Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Heute
  2. Quorthon

    -Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

    Dann bewegen wir uns wieder auf den Pfad der Kunst: 1.) Männlich, verstorben, europäischer Herkunft 2.) als Musiker war ich Wegbereiter einer neuen Stilrichtung 3.) Bei der Umsetzung meiner musikalischen Ideen war mein Vater maßgeblich beteiligt
    • 987 Antworten
  3. Hightower8

    Kleines Nummernschild US Import SLK AMG 32

    Ganz einfach war das Fahrzeug war in den USA zugelassen sagt der Gesetzgeber automatisch " Kleines Kennezeichen " Wer baut denn nen Heckdeckel um wegen nem Kennezeichen ???? Das Strassenverkehrsamt kann aber selber entscheiden wie es das handhabt es gibt da 3 Möglichkeiten : 1. Bei uns in Hannover heisst das bevorzugte Vergabe von 1Buchstabe Bindestrich 1Buchstabe Minimum 2 Ziffern an US Fahrzeuge 2. also zb." H-B25" Plus Tüv /Zulassungsstempel Mal angenomen du hast noch ein Wunschkennzeichen zb H-B5 dann hast du mit der möglichen "Engen" Prägung schon ein viel kleineres Schild als bei einem Kleinkraftrad ....bei dir aber leider zb. durch Dopplung HH-WW67 was auch durch enge Prägung nicht besser zu machen ist leider nicht besser möglich als das von dir jetzt gültige HH obere Zeile plus Stempel plus doppelbuchstabe unten plus 3 zahlen untere reihe ..... also eigentlich hast du schon den möglichen guten willen vom amt sehr weit ausgenutzt bekommen ....und so schlecht find ich das nicht in der Grösse ....leider spuckt dir deine HH Kürzelung da in die Suppe sonst hättest du vermutlich ein noch kleineres normales bekommen 3. Versuchs mal mit ner Anfrage Doppel Buchstsbe vorne 1 Buchstabe 1 zahl ...das könnte bei deinem us Auto besser ziehen wie ein Leichtkraftrad Blech denn da könne die mitarbeiter gtätig werden nach kundenwunsch wenn das Zeichen frei ist Auch wenns noch so schön wär, die Handlungsanweisung der Zulassungsstellen schliesst das ganz klar aus Da kann Gott weiss was fürn Gutachter kommen Anweisung ist Anweisung es sei denn du bekommst eine Ausnahmegenemigung vom jeweiligen Amtsleiter der Zulassungsstelle .....hust hust oder du hast dein kleines Leichtkraftrad Kennzeichen was du natürlich schon lange fährst leider verlohren..hut hust hust ..oder du möchtest villeicht zufällig das Kennezichen von deinem regulär angemeldetem Leichtkraftrad auf dein Auto ummelden und hast hust hust vergessen zu entstempeln ,,,hust hust
    • 39 Antworten
      • 2
      • Verwirrt
  4. Dann spielen wir noch vorm zu Bett gehen den Ball mit Glückwünschen schnell zurück an Quorthon Richard Lugner, genannt Mörtel ist der österreichische beziehungsweise Wiener Baulöwe Er ist studierter Hochbauingenieur, und neben seiner Baufirma ist sein schillerndes Privatleben hochinteressant Nicht nur, dass er jährlich mit einem internationalen Stargast den Wiener Opernball unsicher macht, sondern auch, dass er mittlerweile fünf mal verheiratet war (identisch zu Lothar Matthäus oder Jean-Claude Van Damme) Nun möchte er bald die sechste Ehe eingehen. Ehefrau, wie immer jünger und mit einem Tiernamen als Spitznamen belegt. Man kennt den guten Mann zahlreich aus Trash TV Auftritten bis hin zu Big Brother. Allerdings hat er auch mal in der Komödie im Kino mitgespielt und wie kann es anders sein er hat sich selbst gespielt. für die letzten Ehen hat er sich wie in vielen anderen Fragen von seiner Stamm Astrologin beraten lassen. Man sieht ja ja, was es gebracht hat. Trotz des Privatleben ist der Typ ein erfolgreicher Unternehmer und mit 90 Jahren immer noch täglich 9 Stunden in seiner Firma. Das verdient durchaus Respekt
    • 987 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  5. Quorthon

