Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Sarah-Timo

    F1 Saison 2024

    Das sehe ich auch so. Schaut euch mal Lance Stroll an. Der ist zwar Profisportler, macht aber einen derart gezwungenen und unlustigen Eindruck dass man glauben könnte er möchte gar nicht in der F1 fahren. Wenn du nicht glücklich bist mit dem was du tust, wie willst du dann darin erfolgreich sein? Vielleicht bist du einigermaßen erfolgreich, du könntest aber viel mehr aus dir herausholen, wenn du mehr Spaß an der Sache hast. Das wird meiner Meinung nach auch ein wesentliches Leitthema beim Wechsel von Newey sein. Er hatte dort, wo er die letzten 20 Jahre gearbeitet hat, einfach keinen Spaß mehr. Und deswegen verlässt er Red Bull. Seinem neuen Arbeitgeber sollte es also wichtig sein die richtigen Arbeitsverhältnisse für seinen kreativen Kopf zu schaffen, um von ihm Höchstleistungen erwarten zu können. Newey funktioniert am besten wenn er in Harmonie und Ruhe arbeiten kann. Nur dann macht ihm der Job Spaß.
    • 854 Antworten
  3. Sarah-Timo

    -Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

    Jason Statham ist tatsächlich auch ein richtig guter Kampfsportler. Ich traf ihn vor zwei Jahren rein zufällig in einem Hotel in Dubai im Fitnessraum. Dort hingen zwei Boxsäcke, an denen ich gleichzeitig trainierte. Dann kam ein Mann mit Basecap und fragte sehr höflich, ob er etwas mittrainieren dürfte. Selbstverständlich habe ich zugestimmt und jeder hat sein Training für sich absolviert. Ich will ja nicht zwei Box Säcke für mich alleine blockieren. Von der Technik und dem Stil meines „Nachbars“ war ich dann schon beeindruckt - da ging was. Er kam dann auf mich zu und hat mich gefragt, wie lange ich das schon mache als Frau etc. und da habe ich dann festgestellt, dass es sich um den Schauspieler Jason Statham handelt. Sehr sympathischer Typ. Wir haben uns dann noch fast 20 Minuten nur über das Thema Kampfsport unterhalten. Also gar nicht über das Thema Film oder seine Rollen etc. Mir war das ohnehin egal und ich glaube, er fand das auch ganz gut so mit der Gesprächsbasis.
    • 978 Antworten
  4. Eno

    F1 Saison 2024

    Das muss nicht unbedingt ein Nachteil sein. Ich weiss nicht, ob man das übertragen kann - aber wenn mir Dinge Spaß machen, ist das Ergebnis oft besser, als wenn ich Dinge mache, die zwar Professionell erforderlich sind, aber keinen Spaß machen (Dokumentation anyone?).
    • 854 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  5. Ich komme auch immer ans Ziel und zwar sehr gut, nutze aber eben immer Carplay und Apple maps. Tatsächlich finde ich das Meridian etwas unrund, das Harman Kardon in der Giulia ist deutlich besser zu einem Bruchteil der Kosten. Aber im Vergleich zu einigen neuen Infotainmentsystemen heute ist selbst das aus 2020 im RR alt. Für mich aber vollkommen ausreichend.
    • 190 Antworten
  6. Jarama

    Hotels mit Einzelgarage

    Ich bevorzuge Hotels mit Garage (Sammelgarage) hauptsächlich, weil bei Parkplätzen im Freien gerne Vögel auf die Kiste Kacken. Ansonsten hatte ich bei Parken im Freien noch nie irgendwelche Probleme, gar Beschädigungen. Allenfalls wurde ich in Benzingespräche verwickelt, die ich ohne bleibenden Folgen gut überstanden habe .
    • 20 Antworten
  7. Heute
  8. Bis zum Modelljahr 2017 muss ich Dir Recht geben, danach ist es aber sehr gut.
    • 190 Antworten
  9. coolbeans

    Was haltet ihr vom Xiaomi SU7?

