Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. double-p

    F1 Saison 2024

    Mir fehlt da jetzt der Vergleich zu anderen F1 Zirkusplaetzen - aber "gesalzen" (oder Secret Sauce'd) finde ich das schon. Wir haben hier doch ein paar Paddockies..
    • 813 Antworten
  3. Heute
  4. nero_daytona

    Vorstellung des Ferrari 12Cilindri und 12Cilindri Spider

    Diese Schlitz-Leuchten im Heck die jetzt alle Modelle haben (speziell Roma, SF90, 12Cilindri) sind furchtbar.
    • 96 Antworten
  5. Gestern
  6. Kenne das Event nicht, habe es mir gerade in den Kalender eingetragen
    • 1 Antwort
  7. F430Matze

    Audi Keramikbremse Langzeiterfahrung?

    Der RS6 4G hat die Kolbenthematik nicht mehr.
    • 47 Antworten
  8. Strategist

    Dolomiten Tour Saisonmitte

    Würde mich freuen, kann ab 08.07. dabei sein, sowohl 2 als auch 3 Tage.
    • 5 Antworten
  9. Need 4 Speed

    -Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

    Deswegen hat es ja so lange gedauert. Da ich weiß, wer es war, kam ich total durcheinander, weil Deine Hinweise größtenteils nicht stimmten.😉
    • 950 Antworten
  10. Wie sind denn die Erfahrungswerte mit dieser Technologie? Vierradlenkung ist ja beileibe nichts Neues. Das hatte ja schon der Honda Prelude in den 80igern oder ein BMW 8er mit Aktiver Hinterachskinematik vor 32 Jahren? Habe Foristen diese Fahrzeuge im Langzeiteinsatz?
    • 12 Antworten
  11. Sarah-Timo

    F1 Saison 2024

    Eine interessante Aussage kommt jüngst von Eddie Jordan, dem besten Freund und Manager (letzteres wusste ich selbst nicht) von Adrian Newey. Demnach könnte er sich gut vorstellen das Newey vorerst bei gar keinem Rennteam mehr auftauchen wird. Newey stand die letzten Jahre permanent unter Leistungsdruck und wäre müde. Wenn er jetzt mal eine Auszeit nehmen und es etwas ruhiger angehen lassen möchte, dann würde Jordan das laut eigener Aussage wenig wundern. Deswegen wäre für Jordan die wahrscheinlichere Variante eher eine Pause oder Ruhestand als die, dass Newey gleich die nächste Beschäftigung anstrebt. Ich persönlich vermute es läuft auf einen sehr gut bezahlten Beratervertrag mit Ferrari hinaus.
    • 813 Antworten
  12. Sarah-Timo

    Kleines Nummernschild US Import SLK AMG 32

    Ich drücke dir die Daumen 👍🏼
    • 8 Antworten
  13. UweB.

    Kleines Nummernschild US Import SLK AMG 32

    Moin, hier ein paar Fotos von meinem AMG das hintere Nummernschild empfinde ich schon fast als Körperverletzung ;=(( Bin weiter dran ein kleines Schild zu bekommen ....
    • 8 Antworten
      • 1
      • Traurig
  14. Maadalfa

    F1 Legends

    • 367 Antworten
  15. ...das sehe ich genauso, die einzig akzeptable Hinterachslenkung geht über das Gaspedal. Gruß, Georg
    • 12 Antworten
      • 1
      • Haha
  16. racer3000m

    Informationen zum Lamborghini Revuelto

    des hat der Werkstattleiter bei meinem Aventador auch gesagt 😅
    • 404 Antworten
  17. Ist es nicht möglich das die Hinterräder in einem falschen Winkel stehen bleiben? Gut, nein natürlich nicht……dann gibt’s Bling Bling, Piep piep im Cockpit und die Karre fährt überhaupt nicht mehr 🫣
    • 12 Antworten
      • 1
      • Haha
  18. Wenn man das Top Gear Video interpretiert muss man dann Angst haben wenn man das Auto zum freundlichen bringt. Vielleicht wird man dann gesperrt jemals wieder einen Ferrari zu kaufen. 😂
    • 96 Antworten
  19. maniac669