    -Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

    Der Mörtel
    • 987 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  6. Der GTS ist ein tolles Auto. Nur mir gefällt die Linie geschlossen im Dachbereich nicht. Dazu ist er extrem unübersichtlich bei geschlossenem Dach im Heckbereich (toter Winkel der gefühlt endlos ist). Für mich wirkt das Dach geschlossen auch nicht stimmig. Offen finde ich ihn toll. Ich fahre den zwar super gerne, aber ich bin auch dem Neuen gegenüber aufgeschlossen. Ich muss mich erst an das design gewöhnen- aber die Fotos des Spiders in grün finde ich gut. Im Gegensatz zu den Option-Felgen die es so nahezu 1:1 beim KIA gibt.
    • 191 Antworten
  7. Sarah-Timo

    Kleines Nummernschild US Import SLK AMG 32

    Das ist dann m.E. immer noch ein zweireihiges Kennzeichen. Quasi ähnlich dem jetzigen „Kuchenblech“ des TE, aber es würde mit der Kennzeichenmulde des Kofferraumdeckels nach untenhin sauber bündig abschließen. Das wäre optisch schon ein Unterschied zu jetzt. Ich drücke die Daumen.
    • 39 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  8. coolbeans

    Kleines Nummernschild US Import SLK AMG 32

    Und was soll das dann sein??? 36 lang und 18 hoch? Normale Kennzeichen sind 11cm hoch, Motorradkennzeichen sind 20cm hoch... Entweder 360 x 110 (Aber keine Ahnung ob er 36er Breite unterbringt ...) oder 255x130 (das wäre dann das Kleinkraftradkennzeichen) Aber was soll 360 x 180 bringen?
    • 39 Antworten
  9. Driver A.J.

    Kleines Nummernschild US Import SLK AMG 32

    Das ist wie immer. Wenn die Anfragen für solche kleinen Kennzeichen überhand nehmen, weil jeder meint, seinen Golf IV mit einer US-Heckklappe ausstatten zu müssen und so ein Kennzeichen will, werden die Zulassungsstellen etwas kleinlich. Kein Wunder!
    • 39 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
  10. Hightower8

    IMG_5763.JPG

    Wunderschön ....kommt nach meinem Geschmack schon sehr nah an "Perfekt " Klasse !! 😀 Hightower8
    • 1 Kommentar
  11. Sarah-Timo

    Kleines Nummernschild US Import SLK AMG 32

    Hi, darf man fragen wann du das hast machen lassen bitte? Ich habe irgendwie den Eindruck das es vor 5-6 noch leichter gewesen ist als heute so einen Antrag genehmigt zu bekommen. Heute scheint man da mit so einem Anliegen fast schon auf generelle Ablehnung zu stoßen. Ich finde das sehr schade.
    • 39 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  12. BlueDial1963

    Countach Bilder-Thema

    Ein 1981 Countach LP400S Series II Grüsse
    • 364 Antworten
  13. Moin ..Gruss aus Hannover ....es hat sich herausgestellt das nur kurze Wege den Spass am alltäglichen Vernügen mit einem Boot aufkommen lassen ich will spontan Fahren wenn Wetter und Zeitpunkt gerade passt. Einfach nur schön es jederzeit abfahrbereit liegen zu haben fahre im Sommer fast jeden Tag . Weser Liegeplatz April /Oktober Slipstelle ca 3km von zu Hause weg Winterlager zu Hause Trocken Hat etwas gedauert Bis man die richtige Location für ein Fahrgebiet findet und zusätzlich den eigenen Wohnbereich dazu passend zu verlegen. 33 Fuss Offshorer Singlemerc 3 Blade Prop Jetski 6 Sitzer zum Touren Jetski EM Raceboat Jetski Steher
    • 98 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  14. JoeFerrari

