 Antworten
  15. Verkaufe 2 gebrauchte Rennsitze Firma Momo (Vollschale, aus Carbon). Die Sitze waren in einem Ferrari 348tb montiert und dafür gekauft worden, und sind wegen Umrüstung auf die Originalsitze abzugeben. Preis 999.-€, ist für beide Sitze inklusive Adapterkonsole und Befestigungsmaterial (siehe Originalbilder) Sitze zur Abholung (Raum Würzburg, unmittelbar Nähe Autobahnabfahrt), bzw. nach Absprache.
    • 3 Antworten
  16. san remo

    Traumabend im 348

    Nach vier Wochen Fahrverbot hab ich das Paletot abgestreift, Antenne aufgeschraubt, ein paar Minuten im Leerlauf georgelt, nur wegen dem Geräusch, dann eine kurze Runde durch die Stadt, rauf rauf die Platte, in den Taunus, seitlich der Sonnenuntergang und dann die Autobahn über das Wiesbadener Kreuz zurück. So banal es klingen mag, ich bin glücklich und hab das Brabbeln der Fuchs Anlage noch im Ohr, hätte nie gedacht das mich das mal so erfasst. Fotos gibts nicht da ich kein Smartphone besitze, aber sowas kann man eh nicht im Bild festhalten. Herzlichst S.R.
    • 11 Antworten
      • 27
      • Gefällt mir
  17. Hallo, bei einem 348 1991 geht es um den Kühlwasserkreislauf. Es ist jetzt manchmal eine ganz leicht erhöhte Temperatur knapp über 90°C bei normaler Außentemperatur von 25°C. Typischerweise im Stand bei Standgas. Das ist evtl. bei anderen normal, bei meinem Auto bei normalem Fahrverhalten vor dem Anhalten war es weniger. Es geht also nicht um Überhitzung, sondern um das geänderte Verhalten. Bisherige Maßnahmen und Infos: Entlüftet Beide Lüfter laufen und schalten rechtzeitig ein Manchmal geht bei Erhöhung der Drehzahl im Stand die Temperatur runter, aber nicht sicher reproduzierbar. Wegen der Temperaturabsenkung durch die Druckerhöhung mit der Drehzahl wird es wohl der Thermostat sein. Wasserpumpe wäre auch noch denkbar, aber nicht so wahrscheinlich. Wollte nun einfach mal auf Verdacht den Thermostat tauschen. Im ferrarichat.com gibt es 2 Threads dazu, einer für den 355. Genannt werden u.a. BEHR 6.036.82 und WAHLER 4033.82, beide haben eine Öffnungstemperatur von 82°C. Die neue Ferrarinummer ist lt. Eurospares: Ferrari 165473 und soll passen in: Ferrari 348 (2.7 Motronic), 348 TS (1993), 355 (2.7 Motronic), 355 (5.2 Motronic), 512 M, 512 TR, Mondial 3.4 t Coupe Es ist mir in den Threads nicht klar, ob alles nur Vermutungen sind, oder ob dort wirklich jemand z.B. den BEHR 6.036.82 eingebaut hat. Der Ferrarithermostat ist wahrscheinlich ein Behr mit der Aufschrift "82 4M". Hat jemand hier den BEHR 6.036.82 oder Ähnliches eingebaut in einen 348, 355, Mondial oder 512 ? Gruß Paul
    • 25 Antworten
  18. Andi355

    348 Challenge Video

    Sehr schönes, aufwändiges Video für die 348 Freunde, viel Spass: https://www.vpoint.tv/automotive-video-production/ Schönes Auto!
    • 1 Antwort
      • 6
      • Gefällt mir
  19. paul01

