Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. der neue ist schon mal 35kg schwerer... und der 812 hat mehr Torque. ist vielleicht alles dem 8 Gang Getriebe geschuldet?
    • 168 Antworten
  3. Ganz interessant: Das neue, technisch weiterentwickelte Modell, benötigt, trotz aktiver Aeroelemente übrigens, beim Bremsen von 200 - 0 km/h EINEN Meter mehr Strecke. Die Beschleunigungswerte sind trotz einer Mehrleistung von 30 PS IDENTISCH. Wundert dann schon ein wenig. BMI verschlechtert?
    • 168 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
      • Traurig
  4. interessanter vergleich.... ich bin mir nun noch weniger sicher ob ich die Option 12C wirklich ziehen soll... mir gefällt die Front, das Daytona Thema find ich wirklich gelungen. aber alles andere? https://www.instagram.com/p/C6oR_UEptC_/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=MzRlODBiNWFlZA==
    • 168 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
  5. Heute
  6. G1zM0

    F1 Saison 2024

    Richtig, da gibt es ja einen bekannten Spruch in der F1/Motorsport. “Über den ersten Sieg eines Fahrers freuen sich alle, aber wenn er nicht mehr aufhört zu gewinnen, dann freut sich keiner mehr.” Freut mich dass Lando nicht mehr den Finger zeigen muss wenn er von Fans gefragt wird wann er denn endlich ein Rennen gewinne. Kennt jemand das Video?😂 Vergleich Piastri Norris ist schon sehr spannend, gerade am Anfang war man doch sehr überrascht das Piastri etwas schneller war. Norris hat sich aber wieder gefangen und hat seitdem die Nase vorne. Sind beides hochtalentierte Fahrer meiner Meinung nach, eine Paarung über die sich jedes Team freuen würde. Lustig ja auch die Geschichte mit der Red Bull Driver Academy. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern wie es war, soweit ich aber weiß war die Entscheidung zwischen Norris und Verstappen (eventuell aber auch einen der anderen RB Juniors, Sainz?). Norris beim Interview mit Helmut Marko der ihn nach dem Mindestgewicht des Autos gefragt hat. Norris unvorbereitet hatte keine Ahnung, und nach der ersten Frage wurde er nach Hause geschickt. 😂
    • 851 Antworten
  7. Danke für Deine Mühe bis ins Detail hinein. Du hast eine PN.
    • 50 Kommentare
  8. Sarah-Timo

    F1 Saison 2024

    Ich tue mir da etwas schwer einen F1-Piloten insgesamt nur am internen Teamduell auszumachen. Da gehört schon etwas mehr dazu. Ich möchte beispielhaft selbe Statistik für den Mexikaner Sergio Pérez aufrufen: Der Unterschied zum Teampartner ist bei Perez sogar noch größer als bei Norris. Schaut man hinter die Dinge, dann sprich das aber nicht unbedingt für einen schlechten Fahrer, sondern u.a. für einen sehr starken Teamkollegen. Und wenn der der Norris oder wie hier Verstappen heißt, dann zieht man eben meistens den Kürzeren. Die Statistik von Perez würde vermuten lassen das er kein guter Fahrer ist, weil er fast nur gegen seinen Teamkollegen verloren hat. Das ist richtig, aber der wurde auch Weltmeister und war in der Gesamtwertung zum Saisonende nur einen Platz vor ihm. Im aufgeführten Beispiel spreche ich also vom Vizeweltmeister 2023. Und das zeichnet dann schon ein völlig anderes Bild als es die Teamduell-Statistik zunächst vermuten lässt. Perez ist ein Top-Fahrer. Und so denke ich über Oscar Piastri auch. Er hat eben mit Norris einen starken Teampartner, ist aber selbst auch ein Top-Fahrer für mich.
    • 851 Antworten
  9. 360erfreak