    Was haltet ihr vom Xiaomi SU7?

    https://www.electrive.net/2024/05/06/erste-ausfahrt-im-xiaomi-su7-was-xiaomi-anders-als-nio-xpeng-und-co-macht/ "Erste Ausfahrt im Xiaomi SU7: Wie steht’s um die Fahrfreude im Smartphone auf Rädern? Vor nicht einmal zwei Wochen war der Xiaomi SU7 die Attraktion schlechthin auf der Automesse in Peking – wer auf den Stand wollte, musste erst einmal Schlange stehen. Und schon jetzt ist die Elektro-Limousine im Fahrbericht bei electrive! Die Ausfahrt in und um Peking war zwar kurz, hat aber viele interessante Eindrücke ergeben. Klar ist: Mit dem SU7 stiehlt Xiaomi bei den Chinesen selbst Tesla und Porsche die Schau. ... " Das Design ist beliebig rundgelutscht und so langweilig wie das fast aller neuen PKWs, egal ob Elektro oder nicht, aber nicht so verschroben hässlich wie das des Tesla Trucks. Der Rest kommt eh aus dem ein oder anderen Regal. Wenigstens die Abstimmung scheint ein wenig zu differieren.
    • 125 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  15. JoeFerrari

    e-mobile Grundsatzdiskussion

    Vorläufiges (?) Ende bei Fisker Austria https://www.electrive.net/2024/05/08/zahlungsunfaehig-fisker-austria-beantragt-insolvenz-in-eigenverwaltung/
    • 4.991 Antworten
      • 1
      • Traurig
  16. skr

    Urus SE wurde vorgestellt

    Dann können zukünftige Besitzer eines Urus SE zurecht von einer Art Schwanzvergleich reden.
    • 37 Antworten
      • 3
      • Haha
  17. Leon-MUC

    Urus SE wurde vorgestellt

    Macht auch kein Sinn. An jeder anderen Stelle oder bei jedem andere Fahrzeug labert Mitja davon, wie er das Y-Design implementiert .. und zwar auch an den unnötigsten und verstecktesten Stellen. Und beim Urus SE schaffen sie das auffälligste Y - das Tagfahrlicht - ab und statt dessen labert er was davon, dass das neue Licht jetzt wie der Schwanz vom Lambo-Bullen aussieht ... bitte was? Ich denke das hat andere Hintergründe, vllt. ein anderes Lichtmodul was billiger ist o.Ä.
    • 37 Antworten
  18. skr

    Urus SE wurde vorgestellt

    Ich glaube die Aussage "brav" bezieht sich weniger auf die etwas veränderten und jetzt schmaler geschnittenen Frontscheinwerfer. Ich finde die eigentlich ganz schick und auch passend zur Urus-Front. Was aber leider schon ins Auge fällt und was ich selbst sehr schade finde ist, dass Lamborghini die markentypische Signatur der Tagfahrlichter verwässert. Beim Revuelto kann man mit dem - für meinen Geschmack - zu groß geratenen Y-Leuchten ja noch drüber wegsehen, aber der Urus SE hat jetzt halt nur noch eine LED-Funzel, die sich so auch an einem Tesla finden könnte. Und auch der Huracán-Nachfolger läßt mit diesen komischen Sechsecken nichts Gutes erwarten. Ich lasse mich zwar gerne positiv überraschen, aber bislang geben die Erlkönigfotos nicht viel Grund zur Hoffnung. Schade ist jedenfalls, dass Lamborghini das Y-Signet teilweise nicht mehr weiterverfolgt, obwohl sich an der kantig-aggressiven Form seiner Fahrzeuge wenig ändert. Okay, Tagfahr-LED in ähnlicher Form hat jetzt auch Skoda, aber deswegen gleich so einen optischen Murks zu fabrizieren, muss doch auch nicht sein.
    • 37 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
  19. Ulf.M

    Nummernschild Spielereien

    Moin Hmmm, ob das mit der neuen Legalität der Drogen zu tun hat??? Fragen über Fragen.... Mfg Ulf
    • 1.268 Antworten
      • 1
      • Haha
  20. Speedy Carlo

    Was haltet ihr vom Xiaomi SU7?

