Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. URicken

    Kleines Nummernschild US Import SLK AMG 32

    Ich möchte mich den Ausführungen von @Sarah-Timo anschließen. Ich sehe - mit einigen juristischen Grundkenntnissen aus meinem Studium - da wenig Aussichten. Die Kennzeichengröße wird in der FZV (Fahrzeug-Zulassungs-Verordnung) geregelt. Eine Verordnung ist ein verbindlicher Rechtsakt. Verordnungen sind Regelungen, die festlegen, wie bestimmte Gesetze auszuführen sind. Soweit ich das überblicken kann, basiert die FZV auf § 21 StVZO. Damit sollte eigentlich die rechtliche Grundlage bindend sein. Jeder hat ein eine andere Auffassung bezüglich der Regeln. Dennoch sind sie nicht für Einzelne gemacht sondern für die Gesellschaft. Ob es uns nun passt oder nicht. Ein gerichtlicher Weg ist immer möglich - das ist ja das schöne an der Gewaltenteilung. Inwieweit ein Anwalt Dir helfen kann, eine Rechtsanspruch auf "Anarchie" (Ironie!) aufgrund Deiner "eingeschränkten Rechten als Bürger und Steuerzahler" für Dich durchzusetzen, weiß ich nicht. Ich bezweifle aber, dass es eine Möglichkeit gibt. Na ja - ist Dein Geld und Deine Zeit. @Sarah-Timo hat da schon Recht. Wenn's Dir wert ist, für ein Stück Bleck am Arsch eines Fahrzeugs so einen Aufriss zu machen, bleibt es Dir überlassen. Dein Geld, Deine Zeit! Mir wäre es das nicht wert :). Ich wünsche Dir dennoch viel Erfolg und würde mich freuen, wenn Du uns mit "News" auf dem Laufenden hältst.
    • 15 Antworten
  3. dickerg60

    Kleines Nummernschild US Import SLK AMG 32

    Andere Heckklappe drauf und erledigt :-)))))) Mfg Stefan
    • 15 Antworten
  4. Heute
  5. Quorthon

    -Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

    Dann machen wir mit Rennsport weiter: 1.) Ex-Rennfahrer, deutsch, mausetot 2.) Schwerpunkt war der Rallysport, aber auch bei anderen Rennsportaktivitäten auf öffentlichen Straßen aktiv 3.) Als einer der ersten Fahrer bereitete ich mich auf Rennen mit Ernährungsumstellungen und körperlichen Ertüchtigungen vor 4.) Trotz des Schwerpunktes auf Strassenrennsport, war ich zeitweise Rundenrekordhalter auf Rennstrecken (z.B. Nordschleife)
    • 966 Antworten
  6. Gestern
  7. JoeFerrari

    Cybertruck, oder was kann das Geodreieck?

    Bei dem Ding denke ich immer, der Schlosserlehrling hat nach einem Monat irgenwelche Bleche ausgestanzt und zusammengenietet. Für mich das "schönste" Blechspielzeug seit dem Multipla :)
    • 2 Antworten
      • 1
      • Haha
  8. Wie? Also gehst du auch noch immer ins Navi Menu um z.B. die Heimatadresse auszuwählen?😜 Geht auch mit einem Klick… Wobei mir das Gebimmel schon bestimmt zwei mal vor nem Ticket bewahrt hat, wenn ich es vergessen habe auszuschalten…🙈 Hier ein Video dazu…musst du dann bei dem Tempogedöns auch so machen:
    • 154 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  9. Solltet ihr also ein Puro so am Strassenrand sehen hat der bestimmt nur sein Handy vergessen Vorbildlich wie hier der gezeigte Kraftfahrer auch eine zweite Meinung einholt.
    • 154 Antworten
      • 8
      • Haha
  10. Andreas.

    Kleines Nummernschild US Import SLK AMG 32

    So ganz ohne Nummernschild ist ja auch irgendwie nix … wobei? 😂😁
    • 15 Antworten
  11. Ja geht eben um das fehlende Navi ab Werk und als beruflich tief in Cyber Security themen befindlicher Mensch ist das mit Siri und Whatsapp verbunden mit dem Mobile / Navi so eine Sache..... Die Funktion war mir noch unbekannt danke für den Hinweis... ich glaub das wusste mein Händler selbst nicht sonst hätte er es mir anders erklärt
    • 154 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  12. Sarah-Timo

    Kleines Nummernschild US Import SLK AMG 32

    Hallo @UweB., bitte verstehe mich nicht falsch, ich möchte dir auf gar keinen Fall reinreden. Ich kann dich durchaus verstehen das du gerne dieses Nummernschild haben möchtest. Aber ist es dir das wirklich wert so einen Stress auf dich zu nehmen, Lebensqualität zu entbehren, dazu einen Anwalt zu konsultieren und möglicherweise noch einen Rechtsstreit zu führen? Nur für ein Nummernschild? Ich kann hier nur für mich persönlich sprechen, aber mir wäre es das beim besten Willen nicht mehr wert.
    • 15 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  13. Sarah-Timo

