Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. GeorgW

    Autos ohne Tasten verlieren Punkte

    ...also muss man genaugenommen erst anhalten, wenn man die Klima/Heizung anders einstellen, das Licht einschalten oder den Blinker setzen will? Klasse gemacht!
    • 34 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  3. Anderer Tag. Scheint die ganze Woche zu gehen und ist wohl sortiert nach Händlern.
    • 15 Antworten
  4. stelli

    5 Gründe warum ich ein Wachs nutze

    Wer hat beim Titelthema auch an ein Enthaarungs-Thema gedacht? 😜
    • 2 Antworten
      • 1
      • Haha
  5. Bist du auch am Mi. oder einem anderen Tag?
    • 15 Antworten
  6. @Quorthon Gerüchtehalber sei erwähnt, dass Du hauptberuflich Rätselentwickler für die Apothenenumschau seist.😎
    • 1.104 Antworten
  7. Heute
  8. Sarah-Timo

    Autos ohne Tasten verlieren Punkte

    Das ist aber die für Deutschland synchronisierte Version. In Amerika geht der Film deutlich kürzer: Polizist: "Get out of the car, you used clima settings on your touchpad!" Fahrer: " - " Handschellen: *kLiCk kLiCk*
    • 34 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
      • Haha
  9. Quorthon

    -Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

    Joseph-Ignace Guillotin
    • 1.104 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  10. 308 GT

    Zündkerzenbild vom Ferrari 308 GTSi

    Servas Das ist der Z5.Nach dem Kerzenbild wird Wasser im Zylinder angesaugt. Falschluft ist es nicht da der Unterdruckanschluss bei Z4 ist. Die Kopfdichtung ist defeckt.Hätte man bei der Vergasereinstellung erkennen müssen, da der Zylinder mit Wasser nicht gut Arbeitet. Richtig aufschluss gibt eine Druckverlustprüfung Zu dem Kerzenbild: Der Schwarze Rand ist verbrantes Öl. Das Weisse mit den Ablagerungen ist Kühlwasser. Wie viel km hat der Motor. Die alten Motore verbrennen immer Öl und haben wenig Leistung. Die Kolbenringe kleben (richtig festgebacken)in den Kolben und Dichten daher nicht mehr richtig zur Zylinderwand ab. Ich habe sehr viele Motore zerlegt, da war nicht ein einziger Kolbenring freigängig. Alles gute 308 GT
    • 24 Antworten
  11. 1.) Mediziner 2. Logenmeister 3.) Humanist 4.) Nach ihm wurde so um 1800 eine Maschine ernannt Viel Spaß
    • 1.104 Antworten
  12. Sarah-Timo

    -Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

    Ein Dankeschön an dich Herr @california für deine Mühen. Und der Staffelstab wandert verdient weiter an den lieben @Lagu.
    • 1.104 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  13. california

    -Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

    Dachte ich mir… Wollte fast den Dipl.Kfm. weglassen, um es noch bisschen in die Länge zu ziehen 😂
    • 1.104 Antworten
  14. Diplom Kaufmann und 6 promovierte Kinder. Das war easy
    • 1.104 Antworten
  15. Lagu

    5 Gründe warum ich ein Wachs nutze

    Mein Lieblingswachs ist Mequiars Step 3. Da meine Autos von Hand gewaschen/gekärchert werden, genügt das erneute Wachs Auftragen nach der 5. bis 6. Handwäsche. Felgen "creme" ich auch damit ein. Dazu Musik von Puccini, Vivaldi oder Rachmaninov. Bei schlechtem Wetter geht auch Beach Boys.
    • 2 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  16. Thorsten0815

    e-mobile Grundsatzdiskussion

    Eventuell kann ich helfen. Da der normale Autokäufer stark preisorientiert kaufen muss und nicht frei nach seinem Geschmack/Vorlieben kauft, waren stark subventionierte und durch Klimaangst flankierte eAutos keine frei Entscheidung? 🤪
    • 5.033 Antworten
  17. Sarah-Timo