    Xiaomi ist im Segment Automobil ein absoluter Rookie. Die Erfolge und die Marktdominanz in der Kernsparte Mobiltelefone & alles was hier dazugehört in Ehren. TOP PLAYER! Aber Automobil ist ein sehr komplexes Thema. Und auch das Beherrschen dieses Themas in der Kleinserie, sagt noch überhaupt nichts aus, betreffend der Kompetenz als VOLUMEN-Hersteller. Zwischen sozusagen Laborbedingungen vs. Serie liegen meist Welten. Genau diese Transformation, hätte TSLA noch vor gar nicht allzu langer Zeit, beinahe das Genick gebrochen. Von einer ganzen Modellreihe jetzt mal ganz zu schweigen. Was Xiaomi hat, ist Geld ohne Ende, was bestimmt hilfreich ist. Eine Erfolgsgarantie ist das aber noch lange nicht und ich bin davon überzeugt, dass sich dieser preislich extrem umkäpfte E-Auto-Markt noch sehr stark dezimieren wird. Da werden vermutlich neben Fisker noch manch' andere Hersteller über die Wupper gehen und am Ende bleiben ein paar Große übrig. BYD & TSLA werden wohl zwei davon sein.
    • 125 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  21. Ferrarinarr

    Selbstjustiz oder verständlicher Selbstschutz

    Ja, aber mal, wie schon vor Wochen diskutiert: eine Therapie ginge eben nur, wenn er einsichtig wäre, daß er Hilfe benötigt.
    • 370 Antworten
  22. buggycity

    Selbstjustiz oder verständlicher Selbstschutz

    Standpauken beeindrucken solche Menschen nicht.
    • 370 Antworten
  23. Ferrarinarr

    Selbstjustiz oder verständlicher Selbstschutz

    Hmmm, offensichtlich sind seine 15 Minuten Ruhm noch nicht vorbei, und er macht immer noch das Gleiche. Ein Einlauf hätte ihm mal gut getan, habe ich mal gesagt, aber das meinte ich verbal. Daß er sich mal eine geharnischte Standpauke hätte anhören müssen, eine, nach der er 10 cm mit Hut gemessen hätte - aber nicht, daß man ihn so schlagen solle…😦
    • 370 Antworten
  24. Sarah-Timo

    Was hört ihr gerade?

    Die ganz Neue ✌️✌️. 227 Folgen mittlerweile. Mal sehen was sie so kann… * Vorfreude*
    • 73 Antworten
  25. Nein, leider nicht Sarah. Sache ganz falsche Spur… 1. Männlich lebendig Europäer 2. Studiert 3. Eine Gemeinsamkeit mit Jean Claude van Damme (definitiv nicht das Studium...) 4. Spitznamen spielen in meinem Lebe eine große Rolle 5. einmal im Jahr habe ich einen großen Auftritt. 6. medial bin ich durchaus präsent 7. bei wichtigen Entscheidungen im Leben lass ich mich von einer Astrologin beraten. 8. den Herrn aus Hinweis Nummer drei kann ich auch durch Lothar Matthäus ersetzen. Die Gemeinsamkeit bleibt. 9. bei meinem großen Auftritt einmal im Jahr bin ich immer festlich gekleidet. 10. mein Spitzname ist von meinem Beruf abgeleitet. 11. Home Story, Bücher, Film, Tv ich bin überall präsent 12. auch bei Big Brother war ich schon zu sehen
    • 987 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  26. Sarah-Timo

    -Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

    Schade, dieser eine harte Typ da...der zwar genau wie JCVD Kampfsportler ist....der sein Knoppers aber schon morgens um 09:00 Uhr frühstückt...der kann es dann wohl nicht sein....
    • 987 Antworten
      • 1
      • Traurig
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

×
×
  • Neu erstellen...