    348 Motorproblem

    Hallo, heute also ganz kurze Fahrt wenige km. An letzter Ampel Änderung des Tons, Leistung weg und gleich auf die Seite gefahren. Auto laufen lassen und zunächst den Stecker des rechten Luftmassenmessers gerüttelt und gezogen. Keine oder nicht spürbare Änderung. Dann links. Sofort war Motor aus. Daraus habe ich dann vorläufig auf den Ausfall der rechten Bank geschlossen. Dann weitere Stecker rein raus und den letzten km nach Hause geschlichen. Da hat es dann hinten geraucht. Haube auf und Quelle war nicht gleich zu erkennen. Da es weder nach Benzin, noch nach Abgas roch, sondern eher nach Kunststoff, hatte ich erstmal nach einem Kabel oder so was gesucht, das den Auspuff berührt. Gedampft hat aber der untere rechte Teil des Stoßfängers in Auspuffnähe. Das war dann auch von außen zu sehen mit Brandblasen im Lack. Also erstmal kalte Luft dran geblasen. Danach mit der Pistole Temperaturen gemessen. Im fast kühlen Zustand war der rechte Kat 200°C wärmer als der linke. Der Krümmer vorne dran war aber ungefähr gleich warm wie links. Bisher ist der Gedanke: Rechts Problem mit Zündung, also Zündspule oder so oder Steuerung. Benzin unverbrannt im Kat entzündet. Heiß. Problem dabei: Keine ungleichmäßigen Knaller in der Abgasanlage, wie ich es dabei erwarten würde. Ob wirklich die ganze rechte Bank weg ist, ist auch nicht sicher. Auch noch nicht geschaut, ob der rechte Kat nun defekt ist. Bier ist bereit. Gruß Paul
    • 111 Antworten
  20. Hallo, wieder 348 1991. Ein Anschluss des Öltemperaturschalters, der den Ölkühlerlüfter schaltet, wackelt. Also am Schalter mechanischer Schaden, nicht der Flachstecker des Kabels wackelt. Ob es dadurch zeitweise zum Ausfall des Ölkühlerlüfters kam, weiß ich noch nicht. So wäre dann auch ein Zusammenhang mit dem aktuellen anderen Thread "348 Kühlwasserkreislauf Thermostat Wasserpumpe" denkbar, bei dem es um zeitweise leicht angestiegene Kühlmitteltemperatur geht. In geringem Umfang zieht das Öl das Wasser mit und umgekehrt. Der Lüfter selbst läuft bei Anschluss von 12V. Das Überbrücken des Schalters mit eingeschalteter Zündung schaltet ebenfalls den Lüfter ein. Bisher konnte ich keine Beschriftung ablesen. Es ist die #29 im Bild (Quelle: Eurospares) und wird lt. Eurospares verwendet in: Ferrari 348 (2.7 Motronic), 348 TS (1993), 512 M, 512 TR, Mondial 3.2 QV (1987), Mondial 3.4 t Coupe, Testarossa (1985), Testarossa (1990) Somit die Fragen: Ein- und Ausschalttemperatur des Öltemperaturschalters (Im Handbuch bisher nichts gefunden) ? Hersteller-Artikelnummer des Öltemperaturschalters (Ferrarinummer 123277) ? Gruß Paul
    • 14 Antworten
  21. Tomy 348

    Pendeln während der Autobahnfahrt

    Hallo zusammen Ich habe einen TB 348 aus dem Jahre 1993 mit Originalfelgen. Fahrzeug hat 22200Km auf der Uhr. Bei ca 180 Km/h fängt das Fahrzeug an zu Pendeln.Über 220 bekomme ich Angst. Wie soll man damit 270 fahren? Es sind keine Spurverbreiterungen verbaut. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Lg Thomas
    • 34 Antworten
  22. Tomy 348

    Zischen aus dem Tank

    Hallo zusammen Ich habe einen 348er TB Bj 1993 mit 22200KM auf der Uhr. Wenn ich nach längern Ausfahrten den Tankdeckel öffne zischt es gewaltig. Definitiv ist es ein Überdruck der im Tank ist. Hat jemand schonmal die Erfahrung gemacht? LG Thomas
    • 2 Antworten
  23. MVThomas