    -Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

    Also den Bohlen kann man ja mögen oder nicht, seine Musik gut oder schlecht finden. Aber eins muss man ihm lassen. Er kann was und ist in meinen Augen ein top Unternehmer. Der Kerl hat schon Grips. Und aus seinen (menschlichen) Fehlern scheint er gelernt zu haben.
    • 1.104 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  18. california

    -Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

    Was war der Schlüssel?
    • 1.104 Antworten
  19. Der "Diietäääää" Bohlen
    • 1.104 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  20. In den vergangenen Wochen wurde hier im Forum an unterschiedlichen Stellen von Wachsen zum Lackversiegeln gesprochen. Daran anknüpfend möchte ich einmal kurz aufzeigen, warum ich bei der Lackpflege unter anderem auf Wachse setze. Es geht mir nicht darum verschiedene Versiegelungstypen miteinander zu vergleichen oder zu erklären, was „die beste“ Versiegelung ist. Das ist pauschal auch überhaupt nicht möglich, denn jede Versiegelungsart hat ihre eigenen Vorzüge und kann auf Basis vieler eigener, individueller Präferenzen eine gute Entscheidung sein. Daher ganz schlicht und einfach hier meine 5 Gründe warum ich gerne klassische pastöse Wachse nutze: 1. Einfache Anwendung Ein wesentlicher Grund warum ich Wachse nutze ist die einfache Anwendung. Ein Wachs kann wirklich jeder auftragen. Man benötigt hierfür keinerlei Vorkenntnisse und kann prinzipiell auch nichts falsch machen. Es werden weder eine Schutzausrüstung noch spezielles Equipment wie z.B. eine Poliermaschine oder Leuchtmittel benötigt. Alles was man braucht sind neben dem Wachs ein Applikator und 1-2 gute Mikrofasertücher – mehr nicht. Wachse haben sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt. Bei der Verarbeitung von modernen Wachsen ist es deswegen nicht mehr unbedingt wichtig, ob die aufgetragene Wachsschicht nun 5- oder 20-Minuten auf dem Lack liegt. Dank neuer Rezepturen lassen sie sich butterweich auspolieren und machen die Anwendung zum Kinderspiel. 2. Materialverträglichkeit Mein Fokus bei der Autopflege liegt stets auf der Materialverträglichkeit und das die genutzten Produkte materialschonend sind. Ich möchte meine Fahrzeuge zwar sauber und glänzen sehen, sie dafür aber nicht quälen oder gar Materialien langfristig schaden. Vor allem natürliche Wachse zeichnen sich durch ihre hohe Materialverträglichkeit aus und können deswegen bedenkenlos auf so gut wie jeden (nicht matten) Fahrzeuglack aufgetragen werden. Hier besteht keinerlei Risiko das der Lack mit Lösungsmitteln negativ reagiert und Schaden nimmt. Dieser hohe Grad an Anwendungssicherheit, speziell auf Lacken von Young- und Oldtimern, gibt mir das beruhigende Gefühl meinem Fahrzeug etwas Gutes zu tun. Wenn beim Auftragen des Wachses dann mal etwas Produkt unbemerkt auf Kunststoffe, Gummidichtungen, Chrom oder Glas kommen sollte, dann habe ich zudem die Gewissheit hierdurch nichts zu zerstören. Das Wachs ist verträglich auf allen Oberflächen, selbst auf solchen, die gar nicht gewachst werden sollen. 3. Schutz Um den Lack meines Fahrzeuges vor äußeren Einflüssen etwas abzuschirmen, bietet mir ein Wachs hervorragende Schutzeigenschaften. Es spendiert der Lackoberfläche einen UV-Schutz und reduziert das Ausbleichen. Auch die Gefahr von leichten Waschkratzern (Swirls) kann durch eine Wachsschicht minimiert werden. Chemische Prozesse, die unter anderem durch Vogelkot auf dem Lack einsetzen, werden verlangsamt. Zudem erzeugt ein Wachs auf Basis einer elastischen Schutzschicht eine Hydrophobie um Wasser vom Lack abzuweisen. Den in meinen Augen wichtigsten Schutz kann ein Wachs präventiv vor Wasserflecken bieten. Durch die obere weiche Schutzschicht des Wachses diffundieren mineralische Rückstände des Wassers in die Wachsschicht hinein und werden mit dieser zusammen abgetragen. So können sich mineralische Bestandteile nicht in den Lack fressen und die Lackoberfläche bleibt frei von Kalkflecken. 4. Optik Ich bin der Auffassung das ein Wachs den schönsten Glanz aus einem Lack herausholt. Ein Wachs besticht durch seinen betörenden, warmen Glanzeffekt. In der Regel schafft es ein Wachs leichte Kratzer, die das Licht unterschiedlich brechen und diverse Rückstrahlungen erzeugen, aufzufüllen und die Klarlackoberfläche zu ebnen. Hierdurch entsteht eine saubere Lichtbrechung und unser Auge nimmt im Ergebnis ein optisch schöneres Lackbild wahr. Ein glatter und weicher Lack sind angenehme Nebeneffekte, was aber nur echten „Lackfummlern“ wichtig sein dürfte. 5. Emotionen Für mich spielen auch die Emotionen beim Wachsauftrag eine Rolle. Mich mit meinem Wagen zu beschäftigen, ihm mit dem Wachsauftrag etwas Gutes zu tun, eine Bindung zum Fahrzeug aufzubauen, das ist einfach ein schöner Prozess. Außerdem kann ich dabei wunderbar vom Alltagsstress abschalten. Ich trinke währenddessen vielleicht einen Kaffee, höre meine Lieblingsmusik oder lausche zu einem Hörbuch. Viele Wachse bieten sogar richtig leckere Gerüche, was den Auftrag zu einem sinnlichen Erlebnis macht. Schlussendlich erfüllt mich dann das glänzende Ergebnis auch immer mit Stolz. Denn ich weiß: dass hier ist mein eigenes Ergebnis und ich selbst habe es erzielt. Mich würde an der Stelle interessieren ob ihr selbst auch Wachse nutzt und wie eure eigenen Erfahrungen damit sind. Oder warum ihr bisher vielleicht noch kein Wachs genutzt habt und ob ihr es plant einmal auszuprobieren. Mit glänzenden Grüßen, Sarah
    • 2 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
  21. Wo siehst du hochglanzpolierten Edelstahl ??? Du meinst jetzt aber nicht die Tagfahrlichter?
    • 15 Antworten
  22. Il Grigio