    Wünschenswert wäre dies. Den Wohlstand Europas auf dem Altar der Klimaideologen zu opfern ist eben keine gute Idee.
    • 121 Antworten
      • 5
      • Gefällt mir
  10. Daniel Craig Ups zu spät und falsch
    • 978 Antworten
  11. california

    Was haltet ihr vom Xiaomi SU7?

    Ja, im Großraum Stuttgart trifft man auf den Taycan tatsächlich regelmäßig im Straßenverkehr, weil es alles Werksautos im Mitarbeiterleasing sind. Den Jungs vom Werkswagenverkauf ist die Begeisterung, wenn es um die Wiedervermarktung dieser Kisten geht, förmlich anzusehen. 😅 Ich kann Dich beruhigen, in meinem Leben kommt mir kein Elektroschrott ins Haus! Selbst unser Rasenmäher ist ein moderner Euro 6d Verbrenner! 😅 Und so ein hässlicher Taycan gleich fünfmal nicht, auch wenn ich weiß, dass Dir jeder PZ-GF für die Unterschrift unter dem Kaufvertrag dafür die Füße küsst und urplötzlich reflexartig noch hektisch eine GT3 RS und S/T Quote aus seiner Schreibtischschublade zieht! Taycan mit „Weissach-Paket“ 😂🤦‍♂️ finde den Fehler… Nach der Europawahl wird das Verbrennerverbot wahrscheinlich eh kippen…👍 https://m.focus.de/auto/gastbeitrag-von-gabor-steingart-verbrennerverbot-5-gruende-warum-wir-es-bald-wieder-los-sind_id_259900748.html
    • 121 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
      • Haha
  12. Novipec

    Erfüllung meines Lebenstraums - 996 Turbo

    Wenn du die Lader nur "verschönern" willst, hast du schon über eine Trockeneisreinigung nachgedacht? Der Vorher Nachher Effekt ist zumeist verblüffend.
    • 172 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  13. Keine Ahnung, ob deiner aus Modelljahr 2005 oder früher ist? 🤷‍♂️ Aber bei meinem RR Sport aus 2023 funktioniert das Navi bestens und führt zu 98% ans Ziel. Und das Meridian 800 W Soundsystem ist mit das Beste, was ich je in einem Auto hatte 🥰
    • 190 Antworten
  14. coolbeans

    Was haltet ihr vom Xiaomi SU7?

    Spätestens wenn ein Taycan GT selbst seinen One, zumindest bis 200km/h, alt aussehen lässt setzt auch bei Ihm das Umdenken ein 🙂 Denn das ist dann kein Exot mehr wie ein Rimac, auf den trifft man dann regelmäßig im ganz normalen Straßemverkehr ... Das wird uns allen noch zu denken geben fürchte ich.
    • 121 Antworten
  15. Speedy Carlo

    Was haltet ihr vom Xiaomi SU7?

    ... in speziell Deine Sammlung lieber @california würde er auch wirklich nicht reinpassen. Wäre wie eine Warze an einem wohlgeformten Busen. 😎
    • 121 Antworten
      • 2
      • Haha
  16. Mir reichen Pfeile und Meter zum navigieren. Aber gut, als Langstreckenauto givts eh nix besseres als nen Range Rover und da ist das Infotainment eh fürn Arsch, dafür der Klang ganz ok.
    • 190 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  17. Delta HF

    -Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

    Richtig @Quorthon! Jason Staham war gesucht. Er war früher professioneller Wasserspringer und danach Model. Seinen Durchbruch als Schauspieler hatte er dann als der Transporter im gleichnamigen Film. Sein Auto: ein 7er BMW.
    • 978 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  18. NCC-1701

    Was haltet ihr vom Xiaomi SU7?

    Schaumi 😆
    • 121 Antworten
      • 1
      • Haha
  19. Leipzigsalts

    Blinker vorne funktionieren beim Jaguar XK nicht mehr

    Hast Du das Problem behoben?
    • 1 Antwort
  20. california

    Was haltet ihr vom Xiaomi SU7?