    Korrodierte Bremsleitungen beim Mercedes SLK R171

    @Jarama aus gegebenen Anlass komme ich nochmal auf dieses Thema zurück. Mein Reifenwechsler hat meine Hinterachse am R171 begutachtet und gemeint, dass die nicht mehr durch den TÜV käme. Und die Bremsleitungen seinen auch nicht mehr so frisch. Ich solle zum offiziellen Händler gehen und Kulanzanträge stellen. Meinen Einwand, dass ich mir da bei einem Fahrzeugalter von 18 Jahren das Gelächter ersparen will tat er ab und sagte, es seien ihm Fälle bekannt, bei denen die Hinterachse sogar bei noch älteren Fahrzeugen getauscht wurde. Gesagt getan - Termin vereinbart. Im Moment komme ich vom MB Händler und die Kulanzanträge sind gestellt. Rückmeldung wird in Kürze erwartet, er sei jedoch beim SLK optimistisch (bezogen auf die Hinterachse, Bremsleitungen eher nicht). Ich berichte wie es ausgegangen ist, vielleicht ist bei Deinem R171, der ja noch etwas älter als meiner ist, eine präventive Begutachtung durch den Händler sinnvoll.
    • 10 Antworten
      • 1
      • Wow
  10. Hermann F

    F1 Saison 2024

    Da wäre so mancher Teamkollege in der F1 als gescheitert erklärt worden.
    • 851 Antworten
  11. Speedy Carlo

    Was haltet ihr vom Xiaomi SU7?

    Hier mal das brandaktuelle Ranking der NEV-Verkäuf in China. Da relativiert sich dann der Hype um XIAOMI doch wieder ein klein wenig. Andererseits wird eindrucksvoll gezeigt, welche unvorstellbare Macht BYD ist! Oder anders formuliert: "Willst Du XIAOMI oben seh'n, musst Du nur die Liste dreh'n" 😎
    • 110 Antworten
  12. Hermann F

    Informationen zum Lamborghini Revuelto

    Der muss halt erzählen was in der BDA steht.
    • 419 Antworten
  13. Sarah-Timo

    F1 Saison 2024

    Norris ist schon der Bessere von beiden McLaren-Piloten. Ganz klar. Aber mit Piastri hat das Team auch einen guten Riecher bewiesen, der Kerl ist schon gut unterwegs und gehört ganz klar in die F1. Es macht mir Spaß ihn racen zu sehen.
    • 851 Antworten
  14. Hermann F

    F1 Saison 2024

    Der Lando Norris ist aber auch ein extrem guter Fahrer, er bügelt den übermäßig gelobten Teamkollegen ja beliebig.
    • 851 Antworten
  15. Hermann F

    Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

    Es gibt Android Systeme direkt von den Chinesen, die sind in der Regel brauchbar und du bekommst die zu guten Preisen bei Aliexpress. z.B. https://de.aliexpress.com/item/1005004561821356.html?spm=a2g0o.productlist.main.21.2ccawNCUwNCULM&algo_pvid=69055bf5-4dce-4e57-a17f-5a54bc8f10d1&algo_exp_id=69055bf5-4dce-4e57-a17f-5a54bc8f10d1-10&pdp_npi=4%40dis!EUR!385.54!227.46!!!405.41!239.19!%40211b801617150761401567020eecee!12000029624271792!sea!DE!0!AB&curPageLogUid=HpH6OSBObSdf&utparam-url=scene%3Asearch|query_from%3A
    • 6.621 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  16. Du magst ja im Grunde recht haben, aber in ein Auto dieser Preisklasse gehört einfach aus Prinzip ein Navi rein-Punkt! Mit Burmester haben sie ja auch für dieses komplett neu konzipierte Auto einen neuen Lieferanten mit reingenommen. Warum dann nicht auch für das Navigationssystem?
    • 168 Antworten
      • 4
      • Gefällt mir
  17. coolbeans

    Informationen zum Lamborghini Revuelto

    Ab 41:20 - speziell die Porsche GT Modelle und das Thema einfahren betreffend.
    • 419 Antworten
  18. BruNei_carFRe@K

    Vorstellung des Ferrari 12Cilindri und 12Cilindri Spider

    Letzteres kann ich auch nicht verstehen. Gibt meiner Meinung nach keine bessere Lösung als Apple CarPlay (mit Ausnahme der Navigation im Tesla). Sei doch froh, dass du kein Navi a lá Ferrari im Puro hast. Hier im Forum kursieren doch einige Horrorgeschichten vom Werksnavi in 458,488 und co. Such dir für dein Smartphone das Navi deiner Wahl (Maps, Apple Karten, Waze, TomTom, etc.) und konfiguriere das nach deinem Gusto. Alle relevanten Adressen und Locations hinzufügen, Radarwarner mit verknüpfen und fertig ist die perfekte personalisierte Navigation.
    • 168 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  19. Hermann F