    Hallo aus der Eifel

    Manche sagen ja auch “moin, moin”. Das gilt in Hamburg schon als Gesabbel.
    • 13 Antworten
  23. Thorsten0815

    Autos ohne Tasten verlieren Punkte

    Polizist: "Wissen Sie warum wir sie anhalten?" Fahrer: "Nein." Polizist: "Sie haben ihre Klimaeinstellungen wärend der Fahrt am Touchpad verändert. Bitte steigen Sie nun aus dem Fahrzeug. Legen Sie die Hände........" 🤣
    • 34 Antworten
      • 3
      • Haha
  24. Il Grigio

    Autos ohne Tasten verlieren Punkte

    Irgendwie schräg, wenn der Hersteller Bedienelemente einbaut, die man letztendlich während der Fahrt nicht benutzen darf. Schöne neue Welt!
    • 34 Antworten
      • 1
      • Haha
  25. Sarah-Timo

    Autos ohne Tasten verlieren Punkte

    Hallo wertgeschätzter @URicken, danke für deinen Hinweis und den Link. Das wusste ich in der Tat nicht. Dankeschön👍.
    • 34 Antworten
  26. california

    -Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

    1. Bestseller-Autor lebend 2. entstammt einer Unternehmerfamilie 3. Frauenversteher 4. Ferrari Fan 5. aufgewachsen auf Bauernhof 6. hat BWL studiert mit Abschluss zum Dipl. Kaufmann 7. 6 Kinder, davon sind drei promoviert 8. lebt mit Pferden 9. gilt als sehr sparsam 10. Raucher
    • 1.104 Antworten
  27. Ich frag mich schon die ganze Zeit… …ist die „Stoßstange“ aus massiven hochglanzpolierten Edelstahl? oder doch nur ein „Alu foliertes“ Carbonteil?
    • 15 Antworten
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

×
×
  • Neu erstellen...