    Ich will den No Name Elektro-Reiskocher, dessen Namen man kaum aussprechen kann, nicht mal geschenkt!
    • 121 Antworten
      • 5
      • Gefällt mir
      • Haha
  21. Quorthon

    -Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

    Jason Statham
    • 978 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  22. coolbeans

    Was haltet ihr vom Xiaomi SU7?

    Dafür ist das Ding nicht gemacht. Die Frage ist doch immer ob man ein Auto will das theoretisch alles kann, und dafür den nötigen Entwicklungs-, und Produktionsmehraufwand bezahlen möchte, oder ein bezahlbares Auto für die breite Masse!
    • 121 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  23. master_p

    F1 Saison 2024

    Das würde mich aber auch tatsächlich nicht überraschen. Norris ist ein großer Sympathieträger (ähnlich eines Ricciardo) und scheint ein echt netter Mensch zu sein. Aber nett und sympathisch sind sehr selten Eigenschaften, die man späteren Weltmeistern anheftet... Mir fehlt es bei Norris tatsächlich oft an Ernsthaftigkeit in Interviews - gerade auch, wenn er mal Scheiße gebaut hat. Wenn ich gemein wäre, würde ich ihm fehlende Reife unterstellen. Aber ein Verstappen oder auch ein Hamilton sind (von außen betrachtet) deutlich mehr "bei der Sache", analytischer und scheinen das Fahren tatsächlich auch als Job zu verstehen, wo man professionell agieren muss. Bei Norris kommt mir das viel zu oft so rüber, als ginge er das ganze Fahren natürlich hochprofessionell an, aber eher weil es Spaß macht und nicht mit dem ganz klaren und einzigen Fokus zu gewinnen oder Weltmeister zu werden.
    • 854 Antworten
  24. master_p

    Was haltet ihr vom Xiaomi SU7?

    Da relativiert sich der Hype? DIE Aussage kann ich nicht unterschreiben. Vielmehr bestätigt es (für mich) den Hype. Da kommt ein Hersteller von Heim- und Unterhaltungselektronik und schafft es innerhalb von ein paar Monaten auf dieselben Verkaufszahlen wie ein BMW oder ein Volkswagen? Wenn das keine Eintagsfliege bleibt, dann ist das ein Wahnsinnserfolg in meinen Augen. Aber der SU7 muss sich natürlich erst im Alltag beweisen. Vielleicht nimmt man bei dem Preis etwas Rücksicht. Aber mittlerweile gibt es ja schon erste Testberichte (sogar aus China selbst), die natürlich auch die unschönen Seiten zeigen - das Schlimmste dabei das Video mit dem Bremsversagen schon nach einer Runde auf dem Track. Klar im chinesischen Metropolen-Stau wird das nicht passieren, aber einem Taycan oder einem Model S Plaid passiert das eben (mittlerweile) nicht mehr. Da muss Xiaomi also auf jeden Fall noch dazulernen und schnell Erfahrung machen.
    • 121 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  25. coolbeans

    Cybertruck, oder was kann das Geodreieck?

    Du bist nicht auf dem aktuellsten Stand - laut Interview gehen jetzt 0-60 mph in unter einer Sekunde. Der Typ ist halt ein Dummschwätzer - dafür hat er allerdings Erstaunliches erreicht!
    • 9 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
      • Haha
  26. -Methos-

    Cybertruck, oder was kann das Geodreieck?

    Mich nervt übrigens, dass Tesla Autos zu Märchenpreisen mit Fabelreichweite vorstellt. Man sie erst 4-5 Jahre später kaufen kann, wenn überhaupt und sie die Preis- und Reichweiteversprechen nicht einhalten. Der neu Tesla Roadster wurde 2017 vorgestellt. Bis heute fährt ihn niemand und er wird immer noch mit Fabeldaten beworben:
    • 9 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  27. -Methos-

    Cybertruck, oder was kann das Geodreieck?

    Optisch ja, aber er ist mir mit den US Preisen schon zu teuer für das was er bietet und in Deutschland käme dann ja noch mal ca. 20k€ oben drauf.
    • 9 Antworten
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

×
×
  • Neu erstellen...