    -Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

    Falco war für mich ein musikalisches Genie. Im Rahmen einer Dokumentation habe ich mal erfahren, dass er als einer der wenigen Menschen mit dem absoluten Gehör gesegnet war. Seine Hits höre ich heute noch sehr gerne. Wenn seine Lieder im Radio laufen drehe ich gerne lauter. Tolles Rätsel!
    • 966 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  14. Hast du kein Shortcut auf dem Klimateil eingerichtet? Ist ein Klick nach dem starten und fertig.
    • 154 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
  15. Thorsten0815

    Vorstellung des Ferrari 12Cilindri und 12Cilindri Spider

    Es ging beim 458 NAVI um Lizenzen, nicht HW.
    • 154 Antworten
  16. Oder vielleicht mal besser den Lieferanten wechseln! Ein Navigationssystem ist heute nur noch Software, welche die Hersteller quasi fast nix mehr kostet. Das Navi in meinem 2023er Mini JCW würde mir völlig reichen und ist sehr bedienerfreundlich.
    • 154 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  17. UweB.

    Kleines Nummernschild US Import SLK AMG 32

    Jetzt kommt der Vorschlag von der LBV mir ein Gutachten für 380€ erstellen zu lassen nur um die Ausnahmegenehmigung zu bekommen .... aber ohne Garantie das dann ein kleines Schild zugeteilt wird 😡 Unglaublich was man sich gefallen lassen muss! Morgen habe ich einen Termin beim Anwalt nur um zu erfahren ob wir als " Bürger " und Steuerzahler alles über uns ergehen lassen müssen. Ich berichte weiter darüber
    • 15 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
  18. Johannes_124

    Hotels mit Einzelgarage

    Sehr wahr…!! Und: Das Fischereibistro hat auf jeden Fall Ibiza-Anklänge:)
    • 14 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  19. Thorsten0815

    Vorstellung des Ferrari 12Cilindri und 12Cilindri Spider

    Die haben aus der Misere vom 458 doch tatsächlich was gelernt: Besser gleich weg lassen als langsam sterben lassen......
    • 154 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
  20. Diis krasse Rädzel sakt mich , dass der @Quorthon krass bissel meer geleeant hat als wie ich. Gluckwünsch
    • 966 Antworten
      • 1
      • Haha
  21. Thorsten0815

    Cybertruck, oder was kann das Geodreieck?

    Sehr lesenswert finde ich den Kommentar von @mkine unter dem Video.
    • 2 Antworten
  22. california

    Hotels mit Einzelgarage

    Wenn man sich die Gästestruktur der Hotels Traube Tonbach, Bareiss und Co. anschaut, sind Buchungen in Baiersbronn wohl erst ab 75 Jahren möglich. Deshalb reisen die meisten Gäste auch mit dem Reisebus in der Gruppe an, damit der Rolator dann unkompliziert mitreisen kann. Tagesgäste in den beiden 3 Sterne Restaurant mal ausgenommen. Gegenüber Baiersbronn wirkt der Tegernsee fast wie Ibiza…😅
    • 14 Antworten
      • 3
      • Haha
      • Wow
  23. Lagu

    Hotels mit Einzelgarage

    Hallo Jutta, darf man Deine gewünschte Region eingrenzen und den geforderten Qualitätsstandard erfahren? So ziemlich jedes ländliche Hotel hat auch die "Inhaber- oder Schneemobilgarage". Gegen geringe Gebühr bekommt man dort eine passende Antwort. Der Hotelier parkt dann seine G-Klasse in der öffentlichen Tiefgarage. Ich besuche nur Oldtimerveranstaltungen, wo meine Spielsachen nachts individuell verschlossen ruhen können. Ein Anruf hilft Dir weiter. 🧐
    • 14 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  24. Rechenknecht

    Vorstellung des Ferrari 12Cilindri und 12Cilindri Spider

    Biete für 50, ach, sagen wir 80k den Einbau eines TomToms mit Saugnapfhülle aus Carbon an. Sichtcarbon 85k.
    • 154 Antworten
      • 3
      • Haha
  25. Leon-MUC

    Urus SE wurde vorgestellt

    Ist nicht diesen Monat die Deutschlandpremiere (händlerübergreifend) ? Kam doch letztens ne Rundmail ... Gerade nochmal gesucht, das kam bereits im Februar an:
    • 34 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  26. Johannes_124

    Hotels mit Einzelgarage

    Dort könnten wir uns mal treffen, lieber S.R. - man speist dort nicht so ganz übel…
    • 14 Antworten
      • 1
      • Haha
  27. Thorsten0815

    Cybertruck, oder was kann das Geodreieck?

    JP durfte einen Cybertruck fahren:
    • 2 Antworten
  28. rodscher

    Hotels mit Einzelgarage

    hmmm, gewünschtes Hotel anrufen und fragen...... hat bei uns schon oft geholfen rodscher
    • 14 Antworten
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

×
×
  • Neu erstellen...