    Die kleinen Dinge des Lebens

    Eine Grippeerkrankung sollte man tatsächlich nicht unterschätzen. 😷
    • 1.789 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  20. Viel bessere Definition von jaja:
    • 168 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
      • Haha
  21. master_p

    F1 Saison 2024

    Wie sagt man so schön: Den ersten Sieg gönnen sie Dir alle 😉
    • 851 Antworten
  22. master_p

    Kleines Nummernschild US Import SLK AMG 32

    Ist der SLK AMG 32 Heckdeckel denn anders, als bei den normalen SLKs? Wenn nicht, dann würde ich mir einen gebrauchte EU-Variante holen (den ggf. neu lackieren lassen) und anschrauben mit entsprechendem "normalen" Blech hinten. Den alten Deckel würde ich wegstellen für den Verkauf.
    • 16 Antworten
  23. Mach dir keine Sorgen. Spaß versteht der California, sonst hätte er nicht knapp 500K für ein Auto ohne Navi und nicht öffenbaren Pano Dach ausgegeben
    • 168 Antworten
      • 7
      • Haha
  24. BruNei_carFRe@K

    Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

    Ich schon wieder... Ich möchte einen X5 (E70, aus 2007) mit Apple CarPlay upgraden. Im Netz gibt es einige Anbieter die einen solchen Umbau anbieten. Allerdings bin ich kein Experte und kenne mich mit den unterschiedlichen Lösungen und Umbauten kaum aus. Der Wagen hat Navi Professional in der Version Car Communication Computer (CCC - wurde bis Ende 2008 bei BMW verbaut, dann abgelöst durch CIC) und einen AUX-Eingang, Grundvoraussetzungen für den Umbau auf Apple CarPlay. Mir ist wichtig, dass der serienmäßige Look im Innenraum bestehen bleibt. Es gibt Umbauten mit neuem Bildschirm, der für den jetzigen Bildschirm im Innenraum weichen würde. Der Serien-Look bliebe vollständig erhalten. Es gibt jedoch auch Umbauten mit „aufgesetzten“ Displays; dies möchte ich auf gar keinen Fall. Vielleicht hat jemand im Forum einen ähnlichen Umbau machen lassen bzw. selbst vorgenommen. Bin für jeden Rat und Empfehlungen dankbar. Auto steht in München/Tegernsee. Durch Youtube und Co. habe ich mich bereits mehrere Stunden geklickt. So wie auf dem unten abgebildeten Foto soll es später einmal aussehen. Foto© carhex
    • 6.621 Antworten
  25. …Etwas Spaß muss sein😉✌🏼
    • 168 Antworten
      • 1
      • Haha
  26. Ja,ja… 🤪 Wir fahren mit dem eh meist nur zu zweit, dann kann einer von uns beiden auf dem Beifahrersitz die Landkarte oder den Stadtplan lesen. Das sorgt dann nebenbei noch für zusätzliche Kommunikation 👍
    • 168 Antworten
      • 3
      • Haha
  27. Manollo Elgero

    Informationen zum Lamborghini Revuelto

    ich befürchte nur das "ich gehe davon aus" dem hersteller herzlich egal sein wird wenn der sich einen motor tausch auf garantie erspart. ich kanns dir nur von lambos sagen, die haben das alle in der betriebsanleitung stehen und das denke hat dann auch gültigkeit. wer zu faul zum lesen ist, wird davon nicht ausgenommen sein. der gt3 schreibts dir jedes mal beim start in die anzeige bis du 1500km beisammen hast. das die bremsen vor ab eingebremst sind, ist bei lambo sicher nicht der fall. bei meinem STO hatte ich die ersten 500km den drang, die bremsen ansehen zu lassen, weil ich dachte die haben zuviel bremsdruck. die waren nahezu nicht zu dosieren. jetzt bei 2000km sind die TOP.
    • 419 Antworten
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

×
×
  • Neu erstellen...