    4. Ferrari 348 Treffen

    Hallo, „jährlich grüßt das Murmel.…., nein das 348-Treffen“. Auch in diesem Jahr wünsche ich allen Ferrari 348 Fahrern und natürlich auch allen CP-Usern einen guten Rutsch in das kommende Jahr 2017. 2017 steht das 4. Ferrari 348 Treffen an. Es findet vom 26.05 – 28.05.2017 statt. Bitte merkt Euch den Termin in Euren Urlaubsplanungen vor und sichert Euch rechtzeitig den beliebten Urlaubsbrückentag (25.05 ist Feiertag). Die Rahmenbedingungen sind nahezu unverändert, d.h. Treffpunk am Freitag Abend im Hotel und am Samstag die Ausfahrt in den Odenwald. Am Sonntag erfolgt die individuelle Rückreise der Teilnehmer, wobei die Option einer weiteren kleineren Ausfahrt gegeben ist. Die Entscheidung wird spontan gefällt, da die ursprünglich angedachte Ausfahrt in 2016 aus Witterungsgründen leider ausfallen musste. Das Wetter wird auch in 2017 eine Rolle spielen und die Teilnehmeranzahl beeinflussen, wobei ich davon ausgehe, dass sich der „harte Kern“ nicht von schlechtem Wetter abschrecken lässt und sich auf das Wiedersehen freut. Da es in 2016 teilweise regnete rechne ich aber in 2017 wieder mit strahlendem Sonnenschein. Die erfreuliche Nachricht ist die erfolgreich abgeschlossene Suche nach einem neuen Hotel. Wir haben das Hotel „Hubertus“ - dank Suche bzw. Vorschlag eines Teilnehmers - http://www.hubertus-gernsheim.de/ in Gernsheim ausgewählt. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und die Lage – ca. 12 km vom bisherigen Hotel in Bensheim-Auerbach entfernt – passt ebenfalls. Es liegt etwas außerhalb vom Ort und bietet ausreichend Parkmöglichkeiten. Aus organisatorischen Gründen haben wir uns entschieden die Ausfahrt am Samstag wieder in Bensheim-Auerbach zu starten, d.h. wir treffen uns alle am Samstag gegen 9.30 auf dem bekannten öffentlichen Parkplatz des bisherigen Hotels (Best Western, Darmstädter Str. 168, 64625 Bensheim). Jürgen und meine Wenigkeit werden wieder eine schöne kurvenreiche Strecke aussuchen und zur in 2017 stattfindenden 70 – Jahrfeier von Ferrari entsprechende Lokalitäten auswählen. Wir freuen uns wieder auf das „Ferrari 348 Jahresevent“ und hoffen auf gutes Wetter, das Wiedersehen von „alten“ Bekannten und das Kennenlernen „neuer“ Teilnehmer. Ich denke, dass bisher alle Spaß und Freude an der Veranstaltung hatten, woran sich auch in 2017 nichts ändern soll. Weitere Infos folgen sukzessive hier im Thread. Für Rückfragen stehe ich – auch per PN – gerne zur Verfügung. Grüße Thomas PS: @F40org - Roland: bist Du wieder so nett und verlinkst den Thread im „Ferrari 348“ Unterforum, danke.
    • 287 Antworten
      • 10
      • Gefällt mir
  24. Cavallino_348

    348 TS Wasserkühler undicht

    Hallo Ich habe mein Fahrzeug in die Garage gebracht um die Bremsbacken der Feststellbremse auszutauschen. Bein Anheben des Fahrzeuges haben sie den Wasserkühler beschädigt. Der Händler sagt der Kühler sei aus Kunststoff und nicht reparierbar. Hat jemand Erfahrung mit Kühler nach Mass anfertigen lassen? Hat jemand Erfahrung mit der Ersatzteil Beschaffung? Habe noch keine Antwort vom Vertragshändler erhalten. Original Kostenpunkt ca. 6000 €. Gibt es alternativen? Bei Superparts gibt es einen der gewichts- und Leistungsoptimiert ist. Besten Dank für eure Unterstützung. Grüsse Saro
    • 3 Antworten
  25. Alle Informationen zum beliebten Treffen! 4. Ferrari 348-Treffen - hier klicken Kalender
    • 1 Antwort
      • 2
      • Gefällt mir
×
×
  • Neu erstellen...