    Vorstellung des Ferrari 12Cilindri und 12Cilindri Spider

    Absolut horror aus der perspektive... Wie gesagt: Cabrio: und dann am besten schwarz oder eben die Teile die sich nicht umlakieren wollen folieren lassen. Dann ist er gar nicht sooo übel. Das der Spoiler bei 60kmh ausfährt ist natürlich horror - dachte schon der 992 spoiler ist haesslich aber der wurde hier deutlich getoppt. Zum Glück sieht man den ja innen nicht. Wir dürfen gespannt sein auf Competitione und co von diesem Auto. Kann nur besser werden
    • 96 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  20. Torsten430

    Workshop manual F430 Reparaturhandbuch

    Ich habe den ganzen Thread gelesen, aber die Infos sind teilweise Jahre alt und das Thema "komplette" Unterlagen scheint auch nicht final geklärt, daher meine aktuelle Nachfrage.
    • 81 Antworten
  21. maniac669

    Informationen zum Lamborghini Revuelto

    Verstehe ich nicht - sorry. Wir reden über autos die jenseits von 500k kosten oder zb. mein Bugatti der 3.8 mio gekostet hat. Wen interessiert da ein Verbrauch? (wobei ich das sowieso eher als Urban legend sehe). Meinen Aventador S habe ich von anfang an getreten und der Werkstattleiter meinte es ist der beste Aventador den er je gefahren ist. Wenns die dinger nicht abkönnen hättens keine Autos werden sollen.... Und ich hatte noch mit keinem Auto probleme (und jedes Auto wird bei mir 5k+ im Jahr bewegt). Autos haben deutlich mehr probleme nicht bewegt zu werden, bzw. standesgemäß als zuviel...
    • 404 Antworten
  22. fridolin_pt

    Die kleinen Dinge des Lebens

    Anders herum wäre auch nicht wirklich besser.
    • 1.771 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  23. Thorsten0815

    Informationen zum Lamborghini Revuelto

    @california Das ist bei mir bis zum ersten Service, wenn das "Einfahröl" zum "normalen" Öl gewechselt wird, auch so.
    • 404 Antworten
  24. Ich besitze einen 575GTC seit 2008 mit ca. 8tkm Ausstattungsmerkmale ab Werk: - Carbon Bremsanlage - Sportfahrwerk ca. 20mm tiefer mit härteren Stabis - 2-teilige BBS Felgen - Sport Auspuffanlage - Carbon Leder-Sportsitze schwarz mit 4-Punkt Gurten rot - Überrollkäfig mit Leder ummantelt etc. Das Fahrzeug mit 8tkm gekauft und hat zur Zeit 50tkm. Bisher absolut keine Probleme. Der 575 fährt sich genial. Speziell gut ausgebaute Passstrassen sind mit dem kurzen Radstand ein Traum. Leistung und Drehmoment voll ausreichend. Beschleunigt vibrationsfrei und gleichmässig mit zunehmenden Schub bei steigender Drehzahl. F1 Schaltung funktioniert im Komfort und Sport Modus perfekt. Wobei der Sport Modus spürbar härter und schneller schaltet. Bremsleistung unter allen Bedingungen auch mit vollem Tank und zwei Personen ausreichend und standhaft. Fahrerlebnis im Vergleich zum normalen 575M komplett unterschiedlich.
    • 10 Antworten
  25. Il Grigio

    Hallo aus der Mainzer Gegend

    Herzlich willkommen.
    • 2 Antworten
  26. california

    Informationen zum Lamborghini Revuelto

    Bei mir wird jedes Auto die ersten 1500km nie über 3000UPM gedreht. Selbst der Mietwagen auf Mallorca nicht. Sonst blutet mir das Herz. Die ersten 1500km sind mit die wichtigsten in einem Autoleben. Schonend eingefahren, dankt mir das Auto mit niedrigem Verbrauch, auch wenn jetzt mancher bei so einem Boliden darüber schmunzeln mag. Aber da bin ich einfach konservativ bodenständig.
    • 404 Antworten
  27. Il Grigio

    Vorstellung des Ferrari 12Cilindri und 12Cilindri Spider

    Aus dieser Perspektive sieht er furchtbar aus. Was an der Perspektive liegen könnte. Irgendwie hochbeinig.
    • 96 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  28. Andreas.

    Auffälligkeit - Wechsel Bremsflüssigkeit

    Eher unglücklicher Ausdruck … als Screenshot im CRM sieht es ggf. sinnvoller aus
    • 15 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

×
×
  • Neu erstellen...